MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Online FM 15 - Clash of Nations in Britain :) 2 Saisons vorbei!!!!  (Gelesen 20802 mal)

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Ich seh sie auch nicht...

Kaestorfer

• Nationalspieler

Ich weiß nicht, ob nur ich das Problem habe, aber ich bekomme die Screenshots nicht angezeigt.

Ne man sieht nichts

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Mit Safari geht es nicht. Mit Chrome ja bei mir

AndyB

• Profi

Seite reloaden. Könnte ein Traffic-Problem beim Hoster sein. Mal sieht man sie, mal nicht ;)

Livestylezzz

• Halbprofi

Jo scheint an Pic Upload zu liegen....

Hab jetzt nochmal überall den Link zum Foto darunter gesetzt  :)

Aber Pic Upload scheint echt Traffic Probs zu haben, läd doch etwas langsam alles  ;)
« Letzte Änderung: 04.Mai 2015, 18:50:12 von Livestylezzz »

Cooke

• Profi

Glückwunsch zum Aufstieg erstmal an Leeds! Sheffield zieht dann hoffentlich im nächsten Jahr nach  ;)

Rasmus Rasmussen scheint ja eine gute Entwicklung zu nehmen  8)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

So, hier das Update zum Saisonbeginn!!

Das Transferrad hat sich gedreht.... aber gewaltig!!!

Die Regeln besagten, dass wir zur neuen Saison immer 6 Spieler unser Wahlnationen aufstellen. Die Premier League ist hart, 3 meiner 5 besten Spieler waren nur Leihen und überhaupt.. das Geld war knapp.

Was habe ich also getan? Ich habe alles verkauft, mein Tafelsilber und jeden, der auch nur iwelche Euros gebracht hat. Mein Ziel war es, jede Position mindestens doppelt neu zu besetzen, denn ich wollte keine Konditionsprobleme bekommen wie im letzten Jahr. Live kann davon auch ein Lied singen.

Was ich mal wieder nicht bedacht habe und was den Spielstand für uns beide tricky macht: Man muss in Prem League 8 Eigengewächse im Kader haben, dh uns fehlen ein paar Plätze für unsere Spieler der Wahl, da wir noch keine 3 Jahre tätig sind und Talente gekauft haben, die mal später als portugiesisches oder holländisches "Eigengewächs" durchgehen. Dazu aber später mehr.

Wer ging?
so ziemlich jeder Spieler wurde verschachert, hauptsache Transfer- und Gehaltsbudget wurde frei.
Letzten Endes hatte ich ein wenig Glück mit einigen Verkäufen, wie zB Sharp. Der Bomber brachte gutes Geld.
Übrig blieben Mowatt (ist ok...), Cooper (scheisse, 1,2mio Gehalt und er ist schlecht) und Murphy. Keiner wollte die. Cooper nicht mal für lau. Naja so ist das Leben....

Wer kam?
Sage und schreibe 19 Spieler fanden den Weg nach Leeds! Der Mega-Umbruch schlecht hin. Einige konnten aufgrund der AE nicht geholt werden, was sehr schade ist. Aber was solls, wir beide wissen ja,dass es kein Zuckerschlecken wird.

Hier mal die Übersicht der Transfers:
(click to show/hide)

Warum dieser riesige Umbruch?
Aus Erfahrung wird man klug. Aus Angst, dass ich wieder ein Transferembargo aufgebrummt kriege und auch aus der Angst heraus, dass ich absteigen könnte wollte ich gleich möglichst genug Spieler verpflichten, um schon unsere 3-Jahres-Regel zu erfüllen: immer 11 Spieler aus unseren Nationen in der ersten Elf. Bei meinen schlechten Budgets könnte es sonst nämlich eng werden. Auf jeden Fall ist halb Portugal weggekauft worden ;)

Wie will ich spielen?

Zum ersten Mal im FM werde ich versuchen, 2 Taktiken und Formationen in einer Saison zu nutzen.

Einmal eine Mittig-geprägte Variante: 
(click to show/hide)

Sowie eine, falls das Zentrum mal zu eng wird:
(click to show/hide)

Alle Positionen sind gut besetzt, leider habe ich trotz 4,8 Mio Transferbudget-Rest und -700k Gehalt nicht die Chance noch Spieler zu holen, weil mein Präsident meint, das Gehaltsniveau sei hoch genug. Mir fehlt noch ein IV für die Breite und ein LV, da habe ich mit Ruben nur einen nominellen Spieler.
Leider konnte ich auch keine Assistenztrainer verpflichten wg des Budgets. Alles nur semi-gut gelaufen.

Aber vllt krieg ich ja Cooper mit seinen 1,2 Mio Gehalt verkauft, dann kann ich vllt in der Winterzeit nochmal nachlegen.

Der Saisonbeginn

Wie immer habe ich eine leichte Vorbereitungsphase  gewählt, damit meine Spieler Erfolgserlebnisse sammeln können.
Den Ligastart habe ich halbwegs gut gemeistert, 1 Sieg und eine Niederlage sind in Ordnung.
Jetzt folgt der erste Knallergegner: Arsenal, und ich freu mich wie ein Schnitzel ;)
Nur blöd: mein bester ST hat sich für 7 Wochen verletzt... man, das fängt ja gut an^^
Hier der Spielplan:
(click to show/hide)

Meine Gruppe der EL ist ganz ok und machbar, bin gespannt ob wir da was reißen:
(click to show/hide)

Sheffield Wednesday
Live hat schon ein paar Spiele mehr auf dem Buckel, hier mal eine Übersicht:
(click to show/hide)
Der Saisonstart war mässig, aber viele neue Spieler bedeuten ja auch immer eine gewisse Eingewöhnungszeit. Auch Live hat gut geshoppt und ich hoffe, dass wir beide nächstes Jahr in der gleichen Liga spielen... und bitte nicht im Championship :o ;D

Cooke

• Profi

Mit dem Transfer von Andre Martins und Joao Mario hast du in jedem Fall schon mal viel richtig gemacht, kann nur positives von den beiden berichten  :) War der dritte ZM von Sporting, Adrien, nicht mehr realisierbar? Bei Carlos Mané hoffe ich für dich, dass er verletzungsfrei bleibt, bei mir hat er das jedenfalls nicht geschafft. Ricardo Esgaio sagt mir jetzt gar nichts, ist das ein NewGen?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Mit dem Transfer von Andre Martins und Joao Mario hast du in jedem Fall schon mal viel richtig gemacht, kann nur positives von den beiden berichten  :) War der dritte ZM von Sporting, Adrien, nicht mehr realisierbar? Bei Carlos Mané hoffe ich für dich, dass er verletzungsfrei bleibt, bei mir hat er das jedenfalls nicht geschafft. Ricardo Esgaio sagt mir jetzt gar nichts, ist das ein NewGen?
Adrien wäre bei ca 10 Mio gewesen, das konnte ich nicht ausgeben... den hatte ich aber auf dem Schirm.
Esgaio ist 22, kann kompletten rechten Flügel spielen und ist schnell...

Cooke

• Profi

Adrien wäre bei ca 10 Mio gewesen, das konnte ich nicht ausgeben... den hatte ich aber auf dem Schirm.
Esgaio ist 22, kann kompletten rechten Flügel spielen und ist schnell...

Ah, ich seh grad, dass er die erste Saison bei mir bereits verliehen war und ich ihn dann die zweite Saison weiterverliehen habe. Bin gespannt, was er bei dir reißen kann!

Livestylezzz

• Halbprofi

Also wenn 2 Ligen direkt begleitet werden ist doch auch interessant  :-\ ::) :P :P :P

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Wow, was für ein Umbruch ... Dann wünsche ich dir mal viel Glück, dass die schnell zueinander finden. Sonst wird die Mission Klassenerhalt happiger als ohnehin schon.

Kaestorfer

• Nationalspieler

Ich bin vor allem gespannt, ob es Live nun schafft aufzusteigen. Und wie man sich in der 1. Liga macht. Ziel sollte ja sein "Klassenerhalt" ... und wen man sich für die Mio. holt. Wird interessant und ich bin gespannt. Natürlich auch auf meinen Spieler! ;)

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Besonders fies sind die Regeln, die wir uns selbst aufgebürdet haben.

Leider ist es so, dass ich nun für die Liga und auch die EL einige meiner Verpflichtungen nicht melden konnte, da man in England
8 Eigenwächse haben muss (8 Spieler die bis zu ihrem 21. Bday 3 Jahre in England gespielt haben müssen)und das bei einem Kader von nur 25 Mann!
Das geht ja noch... sollte man am besten nur 16-17 Spieler aus anderen Ländern haben und schon frühzeitig junge Talente an Land ziehen, die dann 3 Jahre hier sein müssen. Damit fallen zwar alle Brasilianer & Mexikaner weg, aber dann müssen wir halt Hollands und Portugals Jugendschmieden leerkaufen ;)

In EL und CL sieht es genauso aus, hier müssen sogar 4 Spieler davon im eigenen Verein 3 Jahre ausgebildet worden sein.

Deshalb lockern wir die Regeln minimal um die nächsten 2-3 Jahre nicht ganz so limitiert zu sein:

Wie gehabt müssen in der Startaufstellung ab nächster Saison 11 Spieler aus unseren Nationen stehen, falls nicht muss ein Feldspieler ins Tor.
Es dürfen jetzt aber auch andere Spieler gekauft werden (Ausnahme Engländer) und eingewechselt werden.
Diese gekauften Spieler müssen dann Eigengewächse Englands sein (also ich darf mir keinen Götze kaufen und den einwechseln...  ;D)

Wie es läuft kommt wahrscheinlich in einem Updae heute nacht oder morgen ;)

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

So, wir schreiben den 09.01.2016 und haben quasi die halbe zweite Saison hinter uns!

Diese zweite Saison hielt so einige Überraschungen positiver sowie negativer Natur parat und bereitet uns so manches Kopfschütteln.  :o

Für Sheffield geht es um den Aufstieg nach dem 5. Platz letzte Saison und dem traurigen Ausscheiden in den Playoffs.
Leeds United wird alles versuchen um nicht abzusteigen, auch wenn es hart wird.

Wir haben also zwei unterschiedliche Ausgangssituationen und hoffen, dass wir nächste Saison in der gleichen Liga spielen... am besten nicht in der 2.  8)

Gliederung

1. Sheffields Saison
2. Sheffields Team & Planung für Hälfte 2
3. Leeds' Saison
4. Leeds Team und Planung für Hälfte 2
5. Fazit & Sonstiges

1. Sheffields Saison

Liga
Da die Vorbereitung eher kurz ausfällt gabs es lediglich 2 Freundschaftsspiele(SU), bis es los ging.
Der Auftakt gg Blackburn ging mit einem Remis in Ordnung, Nottingham trotze Sheffield auswärts ein Remis ab, was schon ein wenig ärgerlich war.
2 Punkte in 2 Spielen waren wahrlich nicht doll.
Danach hagelte es gg Aufsteiger Leyton Orient und Norwich zwei Niederlagen. Immer noch 2 Punkte nach 4 Spielen....
Das weitere Programm war auf dem Papier hart: Fulham, Derby County, Wolves & Southhampton. Die Bilanz: 4 Niederlagen, 4:9 Tore.
Gegen Middlesborough musste die Wende her und siehe da, der erste Sieg im 9. Spiel. Weiter ging es gleich mit dem zweiten Sieg gegen Cardiff und Live schöpfte langsam wieder Hoffnung, denn die Saison ist ja bekanntlich lang. Bournemouth, Rotherham, Barnsley und Bolton waren die nächsten Gegner, allesamt bezwungen letzte Saison, brachten trotzdem nur lediglich 5 Punkte.
Auch gegen Brighton Hove konnte kein Sieg verbucht werden, wieder Remis.  Dann kam Absteiger West Ham und was sollen wir sagen? 2:0 und keine Gegenwehr. Feines Spiel. Wieder ein Hoffnungsschimmer...aber wer nach oben will braucht mal eine Serie.
Crystal Palace, Ipswich, Charlton, Reading und Bristol City waren die nächsten 5 Mannschaften....das Debakel nahm seinen Lauf. 2 Punkte, 4x kein Tor geschossen.
Wigan (Sieg) und Hull City(Sieg) sollten die Wende einläuten, aber danach wieder nur 2 Remis gg Huddersfield und Nottingham. Die drei letzten Partien des Jahres gg Blackburn, Leyton und Norwich gingen allesamt verloren. Das neue Jahr startet mit einem Sieg gg Derby, worauf eine Niederlage folgte.

Ziemlich beschissene Saison bis dato, größter Kritikpunkt ist die Chancenverwertung. Sheffield hat immer mehr Chancen, mehr Ballbesitz und trifft einfach das Tor nicht. Frisches Blut muss wohl her...

Hier die Tabelle:
(click to show/hide)
Wie man sieht ist es eine miserable Hinrunde, mit viel Glück und einer guten Serie kann man es eventuell noch in die Playoffs schaffen. Aber man macht sich in Sheffield keine Illusionen, man wird wahrscheinlich auch nächste Saison 2. Liga spielen.

Pokal
kurz und knapp: nach zwei einfachen Gegner räumte Southhampton die WednesdayTruppe in der dritten Runde des Capitol One Cups mit 2:1 aus dem Weg... :-\

2. Sheffields Team & Planung für die zweite Hälfte
Das Team vor der Transferphase...sah so aus:
(click to show/hide)

Und hier die Aktuelle Aufstellung, die das Ruder rumreissen soll...
(click to show/hide)

Es wurde viel probiert, aber am Ende ist es immer das gleiche.. Chancen en Masse aber Tore... Mangelware!!!
Auch hinten muss einiges besser werden... vielleicht hat ja jmd einen Tipp für unseren Live?? :D

Folgende Transfers gab es bisher in dieser Saison:
(click to show/hide)

3. Leeds' Saison

Liga
Gewohnt gut geht es in der Vorbereitung los, denn nach dem riesigen Umbruch müssen meine Spieler sich ja erst einmal einspielen. Wenigstens sprechen mittlerweile alle die gleiche Sprache:D
Die 6 Freundschaftsspiele wurden allesamt zu Null gewonnen, bei 22 geschossenen Toren.
Unser Auftaktgegner war Westbromwich... und wir holten uns den ersten 3er. Yippie ;D
Gegen QPR und Arsenal unterlagen wir aber. Zu guter letzt hat sich mein einzig guter ST für 8 Wochen verletzt...was nun?  :o
Ein Ersatz muss her..und den habe ich gefunden, 1 Tag vor Deadline war der Transfer von ihm hier perfekt:
(click to show/hide)
Er hat 8 Mio gekostet und sollte mein bester Kauf bis dato werden, aber dazu später mehr.

Dann kam mit ManCity der nächste Brocken und Ewandros erstes Spiel. Er kam, sah und siegte, 2 Tore von ihm beim 2:1. Der erste Sensationssieg! ;D
Gegen Newcastle folgte ein Remis, Watford besiegte uns gar...die Mitaufsteiger. Darf ja wohl nicht wahr sein :-\. Chelsea ballerte uns dann weg und ich habe mich dafür entschieden die Taktik wieder umzustellen. Die Flügeltaktik hab ich ad acta geworfen, dazu aber im Fazit mehr.
Gegen Swansea war mein erster nomineller Stürmer wieder an Board, Oliveira und Ewandro sollten mit Josue das neue Magische Dreieck von Leeds bilden. 5:1 gegen Swansea ist das Resultat und machte Hoffnung im Abstiegskampf.
Gegen Pool folgte ein Remis, danach starteten wir sogar eine kleine Serie. Gegen VIlla, Brentford und ManU holten wir ganze 7 Punkte. Langsam machen wir Punkte auf die Abstiegsplätze gut. Gegen Tottenham gabs dann eine deftige 0:4 Klatsche, die ich mir nicht erklären kann. Nicht mal eine Chance gehabt. Sowas nennt man wohl rabenschwarzen Tag. War wohl die Rache der letzten Saison, als wir die 2x aus den Pokalen gekegelt haben  :P
Doch dann hat uns auch Sunderland besiegt, was ein großer Rückschlag war. Nach ein bisl Analyse habe ich kleine Umstellungen bei den Duties gemacht und siehe da: es folgte eine Serie.
Aus den letzten 6 Spielen bis zum Jahreswechsel holten wir ganze 13 Punkte!! Die ganze Stadt dreht durch, denn wir können stolz sein auf das geleistete im Kalenderjahr 2015!

Hier mal die Tabelle:
(click to show/hide)

Euroleague und Pokal:
Die EL sollte machbar sein, Lille, Rubin Kasan und Legia Warschau waren die Gegner, Der 2. Platz sollte es schon sein. Nach der Auftaktniederlage in Lille haben wir uns keine Blöße mehr gegeben und die Gruppe gerockt. Hier die Übersicht:
(click to show/hide)

Im Capital One Cup sind wir in der 4. Runde gg Arsenal rausgeflogen, beim FA Cup haben wir Crewe Alexandra aus dem Weg geräumt.

4. Leeds Team und Planung für Hälfte 2

In meinem Team gab es Gewinner und Verlierer, alleine schon aufgrund der Taktik. Da ich ohne Flügelspieler spiele, waren diese not amused...folgende Aufstellung ist derzeit meine Stammaufstellung:
(click to show/hide)

Was vielleicht auffällt: Josue, mein bis dato bester Spieler fehlt! ::) Denn ich habe ihn verkauft für 16 Millionen an Porto. Warum mach ich sowas? Er wäre zu schade für die Bank, denn ich habe DEN Transfer überhaupt an Land gezogen, quasi Blind... für 41k kam Sören Kempe zu uns, einer von 9 Talenten die ich langfristig eingekauft habe hat mich einfach nur geschockt!! :o ;D
Das ist der Goldjunge und das neue Gesicht von Leeds:
(click to show/hide)
Nichts wirklich negatives im Scoutbericht..toller Kerl. Hoffe der entwickelt sich auch gut! Mit seinen Stats wäre er vllt besser aufm Flügel, aber ich spiele ja ohne...von daher. Mach et Sören!

Was soll noch passieren?
Ich versuche alle meine Flügelspieler loszuwerden und noch ein bis zwei Verstärkungen für die Abwehr zu besorgen. In der IV fehlt ein kopfballstarker Recke, meine Außenverteidiger sind auch nicht das gelbe vom Ei. Mal sehen, was ich da noch so finde.  :P

Außerdem habe ich viele weitere Talente gekauft oder bin noch dran, die allesamt so denke ich Potenzial haben.
Jorginho
(click to show/hide)

Rivaldo
(click to show/hide)

Tobias
(click to show/hide)

Ricardo Santo
(click to show/hide)

Matheus Pereira
(click to show/hide)

und die hier habe ich schon neben Kempe 8) in meiner u21 seit dem 1.1.2016

Mosquito
(click to show/hide)

Joao Sousa
(click to show/hide)

Jose Seabra
(click to show/hide)

Pedro Rodrigues
(click to show/hide)

Ricardo Barbosa
(click to show/hide)

Rui Lages Anhas
(click to show/hide)

Fast keine Nulpen dabei, mein CO hat allerdings keine gute Bewertungsfähigkeit, ich hoffe da war mein Auge besser was den einen oder anderen Spieler angeht ;)

5. Fazit & Sonstiges

Das Leben ist kein Ponyhof. Live musste echt einstecken und kann nur mit viel GLück noch die Playoffs erreichen.
Ich habe super gespielt, allerdings habe ich eklatante Schwächen bei Freistößen und Ecken gegen mich. Fast immer resultiert aus nem Freistoss ein Tor  (mein TW ist noch jung und nicht so gut), bei Ecken bekomme ich auch richtig viel rein. Deshalb muss ein IV mit Kopfballstärke her.

Regeln der Liga: Das Böse erwachen!

Aufgrund der Melderegelungen der EL, CL und Premier League müssen wir unsere Regeln feinjustieren.
Warum? Von meinen 22 Portugiesen konnte ich nämlich quasi 5 Stk in die Tonne kloppen, da man 8 Eigengewächse melden muss und nur nen 25er Kader hat.

Weiterhin müssen ab Saison Nummero Drei         11 Spieler unserer Nationen in der ersten Elf stehen.
Da man aber viele Eigengewächse und im Verein ausgebildete Spieler braucht, haben wir uns jetzt erlaubt, Spieler zu verpflichten, die das gestatten und keine gewünschte Nationalität haben, aber keine Engländer sind. Die dürfen aber auch nur eingewechselt werden.

Die Pros werden wir Ende der Saison analysieren.  ;)

So wir sind  gespannt auf Feedback!!! ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 06.Mai 2015, 22:42:34 von Red_Angelus »

White

• Lebende Legende

Hmm, Sheffield sieht übel aus, aber mit einer richtig starken Rückrunde sind die Playoffs durchaus möglich. Leeds spielt natürlich eine super Saison, in der EL kann esn och etwas weiter gehen, in der Liga ist das Saisonziel nahezu erreicht. Starke Leistung. Ewandro scheint ein enormer Glücksgriff gewesen zu sein, wie auch Sören Kempe, mit dem wahnsinnig portigiesischen Namen ;D

Kaestorfer

• Nationalspieler

Hmm, Sheffield sieht übel aus, aber mit einer richtig starken Rückrunde sind die Playoffs durchaus möglich. Leeds spielt natürlich eine super Saison, in der EL kann esn och etwas weiter gehen, in der Liga ist das Saisonziel nahezu erreicht. Starke Leistung. Ewandro scheint ein enormer Glücksgriff gewesen zu sein, wie auch Sören Kempe, mit dem wahnsinnig portigiesischen Namen ;D

Sehr viele Brasilianer haben auch wunderschöne deutsche Namen. Herrlich!

Ansonten läuft es bei Sheffield noch nicht so. Ich hoffe, dass die Umstellung etwas bringt.

Leeds ist eine Überraschung. Hätte ich nicht gedacht. Problem ist halt wirklich, dass man kaum Eigengewäsche vorzuweisen hat. Da wäre es einfacher mit Spielern aus dem jeweiligen Spielland zu spielen. ;) :D Aber ihr packt das schon.

Bin dann natürlich auch auf unsere Pro-Entwicklung gespannt.

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Ansonten läuft es bei Sheffield noch nicht so. Ich hoffe, dass die Umstellung etwas bringt.

Leeds ist eine Überraschung. Hätte ich nicht gedacht. Problem ist halt wirklich, dass man kaum Eigengewäsche vorzuweisen hat. Da wäre es einfacher mit Spielern aus dem jeweiligen Spielland zu spielen. ;) :D Aber ihr packt das schon.

Einfacher ist doch aber nicht das, was wir wollen :D 

Ja glaube bei den Pros gibt es einiges zu berichten, diesesmal mach ich das auch vor dem 01.07. damit die Statistiken noch besser auszuwerten sind :D

Kaestorfer

• Nationalspieler

Einfacher ist doch aber nicht das, was wir wollen :D 

Ja glaube bei den Pros gibt es einiges zu berichten, diesesmal mach ich das auch vor dem 01.07. damit die Statistiken noch besser auszuwerten sind :D

Sehr gut, auch du lernst dazu! :D

doc_moustache

• Profi

schade, leider lese ich von diesem Projekt hier zu spät! da wär ich gern mit einem pro am start gewesen. beste story seit der "familienangelegenheit".

den kempe hattest du ja auch im best newgen-thread gepostet - ein ziemlicher Hammer.

für sheffield heisst es: ärmel hoch!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet