MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Online FM 15 - Clash of Nations in Britain :) 2 Saisons vorbei!!!!  (Gelesen 20803 mal)

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

So liebe Leser, hier das erste große Update!!!

Kurz der Übersicht halber die Gliederung:

1. Vorbereitung
2. Transfers & Mannschaft
3. Hinrunde (die ersten 15 Spiele der Liga)
4.  Ausblick
5. Unsere Pros

1. Vorbereitung
Die Vorbereitung steht in der ersten Saison immer unter einem unbekannten Stern, man muss erstmal schauen auf wen man setzen kann und will und auf wen nicht.
Welches Spielermaterial gibt der Kader her und wo drückt der Schuh am meisten, sodass wir personell handeln müssen?!

Unsere ersten Schritte waren zum einen die Personalaufstockungen, denn mit einem mittelmässigen Scout, einem Assistenz sowie je einem Fitness/GK Keeper und Co Trainer kommt man nicht weit.  ;)
Ich (Leeds) habe mir einen weiteren Scout mit immerhin 17/19 sowie 2 Assistenztrainer und 1 Fitnesstrainer zugelegt, damit ich da halbwegs gut aufgestellt bin.
Live hat Sheffield ebenfalls zwei Assis, einen Fitnessguru sowie gar 2 Scouts gegönnt, hier handeln wir also ähnlich.

Da wir leider nur in Europa-Scouten dürfen, reichen die paar Scouts allemal, denn wir dürfen ja lediglich zum jetzigen Zeitpunkt Holländer und Portugiesen scouten. Das schöne daran: man braucht nicht so intensiv viel Zeit mit der Spielersuche verbringen. :P Unsere Versuche das Gebiet zu erweitern sind bis dato fehlgeschlagen. Mist.

Hier eine Übersicht unserer ersten Partien in der Vorbereitung:
(click to show/hide)

Bei mir lief eigentlich alles reibungslos, alle Spiele deutlich gewonnen und defensiv gut gestanden. Die Defensive ist auch mein Fokus, denn meine Mannschaft ist theoretisch nur unteres Mittelmaß. Also hinten gut stehen, was vorne passiert wird man sehen ;D! 1 Gegentor in 5 Spielen ist auf jeden Fall ein guter Anfang.

Bei Live standen ebenfalls 5 Spiele auf dem Plan, die wechselhaft waren. Man braucht ja auch erstmal die richtige Taktik. Guadalajara war glaube ich auch ein starker Gegner. Insgesamt lassen sich unsere Vorbereitungsspiele sehen, wie ich finde.  :D

2. Transfers & Mannschaften

Kommen wir zu de Transfers:
(click to show/hide)
Hier gehen wir beide ein wenig auseinander, denn Live und Sheffield sind der absolute Bonzenverein ;D >:(
Ich habe gut die Hälfte investiert und für gute 3,8mio  8 Spieler verpflichtet, von denen lediglich Pereira von ManU regelmässig spielt, er ist mein neuer Torwart.
Raphael Lucas, mein teuerster Transfer hat die Qualität für die erste Elf, aber keine Arbeitserlaubnis. 1,1 Mio bis jetzt in den Sand gesetzt....
Mesquita, Sambu und Cassama kenne ich aus meinem Union Save, bei dem allesamt gute Spieler geworden sind. Aber die brauchen Zeit und werden immer mal Championship-Luft schnuppern.
Beim Verkaufen läufts gar nicht, lediglich 1,5mio bei 2,5 Mio Marktwert der verlassenden Spieler, ärgerlich. Aber meine guten Spieler will bis dato niemand. Den Kader habe ich außerdem ausgedünnt, sodass meine Trainingsbelastung im Rahmen bleibt.

Live hat da schon mehr rausgehauen, über 6 Mio Investment liest sich erstmal gut, aber 7 Mio Erlös ist schon mal eine Hausmarke! Nicht schlecht! Ebenfalls 8 neue Spieler, darunter 2 Mexikaner können sich auch sehen lassen, ich glaube 3 davon sammeln schon erste Erfahrungen in seiner Mannschaft (Hateboer, Boccara, Bousbiba).

Hier verfolgen wir nicht die gleichen Strategien. Live hat gleich 5 seiner Käufe verliehen, um ihnen möglichst viel Spielpraxis zu geben.
Ich habe lediglich einen gekauften Spieler verliehen, da er eine Position hat, die es bei mir bis dato nicht gibt. Ich habe lieber mehr Einfluss auf die Spieler und das Training, opfere dafür aber Spielzeit.

Die Mannschaften

Leeds
(click to show/hide)
Ich habe mich für diese Formation entschieden, weil ich einfach mal keinen Flügelspieler habe, der was taugt. Außerdem bin ich kein riesengroßer Freund der Rotation, was man schön an den Einsätzen erkennt. Ich habe meine Bank+1-2 Spieler und das reicht mir, kleine Kader sind also bevorzugt. Wobei das bei der extremen Anzahl von Spielen sicher auch ein Problem werden könnte.
Meine Taktiken sind simpel: Standard, Dynamik Flexibel, Kurze Pässe, Pass in die Tiefe, geduldig spielen, durch die Mitte, Spiel enger machen, viel höhere Defensivlinie, mehr Pressing, enger Decken, Abseitsfalle nutzen, höheres Tempo.
Bei Spielern habe ich nur hinten paar Instruktionen gegeben, vor allem TW und Verteidiger sollen kurz spielen.
Je nach Gegner änder ich hier und da was.

Sheffield
(click to show/hide)
Ja, so spielt Live zurzeit, er hatte allerdings mit Standard 4-4-2 angefangen und das immer bisl was geändert, jetzt ist er bei diesem System. Er ist noch in der Findungsphase.
Da ich seine Spieler noch nicht gescoutet habe kann ich leider nicht mehr dazu sagen, vllt stellt er seine Mannschaft mal ausführlicher vor.

3. Die Hinrunde bis zum 15. Spieltag

Hier mache ich es mir einfach und Poste einfach mal die Spielplanergebnisse von uns beiden, vllt hier und da eine Anmerkung.

Leeds:
(click to show/hide)
Meine Saison fing super an, leider kann ich die Gegner nicht richtig einschätzen von der Stärke her, also ich weiß nicht welche 3 Punkte Pflicht sind und welche nicht :D
Eine Kleine Serie zum Anfang gab uns Mut, besonderes Highlight war der Sieg gegen Tottenham im Cup. Chelsea war in der 4. Runde dann doch deutlich besser. Insgesamt ein sehr gutes erstes Saisondrittel, hinten raus ein wenig durchwachsen, aber das ist bedingt durch Verletzte, Sperren und mittlerweile häufiger auftretender Kondi-Probleme.

Sheffield:
(click to show/hide)
Bei Live ging es durchwachsen los, weiter und hörte durchwachsen auf :D. Die Punkteausbeute war nicht ganz so groß, vor allem die vielen Remis taten weh.

Das erste Spitzenspiel Leeds vs Sheffield fand auch schon statt und endete mit einem 1:1. Live hat mit einem 4-1-4-1 einfach mal hinten zu gemacht auswärts bei mir und so sah das Spiel auch aus... wenig Chancen, wenig Tore.
Hier die Statistiken
(click to show/hide)

Besonders schlimm finde ich, dass mir der Capital One Cup trotz erreichen der 4. Runde und dem Sieg gegen Tottenham sage und schreibe 22.000 Euro gebracht hat. Ist das ein Scherz? Verdammte Axt.... hoffe der FA Cup gibt da mehr her und läuft ähnlich gut.

Und hier die Tabelle und der Medientipp vor der Saison:
(click to show/hide)

Wie man sieht sind wir beide als gleich stark eingeschätzt worden und übertreffen die Erwartungen unseres Vorstandes sowie der Medien.
Bis zum 8. Platz geht es eng zu mit 4 Punkten Differenz, Live muss sich mit Sheffield bemühen oben dran zu bleiben. Die Wanderers sind ebenso eine ziemlich dicke Überraschung da oben, wohingegen Norwich ziemlich abstinkt. Aber es sind ja noch 31 Spiele zu spielen und 93 Punkte zu vergeben.

4. Ausblick auf die weitere Saison

Nur noch 8 Spiele bis zum neuen Jahr. Wir geben uns allergrößte Mühe unsere Position zu halten und haben Hoffnung, im nächsten Transferfenster noch hier und da einen Kracher zu holen, der uns weiter bringt. Mit dem Abstieg haben wir hoffentlich weiterhin nichts am Hut, ich hoffe zum Neujahr weiterhin in den Aufstiegsregionen zu bleiben und Live wird alles dafür tun, da rein zu kommen. Unser Saisonziel (Mittelfeldplatz) sollte für beide erreichbar sein.
Ich hoffe, dass ich bei noch 93 zu vergebenen Punkten ca 50 hole.

Letzte Saison hat in der Realität der 6. Platz 72 Punkte und der 2. Platz 93 Punkte auf dem Konto.
Also wenn ich noch gute 50 Punkte hole sollte es reichen für den Playoffplatz.
Live wird sicherlich auch auf den 6. Platz schielen.  Gott, stellt euch mal vor wir beide in den Playoffs und nur einer steigt auf :D  Das eventuelle Spiele gegeneinander in den Playoffs überlebe ich bestimmt nicht...   aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Spree hinunter...

5. Unsere Virtual Pros

Da noch nicht alle Pros 100% gescoutet sind, müssen wir euch mit den Scoutberichten noch ein wenig vertrösten. Hier aber mal ein kurzer Überblick, was mit den einzelnen Talenten passiert ist. Außerdem werde ich am Ende der Saison noch 1-2 Screens posten.

Guntis Torlev: Guntis hat ingesamt schon 15 Spiele gespielt, vorwiegend in den U Mannschaften. 2 Spiele im Championship für Huddersfield Town stehen auch schon auf dem Zettel. Dabei schoss er 2 Tore und bereitete 4 vor, sogar drei Nationalelfeinsatze für Lettland samt Vorlage kann er schon vorweisen. Verletzt war er gleich am Anfang für 3 Wochen, seitdem alles tutti.

Romeo: Leider vergessen in die Championship zu setzen...jetzt muss er bei Hertha sehen wo er bleibt. Für ihn stehen 8 Einsätze u19 zu buche mit 8 Toren und 4 Vorlagen. Verletzungen gab es keine.

Trebor Oibaf: Für Trebor langte es erst zu 6 Einsätzen in der u21. Dabei keinen Assist und kein Tor, nicht mal eine Karte. Eine Durschnittsnote von 6,2 lässt nichts gutes vermuten. Aber die Saison ist ja noch lang. Verletzt war Trebor 2 mal, einmal 3 Wochen und nochmal 2 Wochen.

Dantinho: der Koloss von Luxemburg spielte bisher in 14 Partien der u-Mannschaften mit und erzielte beeindruckende 8 Tore. Wird er der neue Hulk? Er steht im u21 Kader von Luxemburg. Von Verletzungen ist der "nächste Hulk" verschon geblieben.

Vincent White: wird schon gehandelt als der nächste Messi und hat in 17 Spielen schon 9x eingenetzt. Gute Quote. Sogar sein erstes Profi-Tor im Championship steht schon auf der Haben-Seite. 3 Vorlagen und eine Note von 7,25 runden das Bild ab. Super Junge! Da er aber sehr verletzungsanfällig ist und schon 7 Wochen krank war (Knie) müssen wir hoffen, dass er kein neuer Deisler wird...

Luca Falk: der junge Schweizer Verteidiger kam bisher 14x zum Einsatz, 1x bei den Profis und hat bisher sogar 2 Tore geschossen. Wenige Karten und eine Tacklingqoute von 91% sind spitze und genauso gut wie mein bester Verteidiger mit 7mio MW. Verletzungen gab es keine.

Stephen O'Sullivan: der junge ZM kam bisher lediglich 6x bei den U-Teams zum Einsatz, konnte aber 2 Assists sowie eine Note von 6,81 für sich verbuchen. Nach 6 Wochen Pause aufgrund eines Armbruches keine so schlechte Statistik. Es geht sicher bergauf!

Bo Leif Wolfsson:  der junge schwedische VZ kam bisher in 9 SPielen zum Einsatz (1x Profis, 3x u21 Nat) und konnte 2 Assists verbuchen und 93%gewonnene Tacklings!  Auch er hatte keine Verletzungen und hat eine gute Note von 7,2.

Rasmus Rasmussen: 14 spiele auf dem rechten Flügel, darunter 3x bei den Profis lassen sich sehen. 6 Tore und 8 Assists sind sensationell, genauso wie die Note von 7,6. Die meisten Scorer allerdings bei den u18ern...  Verletzungen blieben ihm erspart.

Nikolaos Karafoukidis: der zypriotische TJ hat lediglich 1 Tor in 6 Spielen in den u-Teams geschossen und eine teuflische Note von 6,66 erhalten. Wahrscheinlich sind 5 Wochen Verletzung der Grund...

Luca Ball: der deutsche rechte Flügelspieler besitzt die meiste Profierfahrung: 5 Einsätze im Championship sowie 3 weitere für u-Teams. 2 Assists und eine 6,79 ist solide, aber mit Steigerungspotenzial. Dies ist aber dem 5-Wochen Leistenbruch geschuldet denkt man sich.

Xji Bit: der djiboutische DM hat bereits 12x gespielt, einmal bei den Profis. 1 Tor, 3 Assists sowie eine 6,95 sind ordentliche Werte.  3 Karten, darunter ein Platzverweis zeigen, wie ernst es ihm ist Profi zu werden. Auch 2 Wochen Verletzungspause stoppen ihn nicht.

So, jetzt bin ich mal auf Feedback gespannt!

Wir wärs mit ein paar Tipps?

1. Welcher Pro hat am Ende die meisten Scorer pro Minute?
2. Welcher Pro hat am Ende der Saison die höchste Durchschnittswertung?
3. Welchen Platz belegt Leeds United in der Liga?
4. Welchen Platz belegt Sheffield in der Liga?
5. Wer stellt den besten Torschützen in der Liga? Leeds oder Sheffield?
6. Wie lautet das Ergebnis des Rückspiels unseres Duells?
7. Wer hat die meisten Einsatzminuten seiner Nationen am Ende der Saison? Leeds o. Sheffield? (alle Spieler mit unseren Wahlnationen zusammenaddiert, Leihen zählen nicht).
« Letzte Änderung: 30.April 2015, 10:09:27 von Red_Angelus »

Lupus Immortalis

• Halbprofi

Bo Leif Wolfsson:  der junge schwedische VZ kam bisher in 9 SPielen zum Einsatz (1x Profis, 3x u21 Nat) und konnte 2 Assists verbuchen und 93%gewonnene Tacklings!  Auch er hatte keine Verletzungen und hat eine gute Note von 7,2.

Yeah, das liest sich richtig gut. Der Schwede lässt den Hammer kreisen in der Abwehr. :D

Kaestorfer

• Nationalspieler

Zitat
Dantinho: der Koloss von Luxemburg spielte bisher in 14 Partien der u-Mannschaften mit und erzielte beeindruckende 8 Tore. Wird er der neue Hulk? Er steht im u21 Kader von Luxemburg. Von Verletzungen ist der "nächste Hulk" verschon geblieben.

HULK! Den Spitznamen kann er bekommen. Bin gespannt wie er sich macht mit seinen 16 Jahren! ;)

Zitat
  Vincent White
Zitat
1-4
Zitat
2-5
Zitat
5. Wer stellt den besten Torschützen in der Liga?
Leeds
Zitat
1-2 Leeds
Zitat
7. Wer hat die meisten Einsatzminuten seiner Nationen am Ende der Saison?
Sheffield?

White

• Lebende Legende

1. Welcher Pro hat am Ende die meisten Scorer pro Minute?
Rasmus Rasmussen
Vincent White
3
8
Leeds
1:2
7. Wer hat die meisten Einsatzminuten seiner Nationen am Ende der Saison? Leeds o. Sheffield? (alle Spieler mit unseren Wahlnationen zusammenaddiert, Leihen zählen nicht).
Leeds

Livestylezzz

• Halbprofi

Sheffield Wednesday

1. Taktik

(click to show/hide)

Da das Spielermaterial anfangs ein 442 anbot, versuchte ich das erstemal ein 442 zu kreieren. Da dieses Experiment halbwegs scheiterte, wechselte ich zu diesen System. Bis jetzt funktioniert es Spitze, aber dazu bald mehr  :D

2. Mannschaft

(click to show/hide)

Liam Palmer und Chris Maguire sind derzeit die besten des Teams. Leider haben sie die falsche Nationalität. Auch Stevie May und Sergiu Bus finden so langsam das Tor, aber auf der Stürmer Position wird es keine Zukunft für die beiden geben. Ist klar ;)

2. Neuzugänge

Die Hoffnungsträger:

Efrén Mendoza kam für 900k aus Guadalajara und ist der Zeit an Sochaux verliehen (da er keine Arbeitserlaubniss kriegt ;D), dort spielt er aber sehr gut
(click to show/hide)

Hans Hateboer kam für 1,1 mio aus Gröningen, enttäuschte aber bisher leider. Aber er wird noch ein paar Chancen erhalten, bei der Masse an spielen in der Liga.
(click to show/hide)

Ilan Boccara war mein 225k schnapper von Ajax. Seine durchschnittsnoten sind bis jetzt so lala, aber wird jetzt, dank der Taktikumstellung, als Stammspieler eingesetzt.
(click to show/hide)

Erikson Llanes kam für 1mio von CF Monterrey. Bei ihm das gleiche Problem mit der Arbeitserlaubniss, daher ist er an Aue verliehen. Dort spielt er als Rotationsspieler in der 1. und kriegt in der 2. auch ein paar Spiele.
(click to show/hide)

Transferchronik:

(click to show/hide)

Die restlichen Neuzugänge spielen zurzeit keine Rolle in meiner Planung. Daoud Bousbiba ist mein Backup für die Flügel, wird aber keine Zukunft bei mir haben. Erwähnenswert wird hoffentlich noch Django Warmerdam der beim FC Bury in League 2 Erfahrungen sammeln darf  :)
« Letzte Änderung: 30.April 2015, 19:18:12 von Livestylezzz »

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Großes Update! Die erste Saison ist vorbei!   

Was ein Wahnsinn, das war mit die krasseste Saison die wir beide erlebt haben, in posiviter sowie negativer Hinsicht!!!

Hier die Gliederung:

1. Hinrunde & Transferfenster
2. Rückrunde
3. Unsere Teams - Analyse
4. Neue Saison: Kaderplanung

1. Das Ende der Hinrunde & Transfers

Leeds:   Bei Leeds ging nach der NL gg Cardiff wieder alles wie gewohnt weiter, wir starteten eine kleine Serie und holten in den letzten 9 Spielen bis Neujahr ganze 6 Siege, 1 NL und zwei Remis. Nottingham wollte mir in die Suppe spucken. Damit überwintere ich auf einem famosen 1. Platz.  :laugh:

Sheffield Wednesday:   Live hat echt die Formkurve ausgepackt, der ging richtig ab. 8 Siege aus 9 Spielen bescherten ihm den 2. Platz zur Winterpause. Lediglich die Rovers konnten ihm 3 Punkte klauen.

So stehen wir beide also auf Platz 1 & 2 zur HZ der Saison, dabei hätten wir erwartet maximal an den Playoffs zu kratzen...    aber jetzt wollen wir auch den Aufstieg, es muss ja gehen irgendwie.  :) ;D

Transferfenster:
Der erste Schock direkt am 01.01. für Leeds!!!!   Transferembargo!! WTF!?!?!  Ich darf bis 31.05. keinen Transfer tätigen, damit war die Planung dahin, denn ich habe davor schon ein paar gute Spieler verkauft wie meinen 2. Stammstürmer.... Ich weiß einfach nicht warum die FIFA mir das antut.
Live konnte dagegen seine Mannschaft nochmal verstärken und 2 Holländer für sich gewinnen. Leeds hat jetzt ein Kaderproblem, denn nur noch 18 Spieler standen zur Verfügung und ein großes Budget, was ich ncht ausgeben durfte...

2. Die Rückrunde
Die Rückrunde begann gleich mit dem FA Cup.  Live hat mit Tottenham einen starken Gegner zugelost bekommen, immerhin ein 1:1 zu Hause geholt um im Nachholspiel dann 2:0 zu verlieren. Schade. Pokale sind nicht seins...  Ich hatte ein einfacheres Los mit Port Vale und konnte weiter machen.

Aus den ersten 7 Spielen im neuen Jahr wurden wir dann nicht schlau. Leeds holte gerade mal 6 Punkte und fällt auf den 4 Platz zurück, denn das Feld wird enger.
Live und seine Mittwochsleute holten weiterhin gut Punkte und ergatterten den 1. Platz mit 12 Punkten aus 7 Spielen. Mittlerweile entsteht ein Sechskampf mit Watford, Derby County, Leeds, Sheffield, Brentfort und Wolverhampton!  Alle 6 Teams bewegen sich innerhalb von 4 Punkten. Bei mir geht die Angst um, denn meine Form ist miserabel und die Verletzungen häufen sich, ich muss mein System auf ein 4-2-2-1-1 umstellen und spiele defensiver. Live setzt auf mehr Offensive und Harakiri-Fussball mit einem 4-2-3-1...  dabei duselt er sich manchmal mehr zum Sieg als ihm lieb ist, ich dagegen habe einfach eine scheiss Chancenauswertung.
Außerdem haben wir absolut bekloppte Spieler, ich habe einen IV der 6 ET geschossen hat, einen DM der 5 Elfer verursacht hat, sein Ersatz hat 5 Rote Karten bekommen  trotz "vorsichtig Duty". Einfach kranke Dinge sind da passiert, aber so ist das Leben.

Das letzte Drittel der Saison war dann einfach nur spannend!
Hier unsere Serien:
Leeds:     SSSSNSNUSSSUSSNS
Sheffield: SSNNSNSSSNNNSUUN

Tja und wie ist es ausgangen?
Wir schwächelten und auf einmal war Derby ganz vorne, dann Brentford...
Am Ende sah die Tabelle so aus:
(click to show/hide)

Live musste mit Sheffield in die Playoffs, wo er leider Gottes ausgeschieden ist. Watford, lange unser Jäger Nummer 1 hat am Ende mit dem 6. Platz die Playoffs gewonnen. Unglaublich.
Live hat den Aufstieg in den letzten 8 Spielen vergeben, denn da war er noch auf Platz 1. Wie ärgerlich.

Noch kurioser ist folgendes:
Live bekommt für die Platzierung 3 Millionen, ich für Platz 1 ganze 67 k !!   Was bitte soll das? >:( :o
Übrigens haben wir jetzt Mai, den 31 um genauer zu sein.

Nachdem ich Port Vale im FA Cup bezwungen habe, folgten mit Bournemouth, Wolverhampten und Yeovil Town allesamt besiegbare Gegner. Im Halbfinale dann wieder mal Tottenham.
Und wieder gewinne ich!! Im Finale war dann Schluss, Chelsea einfach zu stark!  Aber ich bin für die EL qualifiziert und ergattere über eine Million Prämie.

Dieser 31.5. sollte trotzdem ein rabenschwarzer Tag sein :-[, denn Adryans Leihe (mein bester Spieler) läuft heute ab, bzw die KO für 3,3 Mio. Das Embargo wird nachmittags aufgehoben, ich freu mich schon.. mache das Angebot und dann....... NIX!!! ???  01.06. Adryan zu Hause, nix Option gezogen... Adryan soll jetzt 17 Mio kosten NNEEEEIIINNNN...  >:( :'( :'(

Live heult wegen verpasstem Aufstieg und fiesem FM, weil einfach ne Bombentaktik nicht mehr funktioniert von heute auf morgen, ich werde finanziell gef**kt wie kein zweiter...
67k Prämie, kein Adryan und durch Embargo haben lauter Spieler ihre Verträge verlängert die auf meiner Liste standen...mir waren ja die Hände gebunden. So ein Rotz.

3. Unsere Teams - Analyse

Leeds:
(click to show/hide)
Bei mir fehlt Adryan schon da er abgehauen ist, der Wicht. Er hatte 20 Tore und 19 Vorlagen, wurde auch zum Spieler der Saison gewählt. Er und Sharp waren meine Lebensversicherung und Aufstiegsengel. Danke dafür!!

Sheffield:
(click to show/hide)
Bei Live war das schon bisl ausgeglichener, auch der Taktik geschuldet.

4. Neue Saison- Kaderplanung

Sheffield hat kaum Budget bekommen und braucht dringend frisches holländisches Blut. Gulpen steht oben auf dem Zettel, aber der wird um die 10 Mio kosten. Dafür wird wohl Steven May verkauft. Ansonsten muss Live schauen was sich so auf dem Markt ergibt.

Leeds als frischer Premier League Aufsteiger hat auf einen wahren Geldsegen gehofft. Aber nichts da. Ich hatte 17 Mio Transfer plus 2 Mio Gehalt bekommen, macht insgesamt 25 Mio /5 Mio Budget. Dabei habe ich nur 7 Erstligataugliche Spieler im Verein. Bei mir wird es riesen Umbruch geben, damit ich frisches Geld und Blut bekomme. Mal sehen was so auf dem Markt zu bekommen ist, große Transfers werde ich eher nicht tätigen, eher viele kleine im Bereich 1-3 Mio. Das ist zumindest der Plan.

So und jetzt gehen wir an die Kaderplanung..

Fortsetzung sowie Auswertung der Pros folgt!!!!

White

• Lebende Legende

Zum Platzierungsgeld: Du hast vermutlich so wenig bekommen, weil du die saison drauf in der PL mit Geld zugekackt wirst.

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Unsere Pros

Schauen wir mal, wie sich unsere Talente so gemacht haben in ihrer ersten Saison... da in der neuen Saison iwie die Anzeigen komisch sind musste ich alle Wertungen mit dem Rechner zusammenrechnen, da man bei Statistik vom letzten Jahr nur Profieinsätze sieht... aber egal, für euch gerne :)
Leider kriege ich nicht die Spielminuten raus, dh. ich muss beim Tippspiel aus der Kategorie "Meiste Scorer pro Min" lediglich meiste Scorer machen.

Guntis Torlev: Seine Karriere ist ein wenig ins Stocken geraten, insgesamt kam er auf 7 Einsätze für die Profis von Huddersfield Town und 5 für die A-Natio Lettlands. 1 Vorlage und eine 6,73 sind seine Ausbeute. Insgesamt 6 Wochen Verletzungspause sind im Rahmen.
Profil:
(click to show/hide)
Bericht:
(click to show/hide)

Romeo: Romeo spielte für die Reserve von Hertha und lief 35x auf. Dabei erzielte er beeindruckende 20 Tore und machte 4 Assists, 7x Mann des Spiels. Für die u19 spielte er 9x und erzielte 10 Tore. Seine Note war eine 7,71. Romeo musste insgesamt ca. 3 Wochen pausieren. Zurzeit wird er mit dem FC Bayern in verbindung gebracht, die wohl ein Angebot über 2-4 Mio Euro abgegeben haben. Man darf gespannt sein!
Profil:
(click to show/hide)
Bericht:
(click to show/hide)

Trebor Oibaf: Trebor konnte in der Saison keine Akzente setzen. Kein Spiel für die Profis, 12 für die u18 mit 1 Tor/2 Assists und einer 6,48 sind nicht besonders gut. Insgesamt 10 Wochen Verletzungpause sowie der Scoutbericht sind ein Indikator, warum das so ist.
Profil:
(click to show/hide)
Bericht:
(click to show/hide)

Dantinho: Der Koloss spielte nicht für die Profis, wusste aber in 3 u-natiospielen zu überzeugen. Für die u18 von Watford spielte er in 18 spielen ziemlich gut, 7 Tore sowie eine Note von 6,69 sind ein ordentlciher Wert. Keine Verletzung hat sich getraut seinen stählernen Körper anzugreifen ;)
Profil:
(click to show/hide)
Bericht:
(click to show/hide)

Vincent White: White ist der erste Transfer der für Aussehen sorgte: sämtliche TopClubs rissen sich um ihn, am Ende macht ManU das Rennen mit lächerlichen 1,2Mio. Herzlichen GLückwunsch, man hofft dass er nicht auf der Bank versauert. Seine Statisitken: 8 Spiele für Profis, 2 Tore 1 Assist. Für die Jugend lief er nicht mehr auf, wahrscheinlich hat r wie besseren trainiert oder war schon heimlich im OldTrafford am chillen :) Insgesamt erzielte er eine Note von 7,41. Weitere Verletzungen gab es nicht, insgesamt waren es 7 Wochen.
Profil:
(click to show/hide)
Bericht:
(click to show/hide)

Luca Falk: 1 Profieinsatz sowie 13 Spiele für die U mannschaften sind ganz ok, 2 Tore und eine Durchschnittswertung von 7,41 dagegen sehr gut für einen IV. Es waren nur so wenig Spiele, weil ein Fussbruch 4 Monate Pause nötig machte im Winter. Hoffentlich bleibt er gesund, denn er könnte eine tolle Karriere hinlegen.
Profil:
(click to show/hide)
Bericht:
(click to show/hide)

Stephen O'Sullivan: Kein Profieinsatz, 10 Spiele für die u-Teams und nur 2 Vorlagen sind kein wirklich guter Wert für einen ZM. 26 Wochen Verletzungspausen der Horror!! Wenn man diesen Aspekt berücksichtigt, sind diese Werte sowie eine Note von 6,39 in Ordnung.
Profil:
(click to show/hide)
Bericht:
(click to show/hide)

Bo Leif Wolfsson: 2 Einsätze für die Profis (1 Tor), 8 EInsätze für Schwedens u21 (1 Assist) und 23 Einsätze für die uMannschaften sind viele Spiele (5 Vorlagen). Er war gut drauf und holte sich eine super Wertung von 7,64. Verletzungen gab es nicht. Weiter so!
Profil:
(click to show/hide)
Bericht:
(click to show/hide)

Rasmus Rasmussen: 6 Einsätze für die Profis (1 Assist), 22 für U Teams (3 Tore, 9 Assists), 10 SPiele für U-Natio(2 Tore, 5 Assists) sind einfach nur fanstastisch für den Dänischen Flügelmann. Eine Note von 7,72 spricht Bände. Verletzungen? Papperlapapp. Ihn kann nichts stoppen! Vielleicht muss mal der Koloss aus Luxemburg kommen....
Profil:
(click to show/hide)
Bericht:
(click to show/hide)

Nikolaos Karafoukidis: 1 Spiel für die Profis, 33 für die U-Teams (6 Tore, 3 Assists) und 7 U-LÄnderspiele (1 Tor, 1 Assists) sind eine tolle Saison bei einer Note von 6,92. Beeindruckend ist sein Wille, denn auch insgesamt 16 Wochen Verletzungen halten ihn nicht davon ab, zu einer Legende werden zu wollen.
Profil:
(click to show/hide)
Bericht:
(click to show/hide)

Luca Ball: Unser Erfahrener! Mit Leihe zu Luton Town stehen 26 Profieinsätze auf der Haben Seite (5 Tore, 1 Assist) sowie 15 U-Teams Spiele und 3 U-Länderspiele für Deutschland. Insgesamt liefert Ball ordentliche Leistungen ab und erspielte sich eine 6,85. Auch Ball wird von Verletzungen nicht verschont, 11 Wochen in der Saison Ausfallzeit sind schon happig.
Profil:
(click to show/hide)
Bericht:
(click to show/hide)

Xji Bit: 5 Profieinsätze sowie 25 U-Spiele (8 Assists) sind eine ordentliche Bilanz. Bit ist auch 3facher A-Nationalspieler für Djibouti. Respekt!! Beeindruckend: auch Bit musste im Laufe der Saison 11 Wochen pausieren, daher sind seine Leistungen als stark anzusehen, was die Note von 7,05 auch wiederspiegelt.
Profil:
(click to show/hide)
Bericht:
(click to show/hide)

Die Auswertungen des Tippspiels erfolgt morgen!

Allen einen schönen Sonntag :)
« Letzte Änderung: 03.Mai 2015, 08:23:23 von Red_Angelus »

Kaestorfer

• Nationalspieler

Krasse Saison.

Bin mit meinem Pro soweit zufrieden. Ist ja noch jung und als Koloss eh hinlänglich bekannt.

AndyB

• Profi

Fußbruch ist natürlich hart. Ansonsten sind die Leistungen natürlich super, der wird bestimmt seinen Weg gehen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, waren auch 3 U21-Nati-Spiele dabei. Mit 17.

LucaBall

• Profi

Auch mein Schützling macht sich bisher ganz gut, sogar schon Einsätze für Deutschland, wenn auch im U-Bereich sind schön.
Aber den Elfmeter-20-Wert hat er sich mit der 6 in Nervenstärke nutzlos gemacht.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

White

• Lebende Legende

Oha, Vincent White ist natürlich krass dumm, so früh zu Man Utd. zu gehen. Hoffentlich wird er sinnvoll verliehen.
Mit eurer Saison könnt ihr glaub ich auch weitestgehend zufrieden sein.

Livestylezzz

• Halbprofi

Noch kurioser ist folgendes:
Live bekommt für die Platzierung 3 Millionen, ich für Platz 1 ganze 67 k !!   Was bitte soll das? >:( :o
Übrigens haben wir jetzt Mai, den 31 um genauer zu sein.

Hatte sich ja dann geklärt, aus den 67k wurden 76mio (TV Gelder) xD

White

• Lebende Legende

Ist ja nicht so, als hätte ich es nciht gesagt ;)

Towelie

• Profi

26 Wochen Verletzungspause für Stephen sind natürlich äußerst unschön. Als Vater des Jungen erwarte ich aber auch, dass er mehr geschützt wird, gerade im eigenen Training. Er hat nun mal Glasknochen. Außerdem erwarte ich endlich Championship-Einsätze, sonst kehren wir Brighton ganz schnell den Rücken.

Ansonsten Glückwunsch zum Aufstieg an Leeds, aber die Vierfach-Belastung gleich im ersten PL-Jahr wird schon hart, da sollte der Kader ordentlich Breite haben.
Wednesday wird dann hoffentlich in der kommenden Saison nachziehen.

Oh, sehe gerade, aktuell laboriert Stephen an einer Zehverstauchung, das ist einfach nur fies :'(
« Letzte Änderung: 03.Mai 2015, 13:34:43 von Towelie »

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

So, hier noch die Auflösung der Tipprunde:

1. Welcher Pro hat am Ende die meisten Scorer pro Minute? <-- aufgrund fehlender Anzeige machen wir pro Saison draus
1. Platz     Romeo 40                     
2. Platz     Rasmus Rasmussen 22     
3. Platz     Vincent White 14
Besonders beeindruckend: Wolfsson als IV mit 7 Scorern!

1. Platz Rasmus Rasmussen 7,72
2. Platz Romeo           7,71
3. Platz Vincent White  7,41

1. Platz

5. Platz

Leeds - 38 Tore durch Sharp

3:0 für Sheffield

Leeds: 8300
Sheffield: 2700

White Allwissend:D

Blöd nur, dass man trotzdem nur 15mio Budget und 2 Mio Gehalt kriegt, trotz der 76 mille :'(
« Letzte Änderung: 04.Mai 2015, 08:44:34 von Red_Angelus »

Kaestorfer

• Nationalspieler

Shit nicht zu Ende gelesen. Ja das ist echt schade mi dem Budget. Wann geht die Saison weiter? ;D
« Letzte Änderung: 04.Mai 2015, 08:47:14 von Kaestorfer »

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Kann man die im Transferbudget voll ausschöpfen? :D

Hab 14mio bekommen als Budget^^

Livestylezzz

• Halbprofi

Sheffield Wednesday 15/16

So die erste Transferperiode ist vorbei und die Saison geht los.

Hier mal ne kleine Übersicht meiner Transfers:

Ich hab mein Wunschspieler Lars Gulpen tatsächlich verpflichten können, für Schlappe 1,5mio

Branco van den Boomen kam für 185k vom FC Eindhoven, er wird vorwiegend als DM eingesetzt und bei bedarf ins ZM gezogen

Thom Haye kam für 3,1mio vom AZ Alkmaar. Die Summe hat sich bis jetzt gelohnt für den ZM  :)

Sven Braken kam für 400k aus Maastricht VV. Leider strengt er sich nicht an im Training, konnte in den Vorbereitungsspielen aber überzeugen.

Da Efren Mendoza keine Arbeitserlaubniss erhielt und ich ihn Dummerweise ne Ausstiegsklausel in den Vertrag geschrieben habe, kam Moreno Rutten für 700k vom FC Den Bosch als Ersatz

So das waren die in meinen Augen wichtigsten Transfers, hoffe das bewahrheitet sich  :police:

Hier nochmal Efren Mendozas Chronik, er hat hervorragend bei Sochaux gespielt, blöde Regeln in England  >:(

Die Transferübersicht:

Aus dem Spielermaterial ergiebt sich diese Aufstellung

So nun wird Leeds United gefolgt !  8) 8) 8) 8) 8)
« Letzte Änderung: 04.Mai 2015, 18:48:28 von Livestylezzz »

Towelie

• Profi

Ich weiß nicht, ob nur ich das Problem habe, aber ich bekomme die Screenshots nicht angezeigt.