Und Thomas Müller hat den Raumdeuter nicht mal als stärkste Rolle drin. Zudem kann diese Rolle nur auf den Flügeln OML oder OMR gewählt werden, nicht im OMZ oder im Sturm als HS.
Zu Alaba. Habs probiert als linker IV mit Ballspielender IV. Hat fürs Team dann gut funktioniert, ist aber auch nicht meine Standardtaktik, meist spiele ich Mit 4-2-3-1-breit -Alonso oder Schweini als Registra, da Javi keinen Kreuzbandriss hat er oder Rode als Ballerobender DMZR daneben. Über 50 Tore in der Vorrunde geschossen, wenig kassiert. Wettbewerbsübergreifend Lewa 18, Müller 15.
Wenn ich hinten Dreierkette spiele dann rücken Müller oder Götze auf den HS vor- die Flügelspieler als MR oder ML mit offensiver Ausrichtung. Zentral einen Registra und einen Ballerobernden DMZ. Thiago und Götze balgen sich in beiden Systemen um die OMZ. Ich wähl diese offensivere Variante wenn alle Offensiven fit sind und einer Spielpraxis braucht, aber ich die andren gerade nicht draussen lassen will bzw je nach Gegner. Ballbesitz wie in realer Welt hab ich mit keinem der beiden Systeme, zwar idR ca. 50-55%, eher selten mal unter 50. Obwohl ich kurze Pässe, auf den Fuss und in die Tiefe habe, Tempo ändere ich, meist beginne ich mit Höchsttempo und schalte bei Führung runter ruhiger angehen lassen. Mentalität meist Kontrolle, bei Führung und Situation auch mal kontern um die Jungs erstmal hinter dem Ball zu haben.
Wie gesagt, mit Ballbesitzfussball klappt das schlechter wie Original aber die Fans sind über die offensive Spielweise mit Schnitt von drei Toren begeistert. Ist halt schwer zu simulieren, aber mir persönblich sind 3-4 Buden lieber als 1 oder 2 und dann 75% Ballbesitz. Wenn die Jungs wissen wo die Hütte steht, ist doch fein..