MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Ende einer Äera...!?  (Gelesen 6232 mal)

AndreH

• Profi
Das Ende einer Äera...!?
« am: 15.April 2015, 19:10:52 »

Das Ende einer Ära...!!?

Prag (tschechisch Praha [?pra?a]; Aussprache?/i) ist die Hauptstadt und zugleich bevölkerungsreichste Stadt der Tschechischen Republik. Die Hauptstadt Prag (Hlavní m?sto Praha) ist eine selbstständige Verwaltungseinheit. Die Umgebung der Stadt ist seit der Frühgeschichte dicht bevölkert. Die slawische Besiedlung begann im 6. Jahrhundert in einem Gebiet, das zuvor seit über 500 Jahren von den germanischen Markomannen bewohnt worden war. Nach der Errichtung von zwei Burgen durch die P?emysliden im 9. und 10. Jahrhundert kamen jüdische und deutsche Kaufleute ins Land. Um 1230 wurde Prag zur Residenzstadt des Königreichs Böhmen und im 14. Jahrhundert als Residenzstadt des Heiligen Römischen Reiches zu einem politisch-kulturellen Zentrum Mitteleuropas. In Prag wurde 1348 die erste Universität Mittel- und Osteuropas gegründet. Über Jahrhunderte hinweg war Prag eine multikulturelle Stadt, in der sich böhmische (tschechische), deutsche und jüdische Kultur begegneten und gegenseitig inspirierten. Die „Goldene Stadt“ zeigt heute ein geschlossenes, von Gotik und Barock geprägtes Stadtbild.

Prag liegt zentral im westlichen Tschechien an der Moldau, rund 40 Kilometer vor deren Einmündung in die Elbe in M?lník. Die Entfernung zu den äußersten Grenzpunkten beträgt nach Norden rund 110 Kilometer, nach Westen und Süden je rund 170, nach Osten rund 320 (zur alten böhmischen Ostgrenze rund 170; jeweils Luftlinie).
Ein Großteil der Stadt liegt in einem weiten Tal der Moldau, die das Stadtgebiet auf 30 Kilometern Länge durchfließt und im Nordteil eine große Schleife bildet. Am südlichen Bogen dieser Schleife liegt das historische Stadtzentrum, beherrscht von den beiden Burgbergen im Norden (Opyš beziehungsweise Hradschin) und Süden (Vyšehrad). Der Rest verteilt sich auf weitere das Tal umgebende Hügel: Letná, Vítkov, V?trov, Skalka, Emauzy, Karlov und den höchsten von ihnen, den Pet?ín. Durch die Eingemeindungen vornehmlich im 20. Jahrhundert dehnt sich das Stadtgebiet nun auch weit in die Prager Hochfläche (Pražská plošina) hinein aus.
Die Moldau tritt im Süden auf einer Höhe von rund 190 Metern in das Stadtgebiet ein und verlässt es im Norden bei rund 176 Metern. Sie hat hier eine durchschnittliche Tiefe von 2,75 Metern bei einer größten Tiefe von 10,5 Metern. Sie umströmt mehrere Inseln, darunter die südlich der Karlsbrücke gelegenen Slovanský ostrov, D?tský ostrov und St?elecký ostrov (Letztere von ihr aus gut sichtbar) sowie die den Westteil der Karlsbrücke tragende Kampa , und nimmt zahlreiche Wasserläufe auf, unter denen die größten die Berounka nördlich von Zbraslav von Westen, der Boti? zwischen Neustadt und Vyšehrad von Osten und die Rokytka im Hafen von Libe? ebenfalls von Osten sind.
Die größten Höhen liegen im Westen und Süden der Stadt. Im Westen erreicht der Bílá hora (Weißer Berg) 381 Meter, an der Stadtgrenze südwestlich davon werden 397 Meter gemessen. Im Süden steigt der ?ihadlo auf 385 Meter.

(Quelle Wikipedia)

Mein Pseudonym:
Mein Pseudonym für dieses Save wird der ehemalige Tschechische Nationalspieler Patrick Berger (41) sein. Er wurde in Prag geboren und galt als das größte tschechische Talent mitte der 1990ger Jahre. Nun wagt er seinen ersten Schritt als Clubtrainer von SK Slavia Prag und will diesen Verein in Tschechien sowie Europa zu einer festen Größe machen. Na mal schauen ob es Ihm gelingt??!!

*************************

IchRard

• Gast
Re: Das Ende einer Äera...!?
« Antwort #1 am: 15.April 2015, 21:01:18 »

Ich hau die Antwort mal bei dir rein.
Das Taktik-Board war von der auf dem Bild stehenden Website, dort kann man seine Aufstellung selbst zusammenbasteln, anschließend über "Druck" einen Windows-Screenshot machen und diesen über einen Hoster hochladen.

Viel Erfolg bei deiner Story.  ;)

AndreH

• Profi
« Antwort #2 am: 15.April 2015, 22:55:36 »

24.06.2014
SK Slavia Prag verpflichtet neuen Trainer
Ich hoffe die Arbeit wird nicht so verregnet sein wie das heutige Wetter. Es war ein schwülwarmer Vormittag als ich das Vereinsgelände von SK Slavia Prag betrat. Zu meiner Person kann ich nur soviel sagen, das ich mal Nationalspieler von Tschechien gewesen bin und in Dortmund, sowie FC Arsenal gespielt habe. Geboren bin ich am 10.November 1973 in Prag und liebe diese Stadt. Es ist meine erste Station als Vereinstrainer und ich hoffe sie läuft erfolgreich. Mir wurde ein 1 Jahres Vertrag bis zum 30.06.2015 angeboten. Zudem soll Ballbesitzorientierter, offensiver Fußball gespielt werden von den Philosophien her. Mein persönliches kurzfristiges Ziel ist es erfolgreich zu starten. Langfristig wollen wir in der Meisterschaft wieder ein Wörtchen mitreden und nicht immer nur die zweite Geige spielen hinter Stadtrivale AC Sparta Prag. Morgen geht mein Arbeitstag so richtig los. Viele Sachen müssen geklärt werden. Termine der Vorbereitung festgelegt, eventuelle Neuzugänge verpflichten und viele Sachen mehr.

Die Verhandlungen gingen zügig vorran und wir konnten uns schnell einig werden. Nachdem schriftlichen Teil, ging es raus zum Trainingsgelände und der sportlichen Heimat der Synot Tip Arena. Die Bauzeit betrug zwei Jahre von 2006 bis 2008 und es endstand auf dem Gelände des alten Eden-Stadions. Es hat ein Fassungsvermögen von 21.000 Zuschauern und wurde am 07.Mai 2008 eröffnet.

Fassade der "Synot Tip Arena" im Südwesten

AndreH

• Profi
« Antwort #3 am: 16.April 2015, 15:49:04 »

25.06.2014

Präsident Ales Rebicek teilt den Medien mit wie das neue Konzept funktionieren soll

Vorstellung der Mannschaft und des taktischen Konzepts
Prag - Für heute war eine Pressekonferenz einberufen worden in denen ich vorgestellt werde bzw. das taktische Konzept und die Mannschaft. Bei einigen Medienvertretern war ich damals der Maradonna von Tschechien aber auch als "ewiges Talent" wurde ich betitelt. Nun ja das ist Schnee von gestern. Ich wurde bombardiert mit Fragen auf das taktische System und die Einschätzung der Mannschaft. Kommen wir zunächst zur Mannschaft...

Auf den ersten Blick ist die Mannschaft wohl gut besetzt aber geht man dann einmal in die kleinsten Details, kommen doch einige Fragen auf. Auf der Torwartposition haben wir 3 fast gleichstarke Torhüter. Alle drei hatten in den letzten Jahren keine Gelegenheit sich als Stammtorhüter zu etablieren. Hier werden wir im Training genau hinschauen müssen und am Ende die richtige Entscheidung treffen. Weiter geht es in der Abwehr. Da haben wir mit dem 36 jährigen Fernando Neves einen Führungsspieler im Abwehrverbund. Sein größtes Manko ist sicherlich der Antritt und die Schnelligkeit. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus und es gillt als sicher das er seine Karriere wohl beenden wird. Für die zentrale haben wir mit dem 22 jährigen Simon Deli, einem Ivorer ein gutes Talent in der Hinterhand und als Heimkehrer dürfen wir wohl Martin Latka nennen, der zuletzt für Fortuna Düsseldorf die Schuhe schnürrte. Mit Jiri Bilek kommt auch ein Routinier nach Prag zurück. Letzte Saison spielte er in Polen bei Zaglebie Lubin und davor in Deutschland beim 1.FC Kaiserslautern. Auch die beiden Außenbahnen defensiv sind bisher gut besetzt. Hier sehe ich nicht so schnell den Handlungsbedarf.
Kommen wir nun zum Mittelfeld und dort habe ich vor mit einer Doppel "8" zuspielen als mit einer Doppel "6". Warum das ganze?? Ich verfüge nur zwei etatmäßge Defensive Mittelfeldspieler und die auch noch offensiv ausgerichtet sind. Als Denker und Lenker auf der "8" stelle ich mir den 20 jährigen Jaromir Zmrhal vor, der auch auf der "10" spielen kann. Technisch hat der junge echt etwas drauf und ich könnte mir vorstellen das sich bald finanzkräftige Vereine um ihn bemühen werden. Auf den Flügeln können wir sehr gut variieren, sowohl offensiv wie defensiv. Als Spielmacher sehe ich den bereits in die Jahre gekommenen Karel Pitak. Trotz seiner 34 Jahre versprüht er noch viel Erfahrung und Routine auf dem Platz und das brauchen wir. In vorderster Front will ich nur mit einer Sturmspitze spielen lassen. Die soll für die nötigen Tore sorgen. Wen ich dafür einplane wird die Vorbereitung zeigen.

Taktische Konzept
Bei der Vertragsverhandlung wurde ausgemacht, das der Vorstand sich folgende Philosophien vorstellen könnte. Es soll Ballbesitzorientierter Fußball geboten werden, der zudem offensiv ausgerichtet ist. Nun ja dann werde ich mich wohl daran messen lassen müssen. System technisch sieht das folgt aus 4-2-3-1. Ich erwarte das der Torwart ein Spiel liest und von daher soll er als Mitspielender Torwart agieren. Davor eine Viererabwehrkette die ebenfalls flexibel ist. Die beiden Außen sollen je nach Gegner Offensiv/Unterstützen spielen. Ebenfalls je nach Gegner agieren die beiden "Achter" im zentralen Mittelfeld. Die beiden offensiven Flügelspieler außen sollen dribbelstark sein und vorne die einzige Spitze unterstützen. Kreativposten im Aufbauspiel wird der Spielmacher auf der "Zehn" sein. Ihm gehören alle Freiheiten.

Termine der Vorbereitung
Auch die Spiele und das tägliche Training der Vorbereitung haben wir heute besprochen. Und da haben wir ganz unterschiedliche Gegner uns ausgesucht. Schon am 28.06.2014, also in drei Tagen steigt das erste Spiel bei Velez Mostar. Am 01.07.2014 geht die Reise zum Österreichischen Bundesligisten SV Ried. Das dritte Testspiel dieser Reihe führt uns nach Rumänien zum dortigen Drittligisten Ariesul 1907. Dieses Spiel steigt am 12.07.2014. Den Schlußpunkt setzt dann eine Südafrikareise an, wo wir am Nelson Mandela-Cup teilnehmen. Vertreten sind dort die Gastgebenen Orlando Pirates sowie Apollon Limassol und Albacete Balompie und wir. Da rechne ich mir doch schon einen Tuniersieg aus  ;).

*************************
« Letzte Änderung: 16.April 2015, 22:20:59 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #4 am: 16.April 2015, 22:17:52 »

28.06.2014
Nach drei Tagen intensiven Krafttrainings bestreiten wir heute unser erstes Testspiel. Die Reise geht nach Bosnien & Herzegowina. Dort treffen wir auf einen Traditionsklub der zu früheren Jugoslawischen Zeiten immer um die Meisterschaft mitgespielt hat. Die Rede ist von FK Velez Mostar. Bei den Bosniern müssen derzeit 2 Spieler aktuell passen. Mittelfeldakteur Jovan Blagojevich laboriert eine Virusinfektion aus und Denis Zvonic eine Kieferausrenkung. Ich konnte 23 Spieler für dieses Spiel nominieren. Verletzungen gab es keine aber trotzdem blieben fünf Spieler in Prag, Mataj Rakovan (TW), Vaclav Prosek, Dame Diop, Vukadin Vukadinovic und Stepan Kores. Durch frühes stöhren wollten wir den gegner schnell verunsichern und dann selber über die kreativen Außen Kontern. Als Sturmspitze setzte ich auf den Großgewachsenen Milan Skoda. Als Kreativkopf in der Zentrale setzte ich auf Routinier Karel Pitak. Die offensiven Flügel besetzten Levan Kenia links und Damien Boudjemaa rechts.

1.Testspiel:  FK Velez Mostar     -   SK Slavia Prag    1:1 (0:1)

Aufstellungen:

Statistik:
Tore: 0:1 (24´) Martin Latka (ohne Vorlage); 1:1 (59´) Dino Cemalovic (dir.Freistoß)
Gelbe Karten: --- // ---
Rote Karten: --- // ---
Spielort: Vrapcici-Stadion/Mostar
Zuschauer: 490
Auswechslungen Velez: Barisic (45´) für Hebibovic/ Kodro (45´) für Merzic/ Reljic (45´) für Maletic/Mahinic (45´) für Jankovic/ Hajrovic (45´) für Hajdarovic/ Kiadar (45´) für Skahic/ Nikolic (51´) für Haurdic/ Dino Cemalovic (51´) für Mirza Cemalovic/ Vidovic (56´) für Peljic/ Beso (72´) für Zolj
Auf der Bank Velez: Emrah Kosic
Nicht im Aufgebot Velez: Jovan Blagojevich (Virusinfektion), Denis Zvonic (Kieferausrenkung)

Auswechslung Slavia Prag: Micola (06´) für Boudjaa/ Dostal (54´) für Micula/ Deli (54´) für Bilek/ Neves (54´) für Juhar/ Cerny (54´) für Kenia/ Vyhnal (54´) für Skoda/ Tomas 884´) für Latka/ Bazal (84´) für Pitak
Auf der Bank Slavia Prag: Robert Hruby (TW), Jan Vosahlik, Marek Cervenka
Nicht im Aufgebot Slavia Prag: Mataj Rakovan (TW), Vaclav Prosek, Dame Diop, Vukadin Vukadinovic, Stepan Kores (alle nicht nominiert)
Spielbericht:
Für den ersten Auftritt war das gar nicht mal so schlecht. Für übernahmen sofort das Komando auf dem Platz und hatten in der (06´) auch gleich die erste dicke Chance für Karel Pitak aber der Schuß des Routiniers ging ganz knapp am Gehäuse vorbei. Auch die Gastgeber wurden daraufhin besser und holten in der (11´) einen Freistoß heraus. Gut 21 Meter bis zum Tor. Dejan Jankovic nahm Maß und super pariert von Keeper Martin Berkovic der die Kugel zur Ecke abwert. Das 0:1 in der (24´) viel dann durch eine Standardsituation. Martin Juhar brachte eine Ecke von links herein und Innenverteidiger Martin Latka sprang zum Kopfball hoch und wuchtete die Kugel in den Winkel. Keine Abwehrchance für den Torhüter von Velez. Zur zweiten Halbzeit gab es dann eine Wechselflut bei beiden Mannschaften aber in der (59´) kam Velez anscheint damit besser klar. Freistoß aus 18 Metern zentral am Sechszehner. Dino Cemalovic legt sich den Ball schön parat. Nimmt zwei, drei Schritte anlauf und jagt den Ball unten links ins Eck. Keine Chance für Martin Berkovec. Nachfolgend plätscherte das Spiel so vor sich hin und wurde durch die vielen Wechsel langweilig. Nach 92.Minuten hatte der Schiedsrichter dann ein Einsehen und pfiff die Partie ab.

***********************

29.06.2014
Noch in der folgenden Nacht flogen wir zurück nach Prag. Am Tag darauf war erstmal Reha angesagt. Viele Spieler hatten kleine Blessuren aber nichts ernstes. Auch bei Außenstürmer Damien Boudjaa stellte sich keine ernsthafte Verletzung heraus, obwohl er in der (06´) bereits ausgewechselt werden musste. Er erlitt einen Schlag aufs Knie und soll erst einmal 2 Tage pausieren. Aufgrund unseren engen finanziellen Engpassens suchte ich das gespräch mit Präsident Ales Rebicek. Ich sagte ihm das wir uns auf einigen Positionen umschauen müssten aber nicht das nötige Kleingeld dafür haben. Ich schlug vor einen Mutterverein zu suchen, wo wir dann junge Talente ausleihen können und uns auf diese Art und Weise verstärken können. Er war mit meinem Vorschlag einverstanden und machte sich sofort auf die Suche. In ein paar Tagen/Wochen will er Vollzug vermelden. Nun soll aber wieder die ganze Konzentration gelten für das nächste Match in 2 Tagen, denn dort spielen wir in Österreich gegen den SV Ried.

**************************

AndreH

• Profi
« Antwort #5 am: 18.April 2015, 17:47:41 »

01.07.2014
Es bleibt nicht viel Zeit zwischen den Spielen zum regenerieren. Heute ging unsere Testspielreise nach Ried. Das gut 12.000 Einwohnerstädtchen in Oberösterreich st echt ruhig gelegen und man kann sehr gut abschalten. Sportlich gesehen ist der SV Ried natürlich ein Gegner den wir schlagen müßten. Die hiesige Presse redet schon von einem Favoritensieg der Riedter (ähm richtig geschrieben?), obwohl es ja nur ein Freundschaftsspiel ist. Trotzdem werde ich einigen Spielern eine Pause gönnen und mal die Spieler testen die derzeit etwas hinten dran sind. Bei den Gastgebern fehlt nur Torhüter Thomas Gebauer.

2.Testspiel:    SV Ried    - SK Slavia Prag   0:3 (0:1)

Aufstellungen:

Statistik:
Tore: 0:1 (12´) Jan Vosahlik (Elfmeter); 0:2 (73´) Fernando Neves (Kopfball); 0:3 (74´) Jiri Bilek (Fernschuß)
Gelbe Karten: --- // Jan Mikula (55´), Fernando Neves (81´)
Spielort: Keine Sorgen Arena, Ried im Innkreis
Zuschauer: 1636
Auswechslungen SV Ried: Thomas Reifeltshammer (45´) für Severin Bäck// Thomas Fröschl (45´) für Julius Perstaller// Petar Filipovic (45´) für Marcel Ziegl// Dieter Elsnegg (45´) für Luca Mayr-Fälten// Rafael Burgos (45´) für Gernot Trauner// Denis Streker (45´) für Andreas Dirnberger// Clemens Walch (45´) für Albin Ramadani// Huso Cajtinovic (56´) für Lorenz Höbarth// Stefan Lainer (61´) für Bernhard Janeczyk// Gabriel Schneider (67´) für Julian Baumgartner
Auf der Ersatzbank SV Ried: Thomas Murg
Nicht im Aufgebot SV Ried: Thomas Gebauer (Erkältet)

Auswechslungen SV Slavia Prag: Marek Cervenka (45´) für Damien Boudjemaa// Martin Dostal (61´) für Jan Mikula// Robert Hruby (61´) für Aldo Baez// Krisztian Tamas (78´) für Martin Juhar// Dame Diop (78´) für Vaclav Prosek// Fernando Neves (78´) für Jiri Bilek// Jozef Bazal (83´) für Fernando Neves
Auf der Ersatzbank Slavia Prag: Mataj Rakovan (TW), Milan Skoda, Tomas Micola, Pavel Vyhnal
Nicht im Aufgebot: Martin Berkovic, Milan Cerny, Levan Kenia, Karel Pitak, Stepan Kores (alle nicht im Kader)
Spielbericht:
Gegen die Oberösterreicher veränderte ich fast die komplette Startaufstellung. Dennoch war ich mit dem Auftreten sehr zufrieden. Es dauerte ein paar Minuten bis wir ins Spiel fanden. Die Gastgeber machten das geschickt und verteidigten mit Mann und Maus. Wer war noch einmal der Favorit?????? Das 0:1 erfolgte aus einem berechtigten Handelfmeter. Laut Schiedsrichter wurde Ried´s Innenverteidiger Severin Bäck bei einem absichtlichen Handspiel erwischt. Den folgenden Strafstoß verwandelte dann Jan Vosahlik ganz cool in die rechte Torecke. Das Ergebnis spielte natürlich voll in meine Karten und wir stelten um auf schnelles Konterspel. Wir liessen den Gegner bis zur Mittellinie kombinieren und von da an war Schluß. Viele Wechsel gab es dann zur zweiten Halbzeit aber wir machten die entscheidnen Tore. Innenverteidiger Fernando Neves war bei einem Eckball mit aufgerückt und drückte die Kugel nach einem Kopfballspiel über die Linie. Kaum eine Minute später dann die endgültige Entscheidung durch Jiri Bilek´s Tor zum 0:3 Endstand. Es war ein schöner Sonntagsschuß aus 18 Metern.

*********************************

AndreH

• Profi
Re: Das Ende einer Aera...!?
« Antwort #6 am: 18.April 2015, 19:56:11 »

03.07.2014
Besuch bei der U21
Heute nahm ich mir mal die Zeit und besuchte ein Spiel unserer U-21 Spieler. Da ich in Zukunft auch vermehrt auf die Jugend setzen will, schaue ich sie mir doch heute einmal persönlich an. Es war ein gutes Match was wir am Ende verdient mit 3:1 gewonnen haben. Aufgefallen ist dabei mir ein junger Spieler, gerade einmal 17 Jahre und er fügte sich ins Team richtig nahtlos ein. Zur buche stehen 2 Vorlagen und ein Tor selbst erzielt. Die rede ist von Jan Kuchta. Er ist trickreich, schnell und gut am Ball. In der Winterpause werde ich ihn mal zu den Senioren hochziehen wenn er sich gut macht.

******************

04.07.2014
Endlich der langersehnte Scout
Heute konnten wir in Sachen Personalaufstockung Vollzug melden. Mit Ivo Ulich kommt ein Scout zu uns der den Verein in und auswendig kennt. Mitte der 90ger Jahre spielte er für Slavia und wechselte dann nach Deutschland zu Borussia Mönchengladbach bzw. zum Ende seiner Karriere nach Dresden.

Ivo Ulich (39) verstärkt unsere Scoutingabteilung

*******************

06.07.2014
Während wir trainieren ist es ja recht übersichtlich was die Zuschauerzahl angeht aber heute sind mir zwei Herren aufgefallen die mit Handy und Notizblock ständig am handwerken waren. "Den einen Typen kenne ich doch... rief ich zu meinem Co-Trainer herüber. Ja klar jetzt weiß ich es. Das ist Paulo Sousa ein Portugiese, der früher auch mal wie ich in Dortmund gespielt hat. Er ist ja momentan Trainer in Basel. Sein Partner ist Sportdirektor Georg Heitz. Wie sich herausstellte sind sie an einer Leihe von Stürmer Milan Skoda interessiert. Wir vereinbarten einen Termin nachdem Training heute um die ganze Angelegenheit ad acta zu legen. Noch in der Kabine fragte ich Milan ob er sich vorstellen könnte in Basel zu spielen!! Er schwieg zu dem Thema.

09.07.2014
Ungeachtet von den ganzen Gerüchten um Milan Skoda ließ ich mit Vaclav Vasicek (Sigma Olmütz) und Milan Kerbr (1.FC Slowachko Stare Mesto) zwei Stürmer beobachten.

*****************

10.07.2014
Jan Bilek fällt aus
Aus der Medizinischen Abteilung wurde heute vermeldet das Abwehrchef Jan Bilek mit einer Erkältung im Bett liegt. Er muß ca. 1 bis 2 Tage pausieren. Damit fällt er für das Spiel in Rumänien gegen Ariesul 1907 aus.

************************

AndreH

• Profi
« Antwort #7 am: 18.April 2015, 23:44:48 »

12.07.2014
Im dritten Testspiel geht es in die tiefste Provinz von Rumänien. Wir gastieren beim dortigen Drittligisten Ariesul 1907, einem ziemlich kleinen Verein. In diesem Spiel werde ich wieder einige potentielle Stammspieler schonen zumal ich ja eh auf Abwehrchef Jan Bilek verzichten muß der mit einer Erkältung zu Hause in Prag blieb. Bei den Gastgebern ist im Vorfeld Schadensbegrenzung wohl angesagt. Zwei Spieler fallen dort aktuell aus und zwar Paul Muntean und Florian Hindisan. Alles andere als ein deutlicher Sieg von uns wäre enttäuschend. Es gibt einige neue Gesichter in der Startelf. In der Innenverteidigung gibt heute der junge 21 jährige Simon Deli sein Debüt. Auf der Linksverteidigerposition kommt Leihgabe Krisztian Tamas zum zuge. Auf der "Acht" im zentralen Mittelfeld spielt Robert Hruby den Part neben Aldo Baez. Als Spielmacher fungiert der Georgier Levan Kenia.

3.Testspiel:  Ariesul 1907 (Rumänien)    -  SK Slavia Prag     0:2 (0:2)
Aufstellungen:

Statistik:
Tore: 0:1 (03´) Dame Diop (Vorlage Levan Kenia); 0:2 (43´) Aldo Baez (Fernschuß)
Gelbe Karten: Vasilica Cogali ((30´); Iosef Kalai (38´) // Aldo Baez (48´)
Spielort: Gemeindestadion, Turda
Zuschauer: 1098
Auswechslungen Ariesul 1907: Marius Ionescu (45´) für Stefan Popa// Adrian Fertea (45´) für Eugen Cristea// Leonard Rondak (45´) für Tudor Sauca// Cosmin Sabou (45´) für Lucian Matis// Paul Moraru (63´) für Alexandru Ticrea// Romulos Ristea (74´) für Vasilica Cogali// Bebe Balaj (81´) für Florin Cardos
Auf der Ersdatzbank Ariesul 1907: Razvan Valda (TW), Florin Pampea, Cosmin Tillnca
Nicht im Aufgebot: Florian Hindisan (Knöchelbruch), Paul Muntean (Muskelanriss im Oberschenkel)

Auswechslungen Slavia Prag: Martin Juhar (72´) für Krisztian Tamas// Martin Dostal 872´) für Jan Mikula// Josef Bazal (72´) für Aldo Baez// Pavel Vynahl (72´) für Milan Skoda
Auf der Ersatzbank Slavia Prag: Mataj Rakovan (TW), Martin Latka, Milan Cerny, Jaromir Zmrhal, Jan Vosahlik, Marek Cervenka, Tomas Micula, Vukadin Vukadinovic
Nicht im Aufgebot Slavia Prag: Jiri Bilek (Erkältet), Karel Hrubes, Vaclav Prosek, Damien Boudjemaa, Stepan Kores, Karel Pitak (alle nicht im Kader)
Spielbericht:
Gegen biedere Gastgeber taten wir uns sehr schwer. Trotz eines frühen Treffers durch Dame Diop nach einer super Vorlage von Levan Kenia bekamen wir keine Ruhe ins Aufbauspiel. Man merkte schon das unswer Kreativkopf Karel Pitak an allen Ecken und Enden fehlt. Trotzdem verlange ich gegen diesen Gegner Leidenschaft und Einsatzwille. Noch vor der Pause erhöhte Mittelfeldmotor Aldo Baez mit einem schönen Fernschuß auf 2:0. Mit vielen Wechseln in der 2.Halbzeit verflachte das Spiel zunehmst und Torchancen auf beiden Seiten waren mangelware. Das einzigste was bleibt ist, das wir weiterhin ungeschlagen bleiben in der Vorbereitung.

*********************

18.07.2014
Kurz vorm Abflug nach Südafrika flatterte uns noch ein Leihangebot vom Ligarivalen 1.FC Slovachko Stare Mesto für Flügelspieler Stepan Kores herein. Der 25 jährige scheint zwar ein ganz guter Fußballer zu sein aber bei uns hat er es derzeit schwer in die erste Elf zu rutschen. Von daher stimmen wir eine Leihe zu. Trotzdem wird er mit im Flieger nach Johannesburg sitzen.

********************

19.07-20.07.2014
Platz 2 beim Nelson-Mandela-Cup
Leider mussten wir uns mit dem 2.Platz beim Nelson-Mandela-Cup begnügen. Im Endspiel zogen wir mit 5:6 nach Elfmeterschießen den kürzeren. In den 90 Minuten stand es 2:2. Gegner war der Spanische Zweitligist Albacete Balompie. Zuvor wurde im Halbfinale Apollon Limassol aus Zypern mit 5:1 aus dem Stadion gefegt. Zweifache Torschützen jeweils Levan Kenia und Milan Skoda.

AndreH

• Profi
« Antwort #8 am: 19.April 2015, 01:00:25 »

22.07.2014
Nun ist es fix, Flügelspieler Stepan Kores verlässt uns auf Leihbasis und wechselt zu 1.FC Slovachko Stare Mesto. Ich hoffe der Junge kann sich dort weiter entwickeln und ein wenig Spielpraxis erlangen.

**********************

26.07.2014
Als ob sie noch nicht genug gewildert haben. Mmmmmh nun will Slovachko Stare Mesto auch noch Rechtsverteidiger Jan Mikula ausleihen. Dafür bekommen sie aber eine dicke Abfuhr von uns.

*********************

27.07.2014

Synot-Liga  Saison 2014/2015

Endlich hat die lange bzw. doch eher kurze Vorbereitungsphase ein Ende. Ich bin zufrieden mit der Vorbereitung und meine Mannschaft ist heiß auf den Saisonstart. Im Vorfeld wurden knapp 6800 Karten verkauft. Laut Geschäftsführer soll es aber nicht ausverkauft sein. Personell können wir aus dem vollen schöpfen, alle Mann an Bord. Gegner FC Vysocina Jihlava ein eh unbeschriebenes Blatt. Wir werden als Favorit eingestuft und so wollen wir auch auftreten. Bei den Gästen fallen Ondrej Sourek und Vlastimil Vedlichka definitiv aus. Gästetrainer Ludek Klusacek wird eine defensive Formation von 4-1-3-1-1 aufs Feld schicken. Aufpassen müssen wir auf Stürmer Haris Harba. Der Bosnier ist trotz seiner 187cm Größe kein Kopfballungeheuer, hat aber einen sehr guten Abschluß (Wert 15).

Synot-Liga 2014/2015 (01.Spieltag:)
SK Slavia Prag (-)    -   FC Vysocina Jihlava (-)     2:2 (1:1)
Aufstellungen:

Statistik:
Tore: 1:0 (38´) Damien Boudjemaa (Distanzschuß); 1:1 (45+3´) Tomas Marek (dir.Freistoß); 1:2 (79´) Haris Harba (Kopfball/Tomas Marek); 2:2 (90´) Jiri Bilek (Martin Juhar)
Gelbe Karten: --- // ---
Spielort: Eden-Stadion, Prag
Zuschauer: 6892
Auswechslungen Slavia Prag: Vukadin Vukadinovic (44´) für Damien Boudjemaa// Dame Diop (73´) für Levan Kenia// Jan Vosahlik (86´) für Milan Skoda
Ersatzbank von Slavia Prag: Karel Hrubes (TW), Fernando Neves, Martin Dostal, Marek Cervenka
Nicht im Kader Slavia Prag: Simon Deli, Krisztian Tamas, Robert Hruby, Josef Bazal (alle 2.Mannschaft), Mataj Rakovan, Vaclav Prosek, Milan Cerny, Tomas Micola, Pavel Vyhnal (alle nicht im Kader)

Auswechslungen Jihlava: Matej Hybs (50´) für Lukas Dvorak// Lucas Vaculik (84´) für Vojtech Kubista
Ersatzbank Jihlava: Jan Kotnour (TW), Jakub Teply, Michal Vrabec, Jan Urbanek, Augusto Batloja
Nicht im Kader Jihlava: Ondrej Sourek (Knöchelbänderdehnung), Vlastimil Vidlichka (Schlag auf den Kopf)
Spielbericht:
Es war das erwartet schwere Spiel von unserer Seite. Die Gäste machten das geschickt und ließen uns bis zu ihrem Sechszehner kombinieren und machten dann die Räume eng. Als Damien Boudjemaa in der (38´) unsere Führung erzielte war ich froh ihn überhaupt gebracht zuhaben. Denn er war doch noch angeschlagen und nicht hundertprozentig fitt. Kaum habe ich das ausgesprochen, machte er schon zeichen zur Auswechslung in der (44´) und keine weitere Minute später kassierten wir durch ein dummes Freistoßtor den 1:1 Ausgleich. Voll motiviert gingen wir die zweite Halbzeit an. Wir erspielten uns eine reihenweise Chancenüberzahl aber konten keine nutzen bisher. Anders der Gegner. Wir schreiben die (79´) als Tomas Marek einen freistoß aus dem Halbfeld hoch herein gibt und Mittelstürmer Haris Harba zum Kopfball hochspringt. Und schon klingelte es bei uns im Kasten. Verdammt!!!!! Wird das die erste Niederlage für mich im ersten Spiel?? Wir schreiben die (90´) als es noch einmal Ecke gibt. Ich beorderte alle nach vorne auch Torwart Martin Becerovic. Der Ball wurde lang und länger ehe er beim heranstürmenden Jiri Bilek landete, der diesen in Stürmermanier unhaltbar unter die Latte zum 2:2 knallte. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und wir holten noch glücklich einen Punkt.

Jiri Bilek, rettete uns mit seinem Tor einen Punkt

Ergebnisdienst (01.Spieltag):
SK Dynamo Ceske Budejovice   -  FC Banik Ostrau            0:2
FC Hradec Kralove   -   FK Mlada Boleslav        2:1
FK Jablonec 97    -   FK Teplice               0:0
FC Viktoria Pilsen     -   Dukla Prag      4:0
FC Zbrojovka Brünn    -   Bohemians 1905 Prag    0:1
AC Sparta Prag      -    1.FC Pribram        2:0
FC Slovan Liberec      -   1.FC Slovacko Stare Mesto    2:1

AndreH

• Profi
« Antwort #9 am: 19.April 2015, 13:52:23 »

28.07.2014
Der Serbe Vukadin Vukadinovic, derzeit von FK Jablonec ausgeliehen, hat heute die tschechische Staatsbürgerschaft erhalten. Er wohnt schon fünf Jahre im Land also war er dazu berechtigt. Das klingt doch gut für meine weiteren Planungen.

*********************

30.07.2014
Heute überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst wurde mir mitgeteilt das Torwarttrainer Juraj Simurka ein Trainerlehrgang besucht. Dort wird er versuchen den A-Trainerschein zu machen. Ich wünsche Ihm viel Glück.++++ Dann meldete sich mal wieder unser Lieblingsverein in Sachen Spielerleihe. Jaaaaa genauuuu der Vrein, die Rede ist von 1.FC Slovacko Stare Mesto. Diesmal ist das Objekt der Begierde Flügelflitzer Vaclav Prosek. Ich finde der 21 jährige hat eine glänzende Zukunft vor Augen und ich werde ihn daher nicht ziehen lassen. Womöglich wäre er eine Alternative im nächsten Meisterschaftsspiel.++++ Da es heiß hergeht bei uns im Training ist ja selbstverständlich. Nun hat es Marek Cervenka zu spühren bekommen. In einem Zweikampf mit Martin Latka erlitt er eine tiefe Schnittwunde am Oberschenkel. Sie mußte genäht werden. Er wird voraussichtlich 12 Tage pausieren müssen.

********************

03.08.2014
Heute steigt der 2.Spieltag der Synot-Liga in Tschechien und wir haben eine schwere Aufgabe zu lösen. Auswärts geht es gegen den FK Mlada Boleslav ran. Die Gastgeber um Trainer Karel Jarolim haben ihr Auftaktmatch bei Hradec Kralove mit 1:2 verloren. Nachdem man zuvor schon in den Qualifikationsspielen zur Europa League an den Slowaken von Spartak Trnava gescheitert war, will man jetzt wieder in die Siegerspur zurückkehren. Wenn man bedenkt das die Niederlage eigentlich sinnlos war wird man sich doppelt ärgern in Boleslav. Zwei geschenkte Elfmeter, dazu einer in der 1.Minute der Nachspielzeit beschehrten die Niederlage. Ausfallen werden auf jedenfall Mataj Koncal und Ales Hruska. Wir wollen mit breiter Brust nach Boleslav fahren. Haben auch allen Grund dazu. Im letzten Heimspiel retteten wir ein 2:2 in allerletzter Sekunde. Was mich positiv stimmt ist, das die Offensive ganz gut funktioniert aber hinten müssen wir desöfteren gehörig aufpassen. Es wird eine Änderung in der Startelf geben. Der leicht angeschlagene Damien Boudjemaa wird durch Vaclav Prosek ersetzt. Ja genau dieser Prosek war unter der Woche im Fokus von Stare Mesto. Die Youngster Deli, Tamas, Hruby und Bazal verstärken unsere U-21. Leider nicht geschaft ins 18er Aufgebot haben es Mataj Rakovan, Dame Diop, Tomas Micola und Pavel Vynahl.

Steht zum zweiten male in Folge nicht im 18er Aufgebot, Tomas Micola (25)

Synot-Liga 2014/2015  (02.Spieltag):
FK Mlada Boleslav (14.)    -   SK Slavia Prag (9.)            5:3 (2:3)
Aufstellungen:

Statistik:
Tore: 0:1 (04´) Milan Skoda (ohne Vorlage); 0:2 (18´) Milan Skoda (Levan Kenia); 1:2 (37´) Radek Dosoudil (ohne Vorlage); 1:3 (38´) Levan Kenia (Jaromir Zmrhal); 2:3 (45+2´) Daniel Bartl (dir.Freistoß); 3:3 (54´) Daniel Bartl (Jiri Skalak); 4:3 (56´) Michal Duris (Jan Kysela); 5:3 (63´) Michal Duris (ohne Vorlage)
Gelbe Karten: ---- // Levan Kenia (50´), Jan Mikula (63´), Martin Juhar (67´), Milan Skoda (81´)
Rote Karten: ---- // ----
Spielort: Mestsky-Stadion, Boleslav
Zuschauer: 3999
Auswechslungen bei Mlada Boleslav: Ondrej Kudela (54´) für Jasmin Scuk// Michal Smejkal (74´) für Radek Dosoudil// Lucas Magera (80´) für Tomas Wagner
Auf der Ersatzbank Mlada Boleslav: Hidajet Hankic (TW), Jan Stohanzl, David Brunclik, Jan Sisler
Nicht im Kader Mlada Boleslav: Mataj Koncal (Kniescheibenprellung), Ales Hruska (Leistenzerrung)

Auswechslungen bei  Slavia Prag: Fernando Neves (63´) für Jiri Bilek// Milan Cerny (63´) für Karel Pitak// Vukadin Vukadinovic (83´) für Levan Kenia
Auf der Ersatzbank Slavia Prag: Karel Hrubes (TW), Martin Dostal, Damien Boudjemaa, Jan Vosahlik
Nicht im Kader Slavia Prag: Marek Cervenka (Schnittwunde am Oberschenkel), Mataj Rakovan, Dame Diop, Tomas Micula, Pavel Vynahl (alle nicht im 18er Aufgebot), Simon Deli, Krisztian Tamas, Robert Hruby, Josef Bazal (alle U-21 Mannschaft)
Spielbericht:
Es war ein schier unglaubliches Spiel. Für einen neutralen Fußballer sicherlich eine Augenweide aber für mich persönlich war es grottenschlecht. Beide Abwehrreihen glänzten einem Hühnerhaufen. Das Spiel begann eigentlich sehr gut für uns. Nach einem krassen Abwehrfehler in Boleslav´s Hintermannschaft ließ sich Stürmer Milan Skoda die Chance nicht nehmen und brachte uns mit 0:1 in Führung. Die Gastgeber sichtlich geschockt vom frühen Gegentreffer wollten jetzt wesentlich mehr. Nach gut einer Viertelstunde dribbelte sich der agiele Levan Kenia auf dem linken Flügel schön durch, schlug eine mustergültige Flanke auf den mit aufgerückten Milan Skoda, der nur noch seinen Kopf hinhalten mußte, 0:2 also. Seine neue Rolle als "Knipser" paßt wesentlich besser zum ihm. War das Spiel nun entschieden?? Nein, denn die Gastgeber schlugen zurück. Eckball in der (37´) für Boleslav von der linken Seite. Der Ball kommt hoch herein. Gewühle, viele Beine vehindern einen guten Abschluß, doch dann plötzlich landet die Murmel bei Radek Dosoudil der keine Mühe hat diese über die Linie zu kicken. Nur noch 1:2, äääähm neeee falsch 1:3 denn praktisch im Gegenzug erzielte Levan Kenia nach einem super Zuspiel von Jaromir Zmrhal das Tor. Nur noch wenige Sekunden bis zum Pausentee. Noch einmal Freistoß ca. 18 Meter vorm Tor. Daniel Bartl nimmt Maß und zirkelt die Kugel unhaltbar oben rechts in den Winkel, mist Anschlußtor zum 2:3. Dann war Pause, durchatmen!!!!!
Die zweite Halbzeit sollte noch verrückter werden. Binnen zwei Minuten drehten die Gastgeber das Ergebnis von einem 2:3 in eine 4:3 Führung. Was war passiert?? Beide male pennte ein gewisser Herr Bilek und ermöglichte so die Führung der Gastgeber. Was tun???? fragte ich mich. Sollen wir versuchen das Wunder zu schaffen noch zwei Tore aufzuholen oder eher auf Schadensbegrenzung gehen. Ich entschied mich für das letztere. Just nachdem ich in der (63´) den restlos enttäuschenden Jiri Bilek und Karel Pitak vom Platz holte, klingelte es zum fünften male bei uns im Kasten. Erneut war es Michal Duris der seinen zweiten Treffer erzielte. Mit dem Abpfiff war ich froh das das Spiel vorrüber war, so grauenhaft war es....

Ergebnisdienst (02.Spieltag):
FC Dukla Prag        -   FC Zbrojovka Brünn               1:1
FC Banik Ostrau       -  FC Hradec Kralove                  1:1
1.FC Slovacko Stare Mesto   -  AC Sparta Prag               2:1
Bohemians 1905 Prag    -  FK Jablonec 97                      0:2
FK Teplice                  -   SK Dynamo Ceske Budejovice     0:0
FC Vysconia Jihlava       -   FC Slovan Liberec                   3:2
1.FC Pribram                -   FC Viktoria Pilsen                     4:1

************************
« Letzte Änderung: 20.April 2015, 21:29:14 von AndreH »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 20.April 2015, 13:24:05 »

Autsch, das ist ein richtiger ernüchternder Saisonstart für Slavia!

Wie immer eine klasse Darstellung, wenn auch für meinen Geschmack fast schon zu ausführlich, da Du nicht so wirklich weiterkommst.

Lese trotzdem gerne mit.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AndreH

• Profi
« Antwort #11 am: 20.April 2015, 13:28:21 »

Autsch, das ist ein richtiger ernüchternder Saisonstart für Slavia!

Wie immer eine klasse Darstellung, wenn auch für meinen Geschmack fast schon zu ausführlich, da Du nicht so wirklich weiterkommst.

Lese trotzdem gerne mit.

Hi, ja das ist er. Im ersten Spiel hatten wir Glück mit dem späten Ausgleichstreffer aber in Boleslav darf man nach einer sicheren 3:1 Führung und absolute Dominaz auf dem Platz nicht mehr verlieren und das schlimme ist, nachdem 2:3 ist die Mannschaft komplett eingebrochen. Da hilft wohl nur reden, reden, reden. Also ich komme schon weiter  ;) keine Angst.

AndreH

• Profi
« Antwort #12 am: 20.April 2015, 23:14:00 »

07.08.2014
Es wurde seit Tagen immer wieder gerätselt und getuschelt. Kommt noch ein Spieler zu Slavia oder doch nicht?? Nun können wir das Geheimnis ja lüften. Da zu Milan Skoda keine echte Alternative bestand haben wir uns kurzer Hand entschlossen den vereinslosen Stürmer Afonso Alves (33) zu verpflichten. Alves bestritt 8 Länderspiele für sein Land. Herzlich willkommen in Prag.

***************

08.08.2014
Kaum haben wir Afonso Alves verpflichtet, trudelt auch schon das erste Angebot für Milan Skoda herein. Ligarivale FK Teplice will den Stürmer bis Saisonende ausleihen. Da frage ich mich was ist das für eine Kaderplanung bei der Konkurenz?? Aber mit Tomas Micola wechselt dann doch ein Flügelspieler zum 1.FC Slovacko Stare Mesto auf Leihbasis.

*********************

10.08.2014
Wie reagiert die Mannschaft auf das 3:5 gegen Boleslav?? Das ist die heikle Frage. Mit dem FC Banik Ostrau gastiert heute der Tabellenführer im Eden-Stadion und das mit 4 Punkten. Verzichten muß ich noch auf Marek Cervenka, der aber schon wieder ins Training eingestiegen ist. Neuzugang Afonso Alves wird zunächst auf der Bank Platz nehmen. Bei Ostrau fehlen Vojtech Srom und Milan Jirasek. Sie starteten mit einem hart umkämpften 2:0 Sieg am ersten Spieltag gegen Ceske Budejovice und ließen dann ein 1:1 gegen Hradec Kralove folgen. Ich habe Respekt vor der Truppe und ich denke sie werden weit oben landen in der Tabelle.

Synot-Liga  2014/2015  (03.Spieltag):
SK Slavia Prag (15.)    -   FC Banik Ostrau (1.)        1:0 (1:0)
Aufstellungen:

Statistik:
Tore: 1:0 (42´) Milan Skoda (Karel Pitak)
Gelbe Karten: Aldo Baez (56´) // ----
Zuschauer: 6284
Auswechslungen bei Slavia Prag: Afonso Alves (62´) für Milan Skoda // Damien Boudjemaa (74´) für Karel Pitak
Auf der Ersatzbank Slavia Prag: Karel Hrubes (TW), Fernando Neves, Martin Dostal, Vukadin Vukadinovic, Milan Cerny
Nicht im Kader Slavia Prag: Marek Cervenka (Schnittwunde am Oberschenkel), Simon Deli, Krisztian Tamas, Robert Hruby, Josef Bazal (alle U-21), Mataj Rakovan, Dame Diop, Jan Vosahlik, Pavel Vynahl (nicht im 18er Aufgebot)

Auswechslungen bei Banik Ostrau: Marek Sichor (61´) für Patrik Misak // Francis Narh (72´) für Milan Baros // Adam Perina (83´) für Derrick Mensah
Auf der Ersatzbank bei Banik Ostrau: Patrick Matej (TW), Jan Zawada, Josef Celba, Jaroslav Benes
Nicht im Kader bei Banik Ostrau: Vojtech Srom (Rippenbruch), Milan Jirasek (Bänderdehnung)
Spielbericht:
Eine tolle Reaktion meiner Mannschaft. Aber es ist komisch, immer wenn sie Druck haben kommt ne gute Leistung. Wir begannen nervös und leicht verunsichert aber mit fortdauer der Spielzeit wurden wir im Spiel sicherer. Die erste gute Chance des Spiels hatten aber die Gäste durch Derrick Mensah. Sein Schuß ging ganz knapp am linken Pfosten vorbei. Wir bauten nun Druck auf und hatten ein paar schöne Einzelaktionen. Jedoch in der (42´) war es die Stunde von Stürmer Milan Skoda der einen Pass von Karel Pitak wunderbar aufnahm und ihn unhaltbar unten links einnetzte. Der Jubel kannte keine Grenzen und wir wollten sofort nachlegen. Gästestürmer Milan Baros war komplett abgemeldet in unserer Defensive. Es passierte nicht mehr viel im zweiten Durchgang und wir konnten den 1.Saisonsieg einfahren. Ich hoffe das bei meiner Mannschaft jetzt der Knoten geplatzt ist.

Ergebnisdienst (03.Spieltag):
SK Dynamo Ceske Budejovice   -  Bohemians 1905 Prag         1:1
1.FK Pribram                         -  Dukla Prag                        0:1
FC Hradec Kralove                  -  FK Teplice                        0:2
FK Jablonec 97                      -  FC Zbrojovka Brünn            2:0
AC Sparta Prag                      -  FC Vysocina Jihlava           2:0
FC Viktoria Pilsen                   -  1.FC Slovacko Stare Mesto   3:1
FK Slovan Liberec                   -  FK Mlada Boleslav              1:0

Tabellenstand nachdem 03.Spieltag:

********************

11.08.2014
In zwei Tagen steigt das Spiel der 2.Pokalrunde im Pohar CMFS-Cup beim Amateurligisten Loko Chomutov. Ich werde dort einigen Spielern Spielpraxis geben die sonst in der Meisterschaft weniger spielen. Im Tor wird zum Beispiel Karel Hrubes sein Debüt feiern. Ebenso rückt Oldie Fernando Neves in die Innenverteidigung für Jiri Bilek. Auch Stürmer Afonso Alves gibt sein Startelfdebüt.++++ Leider ist das so, wenn meine Spieler eine gute Leistung zeigen stehen sie sofort im Fokus anderer Vereine. Das ist ja normal heut zu Tage denn für Torwart Bekerovic und Stürmer Skoda gibt es reihenweise Leihanfragen. Was soll ich mit Ausleihen?? Wenn dann einen richtigen Transfer und ich glaube das wäre auch im Sinne der Spieler.++++ Marek Cervenka steigt wieder ins Mannschaftstraining ein aber er dürfte nicht zum Aufgebot für das Pokalspiel gehören.

********************

13.08.2014

Pohar CMFS-Pokal  2014/2015  (02.Hauptrunde):
Loko Chomutov (Amateurliga)      -  SK Slavia Prag (1.Liga)     1:3 (0:1)
Ich fasse das Spiel jetzt mal eben so zusammen. Die Amateure haben sich tapfer tapfer gewehrt und am Ende doch relativ knapp nur mit 1:3 verloren. Besonders in der 1.Halbzeit war es ein Spiel auf Messers schneide. Man merkte gar nicht den Klassenunterschied und Loko kam einigemale richtig gefährlich vor unser Tor. Nach (28´) sorgte dann Karol Pitak für die längst fällige Führung. So blieb es auch bis zur Pause. Wer nun gedacht hätte die Gastgeber würden jetzt einbrechen, der sah sich getäuscht. Denn plötzlich stand es 1:1 und wir dicht vor einer Blamage. Ich brachte mit Milan Skoda für den heute enttäuschenden Afonso Alves unseren etatmäßigen Stürmer. Binnen fünf Minuten drehten wir das Spiel durch seine 2 Tore in eine 3:1 Führung. Bei den Gastgebern war nun die Luft raus und mit noch verbissener Konsequenz hätten wir am Ende noch deutlicher gewinnen müssen. So stehen wir nun in der 3.Pokalrunde.

********************

AndreH

• Profi
« Antwort #13 am: 24.April 2015, 18:28:50 »

17.08.2014
Derbyzeit am 4.Spieltag in der Tschechischen Liga. Heute haben wir Bohemians 1905 Prag zu Hause zu Gast. Ich hoffe wir kommen wieder in die Erfolgsspur. Der Sieg im Pokal hat uns echt gut getan. Zwei Siege in Folge sollte doch eigentlich das Selbstvertrauen groß sein. Unser Gegner heute rangiert derzeit auf dem 10.Tabellenplatz. Ihr Start in die neue Saison war ausgeglichen. In den ersten drei Spielen konnte man einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage vorweisen. Von den Medien werden sie im Mittelfeld eingeschätzt. In der Startaufstellung wird es gleich fünf Veränderungen geben. Die Stammspieler Berkovec, Skoda und Bilek kehren wieder zurück. Zudem rückt Dame Diop für den müden Levan Kenia in die Elf. Vukadin Vukadinovic spielt für Milan Cerny. Auch Bohemians muß auf vier Leistungsträger verzichten. Trotzdem sind die drei Punkte auf unserer Seite gebucht.

Synot-Liga 2014/2015 (04.Spieltag):
Slavia Prag (7.)     -   Bohemians 1905 Prag (10.)     0:2 (0:2)
Aufstellungen:

Statistik:
Tore: 0:1 (22´) Elvis Bratanovic (Pavol Cicman); 0:2 (35´) Jhon Mosquera (ohne Vorlage)
Gelbe Karten: Aldo Baez (90+1´)  // Jakub Rada (14´)
Spielort: Eden-Stadion / Prag
Zuschauer: 11.441
Auswechslungen bei Slavia Prag: Martin Dostal (45´) für Jan Mikula // Afonso Alves (65´) für Karel Pitak
Auf der Bank Slavia Prag: Karel Hrubes (TW), Fernando Neves, Milan Cerny, Damien Boudjemaa, Marek Cervenka
Nicht im Kader Slavia Prag: Simon Deli, Krisztian Tamas, Robert Hruby, Josef Bazal (alle U-21), Levan Kenia, Mataj Rakovan, Jan Vosahlik, Pavel Vynahl, Vaclav Prosek (alle nicht im 18er Aufgebot)

Auswechslungen bei Bohemians 1905 Prag: Vaclav Kalina (81´) für Pavol Cicman // Michal Smid (87´) für Zoran Gajic // Ivan Lietava (90´) für Elvis Bratanovic
Auf der Bank Bohemians 1905 Prag: Jiri Havranek (TW), Vojtech Engelman, Martin Cseh, Daniel Krch
Nicht im Aufgebot Bohemians 1905 Prag: Zdenek Zlamal (Knorpelschaden im Knie), Jan Moravec (Rippenprellung), Marek Jarolim (Leistenzerrung), David Bartek (Fersenverletzung)
Spielbericht:
Es ist wie verhext. Nach ein oder zwei guten Spielen kommt der Leistungsabfall wieder. Bis zum 0:1 spielten wir eigentlich ganz gut mit und hatten sogar die erste dicke Chance durch Aldo Baez, der einen Kopfball ganz knapp neben das Gehäuse setzte. Angefeuert von den heimischen Fans, rollte nun eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor von Bohemians zu. Wie es nun einmal im Fußball so ist, wer vorne die Dinger nicht reinmacht bekommt sie hinten bestraft. Auf dem rechten Flügel tankte sich Pavol Cicman sehr schön durch gegen Jan Mikula und konnte ungehindert in den Strafraum flanken. Dort stürmte aus dem Hinterhalt Elvis Bratanovic heran und wuchtete die Kugel oben links in den Winkel. 0:1 also in der (22´) und wieder rannten wir einen Rückstand hinterher. Ich habe es im Vorfeld noch angesprochen das wir auf Bratanovic aufpassen müssen der ist recht Kopfballstark. Die Bohemians kamen nun besser ins Spiel und drängten uns weit in die eigene Hälfte zurück. Linksaußen Jhon Mosquera war immer durch seine Dribblings gefährlich, auch so in der (35´) als er sich gegen zwei Mann durchsetzte und zum 0:2 traf. Wieder wurde ein Tor über die Seite von Jan Mikula eingeleitet, der heute föllig neben der Spur steht. In der Pause wechselte ich ihn dann auch aus und brachte mit Martin Dostal ein etwas defensiver orientierten Abwehrspieler. Die zweite Halbzeit war dann auch besser aber ohne zwingende Torchancen für uns. Nun folgen zwei Auswärtsspiele in Serie in Teplice und Brünn. Wenn wir dort nix zählbares holen, war ich wohl lange genug Trainer in Prag....

Ergebnisdienst vom (04.Spieltag):
1.FK Pribram     -  FC Vysocina Jihlava           1:0
SK Dynamo Ceske Budejovice  -  FK Jablonec 97     0:0
1.FC Slovacko Stare Mesto   -   Dukla Prag            0:1
FC Slovan Liberec            -  FK Teplice               0:0
FC Hradec Kralove         -  FC Zbrojovka Brünn       1:3
FC Viktoria Pilsen          -   FK Mlada Boleslav         0:0
AC Sparta Prag             -   FC Banik Ostrau           3:0

******************

24.08.2014
Es war eine ziemlich ruhige Woche ohne Transfergerüchte oder sonst etwas. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Sind wir doch mittlerweile auf den Drittletzten Tabellenplatz (14.) abgerutscht und nun müssen wir nach Teplice. Es wird wahrlich kein einfaches Spiel aber mit einer Punkteteilung wäre ich zufrieden, obwohl das ja auch schon bald zuwenig ist. Teplice ist ganz gut aus den Startlöchern gekommen und rangiert derzeit ungeschlagen auf dem 7.Platz. Ich wählte ein asymetrisches System für diese Partie und brachte mit dem 36 jährigen Fernando Neves einen zusätzlichen defensiveren Spieler, weil Teplice über links zuletzt offensiver auftrat. Martin Juhar spielte nun weiter vorne als Flügelspieler aufgrund seiner sehr guten Flankenschläge. In der Abwehr ist derzeit Milan Matula die große Stütze schlecht hin. Der 30 jährige ist trotz seiner 185cm Körpergröße kein Kopfballungeheuer aber am Boden sehr Zweikampfstark und robust.

Eine wichtige Stütze im Abwehrzentrum bei Teplice, Milan Matula (30)

Synot-Liga  2014/2015  (05.Spieltag):
FK Teplice (7.)     -   SK Slavia Prag (14.)         2:0 (1:0)
Aufstellungen:

Statistik:
Tore: 1:0 (40´) Admir Ljevakovic (Elfmeter), 2:0 (52´) Vojtech Hadasock (ohne Vorlage)
Gelbe Karte: Mataj Hanousek (16´), Admir Ljevakovic (44´) // ----
Spielort: Na Stinadlech-Stadion, Teplice
Zuschauer: 7592
Auswechslungen bei FK Teplice: Michael Lüftner (74´) für Matej Hanousek[/size[/i]
Auf der Bank bei FK Teplice: Martin Urban (TW), Egon Vuch, Lukas Strattl, Jakub Hora, Jan Hosek, Balazs
Nicht im Aufgebot bei FK Teplice: Ulrich Kapolongo (Nackenverspannung), Martin Jindraczek (Muskelfaserriß), Stepan Vachousek (Achillessehnenriß)

Auswechslungen bei Slavia Prag: Simon Deli (53´) für Jiri Bilek // Milan Cerny (76´) für Levan Kenia // Jaromir Zmrhal 876´) für Martin Juhar
Auf der bank bei Slavia Prag: Karel Hrubes (TW), Martin Dostal, Marek Cervenka, Afonso Alves
Nicht im Aufgebot bei Slavia Prag: Mataj Rakovian, Vaclav Prosek, Dame Diop, Jan Vosahlik, Vukadin Vukadinovic, Pavel Vynahl (alle nicht im 18er Aufgebot), Krisztian Tamas, Robert Hruby, Joseg Bazal (alle U-21)
Spielbericht:
Nun sind wir angekommen im Abstiegskampf. Ein dummes Foul, das zum Elfmeter brachte uns den verdienten Lohn mit einem 0:0 in die Halbzeit zu gehen. Ziemlich rüde langte dort Jiri Bilek hin. Ein schnelles Tor in der zweiten Halbzeit dann sorgte für schnell Ruhe bei den Gastgebern. Nun sind wir in Brünn gefordert. Eine weitere Niederlage und ich kann mir einen neuen Job suchen.

Ergebnisdienst vom (05.Spieltag):
Dukla Prag        -   FK Jablonec  97              1:0
1.FC Slovacko Stare Mesto   -   1.FK Pribram       3:2
Bohemians 1905 Prag      -   FC Hradec Kralove      4:2
FC Banik Ostrau             -   FC Slovan Liberec        0:0
FC Vysocina Jihlava         -  FC Viktoria Pilsen          0:2
FC Zbrojovka Brünn          -  SK Dynamo Ceske Budejovice   0:0
FK Mlada Boleslav           -  AC Sparta Prag                   0:0

******************

AndreH

• Profi
« Antwort #14 am: 26.April 2015, 13:22:12 »

* Anmerkung zum Layout. Werde nun etwas kürzer die Berichte darstellen, weil es doch etwas zu zeitaufwendig ist. Ich hoffe ihr bleibt mir treu. LG Andre

*****************

27.08.2014
Slavia Prag Spieler bilden Stamm der U-21 und U-19 Auswahl
Ein bischen stolz machte es mich heute das wir den Stamm der Juniorenauswahlmannschaften stellen. Das zeigt auch das in unserer Mannschaft viel Qualität steckt die nur noch gefördert werden muß. Die U-21 spielt gegen Nachbar Slowakei und die U-19 gegen die Vereinigte Arabische Emirate.

31.08.2014
Zum siegen verdammt
Mittlerweile sind wir in der Tabelle auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht und es kehrt einfach keine Ruhe in den Verein. Egal was es ist, ob Trainerdiskussion oder Transfergerüchte. Heute trudelten zwei Leihangebote für Stürmer Jan Vosahlik herein. Es waren Teams aus der unteren Region der ungarischen Liga. Na ob er sich dort weiter entwickeln könnte stelle ich mal dahin. Heute geht unsere Reise nach Brünn. Die rangieren in der Tabelle auf dem 11.Tabellenplatz und haben sich nun anscheind gefangen. Nach einem holprigen Start mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden blieb man zuletzt drei Spiele in Folge ungeschlagen. Ich werde nun etwas an der Taktik ändern und bin zu dem Endschluß gekommen mit zwei "Sechsern" und einer offensiven Dreierkette zu spielen. Außerdem gibt es zwei Startelfdebütanten. Da Jiri Bilek auf der "Sechs" wohl besser aufgehoben ist rückt dafür der Ivorer Simon Deli in die Innenverteidigung. Und auch für Linksverteidiger Martin Juhar ist der Stammplatz futsch, denn diesen nimmt jetzt Leihspieler Krisztian Tamas ein. Der 19 jährige Ungar konnte in der U-21 überzeugen und erhält nun sein Debüt. Aber auch die Gastgeber haben derzeit großes Pech mit Verletzungssorgen. So werden auf jedenfall vier Leistungsträger ausfallen. Trainer Vaclav Kotal wird auch gegen uns mit einer Defensiven Ausrichtung starten und das in einem Heimspiel.

Synot-Liga  2014/2015  (06.Spieltag):
FC Zbrojovka Brünn (11.)   -  SK Slavia Prag (16.)   1:2 (1:2)
Tore: 0:1 (13´) Milan Skoda; 1:1 (33´) David Pasek; 1:2 (37´) Levan Kenia
Spielort: Mestsky-Stadion, Brünn
Zuschauer: 4417
Besondere Vorkommnisse: Marek Kascak (72´) Gelb-Rote Karte (Brünn)
Aufstellung Slavia Prag: Berkovec - Tamas (80´Martin Juhar), Deli, Latka , Mikula - Bilek (42´Zmrhal), Baez - Kenia, Boudjemaa (67´Afonso Alves), Pitak - Skoda
Ersatzbank Slavia Prag: Karel Hrubes (TW), Fernando Neves, Martin Dostal, Milan Cerny
Nicht im Aufgebot: Josef Bazal, Robert Hruby (beide U-21), Matej Rakovan, Dame Diop, Vukadin Vukadinovic, Jan Vosahlik, Pavel Vynahl (alle nicht berücksichtigt)
Spielbericht:
Die Umstellungen haben gefruchtet. Insbesondere Innenverteidiger Simon Deli war oft der Turm in der Schlacht. Die Folge war auch ein frühes Tor von Stürmer Milan Skoda. Wir spielten auch danach weiter konsequent nach vorne und hatten weitere gute Chancen höher in Führung zu liegen. Dann wie aus dem nichts, der unverdiente 1:1 Ausgleich. Ein Stellungsfehler von Martin Latka ermöglichte David Pasek das 1:1. Wer nun dachte wir würden wieder nervös und auseinanderbrechen der wurde enttäuscht. Im Gegenteil, denn in der 37.Minute brachte uns Levan Kenia mit einem satten 18 Meter Schuß wieder in front. Der Neuzugang aus Düsseldorf erweißt sich immer mehr als Spielgestalter. Nach der Gelb-Roten Karte für Martin Kascak hatten wir noch die ein oder andere Chance um nicht länger zittern zu müssen aber schließlich blieb es beim 2:1 Sieg in Brünn.

Ergebnissdienst vom 06.Spieltag:
Dukla Prag    -  SK Dynamo Budejovice         1:0
FC Vysocina Jihlava   -  1.FC Slovacko Stare Mesto    0:0
Bohemians 1905 Prag    -  FC Slovan Liberec            1:1
FK Jablonec 97       -  FC Hradec Kralove                4:2
FK Mlada Boleslav     -  1.FK Pribram                       2:2
FK Teplice               -  AC Sparta Prag                   2:1
FC Zbrojovka Brünn   -  SK Slavia Prag        1:2
FC Banik Ostrau             -  FC Viktoria Pilsen                1:2

Tabellenstand nachdem 06.Spieltag:

Nach fünf Spieltagen weiß man ungefähr wo wohl die Reise in der Saison hingeht. Meine Tendenz sagt mir das es wohl um den Klassenerhalt geht, wenn man sich schon einmal das Torverhältnis anschaut. Nach 6 Spielen schon 12 Gegentore puuuhhhhh. Ich hoffe das ich eines besseren belehrt werde. Auch nicht so gut gestartet ist Serienmeister Sparta Prag.

**************

AndreH

• Profi
« Antwort #15 am: 26.April 2015, 23:18:31 »

01.09.2014
Das Gespräch mit dem Präsidenten
Heute Vormittag wurde ich zum Gespräch beim Präsidenten vorgeladen. Thema dieser Runde war das bisherige abschneiden im Pokal und der Meisterschaft. Im Pokal konnten wir ja bisher die Erwartungen erfüllen aber mit der Liga, da haben wir noch viel Luft nach oben. Knackpunkt in dieser Saison dürfte sein, das wir immer wieder Ausfälle der Leistungsträger haben und eine ziemlich junge und unerfahrene Truppe besitzen. Trotz des aktuellen 10.Tabellenplatz sind sie mit meinen Leistungen zufrieden, besonders mit unserem Angriffsspiel. Mein Blick geht allerdings in die andere Richtung und ich will bis zur Winterpause ein gutes Polster nach unten hin haben.

02.09.2014
+++ Aktuelle News von Slavia Prag +++
Gleich fünf Spieler waren am 2:0 Sieg im Freundschaftsspiel gegen die Vereinigte Arabische Emirate von Slavia Prag beteiligt. Und die beiden Tore erzielten auch gleich unsere Stürmer Oskar Fotr und Jan Kuchta. Es ist schön zu sehen das da noch junge Talente heranreifen. Schlechte Nachrichten gab es von der ärztlichen Abteilung. Bei einem Täuschungsmanöver erlitt Spielmacher Karel Pitak eine Bänderdehnung im Knie und wird uns ca. 6 Wochen bis 2 Monate fehlen. Das ist nun sehr ärgerlich.

Ein ziemlich enttäuschter Spieler, Karel Pitak

04.09.2014
Ooooooh man jetzt kriegen wir es aber knüppeldick. Zwei neue bei uns nun im Verletztenlager. Kapitän Martin Latka fehlt uns mit einer Bänderdehnung 2-3 Wochen und Keeper Martin Berkovec erlitt bei einem Zusammenprall eine Gehirnerschütterung und muß 8 Tage pausieren.

06.09.2014
Der nächste Ausfall. Jiri Bilek mit einer Knöchelverstauchung fehlt rund 4 Wochen.

10.09.2014
Trotz der Ausfälle ist ein weiterkommen pflicht
In der 3.Hauptrunde des CMFS-Pokals spielen wir Auswärts bei den Amateuren von 1.FK Prostejov. Alles andere als ein sicherer Sieg wäre eine riesen Blamage. Natürlich muß ich die Mannschaft umstellen. Mit Mittelfeldspieler Robert Hruby und Abwehrspieler Marek Kodr stehen zwei Youngster im Kader, wobei Robert Hruby gleich in der Startelf steht.

Pohar CMFS-Pokal  2014/2015  (03.Hauptrunde):
1.FK Prostejov  (Amateure)   -  SK Slavia Prag (1.Liga)   0:3 (0:2)
Tore: 0:1 (02´) Milan Skoda; 0:2 (38´) Milan Skoda; 0:3 (48´) Milan Skoda
Spielort: Prostejov-Stadion, Prostejov
Zuschauer: 1064
Aufstellung von Slavia Prag: Hrubes - Tamas, Fernando Neves, Deli, Mikula - Zmrhal, Baez - Hruby, Kenia (86´ Marek Kodr), Boudjemaa (66´Milan Cerny) - Skoda (57´ Afonso Alves)
Auf der ersatzbank von Slavia Prag: Matej Rakovan (TW), Martin Juhar, Martin Dostal, Marek Cervenka
Nicht im Aufgebot bei Slavia Prag: Karel Pitak (Bänderdehnung im Knie), Martin Latka (Knieverdrehung), Jiri Bilek (Knöchelverstauchung), Martin Berkovec (Gehirnerschütterung), Vukadin Vukadinovic, Pavel Vynahl, Dame Diop, Jan Vosahlik (alle nicht berücksichtigt), Josef Bazal (U-21)
Spielbericht:
Wie erwartet kamen wir eine Runde weiter und treffen dort auf den Zweitligisten SFC Opava. Das frühe Tor spielte bei uns natürlich in die Karten und wir siegten schließlich deutlich durch drei Tore von Milan Skoda. Sehr zufrieden war ich mit Startelfdebütant Robert Hruby der geschickt die Bälle verteilte. In der 86.Minute gab dann der erst 18 jährige Marek Kodr sein Profidebüt für uns.

*****************

AndreH

• Profi
« Antwort #16 am: 27.April 2015, 16:43:26 »

14.09.2014
Der FK Jablonec 97 gastiert im Eden-Stadion
Schwierige Aufgabe liegt heute vor uns. Zu Gast ist der aktuelle Tabellen 4. der FK Jablonec 97. In den Medien wurden sie unter den Top 4 eingeschätzt. Vor der Saison verstärkten sie sich mit dem 58 maligen Nationalspieler Thomas Hübschmann. Der mittlerweile 33 jährigespielt im defensiven Mittelfeld und gibt dort de Ton an. Zu dem haben sie mit dem Brasilianer Hugo noch einen torgefährlichen Mittelfeldspieler. Personell sieht es bei uns noch nicht so gut aus. Ich werde die Startelf nicht verändern, insbesondere RobertHruby konnte mich im Pokalspiel voll überzeugen. Gerade heute wäre ein Sieg wichtig, weil im nächsten Spiel geht´s nach Budejovice, die ja noch sieglos sind.

Synot-Liga  2014/2015  (07.Spieltag):
SK Slavia Prag (10.)    -  FK Jablonec 97  (4.)    0:1 (0:1)
Tore: 0:1 (29´) Hugo
Zuschauer: 5062
Aufstellung Slavia Prag: Hrubes - Tamas, Fernando Neves, Deli, Mikula - Zmrhal , Baez - Hruby (67´Marek Cervenka), Kenia, Boudjemaa (62´Milan Cerny) - Skoda (67´Afonso Alves)
Auf der Bank Slavia Prag: Martin Berkovec (TW), Marek Kodr, Martin Juhar, Martin Dostal
Nicht im Kader Slavia Prag: Karel Pitak (Bänderdehnung im Knie), Jiri Bilek (Knöchelverstauchung), Martin Latka (Knieverdrehung), Matej Rakovian, Dame Diop, Vukadin Vukadinovic, Jan Vosahlik, Pavel Vynahl (alle nicht berücksichtigt), Josef Bazal (U-21)
Spielbericht:
Ich habe es im Vorfeld und in der Kabine nochmals angesprochen, das wir auf den flinken Hugo acht geben müssen und schon makiert dieser das Siegtor für die Gäste. Eswar nicht einmal unverdient. Jablonec hatte klar die besseren Chancen und hätte normalerweise deutlicher gewinnen müssen. Ein ums anderemal wurde Fernando Neves schwindelig gespielt und auch sein Partner Simon Deli machte keine gute Figur. Sollte ich da noch einmal tätig werden??? Das sind meine Überlegungen für das noch aktive Transferfenster. Es ist schon traurig, Milan Skoda wurde komplett aus dem Spiel genommen und Afonso Alves machte es nicht viel besser. Immer noch Ladehemmung beim Brasilianer. Ja wer soll dann die Tore schießen bitteschön?

Unsere Fans können einem echt schon leid tun.

Ergebnissdienst vom (07.Spieltag):
1.FK Pribram      -  FC Banik Ostrau           1:2
1.FC Slovacko Stare Mesto   -  FK Mlada Boleslav     2:2
FC Slovan Liberec      -  FC Zbrojovka Brünn              1:1
FC Vysocina Jihlava        -  Dukla Prag                      1:0
FC Hradec Kralove       -  SK Dynamo Ceske Budejovice    3:1
SK Slavia Prag    -  FK Jablonec 97             0:1
FC Viktoria Pilsen                -  FK Teplice                        1:0
AC Sparta Prag                -  Bohemians 1905 Prag          4:1

*****************
19.09.2014
Unruhe ist das was wir im Moment gar nicht gebrauchen können. Nachdem heutigen Abschlußtraining für das Match gegen Ceske Budejovice, bat mich Mittelfeldspieler Milan Cerny um ein klärendes Gespräch. "Trainer ich bin ier in Prag groß geworden. Fühle mich mit dem Verein identifiziert aber ich habe eindeutig zu wenig Spiele. Als ich vom Lokalrivalen Dukla hier hin gewechselt bin habe ich mir schon etwas mehr ausgerechnet. Ich möchte in Zukunft mehr Einsatzzeiten!" Ehrlich gesagt finde ich das ein bischen dreist, seine Einsatzzeiten zu fordern. Ich konnte ihm nicht versprechen das er von Anfang an dabei ist und machte ihn deutlich das es in Zukunft nicht mehr geht. Etwas kleinlaut verabschiedete er sich und rümpfte die Nase.

Alles oder Nichts
Heute spielen wir beim Schlußlicht Ceske Budejovice und alles andere als ein Sieg wäre eine große Enttäuschung. Budejovice immernoch sieglos, viel durch die 1:3 Niederlage am letzten Spieltag auf den letzten Tabellenplatz zurück. Leider ist unser Verletztenlager nicht kleiner geworden. Stammkeeper Martin Berkovec steht wieder im Kasten. Zu unserem derzeitigen Pech kommt jetzt noch hinzu das sich Offensivspieler Damien Boudjemaa das Knie verdreht hat und lange ausfällt. Das ist doch mal die Chance für Jan Vosahlik. Trotz weniger Einsätze hat er bisher nicht aufgemurrt und das rechne ich ihn hoch an.

Synot-Liga  2014/2015  (08.Spieltag):
SK Dynamo Ceske Budejovice (16.)   -  SK Slavia Prag (14.)          1:1 (1:0)
Tore: 1:0 (45´) Martin Chrien; 1:1 (80´) Marek Cervenka
Spielort: Na Streleckem Ostrove-Stadion, Ceske Budejovice
Zuschauer: 2971
Aufstellung von Slavia Prag: Berkovec - Tamas, Fernando Neves , Deli, Mikula - Zmrhal (78´Martin Juhar), Baez - Hruby, Kenia, Vosahlik (59´Afonso Alves) - Skoda (78´Marek Cervenka)
Auf der Bank Slavia Prag: Karel Hrubes (TW), Marek Kodr, Martin Dostal, Milan Cerny
Nicht im Aufgebot Slavia Prag: Martin Latka (Knieverdrehung), Jiri Bilek (Knöchelverstauchung), Karel Pitak (Bänderdehnung), Damien Boudjemaa (Knieverdrehung), Josef Bazal (U-21), Dame Diop, Vukadin Vukadinovic, Pavel Vynahl, Matej Rakovian
Spielbericht:
Ein 1:1 gegen den Tabellenletzten hört sich erst einmal enttäuschend an aber vom Spielverlauf her war das richtig gut. Das 0:1 viel zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Simon Deli verschätze einen langen Ball und Budejovices Martin Chrien war dann frei durch und konnte locker unten links einnetzen. Wir haben nun mal das Pech mit den vielen Verletzten und nicht soviel Qualität auf der Bank das wir alle Leistungsträger 1:1 ersetzen können aber über Kampf und Einsatzwillen kamen wir zurück. In den letzten 10.Minuten spielten wir volles Risiko und wurden dafür noch mit dem 1:1 Ausgleich belohnt. So richtig viel weiter hilft das Unentschieden keinem.

Ergebnissdienst vom (08.Spieltag):
SK Dynamo Ceske Budejovice     -  SK Slavia Prag                     1:1
Dukla Prag                  -  FC Hradec Kralove                                             1:0
FC Banik Ostrau           -  1.FC Slovacko Stare Mesto                                 3:2
Bohemians 1905 Prag    -  FC Viktoria Pilsen                                               0:1
FK Jablonec 97             -  FC Slovan Liberec                                             0:0
FK Mlada Boleslav         -  FC Vysocina Jihlava                                           2:0
FK Teplice                   -  1.FK Pribram                                                     0:1
FC Zbrojovka Brünn       -  AC Sparta Prag                                                0:2

****************

21.09.2014
Mit Kapitän Martin Latka steigt endlich wieder ein Leistungsträger ins Mannschaftstraining ein. Ob er aber schon im Pokalhinspiel gegen Opava zum Aufgebot gehört steht in den Sternen. Für Stürmer Jan Vosahlik trudelten wieder zwei Leihanfragen herein. Beide wurden abgelehnt.

22.09.2014
Slavia schlägt noch einmal auf dem Transfermarkt zu
Einige Spatzen pfiffen es ja schon von den Dächern. Wir haben uns noch einmal verstärkt und zwar in der Innenverteidigung. Ich sah mich zum handeln gezwungen da das momentane Pärchen Fernando Neves/Simon Deli doch recht unsicher wirkte. Zu mal Jiri Bilek demnächst auf der "Sechs" besser aufgehoben ist und Martin Latka gerade wieder ins Mannschaftstraining einstieg. Verpflichtet wurde der 29 jährige Bosnier Sedin Torlak der in der abgelaufenen Saison bei NK Olimpik Sarajevo gespielt hatte. Dort wurde sein Vertrag nicht verlängert sodaß er ablösefrei wechseln konnte. Sedin hat 1 Länderspiel für Bosnien & Herzegowina bestritten. Der 191cm und 89kg Hühne soll in der Abwehr ein Bollwerk bilden und bei Standards vorne für Gefahr sorgen.

Sein Ziel bleibt die Bosnische Nationalmannschaft trotz seiner 29 Jahre.

***************

AndreH

• Profi
« Antwort #17 am: 28.Mai 2015, 17:34:10 »

* Soooo nach einer etwas längeren Pause geht´s nun weiter.

24.09.2014
Hinspiel der 4.Hauptrunde im Pohar CMFS-Pokal´s
Von nun an gehts im Pokal mit Hin und Rückspiel weiter. Unser Gegner der 4.Runde ist Zweitligist SFC Opava. Wir wollen schon im Hinspiel mit einem Sieg die Weichen für die nächste Runde stellen. Allerdings sehe ich bei der momentanen Situation um unseren Verein, Gefahr das wir straucheln könnten. An der Aufstellung wird etwas verändert. Neuzugang Sedin Torlak wird in der Innenverteidigung sein Debüt geben und auch Milan Cerny wird von Beginn an spielen.

Pohar CMFS-Pokal 2014/2015 (4.Hauptrunde/Hinspiel):
SFC Opava (2.Liga)    -  SK Slavia Prag (1.Liga)        2:1 (1:1)
Tore: 0:1 (08´) Mataj Hrabina (Eigentor); 1:1 (30´) Dhiego Andre; 2:1 (53´) Zdenek Partys (Elfmeter)
Spielort: Mestsky-Stadion, Opava
Zuschauer: 1059
Aufstellung Slavia Prag: Berkovec -  Tamas (72´Martin Juhar), Fernando Neves, Torlak, Mikula - Zmrhal, Baez - Cerny, Kenia, Vosahlik (83´Marek Cervenka) - Skoda (72´Afonso Alves)
Auf der Bank Slavia Prag: Hrubes (TW), Deli, Dostal, Hruby
Nicht im Kader Slavia Prag: Josef Bazal (U-21), Mataj Rakovan, Dame Diop, Vukadin Vukadinovic, Pavel Vynahl (alle nicht berücksichtigt), Martin Latka (Trainingsrückstand)
Spielbericht:
Unser Negativtrend hält sich auch im Pokal. Mit 1:2 verlieren wir beim Klassentieferen Verein aus Opava. Es war mal wieder ein schwacher Auftritt meiner Mannschaft. Zwar gingen wir früh in Führung durch ein kurioses Eigentor, dennoch kam danach nie Ruhe ins Spiel. Noch vor der Pause kassierten wir dann auch zurecht den Ausgleich durch den Brasilianer Dhiego Andre. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber immer stärker und drückten nun auf den Führungstreffer. In der (53´) war es dann soweit. Ein rüdes Foulspiel im Strafraum von Fernando Neves wird mit einem Elfmeter geahndet. Zdenek Partys traf sicher zur 2:1 Führung für Opava. In der Schlußphase brachte ich noch einmal drei frische Offensivleute aber es blieb schließlich bei der peinlichen 1:2 Schlappe.

****************

28.09.2014
Abstiegsangst rund um das Eden-Stadion
Heute geht´s in den 9.Spieltag und da empfangen wir zum Abstiegsduell den Vorletzten von Hradec Kralove. Wenn wir jetzt hier keine 3 Punkte dann weiß ich es auch nicht mehr. Eine weitere gute Nachricht gibt es vom Doc, denn Abwehrspieler Martin Latka steht wieder in der Startelf und ersetzt Fernando Neves. Ich will heute noch etwas offensiver spielen lassen und nominiere dafür Afonso Alves als zweite Spitze aber etwas hängend, zudem kommt Martin Juhar wieder in die Startelf. Unser Gegner heute steck enauso in der krise ie wir. Sie haben erst zwei Siege auf ihren Habenkonto und müssen unbedingt punkten.

Synot Liga 2014/2015 (9.Spieltag):
SK Slavia Prag (12.)    -  FC Hradec Kralove (14.)   1:0 (1:0)
Tore: 1:0 (04´) Jan Vosahlik
Zuschauer: 4917
Aufstellung Slavia Prag: Berkovec - Juhar (65´Krisztian Tamas), Latka, Torlak, Mikula - Baez - Zmrhal - Kenia, Vosahlik - Skoda, Afonso Alves (79´Marek Cervenka)
Auf der Bank Slavia Prag: Karel Hrubes (TW),Simon Deli, Martin Dostal, Robert Hruby, Milan Cerny
Nicht im Aufgebot Slavia Prag: Damien Boudjemaa (Knieverdrehung, Karel Pitak (Bänderdehnung im Knie, Jiri Bilek (Knöchelverstauchung), Josef Bazal (U-21), Mataj Rakovan, Fernando Neves, Dame Diop, Vukadi Vukadinovic, Pavel Vynahl ( alle nicht berücksichtigt))
Spielbericht:
Eine sehr gute Reaktion die meiner Mannschaft da gegeben hat, nach der peinlichen Schlappe gegen Opava. Schon in der (04´) gingen wir durch einen tollen Schuß von Jan Vosahlik mit 1:0 in Führung. Wir drückten weiter und wollten die schnelle Entscheidung. In Durchgang zwei, ein ähnliches Bild. Man merkte beiden Mannschaften an das sie im Absteigskampf stecken und sehr verkrampft wirkten. Schließlich haben wir dann doch das bessere Ende für uns und fuhren die 3 Punkte ein.
Ergebnisdienst vom (09.Spieltag):
FC Vysocina Jihlava    -  FC Banik Ostrau             0:0
1.FC Slovacko Stare Mesto   -  FK Teplice              2:1
FC Slovan Liberec       -  SK Dynamo Ceske Budejovice    0:1
FK Mlada Boleslav        -  SK Dukla Prag                        1:2
SK Slavia Prag             -  FC Hradec Kralove                  1:0
AC Sparta Prag           -  FK Jablonec 97                       2:0
FC Viktoria Pilsen          -  FC Zbrojovka Brünn                 1:0

Tabellenstand nachdem (09.Spieltag):

*********************
« Letzte Änderung: 28.Mai 2015, 17:42:14 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #18 am: 28.Mai 2015, 21:04:59 »

02.10.2014
Frohe Kunde für unsere Talenteabteilung. U-19 Nationaltrainer Pavel Hoftych berief gleich vier Spieler aus unserer Jugend für die Länderspiele gegen Luxemburg, Bulgarien und der Rep.Irland. Spieltermine sind der 08.10; 10.10.; 12.10. Es sind die Spieler Marek Kodr, Emil Hadraba, Oskar Fotr, Jan Kuchta.

***********

03.10.2014
Es ist mal wieder Derbyzeit
Der 10.Spieltag bringt uns mal wieder ein Stadtderby. Wir brauchen auch nicht weit reisen, denn wir gastieren heute beim aktuellen Tabellendritten Dukla Prag. Dukla steht derzeit sehr gut da und hat einen guten Lauf. In den letzten 11 Matches (Pokalspiele mit einberechnet) verloren sie nur eins. Wir wollen unsere gute Leistung vom 1:0 Sieg gegen Hradec Kralove heute bestätigen. Leider ist es immer so bei uns, wenn wir gut spielen, verlieren wir immer das nächste Spiel. Kurzfristig mußte nun auch noch "Sechser" Aldo Baez passen mit einer Oberschenkelzerrung. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden heute.

Synot Liga  2014/2015  (10.Spieltag):
SK Dukla Prag (3.)     -  SK Slavia Prag (11.)          1:1 (1:0)
Tore: 1:0 (03´) Michal Krmencik; 1:1 (55´) Jan Vosahlik (Elfmeter)
Spielort: Juliska-Stadion, Prag
Zuschauer: 8150
Aufstellung von Slavia Prag: Berkovec - Tamas, Torlak, Latka, Mikula - Zmrhal - Juhar (63´Afonso Alves), Hruby, Vosahlik - Kenia - Skoda (74´Marek Cervenka)
Auf der Bank Slavia Prag: Karel Hrubes (TW), Simon Deli, Martin Dostal, Josef Bazal, Milan Cerny
Nicht im Kader Slavia Prag: Aldo Baez (Oberschenkelzerrung), Karel Pitak (Bänderdehnung im Knie), Matej Rakovan, Fernando Neves, Dame Diop, Vukadin Vukadinovic, Pavel Vynahl ( alle nicht berücksichtigt), Jiri Bilek, Damien Boudjemaa ( beide Trainingsrückstand)
Spielbericht:
Es war ein hart umkämpftes Spiel mit einem gerechten Ausgang. Besonders in Halbzeit zwei haben wir uns den Punkt redlich verdient. Dukla legte los wie die Feuerwehr und schon in der (03´) klingelte es zum erstenmal bei uns im Kasten. Oooooh man werden wir hier jetzt auseinander genommen, dachte ich mir nur aber mit fortdauer des Spiels wurden wir wesentlich sicherer im Passspiel. Noch vor der Pause hätten wir den Ausgleich erzielen können aber es sollte halt nicht sein. Erneut war es Stürmer Jan Vosahlik der uns mit seinem Tor einen Punkt sichert. Im letzten Spiel schon Matchwinner nun markiert er den Ausgleich. Levan Kenia war zuvor im Strafraum hart angegangen worden und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für uns. Danach passierte nicht mehr viel auf beiden Seiten.
Ergebnisdienst vom (10.Spieltag):
SK Dukla Prag       -  SK Slavia Prag                  1:1
anik Ostrau           -   SK Mlada Boleslav              1:0
Bohemians 1905 Prag   -  1.FC Slovacko Stare Mesto    0:2
FC Hradec Kralove      -  FC Slovan Liberec                1:1
FK Teplice                 -   FC Vysocina Jihlava              2:2
1.FC Zbrojovka Brünn     -  1.FK Pribram                     0:0
SK Dynamo Ceske Budejovice   -  AC Sparta Prag            1:2
FK Jablonec 97              -  FC Viktoria Pilsen                  3:1

Es wurde um jeden Preis gefightet.

**************

06.10.2014
Leider gibt es heute zwei Verletzte im Training zu beklagen. Marek Cervenka fällt mit einer Handgelenkverstauchung 9 - 12 Tage aus und Robert Hruby erlitt einen Ermüdungsbruch in der Hüfte. Er fehlt uns ca. 2 Monate.

*************

11.10.2014
Die Verletztenliste wird länger und länger. Heute gesellt sich noch Stürmer Afonso Alves dazu, denn er erlitt einen Muskelfaserriß im Oberschenkel und pausiert 2 Monate.

******************

15.10.2014
Hop oder Top
Heute steigt das Rückspiel im Pokalwettbewerb gegen den Zweitligisten aus SFC Opava. Es gillt ein 1:2 aus dem Hinspiel wett zumachen. Ein knapper 1:0 Sieg würde reichen. Ich will kein Risiko eingehen und schicke die bestmögliche Elf auf den Platz. Wir werden mit Sicherheit auf einen Gegner treffen der hinten sehr viel Beton anrühren wird. aktisch spielen wir mit einer Doppelsechs und einer offensiven Dreierreihe hinter der einzigen Spitze.

Pohar CMFS-Pokal  2014/2015 (4.Hauptrunde/Rückspiel):
SK Slavia Prag (1.Liga)     -   SFC Opava (2.Liga)           2:1 (2:1) n.E. 4:5 (1:2 Hinspielergebnis)
Tore: 0:1 (03´) Jan Svantonsky; 1:1 (29´) Milan Skoda; 2:1 (30´) Levan Kenia
Zuschauer: 4101
Aufstellung von Slavia Prag: Berkovec - Fernando Neves, Torlak, Latka (74´Simon Deli), Mikula - Baez, Zmrhal (45´Jiri Bilek) - Juhar, Kenia, Vosahlik (67´Damien Boudjemaa) - Skoda
Auf der bank Slavia Prag: Karel Hrubes (TW), Martin Dostal, Milan Cerny, Pavel Vynahl
Nicht im Kader Slavia Prag: Matej Rakovan, Dame Diop, Vukadin Vukadinovic ( alle nicht berücksichtigt), Krisztian Tamas, Josef Bazal ( U-21), Karel Pitak (Bänderdehnung im Knie)
Spielbericht:
Das AUS in der 4.Hauptrunde im Pokal ist besiegelt. Trotz eines 2:1 Rückspielsieges schieden wir im Elfmeterschießen aus. Es ist ganz bitter, zumal wir jeden Cent gebraucht hätten für Verstärkungen. Es sah zunächst gar nicht gut aus. Schnell lagen wir wieder mit 0:1 im Hintertreff, jedoch kamen wir per Doppelschlag zurück und gingen noch vor der Pause mit 2:1 in Führung. Es war genug Zeit in der 2.Halbzeit das nötige dritte Tor zu erzielen aber wie das nun mal ist, bleibt einem das Pech am Schuh kleben. Das Elfmeterschießen war dann eh nur reine Glückssache.