MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Probleme mit kleinen Gegnern auswärts  (Gelesen 6432 mal)

PSykx

• Kreisklassenkönig
Re: [FM15] Probleme mit kleinen Gegnern auswärts
« Antwort #20 am: 13.April 2015, 20:19:29 »

forenmässig ist die mehrheit der meinung das pi vor ti geht...damit arbeite ich dann auch

Dagobert

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 24.April 2015, 15:43:27 »

Sorry das ergibt aber für mich aber nicht ganz einen Sinn. Beispiel Pressing:

TI: mehr Pressing
jetzt will ich aber einzelne Spieler davon Abweichend haben.
Um es zu reduzieren müsste ich also bei der PI weniger Pressing einstellen, also gleich 2 Stufen geringer. Neutral / normal, eine Stufe weniger, geht nicht, weil dann würde er ja, nach dieser Theorie die TI übernehmen. Das wäre aber unsinnig, oder nicht?
Habe noch keine genaueren Untersuchungen diesbezüglich angestellt, aber für mich würde es mehr Sinn ergeben, wenn es "addiert" wird.
Es wird also ein globaler Wert eingestellt und den kann ich dann für einzelne Spieler entweder erhöhen oder verringern. Dachte auch irgendwo gelesen zu haben das dies über eine nicht veröffentlichte Formel so sein soll.
Allerdings würde dies der Schieberegler Grundlage widersprechen, wo definitiv überschrieben wurde. Wobei ich da auch jede Stufe manuell einstellen konnte.
Das geht ja jetzt nicht mehr, weil neutral / normal gibt es nicht in den PI´s

Ständig am tüfteln und grübeln über noch "bessere" Taktiken / Formationen

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #22 am: 24.April 2015, 15:55:10 »

Über das Thema mache ich mir schon länger Gedanken. Gelesen habe ich zuletzt nur, dass PI die TI überschreibt. Logisch finden würde ich die Addition.

Ich wollte dem eh nochmal nachgehen und dann eine Grafik erstellen.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 24.April 2015, 16:03:38 »

Cleon hat schnell geantwortet, hoch lebe Twitter  :)

Also: sie überlagern sich seit dem FM15. Vorher wurde in der Tat überschrieben. Es ist zwar keine simple 1+1 Addition, sondern viel komplizierter, aber es findet eine Überlagerung statt.

https://twitter.com/Cleon81/status/591602033255395329?s=09

Dagobert

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #24 am: 24.April 2015, 17:08:10 »

Vielen Dank für die schnelle Klärung.
War wie gesagt der Meinung das auch schon mal gelesen zu haben. Aber bei dem Umfang in den letzten 2 Monaten, keine Ahnung wo.
Bin ja auch öfters im englischen unterwegs. Da kommen schon ein paar hundert Themen zusammen ;D

Macht es auf jeden Fall einfacher. So kann man den Spielern unterschiedliche Einstellungen geben und diese dann Global über die TI erhöhen oder verringern ohne dies bei jedem einzelnen machen zu müssen.
Und außerdem erklärt es warum bei viel weniger Pressing der IV´s diese trotzdem aus der Kette gezogen werden, weil ich die TI auf mehr Pressing hatte.
Ein Tag zu spät, das Pokalfinale ist schon deswegen verloren gegangen  >:(

Dagobert

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #25 am: 24.April 2015, 17:11:08 »

Aber vielleicht solltest Du diese Erkenntnis mal in einem separatem Beitrag eröffnen, vielleicht mit fachlicher Unterstützung / Quelle von Cleon.
Weil dies definitiv die meisten hier anders verstehen. Und da ist ein elementarer Unterschied zwischen diesen beiden Meinungen.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 24.April 2015, 20:35:42 »

Aber vielleicht solltest Du diese Erkenntnis mal in einem separatem Beitrag eröffnen, vielleicht mit fachlicher Unterstützung / Quelle von Cleon.
Weil dies definitiv die meisten hier anders verstehen. Und da ist ein elementarer Unterschied zwischen diesen beiden Meinungen.

Ja, ich werde das gleich mal angehen.

EDIT: Hier entlang bitte :) => http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20917.msg721535.html
« Letzte Änderung: 25.April 2015, 00:15:07 von Tery Whenett »