MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Bei jedem Spiel werden wir "Im Mittelfeld massiv überrannt!"  (Gelesen 1780 mal)

decay

• Bambini
  • *

Hallo liebe Fussballfreunde,

inzwischen bin ich irgendwo in den 2020ern, hab einen Job auf Schalke und wir halten uns gut auf den CL Plätzen. Trotzdem, egal welche Aufstellung ich benutze, bei jeeeeedem Spiel beschwert sich einer der Trainer dass wir viel zu große Lücken haben und sowieso ständig zahlenmäßig unterlegen sind und im Mittelfeld überrannt werden. Meistens reagiere ich darauf mit "Spiel breiter machen", das habe ich hier in einem der Taktik Threads gelesen - wirklich helfen scheint das aber nicht. Der Ballbesitz ist meistens ziemlich normal im 50% Bereich.
Soll ich die Hinweise der Trainer einfach mal getrost ignorieren oder habt ihr noch Tips für mich?

Und wo ich gerade schon dabei bin: Ich schaue mir die Spiele "Erweitert" an, 90 Minuten dasitzen und zuschauen machen bestimmt einige, aber ich hab dafür nicht die Geduld. Um besser einschätzen zu können, wo mein Gegner Schwächen hat bzw ob er über die Mitte oder die Außen angreift, vermisse ich dieses Statistikfenster, welches das Spielfeld von Oben zeigt und man sieht, in welchem Areal am Meisten "passiert". (Die Statistik hat bestimmt einen tollen Fachnamen, ich entschuldige mich dafür, dass ich ihn nicht kenne.)

Danke für eure Meinungen!
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:34:57 von Octavianus »

White

• Lebende Legende
Re: Bei jedem Spiel werden wir "Im Mittelfeld massiv überrannt!"
« Antwort #1 am: 23.April 2015, 11:53:23 »

Grundsätzlich kommt diese Traineraussage schon, wenn nominell der Gegner einfach mehr Mittelfeldspieler auf dem Platz hat als du.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Bei jedem Spiel werden wir "Im Mittelfeld massiv überrannt!"
« Antwort #2 am: 23.April 2015, 11:55:53 »

Das was White sagt, plus:

- Wenn du mit deiner Leistung zufrieden bist, musst du nichts ändern
- Play Wider könnte das Problem verschärfen, da die Lücken größer werden

- Die Statistik heißt glaube ich "Action Zones" und kann eingeblendet werden. Eine übersichtliche Kamera-Einstellung und/oder der Radar können auch helfen.

Grüße