Hallo liebe Fussballfreunde,
inzwischen bin ich irgendwo in den 2020ern, hab einen Job auf Schalke und wir halten uns gut auf den CL Plätzen. Trotzdem, egal welche Aufstellung ich benutze, bei jeeeeedem Spiel beschwert sich einer der Trainer dass wir viel zu große Lücken haben und sowieso ständig zahlenmäßig unterlegen sind und im Mittelfeld überrannt werden. Meistens reagiere ich darauf mit "Spiel breiter machen", das habe ich hier in einem der Taktik Threads gelesen - wirklich helfen scheint das aber nicht. Der Ballbesitz ist meistens ziemlich normal im 50% Bereich.
Soll ich die Hinweise der Trainer einfach mal getrost ignorieren oder habt ihr noch Tips für mich?
Und wo ich gerade schon dabei bin: Ich schaue mir die Spiele "Erweitert" an, 90 Minuten dasitzen und zuschauen machen bestimmt einige, aber ich hab dafür nicht die Geduld. Um besser einschätzen zu können, wo mein Gegner Schwächen hat bzw ob er über die Mitte oder die Außen angreift, vermisse ich dieses Statistikfenster, welches das Spielfeld von Oben zeigt und man sieht, in welchem Areal am Meisten "passiert". (Die Statistik hat bestimmt einen tollen Fachnamen, ich entschuldige mich dafür, dass ich ihn nicht kenne.)
Danke für eure Meinungen!