Ich spiele derzeit auch mit RB Leipzig, aber ein etwas anderes System.
--------------AF(a)-----DLF(s)-----------
--------------------EG(a)--------------------
------------BBM(s)----------------------WM(a)
-----------------RGA(s)------------------------
CWB(a)-------CD(d)------CD(d)---------FB(s)
------------------G(d)--------------------
Die Grundanweisungen für das Team sind Counter + Flexible.
und Retain Possesion, Work Ball Into Box, Play Out of Defence, Look for Overlap, Push Higher Up, Close Down More, Stay on Feet, Higher Tempo.
Das Positive an der Taktik ist, dass sie sehr vielseitig ist, gerade auch durch den angreifenden Wing Back. Da er alleine auf seiner Seite ist und aus der Tiefe startet, hat er oftmals sehr viel Raum zum Flanken. In 19 Spielen wurden 8 Vorlagen von dieser Position gegeben, finde ich ziemlich gut. Der Wide Midfielder auf Attack sorgt für zusätzliche Breite und agiert gut im Zusammenspiel mit Teigl, der gerne nach innen zieht, ich überlege auch auf inverted wingback umzustellen. Was mir noch etwas Sorgen macht ist die Position hinter den Spitzen, irgendwie findet die nur über Standards statt.
Bei Auswärtsspielen stell ich den RGA auf DLP(d) um, damit er hinten bleibt und eventuelle, lange Konterbälle abfängt.
Ich habe bisher nur die ersten 19 Spieltage gespielt, aber die Taktik funktioniert im Großen und Ganzen echt gut. Von den 19 Spielen wurden 16 gewonnen, 2 Unentschieden und nur das Auftaktspiel gegen Braunschweig in den Sand gesetzt
Falls der Threadersteller (oder jemand anderes) Screenshots wünscht, liefere ich diese gerne nach, im Moment bin ich zu faul