MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bedeutung von *Erfahrung als Spieler*  (Gelesen 1686 mal)

Section32

• Bambini
  • *
Bedeutung von *Erfahrung als Spieler*
« am: 23.April 2015, 10:51:31 »

Sagt mal welche Bedeutung haben die Einstellungen bei "Erfahrung als Spieler" eigentlich genau.
Also damit meine ich ist mit *Profi (Regionales Niveau) z.B gemeint das man da als Profi in den Regionalligen gespielt hat?
Profi (Nationales Niveau) ist dann wohl ein Profi in den Ligen 1-2 denke ich mal.

Nationalspieler ist klar, und Halbprofi würde ich eher als Regional-Landesliga Spieler einordnen.

Ich bin eher so der Rollenspieler von daher würd mich das interessieren wie ihr das einschätzt.

Schnorrer

• Gast
Re: Bedeutung von *Erfahrung als Spieler*
« Antwort #1 am: 23.April 2015, 10:55:34 »

Die Erfahrung hat Auswirkungen auf Jobangebote, sowie das Verhalten der Spieler Dir gegenüber.

Als Sunday-League-Footballer (Hobbyfussballer) bekommst Du keine Angebote aus besseren Ligen (da zählt auch schon die 3. dt. Liga mit rein).

Ausserdem wird ein Spieler nicht so auf Ansprachen eines "Noobs" hören ;)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #2 am: 23.April 2015, 10:59:52 »

Sagt mal welche Bedeutung haben die Einstellungen bei "Erfahrung als Spieler" eigentlich genau.
Also damit meine ich ist mit *Profi (Regionales Niveau) z.B gemeint das man da als Profi in den Regionalligen gespielt hat?
Profi (Nationales Niveau) ist dann wohl ein Profi in den Ligen 1-2 denke ich mal.

Nationalspieler ist klar, und Halbprofi würde ich eher als Regional-Landesliga Spieler einordnen.

Ich bin eher so der Rollenspieler von daher würd mich das interessieren wie ihr das einschätzt.

Die Einschätzung passt.

Wie Schnorrer schrieb, legt die Auswahl deine Startreputation fest – und hat dementsprechend Einfluss auf die Angebote oder (wenn du selbst einen Verein aussuchst) das Verhalten der Spieler dir gegenüber.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #3 am: 23.April 2015, 11:01:51 »

Von der Einstellung hängt auch ab, wieviele "Fähigkeitspunkte" man anfangs auf seine Nicht-Trainings-Attribute verteilen kann...

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #4 am: 23.April 2015, 11:05:41 »

Wie Schnorrer schrieb, legt die Auswahl deine Startreputation fest – und hat dementsprechend Einfluss auf die Angebote oder (wenn du selbst einen Verein aussuchst) das Verhalten der Spieler dir gegenüber.

Das 2tere ist fast schwerwiegender als Anfänger. Die Spieler "hören" schon auf dich, nur verhalten sie sich auf dem Spielfeld so, als hätten sie volle individuelle Freiheit von dir erhalten. Das heißt, du musst möglichst viel selbst einschränken an taktischen Vorgaben am Anfang.
Ich habe im FM14 mit dem FCN in der 1. Bundesliga begonnen und hatte auch die Reputation als Sunday-League-Footballer gewählt. Mit extremsten Anstrengungen erreichte ich den Relegationsplatz, gewann glücklich und 2 Saisons darauf bin ich nun am 16. Spieltag auf Platz 4. :)
Es geht alles, aber es ist etwas aufwändiger.

Wenn du eine Herausforderung willst und die freuen willst, wenn es klappt, dann nimm diese Reputation. :D

Enno

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 23.April 2015, 11:05:46 »

... und man kann sich sehr schön vom Hobbyfußballer mit Trainerscheinen, Erfolgen etc. "hocharbeiten", so dass man irgendwann auch bessere Jobangebote bekommt und die Mannschaft einem bei Ansprachen nicht nur gelangweilt entgegengähnt.

Edit: GameCrasher war schneller und ausführlicher  :)
« Letzte Änderung: 23.April 2015, 11:08:32 von Enno »
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA