MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15]U.N.V.E.U ! 1.FC Union Berlin (Sommer 19)  (Gelesen 12191 mal)

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
Saison 18/19
« Antwort #60 am: 21.April 2015, 12:24:33 »

Hallo in die Runde, hier mal wieder ein großes Update!
Wieder ist eine Saison vorbei, hier könnt ihr lesen wie sich die Eisernen geschlagen haben!

Zielsetzungen waren:
Euro-League Qualifikation
DFB Pokal Viertelfinale
CL-Gruppenphase erreichen

Meiste Tore schießen in Buli
max die Hälfte an Gegentoren kassieren
Spielermaterial verbessern

Kommen wir erstmal zum Kader:
Mesquita hat uns für einen Riesenbatzen verlassen und ist jetzt hoffentlich bei den Spurs glücklich.
Mansilla und Andrada sind beide als Ersatz gekauft worden, nomineller Ersatz ist aber eigentlich Sambu, der damals mit Cassama und Mesquita verpflichtet wurde und jetzt seine Chance bekommen soll.
Fürs ZM hab ich Asenjo verpflichtet, der eine ziemlich gute Saison gespielt hat.
In der Defense wusste Vitor absolut zu überzeugen und hat sich einen Stammplatz ergattert, Sarr war vom Verletzungspech gebeutelt. Wenn er gespielt hat, war es meistens leider nicht so toll.

An unseren Spielern wird gebaggert was das Zeug hält, alleine Samir hat glaube 10 Angebote bekommen. Das nervte zwischenzeitlich gewaltig. Im Visier der Topclubs sind folgende Spieler:
Cassama, Boye, Asenjo, Samir, Horn, Allione      also alle meine Topspieler.
Ich hoffe, dass keine unmoralischen Angebote jetzt in der Sommerpause kommen, möchte aber prinzipiell maximal 1 Spieler abgeben bei einem sehr guten Angebot.

Europäische Wettbewerbe:
Wir waren ja 4. Platz in der Buli und mussten in CL-Playoffs. Gegner war ManU, also eine ziemlich schwierige Aufgabe, die wir leider nicht meistern konnten. Im Hinspiel konnten wir noch ein glückliches 1:1 zu Hause einfahren, im Old Trafford war dann nichts mehr zu holen, 0:2.
Also ging es in die Euro-League, in der wir eine machbare Gruppe bekommen haben.

Ajax hat uns dann gleich im 1. Spiel mal eben mit 4:2 geschlagen...fing also wieder gut an^^
Wir konnten uns aber berappeln und die restlichen Spiele erfolgreich absolvieren. Hier die Tabelle:

Gegner der 1. KO Runde war Westham, die zurzeit im oberen Mittelfeld der Premier League stehen.
Das Hinspiel in London ging 1:1 aus, also super Ausgangslage für uns. Das Rückspiel war dann eine Achterbahnfahrt der Gefühle:

Wir hatten am Ende das Glück auf unserer Seite und freuten uns auf Leverkusen. Da war leider dann Ende unserer Europa-Reise. Zweimal verloren, 1:0 und zu Hause gar 1:3. Scheisse.

DFB Pokal:
1. Runde gegen Wuppertal war kein Problem, 3:0.
Danach ging die Reise nach Leverkusen, die wir ebenfalls aus dem Weg räumten mit 3:0.
In der dritten Runde mussten wir gegen die Energy-Trinker in Leipzig ran, auch hier spielten wir wieder offensiven Zauberfussball und entschieden die Partie mit 4:2 für uns.
Ja, dann kam wieder unser Losglück zum Tragen, endlich ein Heimspiel im Viertelfinale. Gegner: der FCB! Neeeiinnn...! :-\ :'(
Das Spiel war einfach nix, kein Tor für uns, 2 für die Lederhosen. 0:2 und wieder kein Titelgewinn in Sicht. Aus in Viertelfinale!

Hinrunde:
Da sicher eh nicht so viele lesen mach ich es kurz und schmerzlos mit den Ergebnissen. Wir spielten insgesamt eine gute Hinrunde, hatten aber viel verletzungspech und mussten so viel rotieren. Die Doppelbelastung mit der Euro-League macht sich echt bemerkbar, zwischenzeitlich waren 6 Spieler verletzt, was bei meinem eher schmalen Kader weh tat.
Wir haben lediglich gg die Big Three in meinem Save verloren (FCB, S04, BVB) und gegen Stuttgart, die mit Kramaric einen absoluten Bomber gekauft haben, der am Ende 32 Buden in der Liga machte. Gegen mich in 2 Spielen alleine 4 Stk. Krasser Typ! :o
(click to show/hide)

Rückrunde:
Die RR ging wieder mit einer guten Serie los, bis mit Schalke wieder in großes Kaliber kam und meine Jungs auf den Boden der Tatsachen zurück holte. Bis Mitte März lief es wieder gut, bis es dann in die entscheidende Phase der Saison ging: DFB Viertelfinale, Euro-League Achtelfinale und Spiele gegen FCB, BVB und B04 in der Liga. 7 Knallerspiele die ein Wechselbad der Gefühle waren und die Saison besiegeln sollten. Hoffenheim läutete alles ein mit einem 3:3, nachdem wir 3:0 geführt hatten. Leverkusen gewinnt dann 2x in der EuroLeague, der HSV zwischendurch auch. Gegen Bayern dann aus heiterem Himmel ein krasses Spiel, 4:0 nach 80 Minuten Spielzeit. Die drehen kurz auf und machen noch 3 Buden, wir mussten zittern, aber waren siegreich. In dem Spiel verspielte Bayern die Meisterschaft! Wir waren Schuld :laugh:
Danach wieder Leverkusen, dieses Mal unentschieden. Dann kam wieder der FCB und die hatten im DFB Pokal jetzt ganz schlechte Laune, die wir abbekommen haben. Da war mit 0:2 nix zu holen. Wir waren wie auch immer noch auf Platz 3 der Liga und empfingen den BVB, der uns auf den Fersen war. Das Spiel um die direkte CL Quali sozusagen, und was soll ich sagen: wir gewinnen 3:1. Hätte ich nicht gedacht, da sie davor Stuttgart mit 6:0 weggeballert haben, die auch oben mitspielen.
Die Restspiele konnten wir alle gut abschliessen, da wir wieder auf unseren kompletten Kader zugreifen konnten.
Am Ende steht ein phänomenaler 3. Platz!
(click to show/hide)

Hier die Tabelle:
(click to show/hide)
Es war insgesamt eine super Serie, mehr Punkte als letzte Saison, 80 Tore war der Bestwert, 50 bekommene Treffer leider nicht:D Aber es sind nur 10 mehr als ich wollte^^
Schalke hat nach 6 Jahren Bayernvorherrschaft das Unmögliche wahr gemacht, diMatteo ist jetzt dort ein Gott.

Hier meine Mannschaftsübersicht:
(click to show/hide)
Cassama mit einer Sahnesaison, Boye macht auch von Jahr zu Jahr mehr Scorerpunkte. Sambu trotz vieler Verletzungen mit Hammerstatistik, aber auch Andrada und Mansilla machen ihre Buden.
Asenjo im MF war ein super Transfer, 3 Freistoß-Tore und viele Vorlagen, so muss das sein. Allan und Ajer haben beide die andere Position besetzt, waren aber nicht wirklich gut. Da werde ich wohl nachbessern müssen. Einer wird gehen müssen inkl. Gartner, der nicht zum Zuge kommt.
Auf den Außen wurde wie wild rotiert, die Sternebewertungen machen mich da kirre. Alle in etwa mit gleichguten Leistungen, keiner war wirklich schlecht und keiner war überragend.
Die Defense bestand aus 2 super Brasilianern (Vitor, 18 und Samir, 24) die super gespielt haben. Vitor natürlich aufgrund des Alters noch mit paar Böcken, aber egal. Der muss spielen. Sarr, Borja und Salustiano teilten sich den 3. Platz in der IV je nach Verletzenstand, dabei war Borja der beste.
Wahrscheinlich wird und Salustiano oder Sarr verlassen, je nach Angeboten vllt sogar beide.
Im Tor war Horn super, nur 2 Fehler in der Saison sind für uns ein guter Wert! Hoffe der bleibt uns erhalten!

Hier noch die Übersicht mit Martkwerten etc.:
(click to show/hide)

So, was ist sonst noch passiert:

Das Trainerkarrusell in der Liga hat sich gut gedreht, besonders Schaaf kommt viel rum: der wechselt direkt an einem Spieltag hin und her, war wieder bei Bremen zwischenzeitlich...
(click to show/hide)

Unser Youth Intake war wieder nicht dolle, nach abschliessender Bewertung war der einzige brauchbare Spieler noch mal bisl schlechter...
(click to show/hide)

Hier der gesamte Kader der u19!
(click to show/hide)

Aber Can Zarifoglu ist Profi geworden!
(click to show/hide)

Gucken wir mal wie der sich entwickelt hat:
(click to show/hide)
Er hatte leider absolutes Verletzungspech, 3x Verletzt, ingesamt 4,5 Monate ausgefallen. Daher nur 8 Attributpunkte mehr.

Und hier Live:
(click to show/hide)
Er hat insgesamt 25 Attributpunkte hinzugewonnen, überall quasi 1 mehr.

Mittlerweile sind meine Jugendeinrichtungen besser, vllt sollte ich alle bei mir behalten und nicht verleihen. Mal sehen ob ich noch ordentliche Assistenztrainer für die u19 finde.

Hier nochmal ein paar Statistik Screens:

Übersicht
(click to show/hide)

Statistiken
(click to show/hide)

Finanzen
(click to show/hide)

Außerdem nochmal die Transferübersicht der Saison:
(click to show/hide)
Tassi und Zarifoglu sind die einzigen Leihen, die ich gemacht habe, damit sich die Spieler weiterentwickeln, alle anderen konnte ich sonst nicht los werden.
Jairo war im Nachhinein schlechter Verkauf, der ist jetzt 11 Mio wert... grml^^ Baraye ist jetzt auch 2 Mio wert. Ein wenig ärgerlich, aber ok.

So ab gehts in die neue Saison:

Zielsetzung:
Platz 4 in Liga
DFB Pokal HF
CL Gruppe genießen
Meiste Tore wie immer  ;D

Wer soll kommen und wer soll gehen?

Ich habe für die neue Saison schon 2 Transfers eingetütet, einmal ablösefrei diesen Herren hier fürs LM:

Lopes
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Und ein Super-Talent für die Abwehr für 7 Millionen, der schon jetzt große Klasse besitzt.
Pasini
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Verlassen sollen uns folgende Spieler:
Guilherme Costa
Rafa
Stankovic
Lyanco
Gartner
Salustiano
Rafaelson oder Cavallaro    je nach Angebot, da Lopes einen Hauch besser als beide ist, Raffaelson will verkauft werden...war versprochen! Vielleicht verkaufe ich beide...

Eventuell:
Sarr/Borja
Luciano Acosta bei gutem Angebot und falls ich interessanten Ersatz mit Potential finde
Andrada, falls ich interessanten Ersatz finde. Er hat zu wenig Flair und kein Potential mehr und ist teuer^^

Wer oder was soll kommen:
ZM - wir brauchen einen guten ZM für den defensiveren Part, das war unserer Schwachstelle diese Saison
Sturm - Andrada Ersatz, am besten jung und mit Potential

Falls uns kein wichtiger Spieler verlässt, wird das restliche Budget vllt noch in 1-2 Talente und Vertragsverlängerungen gesteckt.
Es wäre schön mal keine allzu große Wechselorgie zu haben... aber man weiß ja nie...
« Letzte Änderung: 21.April 2015, 12:39:04 von Red_Angelus »

x-wunderkind-x

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM15]U.N.V.E.U ! 1.FC Union Berlin (Sommer 19)
« Antwort #61 am: 22.April 2015, 12:42:05 »

Punktgleich mit den Bayern - super, weiter so :-)

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #62 am: 25.April 2015, 10:35:02 »

Vooooooll unrealistisch... also Schalke, nicht du natürlich  :laugh:

Champions League, krasse Sache. Drücke dir die Daumen :)

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 27.April 2015, 21:09:20 »

Moin,

Glückwunsch zu genialen Saison. Da erscheint der 3. Platz ja fast enttäuschend  ;D

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 27.April 2015, 22:09:53 »

Danke Danke, naja es lag vor allem am Mittelfeld...

Die Vorbereitung ist vorbei und alle meine Pläne wurden zerstört, denn die Computervereine haben gebaggert und alles getan, um mich zu ärgern.
Los ging es mit einem Paukenschlag, unser Torwart Timo Horn wurde per Klausel gekauft, für 35 Mio. Als wenn das nicht schlimm genug wäre, so müssen wir 40% abgegeben vom Gewinn an Horn und Köln. Dabei wollte ich gerade den Vertrag verlängern, aber City hat einfach mal Ernst gemacht...

Damit haben wir schon mal eine neue Baustelle, den TW und eine Mannschaft, die zum Teil sauer deshalb ist.
Bei Andrada, Allan und Salustiano wurden ebenfalls die Klauseln gezogen, immerhin blieb der Großteil des Geldes für uns. 

Folgende Spieler haben uns verlassen:

Timo Horn  für 35 Mio (20 Mio bleiben ca für uns, gekauft für 6mio)
Matheus Salustiano  (9,5mio, gekauft für 1,4mio)
Federico Andrada ( 12,5mio, gekauft für 4mio)
Allan (4mio, gekauft für 850k)
Gartner (2,8mio, gekauft ablösefrei)
Stankovic (2,6mio, gekauft für 500k)
Rafa (1mio, gekauft für ablösefrei)
Lorenzo Tassi ( 5mio, gekauft für 2,5mio)
Steve Kroll (1mio, war unser Spieler)
Guilherme Costa (1,2mio, kam ablösefrei)
Luciano Acosta (4,4mio, kam ablösefrei)
Borja (4,5mio, kam ablösefrei)
Außerdem hab ich noch ein paar Spieler wie Teco, Ajer und welche aus der Jugend verliehen!

Es musste also neuer Torwart, ein komplettes ZM her, ein starker Verteidiger sowie neuer Stürmer für die zweite Garnitur. Außerdem noch 2-3 Spieler für die Breite.

Nach zahlreichen Verhandlungen bin ich letzten Endes ziemlich zufrieden, aber nicht happy...

Folgende Spieler sind jetzt Eiserne:
(click to show/hide)

Arthur Testoni ist schwächer als Horn, aber hat Potential en masse, hat mich gute 9 mio gekostet. Ich hoffe er spielt zumindest eine halbwegs gute erste Saison.
Jose Raimundo kommt für 5.5mio und hat ebenfalls enormes Potential und ist jung, von den Attributen her nur leicht schlechter als der abtrünnige Andrada.
Pasini war für 6mio ein Schnäppchen, super Bericht und jetzt schon mit 19 die gleichen Attribute in etwa wie Salustiano, aber noch mit viel Potential. Definitiv bis jetzt der Kauf schlechthin.

Kommen wir zum ZM: das, was unsere Schwachstelle war, ist jetzt unser Trumpf, denn hier habe ich viel investiert.
Kimmich für über 14mio, Crystante für 8 und Alexis Blin für 14mio sind allesamt starke Spieler, die mit Asenjo zusammen nun ein starkes Vierergespann ohne Qualitätsverlust darstellen.

Zu guter letzt konnte ich mit Lopes noch einen guten FLügelspieler ablösefrei verpflichten, der wahrscheinlich Stamm spielen wird. Mal sehen ob es Rafaelson oder Cavallaro trifft.

In der Winterpause kommt außerdem noch ein super duper Abwehrtalent aus Brasilien zu uns, der 9 Mio gekostet hat. Ricardinho hat Weltklassepotential. Mal sehen

Ich wollte außerdem noch einen alten Goalie mit Erfahrung holen, ob Leihe oder für wenig Geld, aber da war nichts zu machen.

Hier die Transfers auf einen Blick:
(click to show/hide)

Also heißt es wieder mit Risiko in die neue Saison. Der Kader wurde wieder ein wenig verjüngt und besteht aus insgesamt 20 Spielern
Hier mal eine Übersicht:
(click to show/hide)

Die ersten Testspiele sind gelaufen, los gehts im Pokal gg 1860.
ChampionsLeague Auslosung folgt...

Ziel in der Saison wie gehabt, direkte CL Quali sowie genießen der Champions-League, außerdem bisl weiter im Pokal kommen und langsam mal die 100er Marke Tore anpeilen :)

Sonstige interessante Info:
Unser Gehaltsetat liegt mittlerweile bei 45 Millionen.
Wir haben noch 8 mio Transferbudget sowie 5 Mio Gehaltsbudget offen.

Ich werde versuchen das in Verlängerungen zu stecken.
« Letzte Änderung: 27.April 2015, 22:13:35 von Red_Angelus »

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 27.April 2015, 22:20:12 »

Ich nehm den Torwart! haha  :P :P

Was sind denn die Season Goals? Denke mal nach diesen Umbrucht wäre die EL schon ein Erfolg  ???

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #66 am: 27.April 2015, 22:39:07 »

Der Torwart ist cool oder? Bin mal gespannt wie sich die Exzentrik so auswirkt bei dem.... ich hab da immer noch diesen Torwart im Kopf der per Handstand iwelche Bälle abfängt haha

Platz 4 peile ich trotzdem an, der Torwart ist zwar schlechter, aber das Herzstück die Zentrale wesentlich besser. Flügel wie letzte Saison und im Sturm habe ich auch kaum Qualitätsverlust. Andrada war zwar bisl stärker, aber Sambu entwickelt sich jetzt als Stammstürmer bestimmt besser und fängt das auf.

Wichtiger ist, dass ich jetzt noch bisl Knete für die VVL habe und hoffentlich die ein oder andere Klausel wegkriege. Die Mannschaft könnte so schön zusammenwachsen und hat vllt in 1-2 Jahren Meisterschaftspotenzial.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 27.April 2015, 22:53:15 »

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #68 am: 27.April 2015, 23:03:35 »

genau den! haha der hat sogar noch so verdammt geile haare ;)

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 27.April 2015, 23:08:26 »

Ich würde sagen er hatte ein genialen Werbesinn damals, oder einen genialen Berater. Mit der aktion 1990 hat er sein Bekanntheitsgrad und Gehaltscheck verdoppelt  :P

Abgesehen davon hoffe ich dir mach der Save noch richtig Spaß und du machst ihn noch ein paar Saisons weiter  :D
« Letzte Änderung: 27.April 2015, 23:14:27 von Livestylezzz »