Hallo in die Runde, hier mal wieder ein großes Update!
Wieder ist eine Saison vorbei, hier könnt ihr lesen wie sich die Eisernen geschlagen haben!
Zielsetzungen waren:Euro-League Qualifikation
DFB Pokal Viertelfinale
CL-Gruppenphase erreichen
Meiste Tore schießen in Buli
max die Hälfte an Gegentoren kassieren
Spielermaterial verbessern
Kommen wir erstmal zum Kader:Mesquita hat uns für einen Riesenbatzen verlassen und ist jetzt hoffentlich bei den Spurs glücklich.
Mansilla und Andrada sind beide als Ersatz gekauft worden, nomineller Ersatz ist aber eigentlich Sambu, der damals mit Cassama und Mesquita verpflichtet wurde und jetzt seine Chance bekommen soll.
Fürs ZM hab ich Asenjo verpflichtet, der eine ziemlich gute Saison gespielt hat.
In der Defense wusste Vitor absolut zu überzeugen und hat sich einen Stammplatz ergattert, Sarr war vom Verletzungspech gebeutelt. Wenn er gespielt hat, war es meistens leider nicht so toll.
An unseren Spielern wird gebaggert was das Zeug hält, alleine Samir hat glaube 10 Angebote bekommen. Das nervte zwischenzeitlich gewaltig. Im Visier der Topclubs sind folgende Spieler:
Cassama, Boye, Asenjo, Samir, Horn, Allione also alle meine Topspieler.
Ich hoffe, dass keine unmoralischen Angebote jetzt in der Sommerpause kommen, möchte aber prinzipiell maximal 1 Spieler abgeben bei einem sehr guten Angebot.
Europäische Wettbewerbe:Wir waren ja 4. Platz in der Buli und mussten in CL-Playoffs. Gegner war ManU, also eine ziemlich schwierige Aufgabe, die wir leider nicht meistern konnten. Im Hinspiel konnten wir noch ein glückliches 1:1 zu Hause einfahren, im Old Trafford war dann nichts mehr zu holen, 0:2.
Also ging es in die Euro-League, in der wir eine machbare Gruppe bekommen haben.
Ajax hat uns dann gleich im 1. Spiel mal eben mit 4:2 geschlagen...fing also wieder gut an^^
Wir konnten uns aber berappeln und die restlichen Spiele erfolgreich absolvieren. Hier die Tabelle:
Gegner der 1. KO Runde war Westham, die zurzeit im oberen Mittelfeld der Premier League stehen.
Das Hinspiel in London ging 1:1 aus, also super Ausgangslage für uns. Das Rückspiel war dann eine Achterbahnfahrt der Gefühle:
Wir hatten am Ende das Glück auf unserer Seite und freuten uns auf Leverkusen. Da war leider dann Ende unserer Europa-Reise. Zweimal verloren, 1:0 und zu Hause gar 1:3. Scheisse.
DFB Pokal:1. Runde gegen Wuppertal war kein Problem, 3:0.
Danach ging die Reise nach Leverkusen, die wir ebenfalls aus dem Weg räumten mit 3:0.
In der dritten Runde mussten wir gegen die Energy-Trinker in Leipzig ran, auch hier spielten wir wieder offensiven Zauberfussball und entschieden die Partie mit 4:2 für uns.
Ja, dann kam wieder unser Losglück zum Tragen, endlich ein Heimspiel im Viertelfinale. Gegner: der FCB! Neeeiinnn...!
Das Spiel war einfach nix, kein Tor für uns, 2 für die Lederhosen. 0:2 und wieder kein Titelgewinn in Sicht. Aus in Viertelfinale!
Hinrunde:Da sicher eh nicht so viele lesen mach ich es kurz und schmerzlos mit den Ergebnissen. Wir spielten insgesamt eine gute Hinrunde, hatten aber viel verletzungspech und mussten so viel rotieren. Die Doppelbelastung mit der Euro-League macht sich echt bemerkbar, zwischenzeitlich waren 6 Spieler verletzt, was bei meinem eher schmalen Kader weh tat.
Wir haben lediglich gg die Big Three in meinem Save verloren (FCB, S04, BVB) und gegen Stuttgart, die mit Kramaric einen absoluten Bomber gekauft haben, der am Ende 32 Buden in der Liga machte. Gegen mich in 2 Spielen alleine 4 Stk. Krasser Typ!
Rückrunde:Die RR ging wieder mit einer guten Serie los, bis mit Schalke wieder in großes Kaliber kam und meine Jungs auf den Boden der Tatsachen zurück holte. Bis Mitte März lief es wieder gut, bis es dann in die entscheidende Phase der Saison ging: DFB Viertelfinale, Euro-League Achtelfinale und Spiele gegen FCB, BVB und B04 in der Liga. 7 Knallerspiele die ein Wechselbad der Gefühle waren und die Saison besiegeln sollten. Hoffenheim läutete alles ein mit einem 3:3, nachdem wir 3:0 geführt hatten. Leverkusen gewinnt dann 2x in der EuroLeague, der HSV zwischendurch auch. Gegen Bayern dann aus heiterem Himmel ein krasses Spiel, 4:0 nach 80 Minuten Spielzeit. Die drehen kurz auf und machen noch 3 Buden, wir mussten zittern, aber waren siegreich. In dem Spiel verspielte Bayern die Meisterschaft! Wir waren Schuld
Danach wieder Leverkusen, dieses Mal unentschieden. Dann kam wieder der FCB und die hatten im DFB Pokal jetzt ganz schlechte Laune, die wir abbekommen haben. Da war mit 0:2 nix zu holen. Wir waren wie auch immer noch auf Platz 3 der Liga und empfingen den BVB, der uns auf den Fersen war. Das Spiel um die direkte CL Quali sozusagen, und was soll ich sagen: wir gewinnen 3:1. Hätte ich nicht gedacht, da sie davor Stuttgart mit 6:0 weggeballert haben, die auch oben mitspielen.
Die Restspiele konnten wir alle gut abschliessen, da wir wieder auf unseren kompletten Kader zugreifen konnten.
Am Ende steht ein phänomenaler 3. Platz!
Hier die Tabelle:Es war insgesamt eine super Serie, mehr Punkte als letzte Saison, 80 Tore war der Bestwert, 50 bekommene Treffer leider nicht:D Aber es sind nur 10 mehr als ich wollte^^
Schalke hat nach 6 Jahren Bayernvorherrschaft das Unmögliche wahr gemacht, diMatteo ist jetzt dort ein Gott.
Hier meine Mannschaftsübersicht:[/b]
[/i][/u]
Cassama mit einer Sahnesaison, Boye macht auch von Jahr zu Jahr mehr Scorerpunkte. Sambu trotz vieler Verletzungen mit Hammerstatistik, aber auch Andrada und Mansilla machen ihre Buden.
Asenjo im MF war ein super Transfer, 3 Freistoß-Tore und viele Vorlagen, so muss das sein. Allan und Ajer haben beide die andere Position besetzt, waren aber nicht wirklich gut. Da werde ich wohl nachbessern müssen. Einer wird gehen müssen inkl. Gartner, der nicht zum Zuge kommt.
Auf den Außen wurde wie wild rotiert, die Sternebewertungen machen mich da kirre. Alle in etwa mit gleichguten Leistungen, keiner war wirklich schlecht und keiner war überragend.
Die Defense bestand aus 2 super Brasilianern (Vitor, 18 und Samir, 24) die super gespielt haben. Vitor natürlich aufgrund des Alters noch mit paar Böcken, aber egal. Der muss spielen. Sarr, Borja und Salustiano teilten sich den 3. Platz in der IV je nach Verletzenstand, dabei war Borja der beste.
Wahrscheinlich wird und Salustiano oder Sarr verlassen, je nach Angeboten vllt sogar beide.
Im Tor war Horn super, nur 2 Fehler in der Saison sind für uns ein guter Wert! Hoffe der bleibt uns erhalten!
Hier noch die Übersicht mit Martkwerten etc.:So, was ist sonst noch passiert:
Das Trainerkarrusell in der Liga hat sich gut gedreht, besonders Schaaf kommt viel rum: der wechselt direkt an einem Spieltag hin und her, war wieder bei Bremen zwischenzeitlich...
Unser Youth Intake war wieder nicht dolle, nach abschliessender Bewertung war der einzige brauchbare Spieler noch mal bisl schlechter...
Hier der gesamte Kader der u19!
Aber Can Zarifoglu ist Profi geworden!
Gucken wir mal wie der sich entwickelt hat:
Er hatte leider absolutes Verletzungspech, 3x Verletzt, ingesamt 4,5 Monate ausgefallen. Daher nur 8 Attributpunkte mehr.
Und hier Live:
Er hat insgesamt 25 Attributpunkte hinzugewonnen, überall quasi 1 mehr.
Mittlerweile sind meine Jugendeinrichtungen besser, vllt sollte ich alle bei mir behalten und nicht verleihen. Mal sehen ob ich noch ordentliche Assistenztrainer für die u19 finde.
Hier nochmal ein paar Statistik Screens:
Übersicht
Statistiken
Finanzen
Außerdem nochmal die Transferübersicht der Saison:Tassi und Zarifoglu sind die einzigen Leihen, die ich gemacht habe, damit sich die Spieler weiterentwickeln, alle anderen konnte ich sonst nicht los werden.
Jairo war im Nachhinein schlechter Verkauf, der ist jetzt 11 Mio wert... grml^^ Baraye ist jetzt auch 2 Mio wert. Ein wenig ärgerlich, aber ok.
So ab gehts in die neue Saison:Zielsetzung:Platz 4 in Liga
DFB Pokal HF
CL Gruppe genießen
Meiste Tore wie immer
Wer soll kommen und wer soll gehen?Ich habe für die neue Saison schon 2 Transfers eingetütet, einmal ablösefrei diesen Herren hier fürs LM:
Lopes
Und ein Super-Talent für die Abwehr für 7 Millionen, der schon jetzt große Klasse besitzt.
Pasini
Verlassen sollen uns folgende Spieler:Guilherme Costa
Rafa
Stankovic
Lyanco
Gartner
Salustiano
Rafaelson oder Cavallaro je nach Angebot, da Lopes einen Hauch besser als beide ist, Raffaelson will verkauft werden...war versprochen! Vielleicht verkaufe ich beide...
Eventuell:Sarr/Borja
Luciano Acosta bei gutem Angebot und falls ich interessanten Ersatz mit Potential finde
Andrada, falls ich interessanten Ersatz finde. Er hat zu wenig Flair und kein Potential mehr und ist teuer^^
Wer oder was soll kommen:ZM - wir brauchen einen guten ZM für den defensiveren Part, das war unserer Schwachstelle diese Saison
Sturm - Andrada Ersatz, am besten jung und mit Potential
Falls uns kein wichtiger Spieler verlässt, wird das restliche Budget vllt noch in 1-2 Talente und Vertragsverlängerungen gesteckt.
Es wäre schön mal keine allzu große Wechselorgie zu haben... aber man weiß ja nie...