Dezember 201414.Spieltag
Bayer 04 Leverkusen(5.) - Hamburger SV(4.) 4:1 (3:1)
FazitEin Spiel zum vergessen - nach 30 Minuten stand es schon 0:3. Man hätte auch sagen können Kießling gegen den HSV. Ein ganz schwaches Spiel meiner Mannschaft. Zudem verletzt sich Behrami und fällt ca. 8 Tage aus.
15.Spieltag
Hamburger SV(5.) - Hertha BSC Berlin(7.) 1:0 (1:0)
FazitDie Mannschaft wollte sich rehabilitieren für das Spiel in Leverkusen, aber wir müssen mehr aus unserer Überlegenheit machen. Leider verletzte sich Lasogga und fällt 3-4 Wochen aus - Gute Besserung.
16.Spieltag
Eintracht Frankfurt(15.) - Hamburger SV(5.) 0:1 (0:1)
FazitSicherer Auftritt der Mannschaft in Frankfurt - es hätten zwar ein, zwei Tore mehr sein dürfen, aber Sieg ist Sieg.
17.Spieltag
Hamburger SV(4.) - SV Werder Bremen (18.) 3:2 (2:0)
FazitNord Derby in Hamburg. Bremen kommt als Tabellenletzter, alles andere als ein Sieg wäre eine Blamage. So tritt die Mannschaft auch auf , leidenschaftlich und mit viel Elan - schnell führen wir durch den doppelten Olic 2:0 haben mehrere Chancen (das alte Lied) in der 2.Halbzeit wird es unnötig spannend gemacht, egal Derbysieger,Derbysieger ... Hey, Hey!!!!
Hinrundentabelle und vorschau auf den WinterSensationell beenden wir die Hinrunde auf Platz 4 - jetzt schon 8 Punkte vorsprung auf den 7. Platz.
Was liegt im Winter an?
Ich denke Wintertransfers machen wenig sinn, es sei denn wir geben noch Spieler ab. Für den Sommer wird ein kleiner Umbruch stattfinden. Die Veträge mit Westermann, Van der Vaart und Raijkovic werden nicht verlängert. Tah, der momentan an Düsseldorf ausgeliehen ist, wird zurückkommen und einen festen Platz bei uns im Kader haben. Im Sturm müsste wohl Olic weichen (vll. als Backup) , weil er mir zu alt ist. Wir werden 2-3 Spieler ablösefrei zu verpflichten.