MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Spieleranweisungen  (Gelesen 1915 mal)

YasoKuul

• Halbprofi
[FM15] Spieleranweisungen
« am: 27.April 2015, 10:49:56 »

Wie geht Ihr mit Spieleranweisungen um und gibt es dazu irgendwelche Guides?

Ich nutze die momentan sehr wenig und dann meistens nur um Schwächen der Spieler zu kompensieren.
Beispiel:
 - LV hat die PPM "grätscht häufig" und nen hohen Aggro-Wert, bekommt also häufig gelbe Karten und ich gebe ihm daher "Vorsichtig in Zweikämpfe" vor
 - ZM hat einen schlechten Wert für "Weitschüsse" und bekommt dann "Weniger schießen" vorgegeben

Macht meine Überlegung Sinn?
Sollte man dies nur für die Attribute nutzen die für die Position am wichtigsten angezeigt werden oder auch für andere Attribute - z.B. schlechter Dribbling-Wert also "Seltener Dribbeln" vorgeben!?
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:33:22 von Octavianus »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Spieleranweisungen
« Antwort #1 am: 27.April 2015, 11:13:04 »

Ich nutze Spieleranweisungen sehr selten, aber wenn dann gehe ich meistens so vor wie du - Schwächen kaschieren, Stärken einbringen. Muss dann natürlich auf der Position auch sinn machen.

Ansonsten kannst du gerade bei generischen Rollen wie CM (ZM) oder WM (AM) dir deine eigene Rolle bauen, weil bei denen fast alle Spieleranweisungen verfügbar sind. Da gehen dann so Sachen wir nach innen ziehende Außenspieler im Mittelfeld oder sonstiges.

Dagobert

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 27.April 2015, 14:13:13 »

Mache das genau so, die Schwächen kaschieren. Aber nur wenn es die Rolle auch erfordert. Also ein AP (S) mit schlechtem Dribbling bekommt "weniger Dribbeln". Geht das bei der rolle nicht nehme ich eine andere Rolle. Ausser es wurde mein System zerstören. Dann gilt es abzuwägen.

Darüber hinaus gebe ich noch PI's um die TI anzupassen. Pressing, Deckung, grätschen.
Und natürlich so individuelle Dinge wie breite oder Pass Stil.
Ständig am tüfteln und grübeln über noch "bessere" Taktiken / Formationen

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #3 am: 27.April 2015, 14:51:32 »

Ich lasse die Offensivkräfte meist hart tacklen und meinem ZM sowie DM sage ich, dass sie kürzer Passen sollen, bzw. weniger risikobehaftet, da diese beiden sehr schlechte Pässe spielen und so leider das Aufbauspiel oder Konter oft im Keime ersticken. Darum spiele ich im Allgemeinen auch eher über die Außen aktuell.
Dem Torwart eine Anweisung zu geben, wo und wie er den Ball ins Spiel bringen soll, ist noch eine sinnvolle Anweisung!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4 am: 27.April 2015, 14:54:16 »

Dem Torwart eine Anweisung zu geben, wo und wie er den Ball ins Spiel bringen soll, ist noch eine sinnvolle Anweisung!

Das stimmt - selbst wenn ich sonst keine PIs verwende, diese ist immer drin.