MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auswärts-Bug  (Gelesen 3558 mal)

mancity

• Profi
Re: Auswärts-Bug
« Antwort #20 am: 11.August 2003, 22:24:46 »

@Bodylove:
"Ohne Fleiß..." - Ich gestehs: Soviel Mühe mach ich ich mir dann doch nicht. Aber worauf achtest du genau? Setzt du die Verteidiger speziell auf die Stürmer an? Spielst du Konter? Also ich will dich ja nicht ausfragen ;)

@Mattigool:
Zu Hause ist der BVB unschlagbar  ;) - außer gegen Kaiserlautern: da haben meine Jungs verloren :'(
Spiel eigentlich ähnlich wie du, bloß dass ich eine Dreierkette habe. Das ist aber bei CM 4 doch nicht so eine gute Idee ???
« Letzte Änderung: 11.August 2003, 22:26:40 von mancity »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #21 am: 12.August 2003, 01:58:08 »

Zuerst natürlich die Aufstellung. Als nächstes schätzte ich ab ob der Gegner Stärker besetzt ist als ich wenn ja dann wo. Grundsätzlich bekommt der Spielermacher einen Bewacher der ihn bis in die Kabine verfolgt und deckt. :D
Dann schaue ich wo die Schwächen in der Abwehr sind. Dann wird entschieden von welcher Seite ich meine Angriffe starte. Starke Stürmer bekommen meistens einen Manndeckung. Es kommt aber darauf an wo und in welcher Liga ich gerade trainiere.
Auswärts spiele ich immer auf Konter. Es hat sich bewährt.

Es sind noch soviele kleine Details es würde hier den Rahmen sprengen.

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 12.August 2003, 12:01:21 »

Zitat
Spiele mit Dortmund in der zweiten Saison (EP5) (in der irrigen Annahme, auch mal Meister werden zu können) und fege zu Hause Mannschaften vom Platz, die mindestens ebenbürtig sind und vor mir in der Tabelle stehen: 7:0 gegen Leverkusen, 8:0 gegen Schalke ??? - Dabei spiele ich nicht mal offensiv, sondern normal. Auswärts genau das Problem, wie einige schon beschrieben haben. Gegen Regionalligamannschaften wie Wehen im DFB-Pokal nach 120 Minuten kein einziges Tor, auch kaum Torchancen. In der Buli auswärts mal ne Klatsche. Seit ich die Verteidiger defensiver eingestellt habe, reicht es wenigstens für das eine oder andere Remis. Insgesamt gesehen finde ich das schon bug-verdächtig, leider.

Bei mir sieht es ähnlich aus, auch wenn meine Auswärtsbilanz durchaus noch im annehmbaren Bereich liegt.

Angesichts der Fülle von Kantersiegen im eigenen Stadion bin ich aber mittlerweile eher geneigt, von einem Heim-Bug zu sprechen.

mancity

• Profi
« Antwort #23 am: 12.August 2003, 19:37:17 »

@Bodylove

Danke für den Tipp. Habs am Ende der zweiten Saison mal ähnlich gegen Leverkusen ausprobiert. Den Stürmer konnte meine Verteidigung gut kaltstellen. Im Angriff liefs auch ganz gut. Hab den schnellen Stürmer gegen den langsamen spielen lassen und den kopfballstarken gegen den kopfballschwachen. Zur 75. Minute stand es 2:1 für mich durch Tore von Amoroso und Koller. Dann kam aber die kalte Dusche: zwei Tore durch Bastürk, obwohl der durch Kehl bewacht worden war. Immerhin: ganz schönes Spiel. Tja, die Spielmacher können eben ein Spiel entscheiden.

@Fincher
Stimmt. Die Auswärtsergebnisse sind oft gar nicht so unrealistisch, zu hause aber kein Gegentor zu kassieren (über Monate hinweg) ist schon sehr seltsam.

EmreB.

• Profi
« Antwort #24 am: 13.August 2003, 10:09:29 »

Zitat

@Fincher
Stimmt. Die Auswärtsergebnisse sind oft gar nicht so unrealistisch, zu hause aber kein Gegentor zu kassieren (über Monate hinweg) ist schon sehr seltsam.

So seltsam ist das nicht mit BVB über mehrere spiele zu hause ohne gegentor.
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

mancity

• Profi
« Antwort #25 am: 13.August 2003, 13:00:25 »

Zitat

gegen Bayern, Schalke, Bayer Leverkusen, Barcelona nie ein Gegentor? Find ich schon komisch.

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 13.August 2003, 13:08:38 »

Mahlzeit,

also ich auch die Erfahrungen gemacht auswärts nicht gewinnen zu können.

Bin vor dieser Saison auf den Betzenberg gewechselt und verlor in den ersten 10 Spielen 4 von 5 Spielen auf des Gegners Platz, wobei ich meistens die klar bessere Manschaft war, etliche Torchancen vergeigt habe und dann kommen die einmal vor mein Tor und schon klingelts....

Sehr merkwürdig wie ich finde, vor allem wenn das mehrmals hintereinander passiert!!

Gruss
Biensi

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 13.August 2003, 20:12:53 »

Zitat

Mir kann keiner einreden, dass das noch realistisch sein soll. Ich habe mit Schalke daheim pro Saison bestimmt 7-10 Kantersiege mit 5 bis 8 Toren Abstand. Das kann es doch nicht sein.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 13.August 2003, 20:32:02 »

Komischerweise kann ich weder über zu hohe/zu viele Heimsiege noch über zu viele Auswärtsniederlagen klagen. Ich habe bisher meistens mit Gladbach oder Schalke gespielt und mir ist nur eines aufgefallen: Auswärts habe ich nur dann eine Chance, wenn ich mein Team defensiv aufstelle.

Auch wenn ich in Führung gegangen bin (egal wo) muss ich danach auf defensiv stellen, weil ich sonst in 4 von 5 Fällen immer noch den Ausgleich kassiere. Somit kann ich auch nicht bestätigen, dass man immer offensiv spielen sollte, wie ja auch viele hier behaupten.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 13.August 2003, 20:57:50 »

Ich würde auch nicht behaupten, dass eine offensive Spielweise ein Allheilmittel ist. Das ist immer eine Frage des Spielermaterials, das einem zur Verfügung steht. Gegen starke Gegner (Inter, Bayern etc.) bin ich eine zeit lang auch besser gefahren, wenn ich dort defensiv und ohne Abseitsfalle spielte.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Hannoverraner

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 14.August 2003, 16:17:16 »

Es ist meist schwierig für die Auswärtspartien die richtige Mischung zu finden!Ich habe in einer Saison zwei mal gegen die Bayern auswärts gespielt!Im Pokal zuerst, nicht ganz so Offensiv.Resultat 5:0 klatsche.Im Ligaspiel wesentlich Offensiver:Resultat 1:0 verloren.Man muß sich halt gut überlegen,wo man Offensiv spielen sollte und wo Defensiv.
Ich möchte nie mehr arbeiten,sondern nur noch am Tresen stehen und saufen!

mancity

• Profi
« Antwort #31 am: 18.August 2003, 10:51:50 »

Zitat
Komischerweise kann ich weder über zu hohe/zu viele Heimsiege noch über zu viele Auswärtsniederlagen klagen. Ich habe bisher meistens mit Gladbach oder Schalke gespielt und mir ist nur eines aufgefallen: Auswärts habe ich nur dann eine Chance, wenn ich mein Team defensiv aufstelle.

Auch wenn ich in Führung gegangen bin (egal wo) muss ich danach auf defensiv stellen, weil ich sonst in 4 von 5 Fällen immer noch den Ausgleich kassiere. Somit kann ich auch nicht bestätigen, dass man immer offensiv spielen sollte, wie ja auch viele hier behaupten.

Yo, wenn man eine spezielle Auswärtstaktik anwendet, ist man schon ganz erfolgreich. Spiele Auswärts auch so wie du (zuerst normal, dann defensiv + Konter) und habe in der Saison 2005/06 im November mit Hertha alle Auswärtsspiele (inklusive CL ;D) gewonnen, während ich zuhause schon gegen die Bayern verloren habe.