Der Spielplan schaut relativ "locker" aus. Es werden insgesamt 6
Freunschaftsspiele absolviert. Dabei geht es entweder gegen gleichwertige Teams oder etwas schwächere, die sowohl in Schweden als auch Skandinavien spielen. Unser erstes Spiel bestreiten wir am kommenden Samstag gegen
PK-35 Vantaa (1.Liga) aus Finnland. Bereits in 3einhalb Wochen geht es im schwedischen Pokal zur Sache im Derby gegen
AIK. Ich bin noch am überlegen, ob ich die Freundschaftsspiele gegen
Sarpsborg und
Assyriska absage, da ich mich doch ganz gerne auf die Gruppenphase im Pokal konzentrieren möchte. Hinzu kommt, dass man ein Freunsdschaftsspiel zwischen dem letzten Pokal-Gruppenspiel und der Liga legen könnte. Ich werde mich in den kommenden Tagen mal dazu mit meinem Trainerteam zusammen setzen.
Kommen wir auch schon zum ersten Mir angeboteten Spieler. Hierbei handelt es sich um
Marko Mitrovic, der mit seinen 21 Jahren derzeit vereinslos ist. Zuvor spielte er bei XX - seine Attribute gefallen mir soweit. Mit seinen 1,90m und den guten Attributen in Sprungkraft und Kopfball könnte er mein neuer Zielspieler werden bzw. ein Zielspieler in meinem System. Elfmeter scheint er auch schießen zu können. Sowie seine mentalen Attribute. Ich weiß nicht, ob es so gut ist, dass er zwischen 16-20 in der Aggressivität hat. Mit ihm lässt sich sicherich arbeiten.
So sieht es im übrigen auch mein Scout (zu dem ich später nochmal kommen werde) in seiner Einschätzung.
Mitrovic kommt aus der Jugend von
Chelsea, konnte sich dort allerdings nie richtig durchsetzen. Würde ihn vom Typen her ein bisschen mit Franco di Santo vergleichen. Kommt von der Größe her hin. Ich denke, dass wir ihn uns angeln werden - sofern er denn möchte.
Das erste Testspiel konnten wir auch schon absolvieren. Mit 4-2 gewannen wir am vergangenen Samstag das Spiel auswärts beim finnischen Erstligisten PK-35. Nachdem wir früh in Führung gehen konnten verflachte sich unser Spiel. Wir ließen etwas mehr zu und so konnten die Finnen in der 35. Minute ausgleichen! Aber vor der Halbzeit schlugen wir nochmals doppelt zu und gingen mit einem 2 Tore Vorsprung in die Pause. Am Ende wechselte ich ein paar Mal durch. Wir kassierten aufgrund der ungereimtheiten in unserem Team nochmals einen Anschlusstreffer, ehe
Kennedy zum 4-2 Endstand einnetzen konnte. Eine gute Premiere wie ich der Presse mitteilte. Mann der Begegnung war Mans Söderqvist, der doppelt treffen konnte und zudem enie Bewertung von 8.7 erhielt.
Mir gefiel bisher meine
Scouting-Abteilung überhaupt nicht. Also suchte ich nach Verstärkungen. Aber in die zweite schwedische Liga möchten nun nicht so viele hoffnungsvolle Scouts, die nach neuen Talenten suchen. Am Ende entschied ich mich für den Belgier
Axel Smeets. Er hat durchschnittliche Werte, aber war wohl das beste was ich aus dem Arbeitsmarkt rausholen konnte. Ein paar Empfehlungen von ihm werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht kann uns jemand aus der 2. holländischen Liga oder Belgien ja weiterhelfen.