diese Zusammenarbeit der Rollen/Aufgaben im Gesamtbild nicht verloren geht
Also für mich war und ist es immer noch ein großes ? wenn ich den Verein wechsle und eine neue Taktik machen muss wie ich das ganze angehe. Ich nehme mir dann meinen Ordner zur hand suche mir den 12 Punkte Plan, schaue mir meine Spieler an, weise ihnen Positionen zu, erstelle die Taktik und versuche Spielerrollen zu finden die zusammenpassen können... und immer wieder dieses ?
Habe ich meine "Taktik"/ "Idee" dann mal auf Papier gebracht versuche ich das Spiel zu spielen und schaue mir Bewegungen, Spilezüge, Angriffe usw. an bewerte sie und wenn was nicht funktioniert, dann versuche ich durch teilweise wilde Einstellungsänderungen den Spielverlauf abzuändern. Aus dem ? wird dann
!
Nach dem Spiel nehme ich mir wieder dn Ordner und schaue was ich an der Taktik ändern kann vorallem an den Spielerrollen, letztlich habe ich darauf verzichtet auf Spezialrollen und das Team Dynamisch spielen lassen da in Guides steht dafür braucht man keine Spezis. Erfolg ist ausgebliben. Meistens schiebe ich das Problem auf die Spieler da sie (meiner Meinung nach) zu schwach sind...
Im 14er habe ich die Spielerrollen ohne Guids (meistens auf das vertraut was der CO oder Scout gesagt haben) und Forum zugeteilt und sie 1:1 aufs Feld übertragen. Die mentalität habe ich so eingestellt wie ich es für richtig halte, villeicht war es ein Glückstreffer das die Spielerrollen auf dem feld gepasst hatten aber ich hatte damit Erfolg.