MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: arme Spieler  (Gelesen 1531 mal)

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
arme Spieler
« am: 16.Juli 2003, 11:09:09 »

Hab mal wieder 'ne Frage....
Ich spiel grad eine Karriere mit dem FC Siofók aus der ungarischen 1. Liga. Als ich grad mal angefangen hatte, hab ich mir wie immer im Informationsscreen der Spieler mal so die Gehälter angeschaut und bin fast vom Hocker gekippt.
Kein Spieler verdient mehr als 10 000 Eccu im Jahr !!!! Durchschnittsgehalt so bei 5 000 !!!! Eccu und Leistungsträger bzw. Schlüsselspieler kriegen max. 8000 ......
Das sind ja Gehälter die fast so hoch sind wie die Handyrechnungen von Ronaldo, Figo, Beckham und Co.!!!! Natürlich weiss ich, dass in den ehemaligen Ostblockligen die Kohle nich so locker sitzt. Aber ich meine wenn selbst ein Bernd Schuster als Trainer in die Ukraine geht, könnnen die da im Osten ja auch nich sooooo wenig Geld haben.
Kennt sich jemand da aus bzw. sind diese Erstligagehälter realistisch ?


                                                       
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: arme Spieler
« Antwort #1 am: 16.Juli 2003, 11:21:33 »

Vereine wie Donezk, Dinamo Kiev oder Spartak Moskau haben finanziell ganz andere Möglichkeiten als Siofok. Von daher glaube ich schon dass diese Hungerlöhne schon okay sind...
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: arme Spieler
« Antwort #2 am: 16.Juli 2003, 11:41:38 »

Das passt schon, viele russische und ukrainische Vereine haben private Investoren, die Unmengen von Geld in ihr Spielzeug pumpen, in Siofok ist das anders.
Dort ist auch das Stadion ein kleiner Acker und generell ist der Monatslohn in der Region nicht so überschäumend. Zwar wird es momentan von Jahr zu Jahr besser, aber so eine Entwicklung dauert eben.
Und Siofok kann man auch mehr als Urlaubsziel ins Auge fassen, denn als Trainerstation *lach*
Ich war selber schon 11 Mal dort.
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: arme Spieler
« Antwort #3 am: 16.Juli 2003, 11:42:06 »

Du kannst Ungarn nun wirklich nicht mit der Ukraine vergleichen. Da sind die Fußballvereine um einiges finanzkräftiger.
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: arme Spieler
« Antwort #4 am: 16.Juli 2003, 12:56:44 »

Was zur Hölle sind Eccu ???

Wenn du damit etwa Euro meinst dann reichen 10.000 dort schon zu einem angenehmen Leben.

Da ich da schon Urlaub gemacht hab weiss ich das ;D

In Polen z.B. verdient ein Spitzenspieler bis zu 100.000¤ im Jahr.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2003, 12:57:34 von Socrates »
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: arme Spieler
« Antwort #5 am: 16.Juli 2003, 14:42:37 »

Wow, ihr kennt Euch echt gut aus bei den kleinen Vereinen. Ich muss zugeben, dass ich von diesem Verein noch nie etwas gehört habe
Gespeichert

Rave

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: arme Spieler
« Antwort #6 am: 16.Juli 2003, 17:55:40 »

Spielergehälter lassen sich grossteils auch durch Stadioneinnahmen bezahlen + Bandenwerbung etc. Dafür müssen Menschen bei Heimspielen sein und ich glaube nicht, dass ein Ungar sich west-europäische Stadionpreise leisten könnte  ;)

Grüße,

Nico
Gespeichert

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: arme Spieler
« Antwort #7 am: 16.Juli 2003, 18:07:33 »

dürfte aber allgemein für die ostblockländer zählen, ich meine das mit den Eintrittspreisen
Gespeichert

Rave

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: arme Spieler
« Antwort #8 am: 16.Juli 2003, 18:08:52 »

Ja, das wollt ich damit auch nur verdeutlichen ;)
Ungarn gilt nur als Beispiel

Grüße,

Nico
Gespeichert

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: arme Spieler
« Antwort #9 am: 16.Juli 2003, 18:19:01 »

Dann sind wir uns ja alle einig
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: arme Spieler
« Antwort #10 am: 16.Juli 2003, 22:28:41 »

Ich war selber auch schon 2 mal in Ungarn und beide Male auch am Balaton is nur schon halt etwas länger her und ausserdem war das noch vorm Mauerfall (1982,87).
Als Wessi konnte man damals dort natürlich mit wenig Geld leben wie'n König, aber wie gesagt, dass war damals. Seit 15 jahren war ich nich mehr da und deswegen kenn ich auch die Lebensverhältnisse und -kosten dort nich mehr so gut
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: arme Spieler
« Antwort #11 am: 16.Juli 2003, 22:36:05 »

bin zwar auch noch nicht dagewesen, kann mir aber vorstellen, das die preise zwar gestiegen sind, aber für westeuropäische verhältnisse immer noch niedrig sind.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: arme Spieler
« Antwort #12 am: 17.Juli 2003, 11:13:09 »

Da meine Ellies vorgestern erst aus Siofok zurückgekommen sind, bin ich preislich recht aktuell  ;)
Die Preise sind immens gestiegen, klar, für Touries immer noch lohnend, aber gerade für die einfachen Arbeiter ist das kein Zuckerschlecken. Da auch der Tourismus immer weniger wird, fällt für viele Leute der Zweiterwerb weg. Ist bisher oft so gewesen, dass in den Sommermonaten viele Leute in touristische Gegenden gegangen sind um dort dazu zu verdienen, Portraitmalerei, Verkauf von gefälschten Markenwaren etc.
Und in der Ukraine sind es (genau wie in Ungarn auch) auch nur zwei / drei Vereine, die wirklich Asche haben. Die Eintrittspreise sind für deutsche Verhältnisse zwar niedrig, aber im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten in Ungarn recht hoch, ist also oft ein kleiner Luxus ins Stadion zu gehen.

Dagegen sind polnische Fussballer deutlich besser dran, sie verdienen mehr, aber preislich ist Polen noch mal um einiges günstiger als Ungarn, Polen ist heute in etwa auf dem Preisniveau wie Ungarn Anfang bis Mitte der 90er Jahre!!!
Und als Urlaubsziel ist Polen auch sehr reizvoll übrigens, wenn auch nicht so bekannt...
Gespeichert

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: arme Spieler
« Antwort #13 am: 17.Juli 2003, 19:31:54 »

was die preise angeht fühle ich mich bestätigt
Gespeichert