Auch ich äußere mich jetzt einmal hier zu diesem Thema:
seit ich hier angemeldet bin und Files downloade (das sind jetzt meines Wissens nach auch schon ca. 1,5 Jahre), habe ich mir hier noch nie etwas "eingefangen"! (Adware, Trojaner, Virus)
Selbiges trifft übrigens auch für die englischsprachigen Football-Manager-Seiten zu, bei denen ich ebenfalls regelmäßig downloade. (Sortitoutsi.net, fm-base.co.uk, fmscout.com und auch das Forum von Sports Interactive, also SI) Auch Files bzw. Links auf Files, die ich per PN bekommen habe, waren nie "verseucht".
Allerdings benutze ich auch ein stets aktuelles Antivirenprogramm, einen Adblocker und andere Software zum Vermeiden des Einfangens von Adware, Trojanern und Viren. Außerdem habe ich eine funktionierende Brain.exe (ich weiß natürlich auch, was gemeint ist, beim Threadersteller, seiner Rechtschreibung sowie seiner Ausdrucksweise bin ich mir da nicht so sicher), die selbstverständlich auch regelmäßig gepatcht bzw. aktualisiert wird. Auch mein System halte ich immer mit den aktuellsten Updates (u. a. natürlich Sicherheitsupdates) auf dem Laufenden.
Bei Kruj´s Files kann ich dafür garantieren, dass diese "sauber" sind (natürlich nur, wenn man auf den richtigen Downloadbutton bzw. die richtigen Downloadbuttons klickt), denn diese habe ich selber runtergeladen und noch keinen einzigen Virenalarm etc. gehabt. Einige Antivirenprogramme (z. B. Avira Free Antivirus, zumindest in älteren Versionen war das so) schlagen auch Alarm, wenn gar nichts da ist. (also sogenannte "Fehlalarme")
Natürlich ist es nicht schön, wenn man sich etwas einfängt. Auch ich habe diese Erfahrung schon gemacht und mir, als ich noch kein Internet bzw. nur langsames (Prepaid)-Internet über einen USB-Stick hatte, im Internet-Cafe einen Virus bzw. Trojaner eingefangen. Aber man bekommt das System (wenn man es will und Ahnung davon hat), wenn auch mit etwas Aufwand, wieder sauber. Notfalls gibt es immer noch die Möglichkeit, wichtige Daten zu sichern und das System neu (und somit auch sauber) aufzusetzen!
Was mir bei Euch besonders gefällt, ist, dass Ihr Eure User nicht auffordert, beim Surfen und Downloaden auf Eurer Seite ihren Adblocker auszuschalten bzw. diese Seite als Ausnahme zu Selbigem hinzuzufügen. Bei einigen Fanseiten des (mittlerweile eingestellten) Konkurrenz-FM (also dem von EA Sports/BF) ist dies nämlich durchaus der Fall! Das weiß ich, weil ich diesen FM auch noch spiele und mir somit auch für diesen FM bzw. für diese FM´s noch Files von diversen Fanseiten downloade. Namen von diesen Fanseiten nenne ich hier mal (vorsichtshalber) nicht, um keinen Ärger zu bekommen. Man weiß ja nie, wer alles mitliest!
MfG
VfL96Fan