MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Momente im FM, die ihr nie vergessen werdet  (Gelesen 9868 mal)

smedhult

• Profi
Re: Momente im FM, die ihr nie vergessen werdet
« Antwort #20 am: 14.April 2015, 12:18:54 »

Obwohl ich in Schweden lebe, war ich damals in den Ferien bei Verwandten in Deutschland und wurde durch diese CD auch angefixt.  :D

Es gab auch einen Trick die original Daten freizuschalten. Glaube ich...
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #21 am: 14.April 2015, 12:20:53 »

Obwohl ich in Schweden lebe, war ich damals in den Ferien bei Verwandten in Deutschland und wurde durch diese CD auch angefixt.  :D

Sicherlich meinst du diesen Thread von jez, der mich damals sehr sicher auch hier zum Forum geführt hat:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,1408.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smedhult

• Profi
« Antwort #22 am: 14.April 2015, 12:42:33 »

Sicherlich meinst du diesen Thread von jez, der mich damals sehr sicher auch hier zum Forum geführt hat:

Ich glaube sogar, dass der Trick damals im Heft stand.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #23 am: 14.April 2015, 12:45:47 »

Das erfahre ich jetzt ;D

Wenn seitdem nicht vier Umzüge passiert wären, wüsste ich auch noch wo ich die CD zu suchen hätte ... Wäre doch zu lustig, da nochmal reinzuschauen, jetzt wo man sich in der Serie zurechtfindet.

Wurde das ganze MTF durch diese eine CD aus der Taufe gehoben oder gab es das schon vorher?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #24 am: 14.April 2015, 12:56:22 »

Das müsstest du mal jez fragen, aber meines Wissens nach gibt es das MTF seit 2001, eventuell auch schon in früheren Versionen. Die champmaniacs-Seite gibt es seit 1999, das Forum dürfte also zwischen Mai 99 und Dezember 2001 entstanden sein.

Stimmt, das kann gut sein. Das Heft habe ich aber definitiv nicht mehr, um es zu überprüfen.

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 14.April 2015, 13:52:18 »

Im 2010er das erste Mal in meiner FM "Karriere" mit Magdeburg den direkten Durchmarsch von Regionalliga zur Bundesliga geschafft und nach 8 Jahren sogar die Champions League gewonnen. Damals im deutschen Duell mit den Bayern in der Schlussphase mit dem da schon fast Rentner Mario Gomez den Siegtreffer reingestochert, den ich im Winter nur ablösefrei geholt habe weil mein damaliger Topstürmer ausgefallen ist.

Definitiv mein erfolgreichster Save in allen Teilen und seitdem verfolge ich auch den FCM ein wenig mehr im RL.

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 15.April 2015, 04:42:14 »

Das mit dem Heft ist ja cool. Ja, ich erinner mich auch noch, wie mein Kumpel mir damals vom Meistertrainer erzählte. Ja, damit fing alles an. Wie witzig. :)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #27 am: 15.April 2015, 10:43:20 »

Ich erinnere mich immer wieder gern an die CM-Sessions mit meinem besten Kumpel, hier im Forum The Beaver, zurück. Was habe ich anfangs Zeit damit verbracht ihm einfach nur beim Spielen zu zu schauen, eben weil man die ersten Versionen des Championship Manager ja auch nur allein spielen konnte, das war noch zu Zeiten des Amiga.

Später, als er einen PC hatte, ich allerdings noch nicht, habe ich auch so manche Stunde bei ihm verbracht und wir haben gemanaged bis zum umfallen. :)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 15.April 2015, 11:08:42 »

Unvergessen bleiben bei mir hauptsächlich auch die alten Onlinesaves mit Hank, stefanalexej, Hawkman und wer sonst noch so alles mitgewirkt hatte (waren da ne Zeit lang sogar 5 oder 6 aktive Mitspieler). So um den FM09/FM10 rum gab es da zwei richtig schöne Saves. Einen in Italien und einen in England (davor und danach diverse 2er-Saves mit Biensi und stefanalexej), die waren schon sehr geil und ich erinnere mich immer gerne an die Zeiten zurück, auch wenn es da natürlich Hochs und Tiefs gab, aber insgesamt gesehen waren das doch schon überragende Erlebnisse und ich durfte tolle Leute kennen lernen (und natürlich auch weniger tolle, was aber auf Gegenseitigkeit beruhte). Leider hat sich das dann die letzten Jahre etwas auseinander gelebt. Das Solospiel hat mich seit der Einführung des Netzwerkspiels (müsste CM03/04 gewesen sein) nie wieder wirklich gereizt, warum mir da keine spezielle Erinnerung geblieben ist.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann Mal wieder einen zuverlässigen Onlinepartner finde, der mir die Freude am aktiven FM-Zocken zurück bringt :) Wenn ich Solo starte, vergeht mir die Lust seit längerem nach spätestens einer halben Saison, weil mir einfach der Austausch untereinander fehlt.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 15.April 2015, 14:17:10 »

Genau, ich schätze, dass die meisten von uns Veteranen die Meistertrainer-CD kennen, denn nicht ganz zufällig sind wir ja im Meistertrainerforum. ;)

Erstmals angespielt habe ich den CM auf dem PC meines französischen Austauschpartners. Auf den Tag genau kann ich das nicht mehr sagen, jedoch habe ich die Zeitschrift am Stuttgarter Bahnhof erstanden. Auf der CD waren auch noch eine Version von Autobahnraser und diverse andere Minigames drauf. Hier ein Link zu einer abgelaufenen Ebay-Aktion. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass ich die CD noch irgendwo im Schrank habe:
http://www.ebay.com/itm/509-PC-Spiele-Autobahn-Raser-2-und-Meister-Trainer-Fussballmanager-/151567600779?nma=true&si=wCcKBLH2ceBgkXqTvSbQgXvp9mM%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Geht es nach der folgenden Auflistung, dann erschien die Zeitschrift im April 2002:
http://forum.worldofplayers.de/forum/archive/index.php/t-751810.html

Ey genau so war es bei mir auch Octa! Da hatte ich das erste Mal Kontakt zum FM! Grandiose Erinnerungen.

a) Kann man die Version noch irgendwo 4 free herunterladen? Oder muss man sie immernoch kaufen? ComputerBild-Spiele was für eine Zeit!
b) läuft sie auf den neuen Rechnern?
« Letzte Änderung: 15.April 2015, 14:23:04 von Kaestorfer »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #30 am: 15.April 2015, 14:35:54 »

00/01 zwar nicht, aber den Nachfolger 01/02 gibt es inzwischen als freien Download, auch zu finden in unserem CM-Unterforum:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,3.0.html

Wie man ihn unter Win7 zum Laufen bringt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5405.0.html

PSykx

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 15.April 2015, 15:47:06 »

Meine erste meisterschafft mit dem bvb im fm 10 ....7 jahre hab ich transferiert gewerkelt und trainiert um dann endlich vor den bayern zu landen. Warum es so geil war? weil es mein 2. Umstieg auf fm war ich den ea endlich ad acta gelegt hatte und von vorher dermassen erfolgsverwöhnt war das sie ein 4.platz wie eine meisterschaft anfühlte..besser war dann eben oben genannte :D

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 15.April 2015, 17:52:11 »

Danke, Octa - gleich mal runterladen! ;D

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 17.April 2015, 09:54:30 »

Danke, Octa - gleich mal runterladen! ;D

Habt ihr die Installation unter Win7 zum laufen gebracht? Er macht einfach nichts.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 17.April 2015, 10:01:53 »

Hast du das Image in DeamonTools oder so gestartet?

fire84

• Bambini
  • *
« Antwort #35 am: 17.April 2015, 10:15:55 »

gerade gestern Abend: ich spiele noch den FM2013 und bin in der 3.Saison bei Borussia Dortmund..

meiner Elf ist es tatsächlich gelungen nach einer sehr schwachen 1:2 Heimniederlage Manu 3:6 im Old Trafford zu besiegen! Halbzeitstand 3:2

Tore: 2x Leon Goretzka 2x Will Hughes 1x Neal Maupay 1x Stevan Jovetic

Dieses Gefühl wenn deine Taktikändeungen zur Halbzeit voll aufgehen und du ein Spiel mit solch Top-Talenten so dermaßen schön gewinnst unbeschreiblich..

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #36 am: 17.April 2015, 13:27:30 »

Genau, ich schätze, dass die meisten von uns Veteranen die Meistertrainer-CD kennen, denn nicht ganz zufällig sind wir ja im Meistertrainerforum. ;)

Ey genau so war es bei mir auch Octa! Da hatte ich das erste Mal Kontakt zum FM! Grandiose Erinnerungen.

a) Kann man die Version noch irgendwo 4 free herunterladen? Oder muss man sie immernoch kaufen? ComputerBild-Spiele was für eine Zeit!
b) läuft sie auf den neuen Rechnern?
Die Meistertrainer-CD  00/01 mit Ottmar Hitzfeld auf dem Cover, ich hab die damals aus der Ramschkiste eines Elektrogeräte-Händler für 10 DM erstanden. Mit dem BVB hab ich nach ein paar Jahren die Weltherrschaft übernommen, Niemand konnte uns schlagen das lag aber an der Taktik bzw. den machbaren Einstellungen Mit und Ohne Ball.

zu a und b) ich hab meine CD damals meinem Bruder vermacht in der Hoffnung in auch zu infizieren, er ist aber lieber auf die falsche Seite gewechselt, der FM von EA war halt eher was für ihn, leichter kann/konnte man nicht Meister usw. werden

ich hab mir bei einem Free-Download-Angebot zugeschlagen und den CM 00/01 noch hier auf meine Platte, in deutsch, ohne installieren, lauffähig unter Win7 64bit.
(click to show/hide)

00/01 zwar nicht, aber den Nachfolger 01/02 gibt es inzwischen als freien Download, auch zu finden in unserem CM-Unterforum:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,3.0.html

Wie man ihn unter Win7 zum Laufen bringt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5405.0.html

Ich weiss nicht wie es rechtlich aussieht wenn ich die Version 00/01 hier öffentlich zum DL anbiete?

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #37 am: 17.April 2015, 13:52:44 »

Mein bester Moment fand 2005 statt und wurde hier im Forum mitprotokolliert:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5386.200.html

Ich habe meinen Lieblingsklub West Ham im zweiten Jahr der Championship übernommen und bin katastrophal gestartet.

2004/2005 - Platz 16 in der zweiten Liga und kurz vorm Rausschmiss
2005/2006 - in einem packenden Playoff-Finale den Aufstieg geschafft
2006/2007 - 5. Platz in der Premier League und FA-Cup Sieger
2007/2008 - 3. Platz in der Premier League und UEFA-Cup-Sieger (mein einziger internationaler Titel bisher im FM und zu meiner Überraschung habe ich gelesen, dass ich im Finale Barca geschlagen habe; ich dachte vor 4 Wochen noch, dass mir das da zum ersten Mal im FM gelungen sei...war aber offensichtlich 9 Jahre vorher schonmal gelungen ;-)
2008/2009 - 9. Platz in der Premier League und CL-Viertelfinale
2009/2010 - 7. Platz in der Premier League und UEFA-Cup-Halbfinale

Anschließend Rücktritt, Übernahme der englischen Nationalelf und Storyende.

Mein absoluter Lieblingsspieler in diesem Save: Sos Yao. Wurde sogar englischer Nationalspieler. Im wahren Leben kickt der gerade bei Tooting & Mitcham FC in der Division One der Isthmian League (müsste die 8. englische Liga sein).

Wenn der wüsste, was ich als Trainer aus ihm gemacht hätte ;-)

http://en.wikipedia.org/wiki/Sos_Yao

Immer noch mein Lieblingssave und die Grundlage meiner FM-Sucht.
« Letzte Änderung: 17.April 2015, 13:58:27 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 17.April 2015, 17:31:33 »

Klar, aber danach tut sich halt nichts, auch wenn ich irgendwas auf der "CD" anklicke

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 17.April 2015, 17:51:08 »

Klar, aber danach tut sich halt nichts, auch wenn ich irgendwas auf der "CD" anklicke

Bei mir hat sich das ganz normal gestartet ... gab keinerlei Probleme. Wüsste jetzt auch nicht, woran es liegen könnte. :-\