CL-Finale im FM 2011: Werder - Man City
City ging 1:0 und dann 3:1 in Führung, war aber nicht besser. Die Tore waren u.a. ein Konter und ein abgefälschter Freistoß. Ich mit dem ersten offensiven Wechsel, meine Mannschaft wurde immer besser. Aber die Tore wollten nicht fallen, stattdessen wurden gute Chancen vergeben und die Latte getroffen. Dann macht in der 75. Min. Sergio Canales das 3:2.
Ich bin frisch ermutigt und ziehe Wechsel zwei und drei für die Schlussoffensive. Mir war aufgefallen, dass city mit einer engen Raute und fast nur durch die Mitte konterte, da sie mittlerweile enorm defensiv eingestellt waren. Also nehme ich beide Außenverteidiger raus, stelle auf Dreierkette um und werfe alles nach vorne. Vergeblich.
Dann 93. Minute: Eine letzte Ecke. Und Gimenez, mein IV Newgen, köpft das 3:3.
In der Verlängerung bleibt meine Mannschaft am Drücker und geht durvh einen Italiener namens Nino Paro in Führung.
Aber City, bisher erst mit einem Wechsel, brachte nun zwei offensive Flügelspieler und warf seinerseits alles nach vorne. Meine seit 60 Min völlig überlegene Mannschaft stürzte von einer Verlegenheit in die Nächste. Ich, mit drei IV und sieben Offensivspielern und ohne Wechselmöglichkeit, stelle auf totale Defensive und besetze die Defensivpositionen mit völlig Positionsfremden Spielern. Auf dem Platz ist nur noch Chaos.
Aber letztlich retten mit zwei Weltklasseparaden von Matej Delac das 4:3.
Geilstes Spiel ever!