MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Momente im FM, die ihr nie vergessen werdet  (Gelesen 9867 mal)

Meistermacher

• Nationalspieler
Momente im FM, die ihr nie vergessen werdet
« am: 10.April 2015, 22:14:52 »

Habe gerade als ich die Lust an einem Save (mal wieder) verloren habe, daran gedacht, was für tolle Saves ich in der Vergangenheit hatte. So kam ich dann auf die Idee so einen Thread zu eröffnen. :D
Ich hoffe, es gab noch keinen in der Art.  ???

Hier könnt ihr über die Last-Minute Aufstiege oder auch Last-Minute Abstiege, eure schlechteste oder beste Saison schreiben, ob in diesem FM oder in einem der Vorgänger  ;D

Tomminator4real

• Profi
Re: Momente im FM, die ihr nie vergessen werdet
« Antwort #1 am: 10.April 2015, 23:37:45 »

Für mich ist immernoch im CM 00/01 der Save mit Nürnberg in Erinnerung. Ich war 13 Jahre alt, als ich damals das erste mal mit einem schlechten Team nen Save gespielt habe ( also verglichen mit Real Madrid, Bayern etc.). Ich weiß nicht mehr meine Trainerstation davor ( vermutlich als Bayern Trainer gefeuert) und heuerte dann bei Nürnberg an, die fast auf dem Weg in die 3. Liga waren. Konnte diese retten und mir zur neuen Saison mit Edmundo einen absoluten Weltstar zum Verein lotsen. Stieg dann mit dieser Mannschaft auf (Edmundo mit 40 Toren Torschützenkönig) und konnte dann nach 2 Jahren erste Liga die Champions-League erreichen, immernoch mit einem 39jährigen Edmundo als Stammspieler :D

Ist jetzt nicht so die mega-Story, aber ich fand das damals grandios und das hat meine Liebe für den FM irgendwie geprägt.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 10.April 2015, 23:44:54 »

Ich kann mich zwar nur bruchstückhaft erinnern, aber ich hatte mal in CM 00/01 auch ein irres K.O.-Spiel. Vielleicht war es sogar Finale, das weiß ich nicht mehr.

Jedenfalls verletzte sich dann irgendwann mein erster Torwart. Alles kein Problem, stelle ich den Ersatztorwart ins Tor. Der überlebt nur wenige Minuten der Verlängerung und bekommt dann eine rote Karte. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als einen Feldspieler ins Tor zu stellen. Innerlich gebe ich schon auf und wir retten das Unentschieden mit eiserner Abwehr ins Elfmeterschießen.

Aber mit Feldspieler im Tor und Elfmeterschießen gebe ich die Hoffnung auf und schaue gar nicht mehr richtig hin. Doch es geschieht das unglaubliche, meine Mannschaft gewann das Elfmeterschießen!

Übrigens: ich war schon mit Argentinien Südamerikameister, mit Nigeria Afrikameister und mit China Asienmeister. Aber die Europameisterschaft habe ich nie gewonnen!
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 10.April 2015, 23:51:59 »

Für mich war einer der Momente, die ich nie vergessen werde, ein hondurischer Newgen, als ich in Palermo unterwegs war (glaub FM 11). Von den Attributen her war der Junge ein Dribbelgott und kommender Weltfußballer. Aber er wollte einfach nicht funktionieren bei mir. Okay, er war erst 19 am Anfang, aber 2 Jahre später habe ich ihn schließlich aussortiert und im Sommer flatterte dann ein Angebot von Real Madrid rein.

40 Millionen! Mein erster Gedanke: Cash! Aber dann dachte ich mir: Wieso bietet Real so viel für den? Der muss doch was können. Also habe ich schweren Herzens abgelehnt und dem Jungen eine letzte Chance gegeben.

Und plötzlich ging der Junge ab wie der Fußballgott, der er war. Über 35 Tore als OM in der kommenden Saison, dazu noch über 20 Vorlagen, Meistertitel und CL-Sieg inklusive. Er war einfach nicht mehr zu stoppen und ging durch jede Abwehr durch wie ein scharfes Messer durch Butter. Zwei oder drei atemberaubende Jahre später wurde er dann Weltfußballer und ich konnte mein Glück nicht fassen, dass ich ihn tatsächlich nicht verkauft habe.

Für solche Momente muss man den FM einfach lieben.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4 am: 11.April 2015, 00:20:55 »

Ein gewisser Newgen-Mittelstürner namens Wayne Carey, der beim CM93 bei mir bei Aston Villa gespielt hat. Ich hatte ihn seit seiner ersten Saison bei West Ham auf dem Schirm und konnte ihn mir endlich nach 2 Saisons sichern. Er schoss glaube ich 400 Tore in 400 Spielen für mich. Legende!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 11.April 2015, 01:51:33 »

Hmm, Aufstieg, direkte Meisterschaft und darauf sofort folgender CL-Sieg im CM2 mit Fortuna Köln. Freistoßgott Dirk Lottner mit etwa 70 Vorlagen pro Saison und Stürmergott Uwe Rösler mit groben 2 Toren/Spiel.

Der Gewinn der CL mit Shakthar Donezk im CM00/01 (glaube ich).

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 11.April 2015, 02:28:49 »

Den Moment, welchen ich nie vergessen werde ist, wie ich den FM09 in der Hand hatte ^^
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 11.April 2015, 11:30:32 »

Im FM11 hatte ich am letzten Spieltag ein Aufstiegsendspiel mit Cottbus in Kaiserslautern. Die waren Dritter, ich Vierter.
Es steht bis zu 90. Minute 0:0, im Parallelspiel von Nürnberg (die Zweiter sind und punktgleich mit Lautern) führt der Gegner. Dann patzt mein Abwehrchef, Lautern bekommt einen Freistoß aus 18 Metern. Den hauen sie an die Latte. Damit bin ich Dritter, wenn es so bleibt und in der Relegation.
Aber es kommt besser. Nach dem Freistoß kontere ich über Reimerink, der zwei Mann ausnimmt und im Strafraum gefoult wird. Den Elfmeter macht mein Zukauf Paulista in der dritten Minute der Nachspielzeit rein. Das war der dramatischste Direktaufstieg meiner FM-Karriere.
HaHoHe, Euer Jürgen!

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 11.April 2015, 12:28:37 »

Natürlich mein allererstes Pflichtspiel in einem FM.... "Schlau" wie ich damals (glaube der 2006er wars) war dachte ich mir ich fang gepflegt in Schottland mit Celtic an da gibts ja eh nur Fallobst bis auf die Rangers.

Vorbereitung gut rumgebracht dann Heimspiel gegen die Hibs. Endstand 0:5.

Danach habe ich das Spiel ausgemacht und erstmal 2 Monate nicht mehr angefasst weil ich mir dachte "was fürn sch... unrealistisches Spiel"

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 11.April 2015, 12:42:01 »

Im 13er hatte ich mit Hoffenheim ein Spiel gegen Eintracht Frankfurt. In der 1. Halbzeit schießt mein Team 4 Tore...natürlich holt die Eintracht den Rückstand in der 2. Halbzeit auf und das 4:4 fällt natürlich kurz vor Schluss. :D

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 11.April 2015, 13:37:03 »

CL-Finale im FM 2011: Werder - Man City
City ging 1:0 und dann 3:1 in Führung, war aber nicht besser. Die Tore waren u.a. ein Konter und ein abgefälschter Freistoß. Ich mit dem ersten offensiven Wechsel, meine Mannschaft wurde immer besser. Aber die Tore wollten nicht fallen, stattdessen wurden gute Chancen vergeben und die Latte getroffen. Dann macht in der 75. Min. Sergio Canales das 3:2.
Ich bin frisch ermutigt und ziehe Wechsel zwei und drei für die Schlussoffensive. Mir war aufgefallen, dass city mit einer engen Raute und fast nur durch die Mitte konterte, da sie mittlerweile enorm defensiv eingestellt waren. Also nehme ich beide Außenverteidiger raus, stelle auf Dreierkette um und werfe alles nach vorne. Vergeblich.
Dann 93. Minute: Eine letzte Ecke. Und Gimenez, mein IV Newgen, köpft das 3:3.
In der Verlängerung bleibt meine Mannschaft am Drücker und geht durvh einen Italiener namens Nino Paro in Führung.
Aber City, bisher erst mit einem Wechsel, brachte nun zwei offensive Flügelspieler und warf seinerseits alles nach vorne. Meine seit 60 Min völlig überlegene Mannschaft stürzte von einer Verlegenheit in die Nächste. Ich, mit drei IV und sieben Offensivspielern und ohne Wechselmöglichkeit, stelle auf totale Defensive und besetze die Defensivpositionen mit völlig Positionsfremden Spielern. Auf dem Platz ist nur noch Chaos.
Aber letztlich retten mit zwei Weltklasseparaden von Matej Delac das 4:3.
Geilstes Spiel ever!  :D
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #11 am: 11.April 2015, 14:37:20 »

Mit Ajax als Tabellenzweiten in der letzten Runde gegen Tabellenführer Feynoord um den Titel (CM 03/04). Ein Sieg muss her, doch bereits nach kurzer Zeit liegen wir 0-2 hinten.
Kurz vor der Pause gelingt uns der Anschlusstreffer doch sofort nach der Pause fällt das 1-3 und wenig später das 1-4.
Nun haben wir nix mehr zu verlieren und werfen ca in der 60. Min alles was wir offensiv auf der Bank haben ins Spiel sodass wir in der Folge mit 4 echten Stürmern spielen.
Nun ging sie ab die wilde Fährt, 2-4, 3-4, 4-4 und in der letzten Minute noch das 5-4.
Mein bestes Spiel ever  8)!
Green and Black - einfach SHREK

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 11.April 2015, 15:24:56 »

Im 13er hatte ich mit Hoffenheim ein Spiel gegen Eintracht Frankfurt. In der 1. Halbzeit schießt mein Team 4 Tore...natürlich holt die Eintracht den Rückstand in der 2. Halbzeit auf und das 4:4 fällt natürlich kurz vor Schluss. :D
Im Prinzip genau das, was man vom Hoffenheim der letzten Saison und der Eintracht dieser Saison erwarten würde. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 11.April 2015, 23:43:01 »

Diesen Online-Save (mit smonan1900) in Aserbaidschan werde ich nie vergessen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15287.msg576447.html#msg576447

Da fehlt sogar noch die 8. Saison, wo ich die EL gewinnen konnte :D

Den anderen sehr langen Online-Save mit smonan1900 in Ungarn mit Videoton, wo ich ebenfalls die EL (müsste so 4./5. Saison gewesen sein) gewinnen konnte und 1 oder 2 mal im CL Halbfinale war. Mit meinem Sturm-Duo Bakenga und einem brasilianischen NewGen, die ganz Europa auseinander genommen haben, von denen smonan1900 lange Albträume hatte :D
Bakenga hatte ich übrigens auch in weiteren Online-Saves und immer spielte er Weltklasse und schoss jede Liga auseinander, mein persönlicher Held im FM!

Und zwei weitere Online-Saves, einmal mit Ankaragücü (müsste im 10/11er gewesen sein?), wo ich in der ersten Saison sensationell Platz 2 erreicht habe dank Robert Vittek, der für mich traf ohne Ende... und in einem anderen Save spielte er auch eine wichtige Rolle:
Online-Save mit gauch0 und smonan1900 aus dem Forum hier, diesmal habe ich die andere Mannschaft aus Ankara (und war FM12 oder 13 glaube ich) - Genclerbirligi. In der zweiten Saison stehe am 33. Spieltag überraschend auf Platz eins - patze aber leider am letzten Spieltag, während Trabzonspor (Platz 2) ebenfalls patzt und im Live-Ticker eigentlich schon verloren hat - doch beim weiterklicken erfahre ich: Trabzonspor traf in der Nachspielzeit doch noch und wird Meister, Torschütze: Robert Vittek!!
« Letzte Änderung: 11.April 2015, 23:45:37 von Meistermacher »

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 14.April 2015, 01:22:34 »

76 Spiele lang ungeschlagen mit Barcelona. Weiß nicht mehr in welchem CM das war, allerdings spielten Thiago Motta (als OML) und Ricardo Quaresma (OMR) damals noch bei Barca. Dann irgendwie ein Spiel verloren und die Moral, die bei allen auf "Spitze" war, fiel bei ALLEN auf "Am Boden" :D

Und einen Boca Juniors Spielstand, wo es mir gelang irgendwie 27 Titel in 7 Jahren zu gewinnen. Durch den Erfolg gelang es mir dann die argentinischen Legionäre Tevez, Riquelme und Co. zurück zu Boca zu holen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 14.April 2015, 03:15:25 »

76 Spiele lang ungeschlagen mit Barcelona. Weiß nicht mehr in welchem CM das war, allerdings spielten Thiago Motta (als OML) und Ricardo Quaresma (OMR) damals noch bei Barca. Dann irgendwie ein Spiel verloren und die Moral, die bei allen auf "Spitze" war, fiel bei ALLEN auf "Am Boden" :D

Und einen Boca Juniors Spielstand, wo es mir gelang irgendwie 27 Titel in 7 Jahren zu gewinnen. Durch den Erfolg gelang es mir dann die argentinischen Legionäre Tevez, Riquelme und Co. zurück zu Boca zu holen.

Müsste 2003/2004 sein  ;) Quaresma spielte soweit ich weiß nur diese eine Saison für Barca. 
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 14.April 2015, 07:28:31 »

Meine bitterste Saison habe ich mit dem FC Sheffield im FM 12 erlebt.

Ich bin mit dem ältesten Club der Welt von Liga 6 bis in die Premier League durchmarschiert. Man denkt dann: Aha, das geht jetzt so weiter nach oben (FA-Cup oder Qualifikation Europa Laeague)!

Falsch gedacht !

Meine Mannschaft ist chancenlos abgestiegen. Eine Packung nach der anderen u.a. 0:9 gegen Tottenham und 1:10 gegen Arsenal.

Das war die Saison, in der ich am meisten über den FM gelernt habe. Bin postwendend wieder aufgestiegen und konnte mich sogar für die Europa League qualifizieren !  ;)
« Letzte Änderung: 14.April 2015, 07:41:14 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #17 am: 14.April 2015, 12:02:09 »

Als ich CM 00/01 zum ersten Mal spielte, habe ich mich an Barcelona versucht. Ich bin kläglich gescheitert und wurde zur Winterpause oder vielleicht sogar schon im Spätherbst auf Platz 8 liegend entlassen. Im Winter habe ich dann Como in der italienischen Serie C1A übernommen. Nach anfänglichen Problemen konnte ich das Team zum Aufstieg in die Serie B führen, wobei ein gewisser Antonio di Natale sehr hilfreich war. Wie ich dann in der Serie B abschnitt, weiß ich leider nicht mehr. Es war mein allererster Spielstand und ich war fasziniert von der Art dieses Spiels.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #18 am: 14.April 2015, 12:03:54 »

War das die Version, die der PC Games (oder so) beilag?

Als ich später zum FM gekommen bin, hab ich mich erinnert, dass ich vor etlichen Jahren dadurch mal den CM gespielt habe - zeitlich könnte das passen. Allerdings hat er es nicht lange auf der Festplatte ausgehalten  ;D

Habe mit Bayern gespielt, der Erfolg dürfte aber noch spärlicher ausgefallen sein als bei dir in Barcelona. Soweit ich weiß, gab es keine deutschen Originalnamen, sodass ich mit meinen zarten 12, 13 Jahren in dem Datenwust ziemlich verloren war.
« Letzte Änderung: 14.April 2015, 12:07:36 von Tery Whenett »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #19 am: 14.April 2015, 12:14:23 »

Genau, ich schätze, dass die meisten von uns Veteranen die Meistertrainer-CD kennen, denn nicht ganz zufällig sind wir ja im Meistertrainerforum. ;)

Erstmals angespielt habe ich den CM auf dem PC meines französischen Austauschpartners. Auf den Tag genau kann ich das nicht mehr sagen, jedoch habe ich die Zeitschrift am Stuttgarter Bahnhof erstanden. Auf der CD waren auch noch eine Version von Autobahnraser und diverse andere Minigames drauf. Hier ein Link zu einer abgelaufenen Ebay-Aktion. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass ich die CD noch irgendwo im Schrank habe:
http://www.ebay.com/itm/509-PC-Spiele-Autobahn-Raser-2-und-Meister-Trainer-Fussballmanager-/151567600779?nma=true&si=wCcKBLH2ceBgkXqTvSbQgXvp9mM%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Geht es nach der folgenden Auflistung, dann erschien die Zeitschrift im April 2002:
http://forum.worldofplayers.de/forum/archive/index.php/t-751810.html