MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Gott, Götter, Göttinger - Wolf MacManus @ I. SC Göttingen 05  (Gelesen 6143 mal)

Lupus Immortalis

• Halbprofi

Wolf MacManus
Die Karriere eines arbeits-, plan- und hoffnungslosen Iren

Völlig frustriert stapft der junge Mann über den Platz vor dem Jobcenter. Nur noch weg hier, von diesem Ort des Grauens, dieser Hölle, direkt entsprungen aus den Siebzigern. Die Besucherstühle aus Vierkantrohr und orangenem Sackleinen zusammengeschusterte Zweckmöbel, die Teppiche, die seit dem Neubau dieses Gebäudes im Jahre Neunzehnhundertblumenkohl nicht mehr erneuert wurden, und dann dieser Sachbearbeiter, ein Typ, halb Mumie, halb deutscher Blockwart, den sie wahrscheinlich beim Aufräumen im Keller gefunden hatten - nein, Wolf MacManus war kein Freund dieses Etablissements. Und jetzt wollte er vor allem nur noch eins - Hans Schrader, seinen Sachbearbeiter, zum Mond schießen und vor allem ganz weit weg. Seit anderthalb Jahren schlägt sich der Deutsch-Ire nun mit diesem sadistischen Irren herum, der es liebt, den 29-Jährigen in irgendwelche bescheuerten Computerkurse zu stecken, obwohl die Rechenknechte stets ein Steckenpferd von MacManus waren.

"Jetzt einen Whiskey", dachte MacManus so bei sich, "jetzt täte es sogar mal der Ami-Fusel. Nicht, das die transatlantischen Doofköppe irgendwas könnten, aber fuck it, Jim Beam mit brauner Zuckerbrause ist geil. Und ich könnte es gebrauchen..."

Es ist sein Handy, das MacManus mit einem wütenden Vibrieren aus seinen Gedanken daran, sich zu Hause gepflegt ein Destillat in den Pullover zu gießen, reißt. Beim Blick auf die im Display angezeigte Nummer ist jedoch das Verlangen nach dem Stoff umso stärker.

Widerwillig nimmt MacManus da Gespräch an, wohlwissend, dass das Schrader-Äffchen sonst vermutlich irgendeinen Weg finden wird, ihm den nächsten Kurs "Excel für Dummies" aufzubrummen.

"Was gibt's denn, Schrader?"
"Für SIE immer noch HERR Schrader, Herr MacManus. Aber gut, ich will Ihnen diese kleine Frechheit einmal durchgehen lassen, denn ich habe tolle Nachrichten für Sie. Sie sagten doch, Sie interessieren sich für Fußball?"

Gut, "interessieren" dürfte so ziemlich die Untertreibung des Jahrhunderts gewesen sein, als Halbire hat Wolf schon immer alles aufgesogen, was irgendwie mit Fußball zu tun hatte - neben Bier, versteht sich.

"Yeah, das stimmt."
"Dann habe ich etwas für Sie, ist mir gerade auf den Schreibtisch gekommen. Es wird ein Trainer gesucht - keine Trainerscheine erforderlich, wenn Sie den Verein von ihren taktischen Kenntnissen überzeugen können, dann kommen Sie in die engere Auswahl. Die Bezahlung ist zwar nicht die allerbeste, aber Sie können ja mit wenig Geld umgehen, HARR HARR!"
"Lassen Sie mich raten - wenn ich dort nicht hingehe, weil ich nicht glaube, dass ich dafür geeignet bin, darf ich morgen mit einer Sanktion und dem nächsten Word-Kurs rechnen?"
"Sie lernen schnell, das muss ich Ihnen lassen. Die Adresse bekommen Sie gleich per E-Mail von mir. Ich drücke Ihnen die Daumen - allein schon, damit ich Sie hier bald nicht mehr sehen muss."
"Nun, bei so einer wunderbaren Aussicht werde ich alles geben. Wiederhören."

Zwar wusste MacManus nicht, was er von der ganzen Nummer halten sollte - die Aussicht auf einen Job im Fußball allerdings war es wert, dass aus dem geplanten Bourbon ein anständiger Whiskey wurde - ein irischer natürlich.

Also, ich starte im FM nicht arbeitslos, der Verein steht für mich schon fest, aber ich wollte mal ein bisschen was drum herum erzählen. ;) Im nächsten Post gibt's dann mehr, auch zum Save an sich, also aktivierte Länder etc.
« Letzte Änderung: 19.April 2015, 13:12:16 von Lupus Immortalis »

Emanuel

• Nationalspieler

Da bin ich mal gespannt wo man denn noch ohne Trainerschein einen Verein übernehmen darf  ;)

Enno

• Halbprofi

Na, da bin ich ja mal gespannt - dabei dabei!  ;D

@Emanuel: In Indonesien zum Beispiel  8) ;D
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Moledivo

• Sesselfußballer
  • **

Teammanager dürfen alles! 8)

Lupus Immortalis

• Halbprofi

Genau. Und einfach mal willentlich die Ungläubigkeit aussetzen, dann passt's auch mit eventuellen Logiklöchern. *pfeif* :D

Lupus Immortalis

• Halbprofi

Das Vorstellungsgespräch

Wolf MacManus war nervös. Sichtlich. Schon bei der Wahl der Kleidung ging dem Halbiren die Muffe - was zog man auch zu einem Vorstellungsgespräch bei einem Fußballverein an? Einen Trainingsanzug? Oder doch lieber einen richtigen Anzug? MacManus HASSTE Krawatten, also entschied er sich für eine etwas sportlichere Variante ohne so einen elenden Würger um den Hals. So stand der junge Mann nun nervös vor der Tür mit der Aufschrift "Vorstand", räusperte sich noch einmal und klopfte dann beherzt an.

"Herein."

MacManus öffnete die Tür.

"Guten Tag, Wolf MacManus mein Name. Wir hatten telefoniert..."
"Ah, richtig. Martin Müller ist mein Name, ich bin der Vorsitzende des Vereins. Bitte, nehmen Sie doch Platz."
"Herzlichen Dank. Bevor wir mit dem eigentlichen Gespräch beginnen, würde ich gerne eine Frage sofort loswerden."
"Gerne. Um was geht es?"
"Sie wissen ja sicherlich, dass ich vom Jobcenter geschickt worden bin, und mein Sachbearbeiter sagte mir, dass die eigentlich übliche C-Lizenz nicht notwendig sei. Warum ist das so?"

MacManus' Gegenüber schiebt sich verlegen die Halbrandbrille wieder hoch, die ihm ein Stück verrutscht war.

"Sehen Sie, die Sache ist so... wir wollen einfach mal etwas Neues versuchen, und einem fußballinteressierten jungen Mann - oder auch einer jungen Frau - die Chance geben, sich auch ohne Trainerschein zu beweisen. Wir wollen zeigen, dass ein Stück Papier nicht unbedingt für den Erfolg notwendig ist. Wir sind natürlich gerne bereit, unserem Trainer die Lehrgänge zu ermöglichen, wenn es gewünscht wird, aber für den Moment würden wir auch jemanden ohne einstellen. Wir haben bereits die Genehmigung vom Verband erhalten."
"Wenn das so ist - ich kicke seit frühester Jugend leidenschaftlich gerne und habe schon diverse Schülermannschaften trainiert. Mein größter Erfolg ist sicherlich der dritte Platz bei den Stadtschulmeisterschaften vor einigen Jahren gewesen."
"Ach, SIE waren das? Na, da schau mal einer an."

Herr Müller muss herzhaft lachen.

"So klein ist doch die Welt - in Ihrer Mannschaft hat mein Sohn mitgespielt."
"Ja, ich erinnere mich. Philipp, richtig?"
"Genau. Ich weiß noch, wie stolz er damals war, und wie lobend er zu Hause über Sie gesprochen hat, dass sie ihm richtig Dampf gemacht haben, so sehr, dass er im Spiel um Platz 3 richtig motiviert war und den Siegtreffer erzielte."

MacManus muss nun auch lächeln, er erinnert sich genau an dieses kleine Straßenfußball-Turnier der Schülermannschaften.

"Wissen Sie was? Ich glaube, wir können das Gespräch an dieser Stelle beenden. Ich habe keinen Zweifel mehr daran, dass SIE unser Mann sind."
*schluck* "Ist das Ihr Ernst?"
"Selbstredend. Wenn es um das Geschäft geht, mache ich niemals Scherze. Ich glaube, Sie bringen das nötige Feuer mit, um unseren Jungs Dampf zu machen, Sie sind ein Motivator. Und ich weiß, dass Sie das taktische Know-How haben."
"Aber... das war doch nur eine Schülermannschaft..."
"Papperlapapp. Nun seien Sie mal nicht so bescheiden. Sie werden das schon hinbekommen. Hier ist der Arbeitsvertrag, den können Sie sich in Ruhe durchlesen und dann unterschreiben."

Zögernd nimmt MacManus das Papier in die Hand, das ihm Herr Müller ausgehändigt hat. Es enthält die Rahmenbedingungen sowie die Erwartung des Vorstandes bezüglich der Platzierung - einen Platz im oberen Mittelfeld. "Das sollte doch machbar sein, so schlecht ist die Truppe ja nicht, von dem, was ich aus meinen Stadionbesuchen weiß..." Er nimmt den teuren Kugelschreiber von Müller entgegen, dreht ihn auf und setzt ihn auf das Papier.

"Und Sie wollen mich wirklich?" Müller nickt.

Mit einem lässigen Schwung unterschreibt MacManus das Papier. Nun gibt es kein Zurück mehr. Wolf MacManus ist neuer Trainer vom...

I. SC Göttingen 05

Vereinsgeschichte: Der Verein wurde in seiner ursprünglichen Form im Jahre 1905 als Göttinger FC 05 gegründet. 1920 wurde der Verein in VfR 05 Göttingen 05 umbenannt, um dann ein Jahr später den lange genutzten Namen 1. SC Göttingen 05 zu erhalten. Am Ende des Zweiten Weltkrieges 1945 wurde der Verein aufgelöst, noch im selben Jahr aber SC Schwarz-Gelb Göttingen 05 wieder neu gegründet. Drei Jahre später erfolgte die erneute Umbenennung in 1. SC Göttingen 05 - diesen Namen trug der Verein dann bis zur insolvenzbedingten Auflösung im Jahr 2003.

Als Auffangverein für die Jugendmannschaften wurde der 1. FC Göttingen 05 gegründet, der dann später, im Jahr 2005 mit dem Göttinger Stadtteilverein RSV Geismar zum RSV Göttingen 05 fusionierte. Im September 2012 entschied der Vorstand des RSV Göttingen 05 einstimmig, die Fußball-Abteilung aus dem Verein auszugliedern und als I. SC Göttingen eigenständig weiterzuführen, wobei die ursprüngliche 1 im Vereinsnamen durch die römische Ziffer I ersetzt wurde. Der größte sportliche Erfolg der Göttinger war der 10. Platz in der ersten Saison (1974/1975) der neu geschaffenen 2. Fußball-Bundesliga.

Zur Stadt: Göttingen ist mit knapp 117.000 Einwohnern die sechstgrößte Stadt Niedersachsens und gehört der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg an. Wahrzeichen der Stadt sind unter anderem das Alte Rathaus sowie der sich davor befindliche Brunnen mit der Figur des Gänseliesels, von der man sagt, sie sei das meistgeküsste Mädchen der Welt. Dies rührt aus einem Brauch der Doktoranden der Universität hervor - die älteste in Niedersachsen übrigens - die, sobald sie ihren Doktor bestanden haben, zum Gänseliesel-Brunnen ziehen, der Figur einen Strauß Blumen unter den Arm stecken und das Mädchen auf die Wange küssen müssen. Noch bis 2001, bis zum 100-jährigen Jubiläum des Brunnens, galt jedoch ein 1926 erhängtes "Kussverbot", welches das Erklimmen des Brunnens unter Strafe stellte, dieses wurde jedoch kaum beachtet. Zum besagten Jubiläum hob der Stadtrat das Verbot offiziell auf.

Der Name der Stadt rührt von einem kleinen Bach her, der einstmals durch das mittelalterliche Dorf Gutingi floss, die Gote. Das althochdeutschte "-ing" bedeutet so viel wie "Bewohner bei". Aus Gutingi, das erstmals im Jahre 953 urkundlich erwähnt wurde, entwickelte sich im Laufe der Jahrhunderte das heutige Göttingen.

Und während Wolf MacManus sich zu Hause nun ein Glas eines richtig teuren Whiskeys gönnt um seinen neuen Job zu feiern, gibt es an anderer Stelle ein Telefongespräch zu belauschen - zumindest ein Ende der Konversation...

"Hans, grüß dich, Martin hier. ... Ja, ich habe ihn genommen. ... Keine Ahnung, ob der was kann, aber du bist ihn zumindest mal für eine Weile los. ... Ja, genau. Und wenn er kein volles Jahr durchhält, dann kannst du ihn richtig fertig machen. ... Ja, ich schaue mal, dass wir es ihm schwer machen. Neue Spieler holen ist schon mal nicht drin, und viele spielen hier ohne feste Verträge. ... Ja, er hat mir sogar das mit dem Trainerschein abgekauft. ... Gut, alles klar, ich melde mich wieder bei dir. Bis dann.

Moledivo

• Sesselfußballer
  • **

Oh, oh.
Zuerst einmal tolle Idee, Göttingen ist 'ne schöne Stadt, mit schöner Uni vor allem.  :laugh:
Zum anderen: Ich liebe offen endende Storyteile.  8) ::)

Abwarten, was der Hans so kann.  :police:
« Letzte Änderung: 10.April 2015, 23:22:30 von Moledivo »

Lupus Immortalis

• Halbprofi

Göttingen ist die geilste Stadt der Welt - ist nämlich meine Heimatstadt. :D

Lupus Immortalis

• Halbprofi

MacManus @ I. SC Göttingen 05 - Die Vorbereitung

Der Kader

Torhüter

Verteidigung

Mittelfeld

Angriff

Die verfügbaren Spieler der 2. Mannschaft

Die verfügbaren Jugendspieler

- Zu Beginn seiner Trainerlaufbahn bei Göttingen 05 sieht sich MacManus in Sachen Kader zwei massiven Problemen ausgesetzt - das eine ist der sehr, sehr kleine Kader, das andere ist die Tatsache, dass kaum ein Spieler mit einem Vertrag ausgestattet ist. Dies ist ein Umstand, den MacManus gerne ändern möchte. Doch schon die erste Verhandlung gestaltet sich schwierig: Topspieler Erkan Önal möchte keinen festen Vertrag bei den Niedersachsen unterschreiben.

- Wenige Tage später gelingt es MacManus dann doch, den ersten Spieler fest unter Vertrag zu nehmen. Linksverteidiger Marc Hoffmann bleibt bis 2016.

I. SC Göttingen 05 (OL NDS) - FC Carl Zeiss Jena (RL Nord) 1:3 (1:3)

Anstoß: 05.07.2014, 15:30
Stadion: Jahnstadion, Göttingen, Deutschland
Zuschauer: 262
Schiedsrichter: Robert Schröder ()

Aufstellung
Henze - Grieco ( 58. Campaner), Delic ( 46. Daftari), Dragicevic ( 58. Makowski) - Babic ( 72. Koc), Stark ( 58. Schuhmann), Polanski ( 72. Mehmedovic), Aydin( 46. Hohnstedt) - Bruns ( 72. Lehmann) - Wolf ( 46. Schuster), Önal

Auswechselspieler: Lorenz (GK), Hoffmann, Torlak

Tore
0:1, 1:2, 1:3 Jovanovic (1., 25., 39.)
1:1 Önal (2.)

Karten
Fehlanzeige

Statistiken
(click to show/hide)

Auch, wenn das Ergebnis es nicht wiederspiegelt - das war eine richtig gute Leistung der Schwarz-Gelben, die mit dem Regionalligisten aus Jena sehr gut mitgehalten haben. Am Ende war es dann die individuelle Klasse der Thüringer, die für das Ergebnis sorgt. Schade.

- MacManus bastelt am Kader: Gleich sechs Spieler sind mit Festverträgen ausgestattet worden: Marko Babic, Kai Lehmann, André Schuster, Jannis Hohnstedt, Steffen Wolf und Zafir Aydin binden sich allesamt fest an die 05er.

1. FC Schwalmstadt (Hessenliga) - I. SC Göttingen 05 (OL NDS) 2:2 (1:0)

Anstoß: 12.07.2014, 15:30
Stadion: Herbert-Battenfeld-Stadion, Schwalmstadt, Deutschland
Zuschauer: 58
Schiedsrichter: Felix Zwayer ()

Aufstellung
Henze - Mehmedovic ( 46. Daftari), Schuhmann, Campaner ( 64. Grieco) - Babic, Stark ( 80. Delic), Polanski ( 64. Makowski), Hohnstedt ( 64. Aydin) - Bruns ( 64. Wolf) - Schuster ( 10. Lehmann), Önal

Auswechselspieler: Lorenz (GK), Koc, Hoffmann, Torlak, Dragicevic

Tore
1:0 Zare (43./)
1:1 Önal (58.)
1:2 Lehmann (80.)
2:2 Yakubu (81.)

Karten
Gelb: Rehm (44.), Keim (52.) / Stark (42.)

Statistiken
(click to show/hide)

Sehr unschönes Unentschieden gegen Nordhessen, das hätte wirklich nicht sein müssen. Yakubu kommt durch einen Stellungsfehler von Delic noch zum Ausgleich.

- Es gibt einen Neuzugang in der Universitätsstadt: Vom Ligakonkurrenten Arminia Hannover kommt Innenverteidiger Ramazan Ayzin ablösefrei.
(click to show/hide)

- Ein weiterer Innenverteidiger unterschreibt fix: Der Deutschitaliener Felice Grieco bleibt in Südniedersachsen.

Hünfelder SV (-) - I. SC Göttingen 05 (OL NDS) 0:0 (0:0)

Anstoß: 19.07.2014, 15:30
Stadion: Rhönkampfbahn, Hünfeld, Deutschland
Zuschauer: 65
Schiedsrichter: Pedro Proenca ()

Aufstellung
Lorenz - Daftari ( 23. Grieco), Schuhmann, R. Aydin ( 89. Mehmedovic) - Koc ( 89. Babic), Stark (89. Polanski), Makowski, Hohnstedt ( 89. Z. Aydin) - Bruns - Lehmann ( 89. Schuster), Wolf ( 46. Önal)

Auswechselspieler: Henze (GK), Hoffmann, Torlak, Delic,Campaner

Tore
Fehlanzeige

Karten
Fehlanzeige,

Statistiken
(click to show/hide)

Absoluter Grottenkick im osthessischen Hünfeld. Die Göttinger bekommen zwar die Kugel einige Male aufs Tor, doch richtig zwingend ist davon nichts. Lediglich zwei klare Torchancen sind zu verzeichnen, die vom gut aufgelegten Hünfelder Keeper allerdings entschärft worden sind. Ganz schnell abhaken, diesen Kick.

- Innenverteidiger Aman Daftari fällt mit einer Ellbogenverletzung neun bis zwölf Tage aus.

- Und noch ein Neuer für Göttingen, der den Kader in der Breite verstärken soll. Vom Ligakonkurrenten 1. FC Wunstorf kommt Oliver Beckmann.
(click to show/hide)

SVG Göttingen 07 (-) - I. SC Göttingen 05 (OL NDS) 1:4 (1:2)

Anstoß: 23.07.2014, 20:00
Stadion: Stadion am Sandweg, Göttingen, Deutschland
Zuschauer: 86
Schiedsrichter: Christof Günsch ()

Aufstellung
Henze - Mehmedovic, R. Aydin(56. Dragicevic), Schuhmann ( 46. Delic), Hoffmann - Koc ( 56. Babic), Beckmann ( 56. Z. Aydin), Makowski ( 45.+1 Stark), Hohnstedt - Bruns (79. Lehmann) - Önal (79. Wolf)

Auswechselspieler: Lorenz (GK), Grieco, Schuster, Campaner, Polanski

Tore
0:1 Önal (23.)
1:1 Hamidovic (32./)
1:2 Hohnstedt (45.+2)
1:1 Bruns (54.)
1:1 Wolf (87.)

Karten
Gelb: Streich (53.) / -
Rot: - / Hohnstedt (55.)

Statistiken
(click to show/hide)

Na bitte, es geht doch. Gegen den Stadtrivalen SVG springt dann doch der erste Sieg heraus. MacManus hat sich nach dem Hünfeld-Debakel für eine etwas offensivere Marschrichtung entschieden, die sich auch voll ausgezahlt hat. Ein Sieg, der auch gut und gerne noch um ein oder zwei Tore höher hätte ausfallen können.

- Sicherheit im Tor: Keeper Dieter Henze wird den Göttingern so bald auch nicht weggeschnappt, der 19-Jährige unterschreibt einen Festvertrag. Dennoch sollte sich MacManus wohl noch überlegen, einen erfahreneren Keeper zu verpflichten, der hinten ein bisschen Ruhe reinbringen kann - auch wenn Henze für seine 19 Lenze echt kein schlechter ist.

I. SC Göttingen 05 (OL NDS) - ZFC Meuselwitz (RL Nordost) 1:3 (1:1)

Anstoß: 28.07.2014, 20:00
Zuschauer: 90
Schiedsrichter: Bastian Börner ()

Aufstellung
Henze - Delic, Grieco, Dragicevic ( 64. R. Aydin) - Koc ( 64. Babic), Stark, Polanski ( 75. Makowski), Hohnstedt ( 75. Z. Aydin) - Bruns - Wolf ( 75. Lehmann), Önal

Auswechselspieler: Lorenz (GK), Mehmedovic, Schuster, Hoffmann, Schuhmann, Campaner, Beckmann

Tore
0:1 Weiske (13.)
1:1 Önal (22.)
1:2 Starke (56./)
1:3 Hildebrandt (83.)

Karten
Gelb: Koc (51.) / -

Statistiken
(click to show/hide)

Wie schon gegen Jena gilt auch hier: Gut gekämpft, aber am Ende reicht es halt nicht gegen den Regionalligisten. Eines steht auch sicher fest: Man wird sich in Göttingen vor dem Tag fürchten müssen, an dem Önal nicht mehr für die Niedersachsen kickt.

Enno

• Halbprofi

... Ja, genau. Und wenn er kein volles Jahr durchhält, dann kannst du ihn richtig fertig machen. ... Ja, ich schaue mal, dass wir es ihm schwer machen.

Na das kann ja heiter werden!  ;D 8)
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Lupus Immortalis

• Halbprofi

Hrmpf, schon angestaubt, die Story. Keine Sorge, ich werde keinen Schorsch Happel abliefern, ich bin nur ein bisschen im Stress, weil ich zum 01. Mai umziehe. ^^ Wenn mit meinem neuen ISP alles glatt läuft (es ist KD, also drückt mal die Daumen ^^), dann geht es danach sicher weiter. Ich habe zwar schon ein bisschen weitergespielt, aber bin noch nicht dazu gekommen, dass in Story-Form zu gießen.

Also - die Göttinger sind bald wieder da. ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Schön, dass es weitergehen wird.

Dein Ersatzkeeper ist nur 1,72 m groß? Da kannst ja gleich ein Hütchen ins Tor stellen...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lupus Immortalis

• Halbprofi

Der ist halt auch erst 16. ^^
(click to show/hide)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Das dachte ich mir vorhin eh, als ich die aufgelisteten Spieler durchgeschaut habe, war mir aber nicht sicher, ob für diese Liga evtl. andere Regeln bzgl. Spielberechtigungen gelten.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Enno

• Halbprofi

Dann übe ich mich weiterhin in Geduld (mache ja gerade selbst eine kleine Pause) und wünsche einen erfolgreichen Umzug! :) Bin schon gespannt auf die Intrigen, die sich da zusammenzubrauen scheinen ...  ;D

Lupus Immortalis

• Halbprofi

Na gut, einen habe ich noch, bevor ich umziehe. ^^

MacManus @ I. SC Göttingen 05 - August 2014

- Es gibt einen Neuzugang in Göttingen, ein weiterer Torwart kommt, da Marcel Lorenz für die Oberliga noch nicht spielberechtigt ist. Vom Würzburger FV kommt Samir Bah, der von den Werten her hinter Dieter Henze zurücksteht, aber in den ersten Spielen aufgrund des höheren Alters dennoch erstmal ran darf.
(click to show/hide)

Oberliga Niedersachsen, 1. Spieltag: I. SC Göttingen 05 (-) - SV Drochtersen Assel (-) 6:3 (1:2)

Anstoß: 02.08.2014, 14:00
Zuschauer: 228
Schiedsrichter: Peter Sippel ()

Aufstellung
Bah , Mehmedovic, Delic ( 68. Polanski/ 77. Grieco), R. Aydin - Koc, Beckmann, Stark ( 25. Lehmann), Hohnstedt - Bruns - Önal

Auswechselspieler: Henze (GK), Z. Aydin, Babic, Wolf

Tore
0:1 Dubski (5.)
0:2 Neumann (15.)
1:2, 2:2, 4:2 Önal (40., 64., 70.)
3:2, 5:2 Lehmann (65., 72.)
5:3 Gierke (84.)
6:3 Bruns

Karten
Gelb: R. Aydin (11.) / -

Statistiken
(click to show/hide)

Was für ein Saisonauftakt. Mit einer Viererkette und offensiverer Ausrichtung gestartet fangen sich die Südniedersachsen gegen Drochtersen-Assel innerhalb von 15 Minuten gleich zwei Buden. Önal sorgt noch für den Anschluss, aber MacManus reicht das nicht. Er ändert in der Halbzeit das System, Göttingen spielte ab da mit einer Dreierkette, die deutlich besser funktionierte, und als hinten Stabilität reinkam, sorgten vorne Önal und der für den verletzt ausgewechselten Stark für die Tore. Richtig geiler Auftritt der 05er im ersten Saisonspiel

- Dennoch war der Sieg teuer erkauft, André Stark bricht sich im Spiel den Arm und fällt drei Wochen aus.

- Der vertragslose Vladimir Dragicevic verlässt die Göttinger und sucht sein Glück beim SV Spexard in Nordrhein-Westfalen. Spexard ist übrigens ein Ortsteil von Gütersloh.

- MacManus krempelt im Verein ordentlich was um - nach Rücksprache mit dem Vorstand, der ihm versicherte, das Geld sei zwar knapp, aber für ein weiteres Mitglied im Trainerstab reicht es noch, verpflichtet der Deutsch-Ire den Fitnesstrainer Gregor Strebel.

Oberliga Niedersachsen, 2. Spieltag: Arminia Hannover (14.) - I. SC Göttingen 05 (1.) 2:3 (1:0)

Anstoß: 09.08.2014, 14:00
Stadion: Rudolf-Kalweit-Stadion, Hannover, Deutschland
Zuschauer: 457
Schiedsrichter: Felix Brych ()

Aufstellung
Bah - Delic ( 73. Mehmedovic), R. Aydin, Grieco - Babic, Polanski ( 73. Hoffmann), Beckmann, Z. Aydin - Bruns - Lehmann, Önal

Auswechselspieler: Henze(GK), Hohnstedt, Koc, Wolf, Schuster

Tore
1:0 Lackmann (11.)
1:1 Knust (53./ET)
2:1 Winkler (74.)
2:2 Önal (87.)
2:3 Bruns (90.+1)

Karten
Gelb: - / Z. Aydin (41.), Bruns (78.)

Statistiken
(click to show/hide)

Wieder so ein unfassbar nervenaufreibendes Spiel. Zurückgelegen, in der 87. Minute den Ausgleich erzielt und dann in der Nachspielzeit belohnen sich die 05er für das konsequente Anrennen auf das Tor, als Bruns einen Distanzschuss humorlos in den Knick jagt. Geiles Tor des Mittelfeldmotors der Göttinger, die sich in den ersten beiden Saisonspielen sehr stark präsentieren.

- André Stark steigt nach seinem Armbruch wieder ins Training ein, dafür fällt nun der Kapitän, Jannis Hohnstedt mit einem heftig verstauchten Knöchel für vier bis fünf Wochen aus.

Oberliga Niedersachsen, 3. Spieltag: I. SC Göttingen 05 (1.) - TB Uphusen (7.) 4:2 (2:1)

Anstoß: 23.08.2014, 14:00
Zuschauer: 260
Schiedsrichter: Felix Zwayer ()

Aufstellung
Henze - Delic, R. Aydin, Grieco - Koc ( 61. Babic), Polanski (78. Stark), Beckmann, Z. Aydin (img]http://i.imgur.com/z0Y7Iqb.png?1[/img] 8. Hoffmann) - Bruns - Lehmann, Önal

Auswechselspieler: Bah (GK), Mehmedovic, Wolf, Schuster

Tore
1:0 Lehmann (1.)
1:1 Yücel (8./)
2:1, 3:1, 4:1 Önal (32., 51., 84.)
4:2 Lipinski (89.)

Karten
Gelb: Koc (48.), Beckmann (54.) / -

Statistiken
(click to show/hide)

Diesmal kein Zittern und kein Bangen, Erkan Önal schießt die Göttinger, die dieses Spiel souverän gestaltet haben, zum Sieg. Bemerkenswert ist jedoch der frühe Führungstreffer von Kai Lehmann. Uphusen stieß an, passte den Ball in die Verteidigung zurück, während Lehmann sich Richtung Ball bewegte. Der Verteidiger der Emdener wollte den Ball nach vorne schlagen, die Kugel prallte jedoch an Lehmann ab, der sich am verdutzen Verteidiger vorbeistahl und den Ball nach nur neun (!) Sekunden im Tor unterbrachte.

- So langsam beginnen den Kader der Göttinger aber immer mehr Verletzungssorgen zu plagen: Zafer Aydin fällt mit einer Wadenprellung sechs bis acht Tage, Mustafa Koc mit einer Schnittwunde am Bein für elf bis vierzehn Tage aus.

Oberliga Niedersachsen, 4. Spieltag: SSV Jeddeloh (9.) - I. SC Göttingen 05 (1.) 4:2 (1:1)

Anstoß: 30.08.2014, 14:00
Stadion: Sportplatz am Kanal, Edewecht, Deutschland
Zuschauer: 241
Schiedsrichter: Deniz Aytekin ()

Aufstellung
Henze - Mehmedovic, R. Aydin, Delic - Babic ( 85. Grieco), Stark ( 65. Polanski), Beckmann ( 88.), Hoffmann - Bruns - Lehmann ( 15. Schuster), Önal

Auswechselspieler: Bah(GK), Z. Aydin, Wolf

Tore
0:1 Delic (17.)
1:1 Cosgun (42.)
1:2 Bruns (77.)
2:2, 3:2 Lüttmann (81., 86.)
4:2 Zimmermann (90.+3)

Karten
Gelb: - / Beckmann (24.), Bruns (51.), Stark (60.), Hoffmann (61.)
Rot: - / R. Aydin (24.)

Statistiken
(click to show/hide)

Satz mit X, das war wohl nix. Nach der Roten Karte gegen Ramazan Aydin fällt Göttingen komplett auseinander. Zwar hatte André Stark in der 40. Minute die Chance, via Foulelfmeter noch auf 2:0 zu erhöhen, was dem Spiel möglicherweise eine andere Wendung gebracht hätte, doch Jeddelohs Torwart parierte und leitete den Gegenangriff ein, der zum Ausgleich führte. Bruns brachte Göttingen erneut in Führung, doch am Ende reichten die Kräfte nicht mehr, zumal Göttingen nach der Verletzung von Oliver Beckmann nur noch zu neunt auf dem Platz stand.

- Oliver Beckmann und Kai Lehmann, die sich im Spiel gegen Jeddeloh verletzten, fallen jeweils mit gebrochenem Handgelenk fünf bis sechs Wochen (Beckmann) bzw. mit Schnittwunde am Oberschenkel acht bis elf Tage (Lehmann) aus.

Die Tabelle am Ende des Monats August

Und während sich Spieler und Trainer über den trotz der Niederlage gegen Jeddeloh gelungenen Saisonstart freuen, klingelt abends im Büro von Klubchef Martin Müller das Telefon.

"Müller? ... Oh, Hans, du bist es... Ja, natürlich habe ich die Ergebnisse gesehen. Ja, das war so nicht geplant, aber... Ja, ich weiß, du willst ihn eigentlich in irgendwelche bescheuerten Kurse stecken, wenn er hier versagt. ... Ja. ... Ich kann doch nichts dafür, dass er offensichtlich weiß, wie er die Jungs packen kann ... ja, wir haben einige Verletzte ... ja, auch Stammspieler. ... Meinst du? ... Ich glaube nicht, dass er sich reinreden... Ja, ich versuch's. Okay. Bis dann, tschüss."
« Letzte Änderung: 23.April 2015, 22:06:02 von Lupus Immortalis »

Sonzee87

• Halbprofi

Tolle Aufmachung und guter Saisonstart, immer viel los bei deinen Spielen. Ah und eine kleine Sache, damit das lesen und einsortieren einfacher fällt: Du könntest vor den Spielen noch schreiben was das ist ob ein Freundschaftsspiel oder 1. Spieltag etc. Das macht es einfacher den Fluss zu verstehen wo du auch gerade stehst usw.
Ansonsten sieht das echt gut aus, hoffe das geht noch lange weiter und führt steil nach oben. :)

Edit: Und da ist es schon geändert. Was ein Service. :D
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

EmMoe

• Kreisklassenkönig

Gefällt mir sehr gut! Ich wollte auch schon immer mal ne Story schreiben,  konnte mich bislang leider noch nicht dazu durch ringen... Weiter so. Gerade stories mit sehr kleinen vereinen find ich Top!
GLÜCK AUF!

AndreH

• Profi

Waaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhnsiiiiiiiinnnnnn ein Spieler von Göttingen nach Spexard  ;) :) wohne im Stadtteil Spexard  :D. Dir weiterhin viel Erfolg!!!

LG
Andre

Lupus Immortalis

• Halbprofi

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!! Kabel Deutschland ist tatsächlich so ein Sauhaufen, wie ich immer gehört habe. Dienstag kommt n Techniker, hoffentlich habe ich dann wieder richtiges Internet. Dann geht's auch mit der Story weiter. Sorry, dass ihr so lange warten müsst. :/