MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 15.3.2 released  (Gelesen 8477 mal)

Robert84

• Vertragsamateur
Re: Patch 15.3.2 released
« Antwort #20 am: 09.April 2015, 08:00:16 »

Reserveteams haben immer noch keinen Trainer

Also mein Zweitteam (RM Castilla) hat schon vor dem Update einen Trainer gehabt (und auch schon gewechselt). Weiß natürlich nicht, wie es in anderen Ligen aussieht, aber in Spanien passt es offensichtlich.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #21 am: 09.April 2015, 08:46:26 »

Keine Ahnung, weshalb das Fehlen eines Trainers in der Reserve so schwerwiegend sein soll.

In DE spielen die Reserveteams meist sowiso nicht und der Akt, einen neuen Trainer einzustellen ist auch nicht so kompliziert, wenn man denn einen Trainer benötigen würde.
Ansonsten halte ich das Ganze für sehr verallgemeinert. Bin mir fast sicher, dass es viele Teams mit Reserve-Trainern gibt.

Keine Länderspielpause in der 2. Liga stört mich jetzt nicht so. Soviele Nationalspieler habe ich nicht.  ;D

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 09.April 2015, 17:52:59 »

Keine Ahnung, weshalb das Fehlen eines Trainers in der Reserve so schwerwiegend sein soll.

In DE spielen die Reserveteams meist sowiso nicht und der Akt, einen neuen Trainer einzustellen ist auch nicht so kompliziert, wenn man denn einen Trainer benötigen würde.
Ansonsten halte ich das Ganze für sehr verallgemeinert. Bin mir fast sicher, dass es viele Teams mit Reserve-Trainern gibt.

Keine Länderspielpause in der 2. Liga stört mich jetzt nicht so. Soviele Nationalspieler habe ich nicht.  ;D

Mit dem Reserve Trainer bug kann ich auch leben, kann mir zwar nicht vorstellen das dass so ein großer Aufwand zu patchen wäre, aber gut. Der Bug tritt übrigens nicht nur in DE auf.

Ja, schön für dich wenn du keine Nationalspieler im Team hast. Ich hätte aber gerne mit meinem Lieblingsteam Nürnberg gespielt und da sieht es leider etwas anders aus. Aber selbst wenn du keine in der Mannschaft hast und gegen ein Team mit welchen spielst, wird das Spiel verschoben. Wenn dir das egal ist cool, mich stört es sehr.
Ich hatte trotzdem versucht mich damit zu arrangieren, aber als dann in einer Länderspielwoche nur ein Spieler von mir abberufen wurde und mit Schöpf auch noch mein bester und dieser für das Bundesligaspiel nicht zur Verfügung stand, hatte ich beim besten Willen keine Lust mehr den Spielstand fortzuführen.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #23 am: 09.April 2015, 18:59:04 »

Ich denke, was halt wirklich frustrieren kann für betroffene ist dass es jetzt doch noch mal einen Mini-Patch gab...der mehr "drumrum" fixt (Facebookirgendwas...) als Dinge die mit dem Spiel zu tun haben, nachdem es vorher hieß es kommt halt wohl kein Patch mehr, es sei den es findet sich noch ein Crash. Nun ist letzteres passiert...es wird ein crash gefixt und ein bißchen Beiwerk...aber für ein paar Gameplay-Kleinigkeiten waren dann keine Kapazitäten mehr da. Und das obwohl sogar der Editor mitupgedated wurde. Vielleicht hat SI (noch andere) gute Gründe für dieses vorgehen, aber sie sind halt für Aussenstehende nicht nachvollziehbar.

Viva La Laho

• Bambini
  • *
« Antwort #24 am: 09.April 2015, 20:42:37 »

Und kein Fix von der nicht mehr funktionierenden "Back"-Taste auf der Maus? Ist doch das nervigste ever. Wenn man mit der Maus nicht zurück kann ins vorherige Menü....

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 09.April 2015, 21:35:38 »

Und kein Fix von der nicht mehr funktionierenden "Back"-Taste auf der Maus? Ist doch das nervigste ever. Wenn man mit der Maus nicht zurück kann ins vorherige Menü....

das klappt bei mir hervorragend! du musst die taste lediglich bei "Tastaturbelegung" zuweisen...da brauchts also keinen patch

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #26 am: 09.April 2015, 21:52:52 »

das klappt bei mir hervorragend! du musst die taste lediglich bei "Tastaturbelegung" zuweisen...da brauchts also keinen patch
Funktioniert bei mir auch ohne Zuweisung

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 09.April 2015, 21:58:28 »

okay...dann frage ich mich wirklich woher das Gerücht kommt, dass das nicht mehr funktioniert?
Aber wie du schon sagst, es klappt wunderbar...

Ich hatte mir zu Beginn die Taste halt zugewiesen, da ich nicht wusste, ob die Taste defaultmäßig zugewiesen wird. Meines Wissens nach war das aber echt nicht der Fall bei mir.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 09.April 2015, 23:27:16 »

Weiterhin keine Länderspielpause in der 2. Bundesliga, Reserveteams haben immer noch keinen Trainer und ich gehe mal fest davon aus das die Scoutbewertung immer noch verbugt ist.

Ich bin gerade richtig enttäuscht... :-\

Ich hab seit anfang Februar den FM nicht mehr zocken können (zu wenig Zeit) und bin somit nicht auf dem neuesten Stand. Hab ich das richtig verstanden, dass in der 2. Buli die Länderspielpausen nicht stattfinden? Spielst du die "nackte" Version also ohne Zusatz- Datenbanken? Eigentlich wollte ich im Juni mit einem deutschen Zweitligisten starten....  ???

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #29 am: 10.April 2015, 11:54:09 »

Weiterhin keine Länderspielpause in der 2. Bundesliga, Reserveteams haben immer noch keinen Trainer und ich gehe mal fest davon aus das die Scoutbewertung immer noch verbugt ist.

Ich hab seit anfang Februar den FM nicht mehr zocken können (zu wenig Zeit) und bin somit nicht auf dem neuesten Stand. Hab ich das richtig verstanden, dass in der 2. Buli die Länderspielpausen nicht stattfinden? Spielst du die "nackte" Version also ohne Zusatz- Datenbanken? Eigentlich wollte ich im Juni mit einem deutschen Zweitligisten starten....  ???
Ja, das kann ich so bestätigen.

Falls es bei Viva La Laho nicht funktionieren sollte, hier der Workaround:
Beim Betätigen der Zurücktaste muss sich dein Mauszeiger in der Titelleiste oder in der Seitenleiste befinden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

bills

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #30 am: 10.April 2015, 12:04:19 »

Danke für den Tipp  :)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 10.April 2015, 12:10:20 »

Bei mir funktioniert die Zurück-Taste, völlig unabhängig von der Position des Mauszeigers...
Vlt. ist das ein Problem, das bei bestimmten Mäusen auftritt???

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 10.April 2015, 12:18:07 »

Hatte schon mal was entsprechendes gelesen, bin mir aber nicht sicher.
Hat der Patch Auswirkungen auf bestehende Files? Das Databaseupdate hat ja einige Erweiterungen zerschossen...
Blau und weiß ein Leben lang!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 10.April 2015, 12:23:23 »

hier wurde allerdings nichts an der Database verändert, also keine Auswirkungen!

bills

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #34 am: 10.April 2015, 13:30:33 »

Bei mir funktioniert die Zurück-Taste, völlig unabhängig von der Position des Mauszeigers...
Vlt. ist das ein Problem, das bei bestimmten Mäusen auftritt???

Wer weiss. Ich habe eine Logitech M500.

Wo findet man die Tastaturbelegung? Ich weiss bestimmt eine blöde Frage  :D

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 10.April 2015, 15:27:49 »

hier wurde allerdings nichts an der Database verändert, also keine Auswirkungen!

Optimal, danke ;-)
Blau und weiß ein Leben lang!

Viva La Laho

• Bambini
  • *
« Antwort #36 am: 18.April 2015, 22:38:56 »

Ja, das kann ich so bestätigen.

Falls es bei Viva La Laho nicht funktionieren sollte, hier der Workaround:
Beim Betätigen der Zurücktaste muss sich dein Mauszeiger in der Titelleiste oder in der Seitenleiste befinden.

Danke, Octavianus! Es funktioniert ja tatsächlich wenn man hinauf fährt auf die Leiste. Aber es ging doch früher überall am Bildschirm, oder?!

White

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 18.April 2015, 22:53:43 »

Mit meiner Logitech G600 ging es auch nicht mehr, auch nicht mit Tasten zuweisen. Den Workaround muss ich mal testen.