MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Mannschaft zerbricht regelrecht (Spieler kaputt?)  (Gelesen 1868 mal)

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig

Hallo liebe Leute,

ich habe ein extremes Problem mit meiner aktuellen Taktik. Bis zum Ende der letzten Saison (2016/2017) hat meine Taktik sehr gut funktioniert. Jetzt geht gar nichts mehr.
Einige neue Spieler kamen zum Team hinzu und einige alte sind gegangen.

Die Taktik ist exakt die gleiche - da ich mich immer an die These halte: "Never change a running team".

Meine Taktik - ähnelt der hier:

(Ich bin gerade nicht an meinem PC, weswegen ich keinen richtigen Screen hochladen kann)

Auf jeden Fall ist die Rollenverteilung die gleiche - bis auf, dass ich mal den linken Außen stürmen lassen und mal den rechten (bei den AV's genau das selbe Spiel).

Meine Mannschaft: HSV

Aufstellung:

---------------------------- Adler ---------------------------
- JT -------- Cleber ----------------- Tah --------- Fuchs --- (AV/Unterstützend; EIV/Verteidigen, Bs IV Verteidigen, AV/Angreifend)
------------------------- Casimero -------------------------- (Zurückgezogener Spielmacher, Verteidigen)
-------------- Mocinic ------------- Behrami ----------------- (Box-To-Box; Support, Vorg. Spielmacher; Angriff)
- Müller ----------------------------------------- Maloku ----- (Nachinnenziehender; Angriff, Außenspieler Unterstützend)
------------------------- Zoua ------------------------------- (Stoßstürmer, Angriff)

Meine Spielstatistiken in der letzten Saison waren gut - wurde sogar Manager des Jahres, obwohl ich nur auf dem "4." Platz gelandet bin.

Taktik ist auf Kontrolle ausgelegt (!!!) - funktioniert jedoch aktuell gar nicht.

Spielstatistiken aus der letzten Saison waren "okay" - hatte i.d.R. Ballbesitz zwischen 45 - 65% (!) - i.d.R. jedoch eher bei 50%.
Torschüsse hatte ich aber dafür relativ viele - pro Spiel ca.: 20, davon gingen aber nur 5 aufs Tor und evt. mal 3 Stück ins Tor (Das ist wie gesagt ein Durchschnitt)

Aktuell bringen aber meine Jungs keinen Fuß auf den Boden - alles geht in die Hose, von vorne bis hinten.

Aktuelle Spiele:
Bundesliga: 6 Spiele, 3 UE (2x 1:1 (!!!!), 1x 2:2); 3x Verloren (3:0 gg. Schalke u.a.)

CL: 1 Sieg (Basel, 4:3 (das war gerade so über die Zeit gebracht)

Als hätten die Jungs das Siegen verlernt... ich weiß nicht mehr was ich falsch mache. :(

Habt ihr eine Empfehlung für mich??

Würde auch evt. meine Taktik umstellen auf Konter Fußball (alá BVB vor 2 Jahren), das würde sogar mit meinen Außenspielern (Ilicevic, Maloku, Lopez, Zoua, Müller) noch irgendwie funktionieren.

Auch meine Zentrale ist eignt. relativ stark, mit Behrami, Mocinic, Brozovic und Casimero. Auf der Bank ist noch ein Steinmann etc.

Was empfiehlt ihr mir? :( Bin echt ratlos... und wenn es in den nächsten Spielen so weiter geht - nehme ich meinen Hut - weil mir nichts anderes mehr einfällt.

Habe übrigends schon eine: "4-5-1" Taktik ausprobiert (2 AM, 1 OM (10er), 2 DM) - ging mächtig in die Hose - da meine Spieler nicht wirklich darauf spezialisiert sind und ich nur einen reinen Zerstörer habe (Behrami)

Hilft dem HSV - wenn er es sich selber schon nicht tut. :D
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

YasoKuul

• Halbprofi
Re: [FM15] Mannschaft zerbricht regelrecht (Spieler kaputt?)
« Antwort #1 am: 08.April 2015, 09:15:42 »

ich habe ein extremes Problem mit meiner aktuellen Taktik. Bis zum Ende der letzten Saison (2016/2017) hat meine Taktik sehr gut funktioniert. Jetzt geht gar nichts mehr.
Einige neue Spieler kamen zum Team hinzu und einige alte sind gegangen.

Die Taktik ist exakt die gleiche - da ich mich immer an die These halte: "Never change a running team".

Hier ist schon das erste Problem ;)
Es kann sein, dass die neuen Spieler für die alte Taktik nicht so geeignet sind wie die vorherigen Spieler. Evtl fehlt es aber auch nur an Eingespieltheit.

Desweiteren kann es sein, dass sich die gegnerischen Teams jetzt anders gegenüber deinem Team verhalten. Wenn du die letzten Saisons relativ erfolgreich warst kann es sein, dass die Gegner jetzt häufiger mit einer defensiveren Aufstellung agieren.

Am besten postest du mal deine Team- und Spielerinstruktionen, dann kann man besser sehen wo es haken könnte. Nur mit Aufstellung und Rollen wird dies schwierig.

Robert84

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 08.April 2015, 09:58:46 »

Zu aller erst würde ich mal sagen, dass kein Grund zur Panik angebracht ist, bei 7. Pflichtspielen 1 Sieg, 3, Unentschieden und 3 Niederlagen ist natürlich kein guter Start in die neue Saison, vor allem wenn man einen internationalen Startplatz als Ziel hat, aber aller Tage Abend ist auch noch lange nicht.

Deine Grundtaktik ist sicher nicht komplett falsch, denn sie hat ja in den vergangenen Saisonen ja gut funktioniert. Natürlich kann sein, dass die neuen Spieler nicht mehr so gut ins System passen wie die alten, aber ich gehe davon aus, dass du die Neueinkäufe sehr wohl mit Blick auf dein aktuelles System getätigt hast. Wenn du da auf Attribute, bevorzugte Position(en) sowie auf versteckte Attribute geschaut hast, sollte das System im Großen und Ganzen nicht zu verwerfen sein.

Bei vielen neuen Spielern kann es schon mal einige Spiele dauern, bis die Mannschaft gut eingespielt ist. Weiters stimme ich meinem Vorposter zu, weitere Infos wären sicher hilfreich, vielleicht sticht dann ja was Bestimmtes ins Auge.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 08.April 2015, 10:01:19 »

Sobald ich heute zuhause bin - werde ich mal nähere Info's posten.

Auf der anderen Seite macht ihr mir Mut - da ich auch viele verletzte Stammspieler habe, kann es durchaus sein, dass ich halt Schwächle, da ich ca. 4 neue Spieler in der Startelf habe. :/

Screens folgen hück Abend.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 13.April 2015, 10:22:37 »

So, habe die Taktik nun doch umgestellt... und siehe da, es fruchtet.

Warum auch immer...

Spiele nun mit einer:

4 - 1 - 4 - 1

Taktik.

Sieht dann so aus:

--------- TW -----------
- RV -- IV --- IV -- LV --
--------- DM -----------
- RM -- ZM -- ZM-- LM -
--------- ST -----------

Die Taktik ist weiterhin auf Ballbesitz ausgelegt und die einzelnen Rollen werde ich später näher erläutern, jedoch hat wie gesagt die Taktik bisher funktioniert:

1. Spiel gg. Leverkusen: 1:1
2. Spiel gg. PSG (CL) 0:0
3. Spiel gg. "Augsburg" 1:0
4. Spiel gg. Wolfsburg 2:1

In allen Spielen hatte ich sehr gute Chancen. Leider werde ich meine Stürmer wohl verkaufen/verleihen müssen. Die bringen mir in diesem System relativ wenig. :(