Hallo liebe Leute,
ich habe ein extremes Problem mit meiner aktuellen Taktik. Bis zum Ende der letzten Saison (2016/2017) hat meine Taktik sehr gut funktioniert. Jetzt geht gar nichts mehr.
Einige neue Spieler kamen zum Team hinzu und einige alte sind gegangen.
Die Taktik ist exakt die gleiche - da ich mich immer an die These halte: "Never change a running team".
Meine Taktik - ähnelt der hier:
(Ich bin gerade nicht an meinem PC, weswegen ich keinen richtigen Screen hochladen kann)
Auf jeden Fall ist die Rollenverteilung die gleiche - bis auf, dass ich mal den linken Außen stürmen lassen und mal den rechten (bei den AV's genau das selbe Spiel).
Meine Mannschaft: HSV
Aufstellung:
---------------------------- Adler ---------------------------
- JT -------- Cleber ----------------- Tah --------- Fuchs --- (AV/Unterstützend; EIV/Verteidigen, Bs IV Verteidigen, AV/Angreifend)
------------------------- Casimero -------------------------- (Zurückgezogener Spielmacher, Verteidigen)
-------------- Mocinic ------------- Behrami ----------------- (Box-To-Box; Support, Vorg. Spielmacher; Angriff)
- Müller ----------------------------------------- Maloku ----- (Nachinnenziehender; Angriff, Außenspieler Unterstützend)
------------------------- Zoua ------------------------------- (Stoßstürmer, Angriff)
Meine Spielstatistiken in der letzten Saison waren gut - wurde sogar Manager des Jahres, obwohl ich nur auf dem "4." Platz gelandet bin.
Taktik ist auf Kontrolle ausgelegt (!!!) - funktioniert jedoch aktuell gar nicht.
Spielstatistiken aus der letzten Saison waren "okay" - hatte i.d.R. Ballbesitz zwischen 45 - 65% (!) - i.d.R. jedoch eher bei 50%.
Torschüsse hatte ich aber dafür relativ viele - pro Spiel ca.: 20, davon gingen aber nur 5 aufs Tor und evt. mal 3 Stück ins Tor (Das ist wie gesagt ein Durchschnitt)
Aktuell bringen aber meine Jungs keinen Fuß auf den Boden - alles geht in die Hose, von vorne bis hinten.
Aktuelle Spiele:
Bundesliga: 6 Spiele, 3 UE (2x 1:1 (!!!!), 1x 2:2); 3x Verloren (3:0 gg. Schalke u.a.)
CL: 1 Sieg (Basel, 4:3 (das war gerade so über die Zeit gebracht)
Als hätten die Jungs das Siegen verlernt... ich weiß nicht mehr was ich falsch mache.
Habt ihr eine Empfehlung für mich??
Würde auch evt. meine Taktik umstellen auf Konter Fußball (alá BVB vor 2 Jahren), das würde sogar mit meinen Außenspielern (Ilicevic, Maloku, Lopez, Zoua, Müller) noch irgendwie funktionieren.
Auch meine Zentrale ist eignt. relativ stark, mit Behrami, Mocinic, Brozovic und Casimero. Auf der Bank ist noch ein Steinmann etc.
Was empfiehlt ihr mir?
Bin echt ratlos... und wenn es in den nächsten Spielen so weiter geht - nehme ich meinen Hut - weil mir nichts anderes mehr einfällt.
Habe übrigends schon eine: "4-5-1" Taktik ausprobiert (2 AM, 1 OM (10er), 2 DM) - ging mächtig in die Hose - da meine Spieler nicht wirklich darauf spezialisiert sind und ich nur einen reinen Zerstörer habe (Behrami)
Hilft dem HSV - wenn er es sich selber schon nicht tut.