MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: zu!  (Gelesen 6437 mal)

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
Re: Los Leones #Athletic Club# 2016/17
« Antwort #20 am: 20.April 2015, 18:23:17 »

So kann man seine Entlassung natürlich auch verhindern. Einfach vorher den Spielstand beenden  ;D
War bisher genau einmal in der Situation und das mit Bremen beim 2013 wenn ich mich recht erinnere

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 20.April 2015, 19:29:43 »

Schön, dass du mit Bilbao Spaß hast. Ich bin schon lange Fan von Bilbao und ein Save ist in jedem FM Pflicht. Die Quali für die EL war wichtig und ich bin gespannt, was du noch erreichen kannst.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Volko83

• Gast
« Antwort #22 am: 20.April 2015, 20:27:02 »

Einfach mal die Karriere weiterspielen wie Stefan von Undzu vorgeschlagen hat wäre für dich sicher mal interessant - nur als Vorschlag. Aber: Viel Glück bei Bilbao, ein toller Verein!!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 21.April 2015, 08:30:31 »

Viel Glück - ich hoffe du kannst Dir den ein oder anderen Basken ins Team holen. Ist nicht so einfach ;) 

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 22.April 2015, 17:48:22 »

@Cubano -Ja sehr viel Spass sogar. Ich hatte das früher auch gepflegt jährlich mit ihnen zu spielen allerdings noch beim EA FM wo ab der zweiten/dritten Saison aber immer alles von alleine lief. Dann hatte mich oft die Motivation verlassen.

@Kaestorfer - Ja ich habe ja bereits den ein oder anderen geholt. Leider habe ich diesesmal auf Tarsi vergessen, vl ist es ja noch nicht zu spät und er hat noch das Potential zu mir zu stoßen.

Vl gibts heute den nächsten Part mit den ersten Pflichtspielen und der EL Gruppenauslosung, ansonsten wohl morgn.

Schönen Abend an alle :)

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 01.Mai 2015, 01:16:09 »

Prolog
Nun ist das hier echt eine supertolle Community, immer wieder fanden sich Leser für meine Kurzgeschichten. Zahlreiche Fehlversuche und dann kam Bilbao. Endlich mal ein Team das mir Spaß bereitet hat jedoch habe ich mich zu spät an die Story gewagt. Alles aufzurollen wäre wirklich mühsam und würde zugleich auch eine längere Spielpause bedeuten. Viele dachten beziehungsweise denken ich bin hier um zu provozieren, permanent - ja beinahe im Eintagesrhytmus haut der wieder eine neue Story raus. Man weiß bereits das da ohnehin nicht viel kommen wird denn hinter einer Story steckt ja meist nicht nur ein netter Verein mit ansehnlichem Kader, sondern vielmehr eine Idee, eine Philosophie, ein großes Ziel wenn man so will. Ja, auch ich hatte stets Ziele vor Augen und bin mit Sicherheit keiner der nach 5 Niederlagen oder was auch immer in Serie das Handtuch wirft, es sei denn der Verein ist von der Reputation her einfach nicht in der Lage 15 Niederlagen in einer Spielzeit vorzuweisen obwohl man das anhand des Beispieles BVB nicht mehr so sagen kann. Was also machen? Aufhören? Weiter nerven? Oder endlich mal ein Konzept auf die Beine stellen das auch Niederlagen-Serien übertauchen lässt und auch an sich eine schöne Herausforderung bietet. Ich bin noch weit entfernt davon mich einen Experten in diesem Spiel zu schimpfen, aber Fortschritte und erleuchtende Erkenntnisse machte ich in der Zwischenzeit auf jeden Fall. Was wäre also eine Aufgabe für mich die die Jahre überdauern könnte. Lange habe ich überlegt, um nach reiflichem durchforsten der Datenbank auf ein gewisses Land zu stoßen, dass mich um ehrlich zu sein bisher immer sehr abgeschreckt hat. Die Tatsache das es hier auch verhältnismäßig wenig zu lesen gibt unterstrich mein gutes Gefühl noch zusätzlich. Aber um wen mag es denn nun eigentlich gehen?

Um das ganze nicht weiter auszuschweifen - es handelt sich um die "Grande Nation" besser um deren höchste Spielklasse die Ligue 1. 20 Vereine, darunter zahlreiche mit großer Tradition und ultra interessanten Spielern wohin man auch blicken mag. Abgesehen von PSG natürlich. Nun stellt sich mir aber die Frage welches Team euch denn an sich interessieren würde. Zur Auswahl steht natürlich wieder ein gefallener Riese der sich mit einem relativ renommierten und zwei mittelklassigen Teams, in einer Umfrage messen soll.

Ich bitte wiederum hier nicht gleich alles schlecht zu reden, dass hier die wenigsten Bock haben werden wegen zwei-drei Teilen reinzuschauen ist mir vollkommen klar. Ebenfalls klar ist mir aber das auch meine größten (zurecht) Kritiker, im Falle von einigen geposteten Teilen etwas besänftigen lassen würden und eventuell mal ein paar Zeilen hier lassen.

Mich würde es echt sehr freuen wenn sich die Umfrage rentiert und ihr einfach mal davon ausgeht dass hier etwas entstehen kann, und mir dabei helft das passende Team für diese Story zu finden.

Wie wird die Datenbank aussehen?
71.000 Spieler
Berechnet wird eigentlich nur Frankreich bis zur 4.Liga, dazu kommt Afrika, Südamerika und Europa mit allen bekannten (heißt nicht zwingend nur Topspieler oder Toptalente) Spielern.

Was möchte ich erreichen?
- Vier Spielzeiten setze ich mir als Minimum
- Ein realistisches Transferverhalten
- Kein Neu laden bei Niederlagen
- Je nach eurer Wahl entweder Titel gewinnen oder ein Team formen das sich vorne rantastet

Die Hoffnungsträger der jeweiligen Vereine

# Batshuayi # Der junge belgische Angreifer ist trotz der starken Konkurrenz bei L'OM der Spieler auf dem mein größter Fokus liegen würde. Er hat enormes Potential und soll das Team zusammen mit Thauvin, Ocampos, Doria und Ayew wieder an die Spitze der Ligue 1 führen. Hier würde ich auch gerne in der Champions League was reißen.

# Sertic # Der 24-Jährige Kroate ist einer meiner Lieblingsspieler. Mit ihm soll die Girondins wieder an die guten alten Zeiten Mitte der Neunziger (UEFA Pokal-Finale/Bayern unterlegen) anschließen. Hier würde ich darauf hinarbeiten jedes Jahr international vertreten zu sein, vorwiegend Champions League Fussball fordern.

# Maupay # Der junge Franzose ist ein absolutes Supertalent und bei Nizza vorerst extrem gut aufgehoben. Mit Vercauteren beispielsweise schlummern hier aber noch weitere talentierte Kicker in den Reihen des OGC. Eine sehr interessante Aufgabe wenn ihr mich fragt, die mich sehr motivieren würde.

# Georges-Ntep # Auch dieser junge Mann ist das ganz große Aushängeschild seines Vereins. Mit Toivonen hat man sich zusätzlich prominent verstärkt und auch ansonsten ist der Kader sehr sehr ausgeglichen, ähnlich wie in Nizza. Auch diese Aufgabe würde mich sehr reizen weil ich den Verein irgendwie immer schon mochte, obwohl ich Rennes noch nie als Trainer über hatte. Ebenso wenig wie Nizza. L'OM und Girondins hat mich in der EA Version schon so einige Nerven gekostet.

Bestenfalls solls morgen oder am Samstag losgehen. Ich würde mich wie gesagt sehr darüber freuen wenn ein paar Leute abstimmen würde. Gute Nacht und bis dann :)

Plumps

• Weltstar
Re: Immer Ärger mit Schorsch!
« Antwort #26 am: 01.Mai 2015, 04:02:45 »

Oh Mann  ::) Zieh doch einfach mal EINEN Save durch! Ist doch egal, ob du nicht gleich Erfolg hast oder nicht. Ist doch eh viel interessanter, wenn es mal nicht gleich klappt und man mal schlechte Zeiten durchmacht. Das gehört doch dazu! Ich sag dir mal was - ich werde hier garantiert NICHT mehr reinschauen.
« Letzte Änderung: 01.Mai 2015, 04:08:59 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 01.Mai 2015, 10:34:22 »

Ich frage mich, warum hier überhaupt noch jemand abstimmt. Das ist doch gerade ein Grund für Schorsch, immer weiter zu machen und immer wieder von vorne anzufangen. Wenn einfach mal kein Interesse an seinen Postings herrscht, leitet das vielleicht mal ein Umdenken bei Ihm ein.

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 01.Mai 2015, 10:40:11 »

Ich frage mich, warum hier überhaupt noch jemand abstimmt. Das ist doch gerade ein Grund für Schorsch, immer weiter zu machen und immer wieder von vorne anzufangen. Wenn einfach mal kein Interesse an seinen Postings herrscht, leitet das vielleicht mal ein Umdenken bei Ihm ein.
Ich mach das doch nicht mit Absicht. Ich hab es bisher einfach nicht geschafft story und spiel unter einen hut zu bringen. Jetzt möchte ich es aber in 2 bereiche unterteilen. Die Spielberichte live notieren, und zwischenzeitlich  zeitungsartikel bringen mit den wichtigsten news.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #29 am: 01.Mai 2015, 12:54:15 »

Ich finde, im "Aktuelle Station"-Bereich braucht es keine ausführliche Story zu sein. Hat man etwas mehr Zeit, geht man ausführlicher auf das Spielgeschehen ein, hat man weniger Zeit macht man halt nur Zusammenfassungen nach etwas größeren Blocks.

Ich denke, die meisten haben nichts persönliches gegen Dich, man möchte jedoch mal einen Save von Dir sehen, den Du einfach mal durchziehst. Nicht einen Save beginnen und auf einmal kommt ein neuer Save und vom alten kam so gut wie gar nichts.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand etwas an Saves auszusetzen hast, wo es vielleicht nicht läuft. Saves wo man sich durchbeissen muss sind IMHO sehr interessant.

Volko83

• Gast
« Antwort #30 am: 01.Mai 2015, 13:37:01 »

Schnorrer hat es ganz gut beschrieben. Und da kommen wir auch schon zu einem wichtigen Punkt: Ich habe noch nie, aber wirklich noch nie von einer Krise in einem deiner Spielstände und "Storys" gelesen. Was die Zeit überdauern könnte!? Wenn du mit Bilbao weitergespielt hättest und dir nach einer möglichen Entlassung (im gleichen Spielstand!) einen neuen Verein gesucht hättest!! Denn auch von einer Entlassung habe ich noch nie in einer deiner zahlreichen Storys gelesen und ich finde das schon sehr auffällig. So gehts uns doch jeden einmal oder mehrmals beim FM - ich denke sogar White ist schon mal entlassen worden bzw. hat sich bei einem Verein nicht durchsetzen können, ich bin mir da aber bei ihm nicht ganz sicher.  ;) Ich bin auf jeden Fall schon unzählige Male entlassen worden bzw. steckte sehr oft in ganz extremen Krisen. Einfach mal weitermachen!!!

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 01.Mai 2015, 14:54:36 »

Immerhin ist der Thread-Titel passend.

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 03.Mai 2015, 08:51:17 »

Heute Abend geht es los.

Gewonnen hat die Umfrage die OGC Nizza da meine eigene Stimme an Rennais ging und es am Ende 3-3 stand. Als Alternative gäbe es noch einen eingerosteten Onlinesave indem ich gerade OM übernommen hatte und die nach 28 Runden auf Platz 14 der Ligue 1 stehen. Kurios dabei ist das KEIN EINZIGER Innenverteidiger im Kader von OM steht und auch Superstar Andre Ayew bereits einem ablösefreien Transfer zu Inter zur neuen Saison zugestimmt hatte. Sollte sich jemand dafür interessieren kann er es gerne zu Papier bringen ansonsten wird es Nizza. Bis dann

Volko83

• Gast
« Antwort #33 am: 03.Mai 2015, 08:55:09 »

Warum fragst du schon wieder bezüglich eines anderen Vereins/Spielstandes?? Du bringst mehr Infos über OM als über Nizza. Spiel einfach einmal.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 03.Mai 2015, 10:47:53 »

Hast du eigentlich schon mal einen eigenen Regen von dir gesehen, der 18 Jahre alt war? Oder bist du soweit noch nie gekommen? Ist ne ernst gemeinte Frage. ;)

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 03.Mai 2015, 11:00:20 »

Hast du eigentlich schon mal einen eigenen Regen von dir gesehen, der 18 Jahre alt war? Oder bist du soweit noch nie gekommen? Ist ne ernst gemeinte Frage. ;)
Bei bilbao war glaub ich einer 17. Das wird aber auch ein ziel in der neuen story sein.

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 03.Mai 2015, 15:46:00 »

In 1 1/2 Wochen haste wieder 'nen neuen Verein. Traurig, dass du nichtmal merkst wie sehr du dich hier zum Horst machst. Spiel lieber nur für dich und versuch nicht immer wieder das Forum teilhaben zu lassen. Es klappt einfach nicht.
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 03.Mai 2015, 18:00:03 »

Königsblau hat recht. Ich werde kurzgeschichten anderen überlassen und erkläre hiermit mein Karriereende unter den Storyschreibern :D

AndyB

• Profi
« Antwort #38 am: 03.Mai 2015, 18:05:33 »

Hoffentlich hältst du wenigstens das länger durch als deine bisherigen Stationen.