MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: zu!  (Gelesen 6439 mal)

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
zu!
« am: 06.April 2015, 19:06:45 »

Das wird mein letztes Thema das ich hier eröffne. Alle weiteren Stationen werden hier angeführt. Beginnen wird das ganze mit einem der beiden Teams mit denen ich jeweils vorausgespielz habe. Beides Teams die durch junge Spieler aufhorchen lassen und noch keinen Meistertitel abgesahnt haben. Villarreal verfügt bereits über einen starken Kader der zur Quali für den Europacup reichen sollte, Osasuna spielt derzeit in der 2.Liga und soll langsam wieder in der ersten Liga Fuß fassen.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2015, 18:29:01 von Schorsch Happel »

Lumpi

• Profi
Re: Schorsch's Stationen
« Antwort #1 am: 06.April 2015, 19:23:42 »

Bei Facebook kann man doch Nutzer blockieren. Gibt's in diesem Forum auch entsprechende Funktion?
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Schorsch's Stationen
« Antwort #2 am: 06.April 2015, 20:17:17 »

Profil > Freunde/Ignorier-Listen > Ignorier-Liste bearbeiten

Ansonsten bin ich gespannt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
Re: Schorsch's Stationen / CA Osasuna
« Antwort #3 am: 07.April 2015, 20:06:16 »

Vollständiger Name: Club Atlético Osasuna
Gegründet: 17.November 1920
Stadion: Estadio El Sadar - 19.800 Plätze
Präsident: Luis Sabalza Iriarte
Platzierung 2013/14: Platz 18 (abgestiegen aus der Primera Division
Homepage: www.osasuna.es

Ansonsten gibt es wenig erwähnenswertes über diesen Klub. Eine Rand Info zum Beispiel wäre, dass man der erste spanische Fußball-Klub war der den Namen des Stadions aufgrund eines Sponsorenvertrages änderte. Sportlich sorgte man selten für Aufsehen, Titel sind Mangelware oder besser gesagt nicht vorhanden. Das Jahr 2006/07 sollte man dennoch erwähnen als man in der UEFA Champions League Quali am Hamburger Sport-Verein scheiterte (1:1/0:0), danach aber im UEFA-Pokal für Aufsehen sorgte. Bayer Leverkusen wurde im Viertelfinale noch dem Erdboden gleichgemacht (3:0/1:0) ehe man im Halbfinale am späteren Gewinner, dem FC Sevilla scheiterte (1:0/0:2).

Bekannt ist man allerdings für seine hervorragende Jugendarbeit sowie Scoutingabteilung. Spieler wie Javi Martinez (oben im Bild/derzeit FC Bayern), Roberto Soldado (derzeit Tottenham), oder auch Raúl Garcia (derzeit Atlético de Madrid) stammen aus der Jugendabteilung der Basken.

Die Suche nach der Identität

Anfangs versuchte ich es vergeblichst mit einem 4-4-1-1, 4-4-2, 4-3-3, oder auch einem 4-2-3-1. Nichts davon brachte den erwünschten Erfolg. Nachdem ich nun aber einige Taktikanalysen über "El Loco" Marcelo Bielsa gelesen habe, war ich hin und weg und wollte unbedingt eines seiner komplizierten Systeme umsetzen, derzeit auch mit Erfolg. Die letzten beiden Spiele wurden gegen Topteams und Aufstiegsaspiranten gewonnen. Mein derzeitiger Superstar heißt Nino, 34 Jahre alt, ein Mittelstürmer der bestens in meinem System zurechtkommt.

Transfers zu Beginn der Saison

150.000 Euro -->> Alex Craninx / Real Madrid Castilla / Torwart / 18 Jahre alt
Leihe -->> Alain Oyarzun / Real Sociedad / LA / 20 Jahre alt

Ausgangslage nach 18 von 42 Runden

An und für sich zu wenig für einen Aufstiegsaspiranten, jedoch lief es zuletzt wie bereits erwähnt etwas besser. Im besten Falle werden wir aber höchstens über die Play-Offs den direkten Wiederaufstieg packen, Betis und Gijon sind einfach schon zu weit weg.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 07.April 2015, 20:33:29 »

Asymmetrische Formationen haben ihren Reiz. Im harten Kampf in der zweiten Liga könnte ein solches System jedoch nach hinten losgehen. Ich bezweifle, dass es die nötige Balance hat und dass du gerade auf deiner rechten Abwehrseite haben dürftest. Dennoch viel Erfolg in Osasuna!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 07.April 2015, 21:05:55 »

Asymmetrische Formationen haben ihren Reiz. Im harten Kampf in der zweiten Liga könnte ein solches System jedoch nach hinten losgehen. Ich bezweifle, dass es die nötige Balance hat und dass du gerade auf deiner rechten Abwehrseite haben dürftest. Dennoch viel Erfolg in Osasuna!
Ja ich muss erst warm werden mit inbekannten spielern. Mein Spiel hat sich seit der Umstellung klar verbessert und die Gegentore wurden weniger. Ich bin selbst schon gespannt was die kommenden Wochen bringen werden, bin aber optimistisch. Danke fürs vorbeischaun :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 07.April 2015, 22:16:01 »

Viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen! Ich würde echt gerne mal eine längere Story von Dir verfolgen, weil die Ansätze meist sehr interessant und vielversprechend sind. Also bitte auch bei eventuellen Mißerfolgen ruhig mal weiterzocken, okay?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 08.April 2015, 15:40:14 »

Viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen! Ich würde echt gerne mal eine längere Story von Dir verfolgen, weil die Ansätze meist sehr interessant und vielversprechend sind. Also bitte auch bei eventuellen Mißerfolgen ruhig mal weiterzocken, okay?
Ja ich glaube wenn ich es mal schaffe die erste Saison zu packen um meinen eigenen Stempel aufzudrücken dann kann das was langfristiges werden. Ich bin überzeugt davon das es von Vorteil ist die Spieler NICHT! alle zu kennen und so uneingenommen arbeiten zu können. Freut mich das du vorbeigeschaut hast ;)
« Letzte Änderung: 08.April 2015, 15:52:52 von Schorsch Happel »

Moledivo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 08.April 2015, 18:21:54 »

Wie schaut die finanzielle Lage beim Verein aus?
Würde Osasuna diesen bei einem Nichtaufstieg überleben?
Schaut dennoch sehr interessant aus, mit der asymmetrischen Aufstellung! Erfolg wird wohl kommen!

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 08.April 2015, 18:31:55 »

Wie schaut die finanzielle Lage beim Verein aus?
Würde Osasuna diesen bei einem Nichtaufstieg überleben?
Schaut dennoch sehr interessant aus, mit der asymmetrischen Aufstellung! Erfolg wird wohl kommen!
Der Kontostand zu Beginn betrug rund 7 Mio €, derzeit sprich Ende Dezember sind es noch knapp 6 Mio. Ich denke finanziell wäre es nicht allzu tragisch wenn wir sitzen bleiben würden. Vielleicht wäre das auch sportlich gesehen ganz gut, damit sich die jungen Spieler noch etwas länger entwickeln können.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 08.April 2015, 22:04:14 »

Ja ich glaube wenn ich es mal schaffe die erste Saison zu packen um meinen eigenen Stempel aufzudrücken dann kann das was langfristiges werden. Ich bin überzeugt davon das es von Vorteil ist die Spieler NICHT! alle zu kennen und so uneingenommen arbeiten zu können. Freut mich das du vorbeigeschaut hast ;)

Klingt gut, aber selbst ein Scheitern in Osasuna muss ja nicht bedeuten, dass Du die Karriere gleich wieder abbrichst. Zieh es einfach mal durch - wenns sein muss halt bei einem anderen Verein!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 19.April 2015, 20:37:40 »

Wie erwartet liegt Osasuna bereits wieder auf Eis. Meine derzeitige Station heißt Athletic Bilbao. Zur Verwunderung meienr Person und wohl vielen anderen bewege ich mich dort nicht zwischen Juli und August des Jahres 2014, sondern bin bereits am Ende der zweiten Saison angekommen. In diesem Save bin ich in die Rolle von marcelo Bielsa geschlüpft, welchen ich so gut es geht versucht habe zu kopieren. Sprich ein enormes Pressing gekoppelt mit einem hochgeschwindigkeitsfußball der nur daraf bedacht ist den Ball nach vorne zu spielen. Ich würde nicht unbedingt behaupten das ich übermäßig erfolgrecih war bisher, denke aber das ich klar im Soll liege.

Saison 2014/15

Primera Division Platz 4 (21 S, 9 U, 8N)
UEFA Champions League Gruppenphase ausgeschieden (CF Chelsea,AS Roma,Shakthar Donezk)
Copa del Rey Achtelfinale gegen Deportivo Alaves ausgeschieden (0:0/0:1)

Besondere Vorkommnisse 2014/15

- Aymeric Laporte verlässt uns zur neuen Saison für eine Ablöse von 42 Mio Euro (inklusive Prämienzahlungen) in Richtung Monaco. Ein herber Schlag der sich aber auf unserem Konto gut macht!
- Real Madrid bietet 52 Mio Euro für Iker Muniain. Er hat zwar eine Klausel bei 48 Mio Euro, da Real aber nur in Raten zahlen will lehne ich dankend ab. Einen zweiten Spieler dieses Formats zu verlieren wäre verheerend.
- Wir verstärken uns mit dem 22-Jährigen Basken Rúben Pardo vom Erzrivalen aus San Sebastian. Der Deal kostet gerade einmal 14 Mio Euro, der zentrale Mittelfeldspieler hat enormes Potential.
- Unser Stammkeeper Gorka Iraizoz (34 Jahre) verletzte sich schwer und fehlte rund 8 Monate wegen eines Kreuzbandrisses. Ich wurde auf dem Transfermarkt aktiv und lotste den französischen Basken Stéphane Ruffier (28 Jahre) ins Nuevo San Mames. Ganze 8 Mio Euro kostete uns der Deal.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

AndreH

• Profi
Re: Schorsch's Stationen / Athletic Club Bilbao
« Antwort #12 am: 19.April 2015, 20:56:13 »

Hallo!!
Kurze Frage, wie ist denn deine Saison mit Osasuna verlaufen das du jetzt bei Bilbao bist?? Hast du gekündigt oder haste dich in Bilbao beworben???

LG
Andre

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 19.April 2015, 21:01:37 »

Hallo!!
Kurze Frage, wie ist denn deine Saison mit Osasuna verlaufen das du jetzt bei Bilbao bist?? Hast du gekündigt oder haste dich in Bilbao beworben???

LG
Andre

Ich habe mit Bilbao neu gestartet. War ursprünglich ein onlinesave und der freund ist ausgestiegen. Der Verein hat mir aber so gut gefallen das ich dachte ich mach weiter hier

Plumps

• Weltstar
« Antwort #14 am: 19.April 2015, 22:07:45 »

Ruffier ist ein super Torwart. Habe mit ihm nur gute Erfahrungen gemacht. Auf gehts, zieh den Save durch, Junge! Läuft doch ganz gut bisher :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 19.April 2015, 23:56:57 »

Der Athletic Club qualifiziert sich ein weiteres mal für Europa!

(click to show/hide)

Am Ende geht es wieder verdammt eng her aber unser Ziel haben wir erreicht. Ich hoffe das wir in der kommenden Saison wieder an die Konstanz der Premierensaison anknüpfen können und sogar im kleineren Europacup, der UEFA Europa League für Furore sorgen können. Der Kader wurde zur neuen Saison an einigen Positionen verändert und der ein oder andere Jungspund hat den Sprung in die Profimannschaft geschafft. Besonders von Unai Nunez erwarte ich mir jede Menge, mehr dazu aber im kommenden Teil wenn es um das vorhandene Spielermaterial und die Jugendarbeit meines Vereins gehen soll. Der nächste Teil kommt vorraussichtlich Dienstags! Die Bayern haben übrigens die Champions League gewonnen und Spanien wurde erneut Europameister. Wenig überraschendes also auf den internationalen Plätzen.

At Plumps: Athletic ist derzeit mein längster Save und macht mir von Jahr zu Jahr immer mehr Freude. Ruffier hat es in sich, den habe ich auch schon das ein oder andere mal genossen :)

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
Re: Los Leones #Athletic Club# 2016/17
« Antwort #16 am: 20.April 2015, 12:00:39 »

Für die neue Saison hatte ich einen echten Coup geplant. Ein Treffen mit den Verantwortlichen von Man Utd war bereits sehr positiv, unser Vorschlag Ander Herrera zurück zu holen und dabei 25 Mio Euro an Ablöse zu zahlen wurde auf Anhieb angenommen. Da sie in der Vorsaison unter 70 Mio Euro nicht gesprächsbereit waren schließe ich daraus das Ander nicht so zu recht kommt und sie ihn gerne zu Barem machen würden. Leider konnte aber auch sein Freund Iker Muniain nicht dazu beitragen Ander wieder ins San Mames zu holen. Er lehnte jegliche Vertragsgespräche ab. Ich hoffe das wir ihn im laufe der Saison noch überzeugen können, er wäre mein absoluter Wunschspieler.

Zwischen den Pfosten gibt es keine zwei Meinungen. Stephane Ruffier ist meine klare Nummer Eins, Iraizoz aufgrund seiner Verdienste für den Klub in der Europa League, sowie dem nationalen Pokal mit Einsätzen. Beldarrain ist ein absoluter Lückenfüller, keine Perspektive im Team. In den Jugendabteilungen tummeln sich bereits zwei herausragende Talente auf der Torwart Position, die aber beide noch Spielpraxis benötigen und diese die kommenden Jahre woanders sammeln dürfen.

Wir spielen auch in dieser Saison wieder mit einer Viererkette. Neu dabei sind hier Unai Nunez und Jonas Ramalho. Letzterer wird als back up für die Stamm IV gebildet aus Gurpegi und San Jose dienen. Mit Xiker steht ein weiter Rotationsspieler fürs zentrum im Kader, er hat enormes Potential und soll zum neuen Abwehrchef avancieren. Die Breite in unserer Viererkette bilden Iraola auf rechts, sowie Balenziaga auf links. Aurtenetxe als back up für links, Riesentalent Unai Nunez als neuer Andoni Iraola vorgesehen. De Marcos ist auch aufgelistet da er rechts hinten gute Werte vorweist, mein eigentlicher Plan mit ihm sieht aber das zentrale Mittelfeld vor.

Ander Iturraspe ist der Stabilisator vor der Abwehr und machte seine Sache bisher ausgezeichnet. Er hat sich erst kürzlich zum Verein bekannt und seinen Vertrag verlängert. Man Utd muss sich also ANDERwertig umsehen. Vor unserem Sechser kommt Oscar De Marcos als dynamischer Spieler zum Einsatz der den Weg nach vorne bevorzugen soll. Als eine Art Partner sehe ich den heuer hoffentlich mal verletzungsfreien Rúben Pardo. Er soll der Spielmacher sein, der für die zündenden Ideen sorgt. Dieses Jahr etwas defensiver spielen Muniain im linken- sowie Markel Susaeta im rechten Mittelfeld. Iker soll den Zug nach vorne in die freien Räume suchen, während Susaeta etwas unterstützender agiert. Mikel Rico ist unser Allrounder wenn man so will. Er kann zentral im Mittelfeld alles bespielen und beinahe jede Rolle einnehmen. Ein verdammt wichtiger Spieler in meinen Augen. Ibai Gomez ist unser Edeljoker auf den Flügeln, Unai Lopez das wohl größte Talent in unserem Kader. Er ähnelt Muniain von der Anlage her ungemein,ist aber Positionstechnisch viel universeller einsetzbar. Mal sehen wie weit ich hin diese Saison bringe.

Den Angriff sehe ich derzeit leider als unser Schwachstelle an. Mit Inaki Williams, Asier Molina und Guillermo verfügen wir zwar über mehr oder minder drei gute bis sehr gute Talente, ein echter Topstürmer ist aber leider nicht dabei. Aduriz dient mit seinen mittlerweile 35 Jahren eher nur mehr als Mentor und kann seine Erfahrung hoffentlich an den ein oder anderen abgeben.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Volko83

• Gast
« Antwort #17 am: 20.April 2015, 17:59:03 »

Nicht böse gemeint, aber spielst du nur weiter wenn du erfolgreich bist? Von einem Abstieg oder einer Entlassung hab ich bei dir noch nie auch nur annähernd gehört und das obwohl sehr viele Stories abgebrochen wurden.

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 20.April 2015, 18:05:47 »

Nicht böse gemeint, aber spielst du nur weiter wenn du erfolgreich bist? Von einem Abstieg oder einer Entlassung hab ich bei dir noch nie auch nur annähernd gehört und das obwohl sehr viele Stories abgebrochen wurden.
Weil ich nie so lange gespielt habe bis ich entlassen wurde.

AndyB

• Profi
« Antwort #19 am: 20.April 2015, 18:20:48 »

So kann man seine Entlassung natürlich auch verhindern. Einfach vorher den Spielstand beenden  ;D