Ich dachte eigentlich, dass man hier im Forum ernsthafte Hilfe bekommt, wenn man danach fragt...
Bei Standards solltest du natürlich die kopfballstärksten und größten Spieler vorne drin haben, zur Absicherung lasse ich meistens die Außenverteidiger hinten, weil die eher klein sind, aber trotzdem ein gutes Zweikampfverhalten an den Tag legen. Die Wahl des Schützen ist auch wichtig, ab einem zu geringen Attribut sind Standards auch nur noch Glückssache. Deswegen sollte der beste Standardschütze diese auch ausführen. Ich persönlich mache da nur eine Ausnahme, wenn der Ecken-/Freistoßschütze zufällig auch ein guter Kopfballspieler ist. Einen Cristiano Ronaldo würde ich z.B. keine Ecken schlagen lassen, weil mir seine physische Präsenz im Zentrum wichtiger wäre. Einen Messi würde ich nicht in den Strafraum, sondern in den Rückraum dahinter beordern, da er in der Luft wenig ausrichten kann, allerdings als Abnehmer für zweite Bälle Gold wert ist.
Mit defensiven Standards kenne ich mich nicht gut aus, da sollte man allerdings auch die kopfballstarken Spieler nach hinten beordern, z.B. großgewachsene Stürmer. Je nachdem welche taktische Marschrichtung du verfolgst, solltest du auch ein paar schnelle Spieler vorne lassen oder eben nicht. Wenn es wirklich nur noch darum geht, einen Vorsprung zu verteidigen, kannst du alle Mann hinten drin stapeln, damit nichts mehr durchkommt. Wenn du noch auf Konterchancen lauerst, ist es nie verkehrt, Spieler, die kontern können vorne zu lassen. Das ist auch wichtig, um einige Defensive des Gegners hinten zu binden um ihm nicht komplett das Feld zu überlassen.
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen helfen. Standards sind auch nicht meine Welt, bei diesen paar Punkten bin ich mir aber ziemlich sicher.