MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verhalten zu Verträgen / Gehalt -> utopisch hoch  (Gelesen 3397 mal)

murdock

• Sesselfußballer
  • **
Verhalten zu Verträgen / Gehalt -> utopisch hoch
« am: 06.April 2015, 12:40:31 »

ahoi,
mal ne kleine diskussion bzw frage/antwort post zum thema gehalt und verträge.

warum sind die gehaltsansprüche bei vielen spielern immer so krass hoch? mir kommt das manchmal unrealistisch vor. z.b bei kauf eines polnischen spielers aus der polnischen liga der ca. 24000 im monat verdient den will ich in die bundesliga verpflichten aber der würde nur kommen wenn der 90000 oder mehr verdient. ich finde die steigerungen ziemlich krass....

oder vertragsverlängerungen im eigenen verein. auch son thema das die manchma so grosse sprünge machen im gehalt......

gibts da zufällig einen patch der das etwas realistischer macht?

Eckfahne

• Profi
Re: Verhalten zu Verträgen / Gehalt -> utopisch hoch
« Antwort #1 am: 06.April 2015, 15:10:15 »

Einen Patch dafür gibts nicht; abgesehen vom "Cheaten" mittels Ingame-Editor o.ä. kann man versuchen dem Problem indirekt beizukommen:

- Spieler, die man holen will, vorher über die Presse "heiß" auf den eigenen Verein machen
- Verhandlungen von einem fähigen Sportdirektor führen lassen
- den Spieler mit kreativen (= kaum erreichbaren) Prämien und Boni ködern, um das Grundgehalt runterzubekommen

Ich habe vielleicht noch was vergessen; da wir das Thema hier aber immer wieder haben, wirst Du sicher über die Suchfunktion noch mehr finden können!

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 06.April 2015, 15:17:00 »

ahoi,
mal ne kleine diskussion bzw frage/antwort post zum thema gehalt und verträge.

warum sind die gehaltsansprüche bei vielen spielern immer so krass hoch? mir kommt das manchmal unrealistisch vor. z.b bei kauf eines polnischen spielers aus der polnischen liga der ca. 24000 im monat verdient den will ich in die bundesliga verpflichten aber der würde nur kommen wenn der 90000 oder mehr verdient. ich finde die steigerungen ziemlich krass....

oder vertragsverlängerungen im eigenen verein. auch son thema das die manchma so grosse sprünge machen im gehalt......

gibts da zufällig einen patch der das etwas realistischer macht?

Wüsste ich nicht. Mit welchem Verein spielst du denn? Welche Perspektiven kannst du ihm bieten? Und wie bist du an den Spieler im Vorfeld herangetreten? Ich versuche immer Erfolgsklauseln und 'ne AK in den Prämien mit einzubauen, um das Gehalt zu drücken. Ein gutes Handgeld kann auch das Gehalt beeinflussen. Zusätzlich würde ich auf den Beraterstil achten und das Gehalt, welches deine Scouts veranschlagen. Irgendwo dort befindet sich die Schnittmenge für eine Einigung. Sofern du deinen Vorstellungen trotzdem nicht näher rückst, würde ich die Finger von ihm lassen. Dann will er auch nicht wirklich zu deinem Club. Außerdem spricht es sich rum, wenn du in der Verhandlungsführung nicht die nötige Härte aufweist.
Sollte es ein absoluter Wunschspieler von dir sein, würde ich ihn noch ein Jahr lang bearbeiten und es dann noch mal versuchen.
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Robert84

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 07.April 2015, 07:59:38 »

Die Höhe des IST-Vertrages sagt nicht immer unbedingt viel darüber aus, was der Spieler bei einem Neuabschluss fordert und teilweise auch verdient. Wenn ein Spieler sich in der Zeit zwischen dem Abschluss des aktuell gültigen Vertrags und dem neuen Vertragsangebot ordentlich weiterentwickelt hat, sind die höheren Gehaltsforderungen nicht unverständlich.

Patch dafür gibt es keinen, da es aus meiner Sicht kein Bug ist.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 07.April 2015, 11:03:09 »

Ausstiegsklauseln oder Beteiligungen bei einem Verkauf drücken das Grundgehalt effektiv.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

PSykx

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 07.April 2015, 11:12:18 »

Selbes problem hier... Sven bender(31) wollte 8,5 mios pro jahr für 4 jahre und rotationsspieler. Vorher hatte er 5 mios

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 07.April 2015, 12:44:35 »

Selbes problem hier... Sven bender(31) wollte 8,5 mios pro jahr für 4 jahre und rotationsspieler. Vorher hatte er 5 mios

Dann gib ihm eine 50% Beteiligung beim Verkauf und eine Ausstiegsklausel bei ~15 Millionen. Dann nimmt er auch 3 Millionen.
Kann man bei älteren Spielern ruhig so machen, da die potenzielle Ablöse eh überschaubar ist, dann lieber das Gehalt drücken.

PSykx

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 07.April 2015, 14:06:03 »

Probier ich mal... Sobald er wieder mit mir redet..denke aber auch die lösung ist eigentlich nicht richtig...,,konnten das ältere fms nicht schonmal deutlich besser?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 07.April 2015, 14:08:35 »

Probier ich mal... Sobald er wieder mit mir redet..denke aber auch die lösung ist eigentlich nicht richtig...,,konnten das ältere fms nicht schonmal deutlich besser?

Ich sehe das eher andersrum, bei alten FMs war es zu einfach. In der Realität wollen die meisten Spieler doch auch irgendwelche Klauseln. Gerade Ausstiegsklauseln werden immer populärer.
Ansonsten steigt die Geldmenge im FM halt stark an, irgendwo hin muss die Kohle schließlich auch.

Shels

• Profi
« Antwort #9 am: 07.April 2015, 15:18:38 »

da es der letzte vertrag sein wird den bender unterschreibt, ist es nur logisch dass er alles versucht soviel wie möglich herauszuschlagen. ist halt in der realität das gleiche.

PSykx

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 07.April 2015, 17:14:25 »

hm kann gar nicht auswählen bei klauseln das er transfersumme einstreichen darf...shite....das alternde spieler aber irgendwann weniger wollten damit sie überhaupt noch einen vertrag bekommen war dort aber besser gedeichselt....meine ja nicht topspieler die mit 33 noch leistung bringen sonder die rotationspsieler die plötzlich einfach mal 8 mille haben wollen ....doppelt so viel wie zuvor und unter 6 mille krieg ich ihn nicht

das mit den austiegsklauseln ist ja in ordnung auch wenn die immo deutlich zu hoch sind...50-90 mille für spieler die nur im bulli mittelfeld rundümpeln....schnäppchen macht man da eher nicht und so sollte es doch eigentlich sein..spieler unterschreibt bei main(beispiel) mit ner relativ niedrigen austiegklausel...immo is es bei mir so das da dann wahnsinnige 75 mille drinstehen und das isses ja eher nciht

murdock

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 08.April 2015, 13:52:53 »

Ausstiegsklauseln oder Beteiligungen bei einem Verkauf drücken das Grundgehalt effektiv.

ok hab ich noch nicht probiert. sollte ich wohl mal. spiele ansich seit 1992 champion manager und stimmt schon das es damals einfacher war spieler zu verpflichten. passt sich dann wohl der geldgeilen fussballrealität an?

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 09.April 2015, 17:32:03 »

Ich glaube, dass es wirklich so ist, dass viele von uns von anderen oder früheren managerspielen an "einfache" Transfers gewöhnt sind. In der Realität ziehen sich Verhandlungen auch hin und es werden Klauseln eingebaut. Möglich, dass es Einzelfälle gibt wo der FM mal übertreibt, aber grundsätzlich ist es nun mal nicht immer so easy Verhandlungen zu führen. Sonst würden wir wahrscheinlich alle bei nem Verein die Transfers tätigen ;)

Nehmt es sportlich und seid kreativ.  ;)
Blau und weiß ein Leben lang!

PSykx

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 09.April 2015, 20:57:47 »

...spiele den fm schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange :D

daher hier mein problem ....gabriel barbosa(bekannter guter stürmer in fm2015) wechselt zum vfl wolfsburg(6. im vorjahr) die werden im jahr drauf 4. und dann 7. ....er verlängert seinen Vertrag mit ner Austiegsklausel von 91 mios für vereine in der cl...meinem reinem empfinden nach hätte ich den Vertrag nur verlänert wenn a) die austiegsklausel deutlich niedriger liegt eventuell bei der hälfte vllt noch niedriger oder b) ich gehen kann wenn der verein sich nicht für die cl qualifiziert...gibber glaub ich net mehr schade :D

2.problem ....austiegsklauseln und beteiligungen hin oder her ein 32 jähriger av(im meinem falle piszeck) sollte nicht plötzlich das doppelte gehalt verlangen und nen 4 jahres vertrag da stimmt dann das verhältnis nicht...verhandeln kann ich daran wenig und auch mein guter sportdirektor konnte da nicht mehr drücken als ich
wollte in als rotaspieler mit leichten abstrichen in gehalt ...0 chance zum verhandeln kam es gar net

das konnte fm meiner meinung schonmal deutlich besser

ich bin überigens gar nicht in der lage dem spieler % an seinem weiterverkauf anzubieten die option gibts bei mir gar nicht bei den meisten spielern
« Letzte Änderung: 09.April 2015, 22:55:22 von PSykx »