Meine Wahrnehmung ist, dass neben der Kondition (nie unter 90 ist da auch meine Faustregel für die Startaufstellung) noch viel entscheidender die Match Fitness ist. Spieler, die da schlechte Werte (unter 85) haben, neigen nach meiner Beobachtung ebenfalls zu Verletzungen, wenn sie in echten Wettkämpfen eingesetzt werden.
Tipp: Spielern, die wenig Einsatzzeit in der "ersten Mannschaft" bekommen, oder gerade aus einer Verletzungspause kommen, erstmal über die Reservemannschaft (je nach Fitnessstand auch erstmal dort nur 45 Minuten) wieder "heran führen". Also auch wie im wahren Leben.
Weiterer Tipp: Manche Verletzungen sind aus meiner Sicht Vorboten für eine schwerere Verletzung, wenn sie nicht ordentlich auskuriert werden. Beispielsweise ist eine "Achilles Tendonitis" (heißt glaube ich auf Englisch so) gut "geeignet" einen Achillessehenriss nach sich zu ziehen, wenn der gerade genesene Spieler anschließend zu früh hart eingesetzt wird. Für Muskelverletzungen gilt das Gleiche. Ein gebrochenes Handgelenk etc. kann man hingegen schneller wieder einsetzen. Da besteht die Gefahr einer Folgeverletzung oder Verschlimmerung nach meiner Beobachtung nicht. Also auch auf die Art der Verletzung achten.