MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufgaben eines Sportdirektors  (Gelesen 3202 mal)

Section32

• Bambini
  • *
Aufgaben eines Sportdirektors
« am: 19.April 2015, 10:49:09 »

Welche Aufgaben weist ihr dem Sportdirektor eigentlich zu falls es einen gibt in eurem Verein.
Realistischerweise ist der Sportdirektor ja meist für die ganzen Transfers sowie Gehaltsverhandlungen der Spieler und Mitarbeiter zuständig. Dann würde euch als Trainer ja nur mehr das eigentliche Training-Taktik bleiben.

Wie macht ihr das?

Poirot

• Vertragsamateur
Re: Aufgaben eines Sportdirektors
« Antwort #1 am: 19.April 2015, 12:16:05 »

Ich habe es einmal probiert in einem Save alle Transferfragen meinem Sportdirektor zu überlassen, ging völlig in die Hose. Hatte mal aus Spaß mit Manchester United gespielt, die Spieler die da geholt wurden, sowohl für Nachwuchs als auch für die A-Mannschaft waren durch die Bank weg Sch****. Kann sein das am Land lag, am Verein oder oder oder  :D :D :D

Meist lass ich den Sportdirektor nur Nachwuchs verpflcihten, führe aber die abschließenden Verhandlungen.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 19.April 2015, 12:34:03 »

Den Nachwuchs verpflichtet bei mir der Jugendabteilungsleiter.

Der Sportdirektor kümmert sich bei mir um Spieler, die ich als nicht mehr benötigt markiere. Er sucht für sie also neue Vereine.
Ansonsten nehme ich die Verpflichtungen selbst in die Hand, da sie für mich schon immer einen sehr großen Reiz bei Managern ausgemacht haben :D

AndyB

• Profi
« Antwort #3 am: 19.April 2015, 13:04:27 »

Bei Ergänzungsspielern lasse ich oft den Sportdirektor die Verhandlungen führen, da normalerweise für uns bessere Bedingungen rausspringen. Wenn mir das Ergebniss dann doch nicht gefällt, kann ich immernoch einen Rückzieher machen.
Bei wichtigen Transfers führe ich die Verhandlungen selbst, auch um Ausstiegsklauseln und sonstiges zu verhindern.

Flash Gordon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 19.April 2015, 15:05:32 »

wenn ich den Sportdirektor   die Einstellung neuer Mitarbeiter  zuweise,    holt der immer   jede menge neue Leute.Meißtens  Scouts    die aber  natürlich   immer mehr das Budget belasten,gerade  bei   kleinen Vereinen die eh kein Geld haben   sehr ärgerlich.

Enno

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 19.April 2015, 15:24:47 »

wenn ich den Sportdirektor   die Einstellung neuer Mitarbeiter  zuweise,    holt der immer   jede menge neue Leute.Meißtens  Scouts    die aber  natürlich   immer mehr das Budget belasten,gerade  bei   kleinen Vereinen die eh kein Geld haben   sehr ärgerlich.

Du kannst dir aber die Option offen lassen, das letzte Wort bei Vertragsgesprächen zu haben - dann schleppt der SpoDi die Leute an und du kannst noch einen letzten Blick drauf werfen. Oder funktioniert das nur bei Spielern? Weiß ich gerade nicht ...  8)

Edit: Interessant, das scheint nur bei Spielern zu funktionieren, sehr schade ??? Würde ich aus dem von dir genannten Grund dann definitiv nicht machen, egal wie gut der SpoDi ist.
« Letzte Änderung: 19.April 2015, 15:36:18 von Enno »
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 19.April 2015, 15:37:11 »

Ich hatte auch mal die Situation, dass ich mehrere Vertragsverhandlungen wegen geringen Budgets in den Sand gesetzt habe und dann meinen Sportdirektor bei meinem absoluten Wunschspieler darauf angesetzt habe, diesen zu holen. Er hats nicht nur vermasselt, sondern sogar dafür gesorgt, dass das Interesse an dem Spieler an die Öffentlichkeit sickerte. Er wechselte zum Ligakonkurrenten. Seitdem überlasse ich dem Sportdirektor gar nichts mehr  :D

Die Rolle des Sportdirektors ist im Spiel selbst aber auch schwieriger abzubilden, als in der Realität. Normalerweise würde zwischen Trainer und Sportdirektor vermutlich eine ständige Kommunikation über potentielle Neuverpflichtungen, deren Alternativen und Vertragsverlängerungen stattfinden. Im Spiel schleppt je nach Einstellung jeweils einer immer wieder neue Namen an, wobei das letzte Wort beim Trainer liegt. Da ist vielleicht noch Verbesserungspotential vorhanden...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!