MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Frage zu Karriereeinstellungen  (Gelesen 2573 mal)

eSpox

• Greenkeeper
  • *
FM2015 - Frage zu Karriereeinstellungen
« am: 05.April 2015, 13:20:08 »

Hallo liebes Board,

Ich habe bei meiner 1. Karriere die Option ausgewählt, dass für bestimmte Mannschaften mit zu wenigen Spielern, vom FM aus, neue Spieler generiert werden.

Soweit ich verstanden habe, sind die grau hinterlegten Spieler in meinem Team dann genau diese generierten Spieler.

Frage: Kann ich die Spieler auch scouten bevor ich sie verpflichte? Werden Sie "normal" wenn ich Sie verpflichte? Ich finde es sehr unrealistisch einfach i-welche Spieler in meiner Mannschaft zu haben.. Es gibt ja wohl keine Option, die Spieler generieren zu lassen jedoch vom Aussehen her 1:1 zu den vorhandenen? Mich stört die Unterscheidung zwischen den "normalen" und generierten Spielern sehr.

Falls ich ohne die Option spiele, werden trotzdem Jugendspieler generiert?

Spielt Ihr mit der Option? Wenn Nein, warum?

Ich danke euch!

Eckfahne

• Profi
Re: FM2015 - Frage zu Karriereeinstellungen
« Antwort #1 am: 05.April 2015, 13:52:49 »

Hallo liebes Board,

Ich habe bei meiner 1. Karriere die Option ausgewählt, dass für bestimmte Mannschaften mit zu wenigen Spielern, vom FM aus, neue Spieler generiert werden.

Soweit ich verstanden habe, sind die grau hinterlegten Spieler in meinem Team dann genau diese generierten Spieler.

Frage: Kann ich die Spieler auch scouten bevor ich sie verpflichte? Werden Sie "normal" wenn ich Sie verpflichte? Ich finde es sehr unrealistisch einfach i-welche Spieler in meiner Mannschaft zu haben.. Es gibt ja wohl keine Option, die Spieler generieren zu lassen jedoch vom Aussehen her 1:1 zu den vorhandenen? Mich stört die Unterscheidung zwischen den "normalen" und generierten Spielern sehr.

Falls ich ohne die Option spiele, werden trotzdem Jugendspieler generiert?

Spielt Ihr mit der Option? Wenn Nein, warum?

Ich danke euch!

Bist Du Dir wirklich ganz sicher, dass Du "generate players to playable teams" mit einem Häkchen aktiviert hast? Denn das sollt eigentlich genau die von Dir angesprochenen "Grauen" vermeiden - die tauchen immer dann auf, wenn das Spiel eben nicht auf richtige Spieler zurückgreifen kann. Sprich: Wenn Du die gerade angesprochene Checkbox aktivierst, solltest Du in Deiner Mannschaft fiktive (also nicht reale), aber ansonten für die FM-Welt ganz normale zu gebrauchende Spieler bekommen...je nach ectl.verwendetem File, Ligenstufe und Verein vielleicht nicht mehr als knapp 20, aber zumindest genug um eine Mannschaft zusammenzukratzen.

eSpox

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 05.April 2015, 14:59:44 »

Haken bei "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" gesetzt und habe ausgegraute Spieler..?

Spieler sind in der 2. Mannschaft
« Letzte Änderung: 05.April 2015, 15:13:42 von eSpox »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 05.April 2015, 15:12:55 »

dann solltest du KEINE grauen Spieler haben! Hast du evtl versehentlich den Haken bei "use fake players" gesetzt?

eSpox

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 05.April 2015, 15:22:00 »

Huhu,

ich habe die Option ganz unten links bei der Karriereerstellung ausgewählt ("Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" / "add players to playable teams") und habe definitiv in meinem 2. Team 2 Leute die ausgeraut sind, die nicht gescoutet sind und dennen ich unter Optionen Verträge anbieten kann..

Help me out!
« Letzte Änderung: 05.April 2015, 15:30:29 von eSpox »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 05.April 2015, 15:33:31 »

wenn du ihnen Verträge anbieten kannst ist doch alles wie gewollt... Warum sie dann allerdings grau sin, verstehe ich nicht? Habe mich auch ehrlich gesagt nie genauer mit dieser Thematik beschäftigt. Vlt. greift die Option bei 2.Mannschaft nicht 100%?

eSpox

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 05.April 2015, 15:39:11 »

Huhu nochmals,

ich habe eben eine Karriere gestartet, ohne die Option anzukreuzen.

Es hat sich nichts geändert, außer dass 2 Spieler mehr ausgegraut sind. In beiden Fällen, kann ich den Spielern Verträge anbieten.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #7 am: 05.April 2015, 15:43:48 »

Haken bei "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" gesetzt und habe ausgegraute Spieler..?

Spieler sind in der 2. Mannschaft

In der 2.Mannschaft ist es normal (zumindest dann, wenn diese nicht in einer vom Spiel simulierten Liga spilt - wie es da ist kann ich nicht beurteilen), die muss man sich dann selbst zusammenstellen.

eSpox

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 05.April 2015, 15:46:18 »

Hallo,

ich habe ein Team in der 2. Buli, in deren 2. Mannschaft gibt es 3 ausgegraute Spieler.

Natürlich wird die Liga dann simuliert, weil ich ja in ihr spiele..

Rückschluss: Also ist es nicht normal?

Schnorrer

• Gast
« Antwort #9 am: 05.April 2015, 16:40:37 »

Rückschluss: Also ist es nicht normal?

Rückschluss: Deine Reserve spielt in keiner simulierten Liga.
« Letzte Änderung: 05.April 2015, 16:43:27 von Schnorrer »

eSpox

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 05.April 2015, 16:57:40 »

Huhu,

super Danke! Da hätte ich mal um eine Ecke weiter denken müssen

Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob die ganzen grauen Spieler auch mal verschwinden mit der Zeit? Ich meine gerade bei anderen Mannschaften im Jugendbreich sind fast ausschließlich ausgeraute Spieler welche sich weder verpflichten noch scouten lassen. Unrealistisch!

Eine kleine Frage noch zur Mannschaft:

Wenn ich Spieler zwischen den Mannschaften verschiebe, bleibt der Spieler trotzdem in der Mannschaft. Lediglich bekommt er ein roten Button mit "nicht verfügbar".

Kann man auch einstellen, dass die Spieler einfach verschoben werden ohne in der einen Mannschaft zu bleiben? Natürlich kann ich über den Filter alle "nicht einsetzbaren" ausblenden, jedoch werden damit auch die Verletzten ausgeblendet. Verstehe auch nicht, warum die Spieler immer in der einen Mannschaft bleiben?

Edit: Und mich würde noch interessieren warum beim "Scoutingauftrag" bei mir Brasilien fehlt?!
« Letzte Änderung: 05.April 2015, 18:10:47 von eSpox »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #11 am: 06.April 2015, 08:06:52 »

Unrealistisch!

In real gäbe es gar keine Spieler und die Mannschaft könnte nicht antreten. Entscheide, was dir lieber ist.

Wenn ich Spieler zwischen den Mannschaften verschiebe, bleibt der Spieler trotzdem in der Mannschaft. Lediglich bekommt er ein roten Button mit "nicht verfügbar".

Kann man auch einstellen, dass die Spieler einfach verschoben werden ohne in der einen Mannschaft zu bleiben? Natürlich kann ich über den Filter alle "nicht einsetzbaren" ausblenden, jedoch werden damit auch die Verletzten ausgeblendet. Verstehe auch nicht, warum die Spieler immer in der einen Mannschaft bleiben?

Spieler verbleiben nur dann in der jeweiligen Mannschaft, wenn sie aufgestellt sind (1. Elf oder Ersatzbank). Sobald sie nicht mehr aufgestellt sind, "wechseln" sie.

Edit: Und mich würde noch interessieren warum beim "Scoutingauftrag" bei mir Brasilien fehlt?!

Weil Deine Scouting-Range nicht groß genug ist.