MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Feedback Juve Taktik  (Gelesen 1426 mal)

eterno

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM15] Feedback Juve Taktik
« am: 30.März 2015, 16:01:31 »

Hallo

ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten...

möchte wie juve spielen, dh. 3-5-2, bei gegn. ballbesitz ein 5-3-1-1, bei eigenem 3-4-1-2
die aussenverteidiger sollen sich bei eigenem ballbesitz als LM und RM verhalten...der ZS soll zentr. Anspielsstation sein, bälle halten und OM, bzw Kn mit bällen bzw nachrückende ZM versorgen
aus mangel an spielermaterial spiele ich mit 3 EV(v), 2 FlügelVER(u), 1 balleroberndZM(u), 1 VorgSpielm(u) , 1 OM(a), 1 ZS(u), 1 Knipser (a)
die aussenverteidiger sollen sich bei eigenem ballbesitz als LM und RM verhalten, die LEV udn REV sollen quasi aussenverteider werden...der ZS soll zentr. Anspielsstation sein, bälle halten und OM, bzw Kn mit bällen bzw nachrückende ZM versorgen
mentalität konter, dynamik flexibel
hab aktiviert: direkt.pass, früh flanken, durch die mitte, im duell auf den beinen, viel höheres tempo, kreativer spielen, weiter zurückziehen, hatte bis vor kurzem noch eng stehen aber da konter anscheinend schon eng stehen auslöst hatte es zusätzlich nochmal ne schlecht wirkung, also deaktiviert

bei den einzelanweisungen habe ich:
5 verteider (mehr pressing)
3 mittelfeld (weniger pressing)
2st (weniger pressing)
bei den Flügelv hab ich noch über aussen aktiviert,

ich möchte quasi die gegner kommen lassen, im mittelfeld spielen lassen um dann bei einem pass ins eigene angriffsdrittel eine überzahl zu haben, schnell ball zu erobern und dann direkt in konter/schnellen gegenangriff umzuschalten
ZS kurze pässe, Freiräume nutzen, Kn dir. pässen, freiräume


mein problem:
ich komme nichtmal aus der eigenen hälft raus
teilweise spielen die gegner mich schwindelig, dh. ich komme nichtmal in die zweikämpfe
hab zb. manchmal das gefühl das beide ZM im eigenen angriff auf der gleichen stelle stehen
obwohl ich von der qualität der spieler mind. gleichwertig teilweise sogar besser bin verliere ich jedes spiel bzw bin haushoch unterlegen
verteidiger schlagen bälle unkontrolliert nach vorne,mittelfeld spielt fehlpässe
sobald der ball doch mal im gegn. angriffsdrittel ist, lassen sich meine spieler unendlich viel zeit (nicht nur der ZS) und verlieren dann den ball so gleich weider
miese passquoten
schlechte zweikampfquoten

hat jemand nen tip? (lase später noch screens hoch)

danke
vg
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:39:58 von Octavianus »
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Feedback Juve Taktik
« Antwort #1 am: 30.März 2015, 16:56:57 »

Mal ein paar kurze Tipps für ein wenig mehr Bewegung/Dynamik in der Defensive:
Einfache Verteidiger klären gerne Bälle anstatt diese kurz zu spielen. Die drei solltest du auf Innenverteidiger umstellen, dazu noch die beiden äußeren auf absichern und den mittleren auf rausrücken oder die beiden äußeren auf rausrücken und den mittleren auf absichern - kenne die genauen dt. Beschreibungen nicht auswendig.

Der Zielspieler wird automatisch als Anspielstation gesucht, heißt auch wieder vermehrt lange Bälle. Desweiteren hält der ZS oder verliert den Ball wenn er keine gescheiten Anspielstationen zB aufgrund fehlender/langsam nachrückender Spieler hat.
Gespeichert

eterno

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Feedback Juve Taktik
« Antwort #2 am: 30.März 2015, 18:48:57 »

Ich hatte die Verteidiger so wie du beschrieben hast...
Da hatten die aber trotz Passen auf 13, 13 beide ne Passate von 50% was für nen Verteidiger nen absolut mieser Wert is...

Wieso rücken die so langsam nach?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Feedback Juve Taktik
« Antwort #3 am: 31.März 2015, 06:08:03 »

Hallo!

Wenn du magst, kannst du den Spielstand mal hochladen. Ich würde mir gerne einfach mal "alles" anschauen.

Sprich: Welcher Spieler hat welche Rolle, wie ist die Taktik etc. etc... :)
Gespeichert

riquelmeone

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Feedback Juve Taktik
« Antwort #4 am: 31.März 2015, 12:10:36 »

Vielleicht liegt es an den Pressingvorgaben?
Deine 3 Mittelfeldspieler sollen aktuell weniger pressen. Das passt doch zu deiner Aussage, dass du nicht in die Zweikaempfe kommst.
Dazu den BwM vielleicht auf defend stellen?
Bei solch einer Aufstellung sollte mMn das Mittelfeld gerade viel pressen, dafuer hast du ja genau dort die Ueberzahl.

Die Verteidiger alle auf limited (ich denke mal das ist EV?) kann auch nicht gutgehen.
Hier vielleicht auf short passing und play ball out of defence stellen. Passen 13 fuer Verteidiger ist ordentlich, da scheint mir die Passquote durch falsche Anweisungen so schlecht zu sein.
Vielleicht auch die Pressinganweisung rausnehmen. Kann sein, dass die durch das Pressing Ihre 3-er Kette zu sehr durcheinander wirbeln.
Gespeichert

EmMoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Feedback Juve Taktik
« Antwort #5 am: 31.März 2015, 21:43:11 »

Ich würde den iv's nicht speziell sagen das sie pressen sollen, niemals. die reißen unendlich Lücken. einfacher verteidiger ist für mich allgemein überhaupt nichts. lass dein team doch mal als gesamtes pressen. vorne auf die Verteidiger rauf oder wenn dir das zu früh ist im Mittelfeld. aber nie zu viel auf einmal. erstmal entweder per spieleranweisung oder per teamanweisung und dann je nach Spielverlauf ändern. ich kann mir pogba und marchisio für diese Aufgaben eigentlich sehr gut vorstellen. gerade pogba kann dann auch gleichzeitig offensive akzente setzen. zielspieler hatte ich in form von huntelaar auch mal, war nicht sooo gut. spielerisch lief es zwar aber der ZS war da nicht der grund.

Zweikampfe und Pässe sind die Säulen eines jeden spiels. wenn beides nicht klappt wirds mies. zweikampfe robuster fuhren, in deinem fall erstmal lediglich auf den beinen bleiben entfernen. das ist zögerlich und zaghaft. evtl je nach deinem Eindruck gegner attackieren und vllt mehr in die zweikampfe gehen. so ist die wahrscheinlichkeit höher das deine jungs die Bälle gewinnen.

was das passspiel betrifft ist ein kurzpassspiel um die Sicherheit zu bekommen eig nie verkehrt. muss aber nicht. Bei dir könnte es reichen das spiel enger zu machen um nahe anspielstationen zu haben. Das team steht deutlich kompakter und der ball läuft besser. probiers mal aus :)
Gespeichert
GLÜCK AUF!