MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2015] Jugendentwicklung / Training  (Gelesen 7472 mal)

Marco G.

• Sesselfußballer
  • **
[FM 2015] Jugendentwicklung / Training
« am: 02.April 2015, 13:48:09 »

Hallo!

Die Frage beschäftigt mich schon lange hab auch einige Themen durch gelesen , aber wie es so is Funks nicht ganz.

Und deshalb mal die Frage

Wie kann ich die jugend gut fördern? habe das Training Team auf Fitness Hoch und die Indu. Training auf rollen mit Schwer.

Aber dort sind immer paar am nörgeln. :'(

Ach die Trainer alle auf geringe auslastung und mind. 4 Trainingssterne die anlagen versuche jederzeit auszubauen wenn der Vorstand dies genehmigt.
Oder sollte sie besser mal ausleihen? :laugh:

Bambel

• Profi
Re: [FM 2015] Jugendentwicklung / Training
« Antwort #1 am: 02.April 2015, 18:12:37 »

Was genau ist denn jetzt deine Frage?

Das bei Hoher Intensität und Schwerem Fokus die Spieler nörgeln, sollte dich wohl kaum überraschen, oder?

Marco G.

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 02.April 2015, 18:15:14 »

Das bei Hoher Intensität und Schwerem Fokus die Spieler nörgeln, sollte dich wohl kaum überraschen, oder?
Ich möchte sie gut entwickeln .
die auslastung beim Trainig (spieler ) was gut für ihn.

Bambel

• Profi
« Antwort #3 am: 02.April 2015, 18:20:15 »

Ich möchte sie gut entwickeln .
die auslastung beim Trainig (spieler ) was gut für ihn.

Dann lege ich dir die Tutorials hier im Forum ans Herz. Da gibt es allerhand guten Stoff :)
Falls dir das lesen nicht gefällt, schau dir YouTube Videos dazu an.

Marco G.

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 02.April 2015, 18:29:39 »

ja hab mir angelegt.

aber wird so nicht richtig schlau daraus

Marco G.

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 05.April 2015, 17:37:55 »

Habe mal was gegooglet

und bin auf folgende infos gestoßen

http://www.footballmanagercentral.com/2014/12/fm-centrals-guide-to-training.html

wegen Intensität von Training.(Leider englisch)

Aber Intressant. was meint ihr

Marco G.

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 05.April 2015, 17:49:10 »

Wie macht ihr das mit der Jugend ???

U19 ausleihen oder in Reserve oder wie?

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 05.April 2015, 23:26:07 »

Ich fördere stets meine U21 und U18. Normalerweise verleihe ich nur Spieler, die zu gut für die U21, aber nicht gut genug für die 1.Mannschaft sind. ich "besorge" mir zu aller erst mal gute Scouts die schon Infos von diversen Ländern in Europa haben (Dänemark ;) Dann kaufe ich mir Spieler zwischen 15 und 17 (selten 18) die meinen Anforderungen entsprechen (ich lege viel Wert auf Zielstebigkeit) + (von einem Schnäppchen würde ich grundsätzlich bis 500.000€ reden) Diese Spieler unterstelle ich dann wenn möglich sofort einem Tutor. (Zuerst würde ich die spielerischen Attribute verbessern. Seine Zielstrebigkeit kann später immer noch, wenn nötig, verbessert werden). Attribute die für bestimmte Spielertypen wichtig sind ändere ich im Training immer selber. Ich persönlich nehme mir da die Top-Talente vor, die anderen lasse ich vom jeweiligen Trainer der U-Mannschaft trainieren. Jedes Jahr verpflichte ich ca. 2-4 Talente. Dazu kommen noch 2-3 richtig gute Talente aus der eigenen Jugend.

Marco G.

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 05.April 2015, 23:44:02 »

Das hört sich nach sehr guter Talententwickelung an.
 :laugh:

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 05.April 2015, 23:50:35 »

Die Zufriedenheit beim Vorstand liegt bei 100% 8) (Jungen Talenten eine Chance geben).
Hab eine Dänische Flügelzange (18 und 19 Jahre) die in der Premier League so ziemlich jeden Gegenspieler schlecht aussehen lassen.
Nur leider sind die Topclubs an ihnen dran. Verträge aber noch 3 und 4 Jahre.
Ach ja, bei Vertagsverhandlungen der Toptalente versuche ich eine 2 oder 3 Jahre "Option auf Vertragsverlängerung durch Verein" auszuhandeln. Hab dann Verträge von bis zu 7 Jahre ;D Nur durch viel Geld sind die dann zu haben ;D
« Letzte Änderung: 05.April 2015, 23:56:00 von racedriver »

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 05.April 2015, 23:57:18 »

Das Tutoren ist diese FM-Saison nicht mehr so leicht. Damit kannst du auch den ein oder anderen Youngster ausbremsen. Der Jugendspieler, dem ein Mentor zugeteilt werden soll, sollte erst mal mindestens 1/2 Jahr bei deinem Verein sein und wenigstens eine Sprache fließend sprechen. Dazu sollte er vom Spielertyp her ähnlich sein. Achte auch darauf, dass der Tutor nicht zu jung ist, sonst entwickelt er sich nicht weiter.

Ansonsten bringst du deine Jugendspieler erst mal physisch und konditionell auf das Niveau deiner ersten Garnitur, danach arbeitest du akribisch an seinen für die Position wichtigen, technischen Schwachstellen (z.B. Verteidiger Kopfball). Zielstrebigkeit spielt auch eine große Rolle, sowohl bei Mentor, als auch Schüler. Der Schüler passt sich in der Regel seinem Mentor an, d.h. mit einer schwach ausgeprägten Zielstrebigkeit, sinken auch seine Ambitionen.

Was ich mich allerdings nach wie vor frage ist, wie man Torhüter gut ausbildet. Da bin selbst ich überfragt.
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Marco G.

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 05.April 2015, 23:59:58 »

Die Zufriedenheit beim Vorstand liegt bei 100% 8) (Jungen Talenten eine Chance geben).
Hab eine Dänische Flügelzange (18 und 19 Jahre) die in der Premier League so ziemlich jeden Gegenspieler schlecht aussehen lassen.
Nur leider sind die Topclubs an ihnen dran. Verträge aber noch 3 und 4 Jahre.
Ach ja, bei Vertagsverhandlungen der Toptalente versuche ich eine 2 oder 3 Jahre "Option auf Vertragsverlängerung durch Verein" auszuhandeln. Hab dann Verträge von bis zu 7 Jahre ;D Nur durch viel Geld sind die dann zu haben ;D

dies sind paar aussergewöhnliche :o

Also u-trainer übernimmt training und du die tops.
Was ist besser atribute oder rolle trainieren bei jungen.
Habe gelesen das sie pyhsich (Team Fitness) hoch haben sollen. (liege ich da Falsch)

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 06.April 2015, 00:01:20 »

Viel Spielen lassen! Zumindest meine Torwart-Talente habe ich sehr früh Vertauen geschenkt (ca.19-20 Jahre) Dann kam meist ein Entwicklungssprung nach spätestens 2 Jahren,

Marco G.

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 06.April 2015, 00:02:36 »

in der 1.mannschaft .
und was ist mit 2.mannschaft und u19.

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 06.April 2015, 00:08:47 »

Rolle wähle ich selten. Meiner Meinung nach haben Jungspieler die schon früh hohe Wert z.B in Kraft haben, Vorteile in den U-Mannschaften. Da die Kraft aber mit dem Alter und bei allgemeinem Training eh von alleine zunimmt, lege ich da nicht so viel wert drauf. kann mich aber auch irren.

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 06.April 2015, 00:09:46 »

in der 1.mannschaft .
und was ist mit 2.mannschaft und u19.

da spielen ausnahmslos 15-19 jährige.

Marco G.

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #16 am: 06.April 2015, 00:23:03 »

ich mache im augenblick so.

die jugend bis 19 trainire ich mit fitness Team gering und bei ihnen auch noch die physischen werte auf schwer oder ist dies falsch  was ich mache.                           

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 06.April 2015, 00:26:54 »

Ich weiß ehrlich nicht warum man das Team "schwer" trainieren sollte? In der Vorbereitung ja, aber sonst kontraproduktiv. Bei mir entwickeln sich die Spieler nicht besser oder schneller wenn ich sie "schwer" trainieren lassen. Eher langsamer habe ich das Gefühl.

Marco G.

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #18 am: 06.April 2015, 00:30:54 »

normal besser

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 06.April 2015, 00:33:51 »

Würde ich schon sagen. Vielleicht irre ich mich aber?!