MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] AC Milan - IV schlecht, Mittelfeld überrannt, Offensive lahmt  (Gelesen 1732 mal)

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo Forum,
ich spiele mit Milan mit den aktuellsten Transfers und komme überhaupt nicht klar.
Mein erfolgreichster Versuch bisher brachte die Entlassung Ende März nach einem 0:1 gegen den Tabellenletzten, aber ich war alle paar Wochen beim Präsidium  :police:
Sonst werde ich immer um November entlassen.

1. Ich bekomme in der Innenverteidigung keine guten Leistungen hin.
2. Das Mittelfeld wird oft überrant sagt mein Assistent.
3. Cerci, Menez und El Shaarawy treffen als Inside Forwards viel zu selten.

Kann mir jemand ein paar Tipps und Hinweise geben?
Wenn noch weitere Infos benötigt werden, nur zu :)

Hier die Übersicht der Spieler:

Meine Ergebnisse:

Meine Taktiken (werden alle "Fluid" beherrscht und sind auf mein Team angepasst (so gut ich es kann)):



Danke und Grüße
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Ok, deine Taktik ist krass ;D Zumindest hab ich noch nie so viele Attack-Dutys in einer Aufstellung gesehen ;)

Also, ich sag mal so: Deine Taktik ist völlig unbalanciert, sechs Spieler sind vor allem am Angreifen interessiert - davon sind die vier Offensiven ohnehin schon sehr weit vorne positioniert, d.h. die tragen zur defensiven Stabilität der Mannschaft nichts bei. Das ist das offensichtliche Problem - und die Lösung lautet, dass du da mehr Balance hineinbringen musst.

Ich will dir jedoch keine fertige Lösung präsentieren, sondern dich stattdessen ermutigen, noch einmal einen Schritt zurück zu gehen. Überlege dir genau, wie du spielen lassen willst. Vielleicht hilft dir der Thread hier dabei: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20725.0.html

Ansonsten schreib gerne, wenn du noch Fragen hast :)


Tery
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Okay nachdem tery die geschichte mit den deutlich zuvielen attack duties geklärt hat(dat sieht aus wie ne alles oder nichts variante 5 min vor ende) versuch ich mal den innenstürmerproblem auf die schliche zu kommen. Wieviele tore schiessen den eine jungs bis du gefeuert wirst? ich fahre mit dem bvb eine ähnliche variante deiner aufstwllung und kann mich über tore meiner innenstürmer nicht beschweren.
1.jahr links reus(flügelspieler) 12 tore /rechts kampl(innenstürmer)9t/ kuba(flügelspieler) 6t
2.jahr links reus 8t(äusserer spielmacher)/ rechts volland(innenstürmer) 16t
3.jahr links reus(innenstürmer) 15t/ rechts volland(raumdeuter) 8t
 abgesehen von ihren verletzungen und auswechslungen sehr ordentliche werte für flügelstürmer
 
aber im 3.jahr ist mir irgendwann aufgefallen das beide spieler zu oft nach innen gezogen sind, hat der gegner da zugestellt hatte ich zwar viele torschüsse aber deutlich weniger tore(trotz ca 30 chancen pro spiel nur 5-6 echte chancen). Mit deinen attack duties könnte dort ähnliches passieren. Stell mal einen von beiden auf flügelspieler der dann das spiel breiter macht dann solltest du in der mitte mehr platz bekommen, dort können die anderen dann besser hineinstossen.

Verteil mal andere rollen und duties(ruhig auch den flügelspieler auf support) und schau mal ob sich das bessert
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo!

Ich hoffe das fällt hier jetzt nicht unter Werbung. Aber zu der Geschichte mit den Attack-Duties und was man beachten sollte bei der Taktikerstellung (recht simpel und für "Anfänger" gedacht) habe ich erst kürzlich in einem Video festgehalten.

Das Video findest du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=5KGVPiU_lAM&index=1&list=PLqgPXtyQkmX3Z46uImFUQnIcalH-ezYwn

Lass dich nicht abschrecken, dass ich den FM2015 spiele. Die Grundprinzipien sind gleich geblieben... Lediglich die Knöpfe sind bei dir an anderer Stelle - bzw. einige gibt es nicht.
Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo und danke für eure Nachrichten  :)
Ich war ein paar Tage weg und kann daher erst jetzt antworten.

Ok, deine Taktik ist krass ;D Zumindest hab ich noch nie so viele Attack-Dutys in einer Aufstellung gesehen ;)

Also, ich sag mal so: Deine Taktik ist völlig unbalanciert, sechs Spieler sind vor allem am Angreifen interessiert - davon sind die vier Offensiven ohnehin schon sehr weit vorne positioniert, d.h. die tragen zur defensiven Stabilität der Mannschaft nichts bei. Das ist das offensichtliche Problem - und die Lösung lautet, dass du da mehr Balance hineinbringen musst.

Danke für den Link und das Kompliment mit den Attack-Duties :D
Klingt logisch, was du schreibst und mir war nicht bewusst, dass 6 Spieler hauptsächlich angreifen.

Wieviele tore schiessen den eine jungs bis du gefeuert wirst? ich fahre mit dem bvb eine ähnliche variante deiner aufstwllung und kann mich über tore meiner innenstürmer nicht beschweren.
1.jahr links reus(flügelspieler) 12 tore /rechts kampl(innenstürmer)9t/ kuba(flügelspieler) 6t
2.jahr links reus 8t(äusserer spielmacher)/ rechts volland(innenstürmer) 16t
3.jahr links reus(innenstürmer) 15t/ rechts volland(raumdeuter) 8t
 abgesehen von ihren verletzungen und auswechslungen sehr ordentliche werte für flügelstürmer
 
aber im 3.jahr ist mir irgendwann aufgefallen das beide spieler zu oft nach innen gezogen sind, hat der gegner da zugestellt hatte ich zwar viele torschüsse aber deutlich weniger tore(trotz ca 30 chancen pro spiel nur 5-6 echte chancen). Mit deinen attack duties könnte dort ähnliches passieren. Stell mal einen von beiden auf flügelspieler der dann das spiel breiter macht dann solltest du in der mitte mehr platz bekommen, dort können die anderen dann besser hineinstossen.

Verteil mal andere rollen und duties(ruhig auch den flügelspieler auf support) und schau mal ob sich das bessert
Die Werte auf dem Ergebnis-Screen zeigen den Stand vor dem 0:1, das für meine Entlassung gesorgt hat.
Shaarawy 6 in 30(1)
Menez 1 in 15(9)
Cerci 3 in 20
Deine Werte wären ein Traum :D
Dankle für den Tipp mit den Rollen und Duties. Werde ich probieren.

Das Video findest du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=5KGVPiU_lAM&index=1&list=PLqgPXtyQkmX3Z46uImFUQnIcalH-ezYwn
Hab in deinem Thread schon danke gesagt und werde mir deine Videos hochmotiviert anschauen, danke :)
« Letzte Änderung: 24.März 2015, 21:33:19 von seedorf »
Gespeichert