Erstmal Kompliment an jeden mit 40-Stunden-Woche der hier eine Story macht - ist um einiges schwieriger als ich mir das vorgestellt habe.
Bei Siegen beenden wir die Hinrunde und die Winterpause - aufgrund der personellen Veränderungen gibt es auch wieder eine Kaderanalyse.
___________________________________________________________________________________________________
Hallescher FC (3.) - Sportfreunde Siegen (2.) 1:1 (0:1)Die Hinrunde endet für uns mit 3 Auswärtsspielen – die Partie gegen den Hallescher FC ist das Gipfeltreffen der Leipzig-Verfolger. Bei einem Spiel mehr hat die Dosentruppe 6 Punkte Vorsprung. Ein unentschieden hilft heute also niemandem.
Gbarssin spielt heute für den gesperrten Lacourt.
AufstellungCrespo – Grundmann, Ramsteijn (68. Schors), Aracic, Olenski
– Gbarssin (63. Schedlinski); Omar (63. Alessi), El Berkani; Iago Aspas – Antrope, Vossen
Das Spiel:Wir diktieren das Spiel und lassen den Hallescher kaum Raum um zu agieren – dennoch, die alte Krankheit, wir scheitern beim kreiieren und exekutieren von eindeutigen Torchancen. Die grösste vergibt El Berkani der, ehe er aus 9 Metern einschiessen kann, den Ball vom Fuss gespitzelt kriegt. Auch Antrope vergibt wieder zwei Grosschancen. Die Haller wachen nun auf und halten dagegen. Wir lassen uns das Heft nicht aus der Hand nehmen und drücken weiter – Antrop vergibt eine Riesenchance, aber Vossen springt in die Bresche und bringt uns in Minute 37 in Führung. Halle hat mit Wolf den Ausgleich am Fuss, aber scheitert an Crespo.
Nach der Pause ein Schlagabtausch – Halle scheitert wieder an Crespo, wogegen El Berkani eine wunderschöne Omar-Flanke nicht verwerten kann. Nachdem der angeschlagene Omar rausmuss rückt Iago Aspas auf links und Alessi nimmt den Spielmacherposten ein. Hinter ihm kommt Schedlinski für den erschöpften Gbarssin. Aus dem nichts der Ausgleich des Hallescher FC durch Müller! Ich will mir den Sieg nicht nehmen lassen und bringe Schors für Ramsteijn – Schedlinski rückt dafür in die Viererkette. Schors köpft den Ball ans Lattenkreuz. Im Gegenzug bestraft uns beinahe Hauk für das verstärkte Offensivengagement. Crespo rettet vor einer Kanitz-Freistossrakete. Die letzten 2 Minuten der Nachspielzeit müssen wir zu 10 durchstehen – Olenski holt sich innerhalb von 5 Minuten Gelb-Rot. Das Ergebnis bringen wir allerdings über die Zeit.
Tore:37':
0:1 Vossen67':
1:1 MüllerHier haben wir aus eigener Unfähigkeit 2 Punkte liegen lassen. Nichts desto trotz eine Klasse-Leistung von Crespo heute.
10. Dezember 2010 - Verletzungsbericht
Monir Ibrahim räumt sein Krankenzimmer, um Platz für
Adrian Schedlinski zu machen. Wegen einer Knieverdrehung muss der junge Defensivspieler 3-4 Wochen aussetzen.
12. Dezember 2010 – 17. Spieltag (Regionalliga Nord)
FC Oberneuland (12.) - Sportfreunde Siegen (3.) 2:2 (1:2)Die Bremer sind unser vorletzter Hinrundengegner. Während Terzic Olenski ersetzen muss, kehrt Lacourt ins Team zurück.
AufstellungCrespo – Grundmann (46. Ibrahim), Faber, Aracic, Terzic
– Lacourt; Omar (85. Öztekin), El Berkani; Iago Aspas – Antrope, Vossen
(61. Schors)
Das Spiel:Nach 6 Minuten wird El Berkani von Willmann im Strafraum umgerissen. Iago Aspas schiesst den Penalty. Eiskalt versenkt. Antrope hätte 4 Minuten später erhöhen können, scheitert aber am Bremer Schlussmann. Im Gegenzug lässt sich Karapetyan nicht lange bitten, als ihm Maus den Ausgleich aufn Schuh legt. Wir arbeiten dennoch geduldig nach vorne – über links kommen wir immer wieder nach vorne. Omar flankt, und El Berkani, der sich von Willmann freimachen konnte, versenkt den Ball. Ich bringe zur Pause Ibrahim für den enttäuschenden Grundmann. Die zweite Hälfte gehört anfangs uns, aber wirkliche Vorteile können wir uns nicht herausarbeiten. Vossen vergibt eine wunderbare Omar-Hereingabe. In der letzten Viertelstunde hält nun Oberneuland wieder dagegen, und kommt über Karapetyan und Maus zu einer handvoll guter Szenen. Eine Flanke wird von Pekrul abgefangen und Maus ist der Spielverderber, der Crespo keine Chance lässt – natürlich verletzt sich zu allem Überfluss auch noch Omar. Diese Mannschaft ist unfähig einen Vorsprung heimzubringen – beschämend. Vossen köpft noch mal über den Kasten und das wars.
Tore7':
0:1 Iago Aspas (p)11':
1:1 Karapetyan26':
1:2 El Berkani81':
2:2 MausOmar ist mit einer Gehirnerschütterung 4 Tage out – der Kerl sollte einfach nicht Kopfball spielen!
19. Dezember 2010 – 18. Spieltag (Regionalliga Nord)
VfB Lübeck (5.) – Sportfreunde Siegen (4.) 1:1 (1:1)Die Hinrunde ist geschlagen. Souveräner Herbstmeister sind die Leipziger Dosen, dahinter der Hallesche FC, Babelsberg und meine Siegener. Vorm Jahreswechsel müssen wir nochmal nach Lübeck – die Hansestädter müssen fallen, wenn wir den Anschluss nach oben nicht verlieren wollen. Wir können nach der abgelaufenen Sperre Olenskis wieder in Idealbesetzung auftreten.
AufstellungCrespo – Grundmann (46. Ramsteijn
), Faber, Aracic, Olenski (71. Schors) – Lacourt
(62. Alessi); Omar, El Berkani; Iago Aspas – Antrope, Vossen
Das Spiel:Beide Mannschaften beginnen offensiv – wir haben das bessere Ende für uns als El Berkani von Vossen eingesetzt wird. Das Spiel bleibt weiterhin offen, da Vossen nicht köpfen kann – Clemens Lange hat da weniger Probleme und erzielt den Ausgleich. Zehn Spiele ohne Treffer, aber bei uns muss er den Goalgetter raushängen lassen. Faber ist mal wieder die Schwachstelle in der Innenverteidigung – Crespo muss zweimal gegen Reyering in letzter Sekunde retten. Bei uns versagen Antrope mal wieder die Nerven, als er alleine auf Pervan marschiert. In der Kabine bleibt Grundmann, der heute eine absolut indiskutable Leistung ablieferte: Hoffmann macht da links aussen was er will. Faber und Ramsteijn als Innenverteidiger, ob das wohl gutgeht? Die Abwehr steht halbwegs, aber nach vorne tut sich wenig – grade Antrope kommt zu nem Stangenschuss, während Crespo zum wiederholten Mal Reyering entschärfen muss. Kein schönes Spiel, aber ein hart umkämpftes und spannendes – die Punkteteilung zum dritten Mal in Folge bringt leider niemandem wirklich etwas.
Tore:4':
0:1 El Berkani26':
1:1 LangeEigentlich hätten die Jungs ab heute Abend Winterpause geschickt, aber die absinkende Formkurve lässt mich noch 2 Tage drauflegen.
29. Dezember 2010Eigentlich sollte ich meinen Geburtstag feiern, stattdessen schlag ich mich mit Vertragsverlängerungen rum.
Aus dem Trainerteam verlängern
Simon Hunt und
John Versleeuwen zu gleichen Konditionen.
Marc-Antoine Gbarssin kann ich beim Gehalt sogar etwas runterhandeln – immerhin spielt
Jonathan Lacourt inzwischen die erste Geige im Defensiven Mittelfeld. Mit
Robin Faber bin ich unzufrieden – die geplante Abwehrstütze ist der grösste Unsicherheitsfaktor in unserer Abwehr. Da
Ramsteijn kaum besser spielt und ich noch nicht weiss wie sich unser Neuer entwickeln wird, hätte ich ihn gerne zumindest um ein Jahr verlängert – natürlich zu korrigierten Bezügen. Kommt bei Robin nicht in die Tüte, der Kerl hält sich nach wie vor für die Teamsstütze, die er nie war. Da werden sich im Sommer wohl die Wege trennen.
Benito Olenski ist da eine ganz andere Geschichte – seit zwei Jahren ein Aktivposten im Team, konstant gute Leistungen, er bekommt seinen neuen Vertrag zu verbesserten Konditionen.
Mohammed El Berkani wird auch verlängert, zu leicht angepassten Bezügen.
1. Januar 2011 – Transfer (Spieler)
Thomas Buffel ist zwar nicht der körperlichste Spieler, aber ein Mittelfeldregisseur von Format – wird in offensiven Setups zusammen mit Iago Aspas agieren.
Duje Cop ist vorallem körperlich und mental schon sehr weit – bei seinen Voraussetzungen kann er im Sturm beinahe alles spielen. Ich überlege, ihn als Target Man einzusetzen – startet fix neben Vossen.
Auch
Bouckelifa lässt den Rest des Teams beim Fitnesstest schlucken – zudem ein passabler Kopfballspieler und gewissenhafter Manndecker. Gut, Spielmacher wird nun keiner mehr aus ihm. Vorerst neben Aracic gesetzt.
7. Januar 2011 – Freundschaftsspiel
SVN Zweibrücken – Sportfreunde Siegen 1:3 (0:3)Das Spiel:Ich trete heute mit einem Offensiv orientierten 3-5-2 auf, um gegen einen Aufbaugegner etwas Selbstvertrauen zu tanken. Klappt auch, nach 7 Minuten kann Neuzugang Cop eine Massflanke von Omar einköpfen. Sein zweiter Treffer ist noch schöner – Iago Aspas spielt ihm per Ferse einen 10-Meter-Pass in den Lauf, den er ohne Probleme einschiebt. Nach 23. Minuten ist der Hattrick nach hartem Schuss vom Strafraumrand perfekt, diesmal hat Lacourt die Vorlage geliefert. Trotz der Packung in der ersten Hälfte kommt Zweibrücken engagiert aus der Kabine. Meine bewährte Viererkette, auf die ich wieder umgestellt habe, lässt allerdings wenig mehr als Weitschüsse zu – einer davon trifft auch: Frei erzielte den Anschlusstreffer. Öztekin vergab nach sehr schön antizipierter Buffel-Flanke, und Antrope fehlen nach Schors-Doppelpass nur Zentimeter – ebenso zweimal danach. Der Junge ist ein ganz fuchtbarer Chancentod. Wirklich überzeugen können von der zweiten Garnitur nur Olenski und Gbarssin, die eine solide Partie spielen.
Tore:7':
0:1 Cop14':
0:2 Cop23':
0:3 Cop61':
1:3 Frei13. Januar 2011 – Transfer (Spieler)
2 Tore und 2 Vorlagen in 13 Spielen sind zu wenig – nachdem ich ihm in einem persönlichen Gespräch mitteilen musste, das er ohne Verletzungspech diese Saison wohl kaum mehr auf Einsatzzeiten kommen würde bat mich
Wesley Schors um die Transferfreigabe. Für
80.000 Euro und eine 50%-Weiterverkaufsklausel wechselt er in die 2. Holländische Liga zu
FC Den Bosch. Wir wünschen Wesley viel Erfolg bei seiner Rückkehr in die Heimat.
15. Januar 2011 – Transfer (Spieler)
Anscheinend haben wir einen Fan unter den Carl Zeiss Jena-Scouts. Sowohl
Monir Ibrahim als auch
Mohammed Camara wechseln zu Vertragsende im Sommer zum strauchelnden Drittligisten.
16. Januar 2011 - Freundschaftsspiel
Heute geht’s gegen Borussia Dortmund – ich stelle ein defensives 4-4-2 auf. Buffel übernimmt die Regie, während der vielseitigere Aspas links statt Omar beginnt.
Sportfreunde Siegen – Borussia Dortmund 0:3 (0:3)Das Spiel:15 Minuten hält unser Abwehrriegel, bis Sahin Valdez schickt und die Abwehr sehr schlecht aussehen lässt. Keine Chance für Crespo. Glücklicherweise stand der Borusse einen halben Schritt im Abseits. Dortmund macht ganz klar das Spiel, wir halten mit Disziplin und Einsatz dagegen. In der 19. Minute geraten wir dann endgültig in Rückstand – Barrios geht gegen Aracic hoch, und der Kopfball passt genau ins Lattenkreuz. Gegen Barrios macht unser Kroate überhaupt einen unglücklichen Eindruck. Das 0:2 resultiert aus einem Elfmeter - Aracic hatte Barrios umgerissen. Cop und Vossen strengen sich an, aber wenn das Mittelfeld abgemeldet ist bezahlt man für jeden Ballverlust. Valdez macht das 3:0 vor der Pause perfekt. Vorallem Olenski enttäuscht mich – mehr als Dede zuzuschauen scheint bei ihm heute nicht am Programm zu stehen.
Ich setze nun voll auf Offensive – ob wir nun 0:3 oder 0:6 untergehen ist auch schon egal. Plötzlich haben wir mehr vom Spiel – Buffel, Cop, alle mit guten Chancen! Weidenfellner wird richtig warmgeschossen!
Wir versuchen viel und spielen mit, aber zu einem Tor reicht es leider nicht mehr.
Tore19':
0:1 Barrios26':
0:2 Sahin (p)38':
0:3 ValdezLacourt fällt glücklicherweise nur kurrzeitig aus: Gehirnerschütterung!
23. Januar 2011 – Freundschaftsspiel
Nach der zu erwartenden Niederlage gegen Dortmund sollte es gegen den Meiendorfer SV wieder Bergauf gehen: Der 11. der Oberliga Nord darf kein Prüfstein sein.
Ich stelle wieder auf 3-5-2.
Meiendorfer SV – Sportfreunde Siegen 0:0Das Spiel:Meiendorf macht uns das Leben sehr schwer – sie spielen sehr langsam und sehr auf Ballbesitz bedacht, ein Kurzpassspiel das es uns schwer macht unsere Stärken auszuspielen. Mit ihrer Beharrlichkeit kommen sie sogar zu guten Möglichkeiten.
Bei uns kommt zu wenig über die Flanken, wirklich gefährlich nur die Standards.
Wir sichern uns in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile, aber Iago Aspas beisst dreimal (!) nur auf Aluminium. Wir machen Druck und schnüren den Gegner ein, aber der Meiendorfer Abwehrriegel hält.
Tore:-
Robin Faber fällt aufgrund einer Armfraktur für 4 Wochen aus.
25. Januar 2011Nun haben wir auch ein Farmteam –
TSV Germania Windeck ist in der NRW-Liga mittlerweile in Abstiegsnöten. Mal sehen ob wir den Jungs aus der Patsche helfen können und für Spielpraxis bei unseren Zweit und Drittbesetzungen rausschlagen können.
30. Januar 2011 – Freundschaftsspiel
FC Markt Schwaben ist ein bayrischer Landesligist – mal sehen ob wir uns gegen die Amateure motivieren können. Ich bringe meine beste Mannschaft auf den Platz und lasse 3-5-2 spielen.
Sportfreunde Siegen – FC Markt Schwaben 7:0 (2:0)Das Spiel:Buffel verletzt sich früh – dennoch nehmen Vossen und Cop von Anfang an das Gästetor unter Beschuss. In der 31. Minute ist es soweit – Lacourt erkämpft sich den Ball und schickt unseren kroatischen Stürmerstar (O-Ton RTL II), und der macht seinem Ruf alle Ehre. Der bisher ausgezeichnete Schwaben-Schlussmann ist chancenlos. Auch Pepe Alessi beweist dass er noch kein Fall fürs Fussballaltersheim ist: Seine Lochpässe vergeben Cop und Vossen noch, aber sein Freistoss aus 35 Metern findet ganz genau Ramsteijns Kopf: 2:0! Antrope kommt nach der Pause und erhöht auf 3:0. Das 4:0 von Cop legt der junge Franzose auf – wäre er in den Pflichtspielen so torgefährlich gewesen, hätten wir den Kroaten womöglich gar nicht verpflichten müssen. Duje besorgt auch das 5:0, wiederum nach Morys Vorlage. Den sechsten Treffer besorgt der Franzose selbst. Das letzte Wort muss allerdings Duje Cop haben – sein vierter Treffer markiert den 7:0 Endstand. Somit ist sein Hattrick wieder astrein.
Tore:32':
1:0 Cop45':
2:0 Ramsteijn51':
3:0 Antrope67':
4:0 Cop80':
5:0 Cop85':
6:0 Antrope90'+1':
7:0 CopNur
Thomas Buffel kann sich über das Schützenfest nicht so recht freuen: Er fällt wegen einer Ellebogenverletzung für 2 Wochen aus – sollte aber gegen Verl 13.2 wieder fit sein.
31. Januar 2011 – Transfer (Spieler)
Mit Ende der Transferfrist lassen wir die nächste Bombe platzen:
Mikel Alvaro kommt von
CD Numancia aus der Liga adelante, und ist offensiv und körperlich um einiges stärker einzuschätzen als Mohammed El Berkani. Der rechte Mittelfeldmann kostet uns
240.000 Euro – ein Viertel des kolportierten Marktwerts.
6. Februar 2011 – Freundschaftsspiel
Auch das letzte Testspiel geht gegen einen unterklassige Verein – stehen kurz vor Anpfiff doch tatsächlich ein paar der Jungs vor unsrer Kabine und holen sich Autogramme!
Sportfreunde Siegen – Phönix Schifferstadt 3:0 (2:0)Das Spiel:Es dauert ganze 27 Sekunden bis die unsre Spanierconnection klar macht dass wir nicht nur zur Autogrammstunde geladen haben – Mikel Alvaro auf Iago Aspas auf Omar und es klingelt. Wir lassen die Jungs danach leben, vorallem da wir vieles ausprobieren dass wir uns in Bewerbsspielen verkneifen müssen. Da dauert es bis zur 33., dass Vossen mit einem Torpedokopfball auf 2:0 erhöht. Olenski lieferte die Vorlage. Mit Kampfgeist und einer 9-Mann-Abwehr rettet sich Schifferstadt in die Pause. Nach der Pause harmonieren Cop und Antrope wieder sehr schön: 3:0 durch den kroatischen U21-Internationalen! Wir schalten danach gleich mehrere Gänge zurück, und bringen den Vorsprung ohne Probleme über die Runden.
Tore:
1': 1:0 Omar
33': 2:0 Vossen
52': 3:0 Cop
13. Februar 2011Missmutig blicke ich in die Zeitung die Kaderanalyse die ich heute lesen durfte war zwar schmeichelhaft, aber an meinem Transfergebaren wird kein gutes Haar gelassen – ist doch meine Sache, was ich mit der RTL II-Kohle anstelle, oder?
Grössenwahn am Leimbachstadion?
Damien de Jahn scheint der letztjährigen Erfolg und der Aufstieg in die Regionalliga Nord zu Kopf gestiegen zu sein. 18 (!) Neuzugänge gab es letzte Saison – abzüglich der Leihverträge und der Vorgängertransfers sind es immer noch 11 Mann, die angekauft wurden - wer dachte, dass sich der Verein nach diesem Einkaufsrausch konsolideren würde, lag falsch. Wieder kamen, abzüglich der BVB-Leihen 12 neue Spieler ans Leimbachstadion, während letztjährige Stars wie Schors, Ruiter oder Antrope entweder weiterzogen oder plötzlich die Bank drücken dürfen. Offenbar scheint die Direktive des RTL-II-Clubs „Durchmarsch“ zu lauten. Aber ist Erfolg wirklich käuflich? Siegen hat unter Regie ihres Castingshowtrainers de Jahn vor, es rauszufinden: Unglaubliche 2,1 Mio Euro wurden alleine in Transfers investiert, und zum drüberstreuen ein Gehaltsbudget von 300.000 Euro im Monat. Platz 4 mit 9 Punken Rückstand auf den zweiten Ligakrösus, RB Leipzig spricht dagegen? Also stellt sich die Frage: Wie gut ist die Siegener Söldnertruppe.
Tor
Ivan Crespo ist der starke Mann im Siegener Tor – 325.000 Euro kostete der Spanier. Dass er das wert ist zeigt er mit spektakulären Paraden. Ein Rückhalt fürs Team, er ist an den 18 Gegentreffern (womit man im grauen Ligamittelfeld liegt) noch am unschuldigsten.
Andreas Sutt ist eine klare Nummer Zwei, aber noch jung genug, eine sich auftuenende Chance zu nützen.
Innenverteidigung
Hier liegt der Hund begraben: 150.000 Euro wurden in die Verteidigung gepumpt, und heute steht man zur Saisonhalbzeit mit 2 Gegentreffern mehr als in der Vorsaison da. Ante Aracics Routine ist nicht abzustreiten, aber was das holländische Pleiten-Pech und Pannen-Duo Ramsteijn und Faber abliefert ist traurig – telegen mögen die beiden ja sein, aber gute Verteidiger sehen anders aus. Während man bei Ramsteijn noch von häufigen Aussetzern sprechen kann, ist Faber ein Totalausfall. Ob Malick Bouckelifa das Problem lösen kann bleibt abzuwarten, in der Vorbereitung war er zumeist Aracics Nebenmann und dürfte gesetzt sein.
Aussenverteidigung
Hier blieb erstaunlicherweise alles beim Alten – Benito Olenski und Jungstar Engelbert Grundmann sind hier gesetzt: Ihre Leistungen rechtfertigen das auch. Dass de Jahn selber wenig Vertrauen in die Alternativen hat, ist schon daran abzulesen, dass er lieber die Taktik umwirft, als auf links Faber oder Aracic und rechts Leihspieler Terzic auflaufen zu lassen.
Defensives Mittelfeld
Mit Marc-Antoine Gbarssin und Adrian Schedlinski hatte man zwei beinahe gleichwertige Spieler für die 6 an der Hand. Nach den Leistungen der Vorsaison ist es vielen Fans unverständlich, warum man ihnen mit Jonathan Lacourt einen sehr teuren, aber nicht überragenden Legionär vor die Nase setzt. Bei einem kolportierten Salär von über 30.000 Euro im Monat war hier mehr zu erwarten.
Flanken
Im linken Mittelfeld gibt es nichts zu bemängeln – nachdem Iago Aspas als Pepe Alessi-Nachfolger ins Zentrum rückte, musste Ersatz her. Mohammed Camara ist zwar wieselflink, aber mit der Torgefährlichkeit und der technischen Möglichkeiten eines Omar konnte und kann er nicht mithalten. Er schnürt mit nächster Saison seine Schuhe bei Carl-Zeiss Jena, die eine Stufe höher gegen den Abstieg spielen.
Rechts war Mohammed El Berkani, den man selbst vor Publikumsliebling Rivera Cerezo gesetzt hatte, ein Lichtblick der Hinrunde. Bei 5 Toren und 3 Vorlagen fragt man sich, warum man eine Viertel Million für Mikel Alvaro ausgeben musste. Der Spanier hat hier Überzeugungsarbeit zu leisten.
Offensives Zentrales Mittelfeld
Hier deutete alles auf einen sanften Generationwechsel hin. Pepe Alessi, dem genialen Regisseur der Aufstiegssaison, sind noch 1-2 gute Saisonen zuzutrauen, während Iago Aspas langsam den Job des kreativen Kopfs der Siegener Offensive übernimmt. Thomas Buffel ist zwar ein Schnäppchen und man mag nicht darüber nachdenken, welche Summen nötig sind, einen Spieler seines Formats in der 4. deutschen Liga auflaufen zu lassen. Dass Iago Aspas, der beste Siegener der Hinrunde, nun auf der Bank versauern soll ist inakzeptabel
Sturm
Auch wenn Antrope in der Aufstiegssaison gut spielte, war damit zu rechnen, das Daniel Ginczeks Abgang eine Lücke hinterlassen würde – welch ein Krater das sein würde, liess die Hinrunde erahnen. Antrope und Schors harmonierte miteinander längst nie so gut wie mit Ginczek, und Vossen hatte lange Zeit die Seuche am Fuss. Mit 8 Treffern hat er sich halbwegs gefangen. Die logische Konsequenz war, das Schors gehen musste, und mit dem Kauf von Duje Cop Antrope auf die Ersatzbank verbannt wurde. Der Kroate erwies sich zwar in der Vorbereitung als wahre Tormaschine (9 Tore in 5 Spielen), aber ob er in pflichtspielen ähnlich überzeugt wird sich weissen müssen.
Wir dürfen gespannt sein, die Saison könnte schicksalhaft für unsere Sportfreunde und ihren Trainer werden.