MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] ...tu felix Austria (Klagenfurt)  (Gelesen 1341 mal)

JWVG

• Kreisklassenkönig
[FM15] ...tu felix Austria (Klagenfurt)
« am: 29.März 2015, 17:08:18 »

Geschichte

Der SK Austria Klagenfurt ist ein österreichischer Fußballverein aus der Kärntner Hauptstadt Klagenfurt. Seine Vereinsfarben sind Violett-Weiß.

Der SK Austria Klagenfurt wurde am 19.Jänner 2007 gegründet, griff aber erst 2010 in einer Spielgemeinschaft mit dem SC St. Stefan im Lavantal in das Spielgeschehen ein;
der Verein wird von vielen Fans als Nachfolger der 1920 gegründeten alten Austria Klagenfurt angesehen.

Die Spielgemeinschaft startete mit einigen Spieler der insolventen Austria Kärnten in der Regionalliga Mitte.

Quelle: de.wikipedia.org

---

Der Verein

SK Austria Klagenfurt - Profil - Frisch aufgestiegen aus der Regionalliga, Saison 2015/16 wir kommen!
Allgemeine Übersicht - Da relativ neu gegründet gibt's hier nicht viel zu sehen.
Infrastruktur - Das Prunkstück ist natürlich das Stadion, ansonsten recht durchschnittlich.
Finanzen - Eher dürftig, damit werd ich in der ersten Saison wohl keine Bäume ausreissen.
Kader - Werde den Kader einer gründlichen Evaluierung unterziehen.

Manager Profil - Die Reputation hab ich passend zum Club wählen lassen, keine Coaching Qualifikationen.

---

Meine Ziele

Ich spiele im Rahmen einer Challenge aus dem SI-Forum, das heißt über kurz oder lang die Bundesliga und die CL gewinnen.
Vorerst aber mal nicht gefeuert werden und so erfolgreich wie möglich sein.

Ajaciede

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM15] ...tu felix Austria (Klagenfurt)
« Antwort #1 am: 29.März 2015, 17:44:05 »

Reservier mir eine Saisonkarte. Extrapunkte für das von Anstoss geklaute Managerbild  ;D

Wird kein leichter Job, hoffe du findest bald passenden Ersatz für die Fussballopas Hota und Dollinger.

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 29.März 2015, 18:01:29 »

Reservier mir eine Saisonkarte. Extrapunkte für das von Anstoss geklaute Managerbild  ;D

Wird kein leichter Job, hoffe du findest bald passenden Ersatz für die Fussballopas Hota und Dollinger.

Sehr gut, jaja Anstoss, hab ich letztens aus Nostalgie einfach mal wieder installiert... :D

Bin neugierig wie ich mir mit einer schwachen Mannschaft tue ("Lower League Management" ist sonst nicht so mein Ding),
und die Ausländerbeschränkung in der Ersten Liga ist auch knifflig. Mal schauen.

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 30.März 2015, 17:36:10 »

SK Austria Klagenfurt - Erste Liga - 2015/16

Die erste Saison diente dazu, die Mannschaft kennenzulernen und eine Truppe auf die Beine zu stellen, die in der Ersten Liga konkurrenzfähig ist.

Ligatabelle - Ziemlich ausgeglichen die Liga, nach den richtigen Siegen zum richtigen Zeitpunkt durften wir uns überraschend aber verdient zum Sieger küren.
ÖFB-Cup - Keine Chance gegen einen Bundesligisten, das Ergebnis war noch schmeichelhaft.
Transfers - Einen Großteil ausgemistet. Mein teuerster Transfer war ein Flop, zuerst formschwach, dann Fußbruch. Guten Nacht!
Kader - Kaum Qualität, viel zu tun. Die Leihspieler waren sehr sehr hilfreich.
Finanzen - Ein herber Verlust.

Schlüsselspieler

Mariano - Topscorer, ausgebildet bei Real Madrid.
Andraz Zurej - Ein guter unterstützender Stürmer.
Marco Llorente - Sehr wertvoll für's Mittelfeld. Ebenfalls ausgeliehen von Real.
John Goossens - Kam im Winter und ist Topverdiener, machte insgesamt nur 5 Ligaspiele da dauerverletzt.
Christian Prawda - Ein solider linker Verteidiger.

Karriere Übersicht

Saison           Liga                    Position          Cup                    International
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2015/16          Erste Liga              1.                3. Runde           

Nächste Saison

Der direkte Aufstieg kam natürlich unerwartet. Jetzt heißt es, mit begrenzten finanziellen Mitteln eine bundesligataugliche Mannschaft zu formen.
Ob es besonders intelligent war direkt aufzusteigen? Naja wenigstens bin ich die doofe Ausänderregelung los...

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 02.April 2015, 15:31:55 »

SK Austria Klagenfurt - Bundesliga - 2016/17

Nachdem der Aufstieg gleich im ersten Jahr gelungen war, war es meine Mission einen bundesligatauglichen Kader zusammenzustellen.

Ligatabelle - Die Sensations ist geglückt. Dank neuer taktischer Auslegung und richtigen Verstärkungen haben wir das Unmögliche vollbracht.
ÖFB-Cup - Um ehrlich zu sein war meine erste Priorität die Liga. Die Niederlage war zwar unglücklich, aber letztenendes waren wir nicht gut genug.
Transfers - Passend verstärkt und einen Haufen unglücklicher Störenfriede gefeuert. Ein Talent aus der Jugend für gutes Geld verkauft.
Kader - Wieder lag ein Fokus auf Leihspieler. Es fehlte zuweilen an Tiefe im Kader.
Finanzen - Der Verkauf des Jungstars und ein paar Freundschaftsspiele gegen Große brachten uns wieder aus den roten Zahlen.

Schlüsselspieler

Mariano - Topscorer, wieder mal. War jedoch zu Saisonbeginn lange verletzt.
Andraz Zurej - Assists und Tore, was man sich von einer hängenden Spitze erwartet.
John Goossens - Ein wichtiger Mann auf dem linken Flügel und ein solider Elfmeterschütze.
Marcos Llorente - Unser bester Spieler, da sein Vertrag ausläuft werde ich versuchen ihn fix zu verpflichten.
Dan Bucsa - Half das Mittelfeld in der zweiten Saisonhälfte zu stabilisieren.

Karriere Übersicht

Saison           Liga                    Position          Cup                    International
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2015/16          Erste Liga              1.                3. Runde     
2016/17          Bundesliga              1.                Halbinfale       

Nächste Saison

Schon erstaunlich was die richtigen Spieler und die richtige Taktik ausmachen. Muss zugeben das wir auf alle Fälle auch eine Menge Glück hatten
und gegen Saisonende wurde es nochmal richtig eng. Ich hoffe, dass ich den Kader weiter verstärken kann und mich vielleicht sogar für die
Championsleague qualifizieren kann (Geld, Geld, Geld). Aber bis dahin ist's noch ein langer Weg, zumal international ein etwas anderes Niveau
herrscht...
« Letzte Änderung: 02.April 2015, 15:33:41 von JWVG »