September02.09.14Verletzung bei Cameron Vickers (25)! Eine Bänderdehnung lässt ihn 2 Monate pausieren.
03.09.14Seattle kommt nach Carson und wir werden versuchen den nächsten Saisonsieg einzufahren. Immerhin wissen wir mittlerweile wo das Tor steht, nun müssen wir zusehen unser Tor zu verbarrikadieren.
Das hat wohl nicht geklappt, wir hatten keine Chance gegen Seattle Sounders. Immerhin konnten wir duch Bunbury wieder ein Tor erzielen, aber mussten eine viel zu hohe Niederlage einstecken. Wir bleiben wo wir sind, auf dem letzten Platz!
07.09.14Wir müssen zum Team des ehemaligen Cottbuser’s Gregg Berhalter nach Columbus. Mit Higuain hat die Crew den besten Vorlagengeber der Liga in ihren Reihen, was mir doch etwas Kopfschmerzen bereitet.
Columbus war klar besser und hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Vom Doppelpack innerhalb von 2 Minuten konnten wir uns nie erholen und ließen uns nach einer Taktikumstellung in der 2. Halbzeit zweimal auskontern lassen.
Es fällt auf, dass wir aufgrund fehlender Vorbereitung mit extremen Fitnessproblemen zu kämpfen haben und natürlich auch, dass das Team noch nicht wirklich aufeinander eingestellt ist.
10.09.14In der 2. Bundesliga wird Kosta Runjaic beim 1. FC Kaiserslautern entlassen. Nach nur 4 Punkten in 5 Spielen und Platz 15 waren zuviel für Präsident Stefan Kuntz. Als Kandidaten für die Nachfolge gelten Mike Büskens, Felix Magath und Marco Kurz.
Ich werde mich nicht bewerben, schließlich habe ich hier noch ein paar Spiele vor mir bevor der Verein aufgelöst wird.
12.09.14Mit Kansas City kommt die aktuell beste Mannschaft der MLS nach Carson und wir versuche ihnen ein Bein zu stellen. Ich stelle um auf ein 4231-System und suche das Heil in der Offensive.
Alles richtig gemacht, sagt man da wohl… Eine starke Leistung von Horvath im Tor, der obwohl er sich den Ausgleich selbst ins Tor gelenkt hat ein tolles Spiel gemacht hat. Kansas kam mit unserem Spiel nicht zurecht und hat verdient verloren. Schön war auch zu sehen, dass der in den letzten Tagen stark kritisierte Madigan ein starkes Spiel gemacht hat. Beide Tore bereitete er vor und gewann 100% seiner Zweikämpfe.
Auffällig war, dass wir durch die sehr offensive Taktik anfällig bei Kontern waren.
21.09.14Das erste Spiel in dieser Saison in Toronto und wir sind natürlich nicht der Favorit. Toronto liegt in der Eastern Conference auf Platz 6 mit 4 Punkten Rückstand auf Washington DC. Mit Giovinco haben sie den zweitbesten Torschützen im Kader.
Wir spielten zwar ganz gut mit, aber gegen die große Anzahl an Stars konnten wir nichts dagegen halten. Erneut konnten wir auswärts keine Punkte mitnehmen und bleiben bei unseren 11 Punkten.
22.09.14Felix Magath übernimmt beim 1. FC Kaiserslautern. Es wird sich zeigen was er aus dem Verein macht.
27.09.14Wieder ging es gegen Seattle und schon vor einigen Wochen in Carson hatten wir eigentlich keine Chance. Dennoch wollten wir genau diese nutzen. Vielleicht würde uns ja der erste Auswärtssieg unter meiner Egide gelingen.
Auch wenn Seattle viele gute Chancen hatte, musste jeder anerkennen, dass wir das eigentlich bessere Team war. 7:4 hieß es nach Torchancen, aber es reichte nur zu einem 1:1. Unser Stürmer Chijindu verpasste neben seinem Tor noch zwei Riesenchancen und Martins traf aus abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich. Alles in Allem, aber ein großer Erfolg!
Tabelle