MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein echter Fußball "Manager"  (Gelesen 3324 mal)

Tracker66

• Sesselfußballer
  • **
Ein echter Fußball "Manager"
« am: 24.Mai 2015, 15:43:58 »

Bei den Teilen von EA war es ja möglich die Aufgaben an andere Vereinsmitglieder abzugeben und somit tatsächlich die Rolle des "Managers" (in deutscher Sprache) zu übernehmen: Verträge aushandeln, Transfers, evtl. auch Trainer einstellen, sich um die Struktur und Zukunft des Vereins zu kümmern. Die Taktik etc. wird vom Trainer (oder einem Hilfsprogramm) übernommen. Soweit ich das sehe, geht das bei den FM Teilen nicht. Gibt es da vielleicht doch eine Möglichkeit? Oder kennt ihr ein gutes Spiel, das das ermöglicht?

Danke.

Plumps

• Weltstar
Re: Ein echter Fußball "Manager"
« Antwort #1 am: 24.Mai 2015, 15:55:34 »

Schau mal unter "Staff Responsibilities"...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 24.Mai 2015, 15:55:42 »

Bei den Teilen von EA war es ja möglich die Aufgaben an andere Vereinsmitglieder abzugeben und somit tatsächlich die Rolle des "Managers" (in deutscher Sprache) zu übernehmen: Verträge aushandeln, Transfers, evtl. auch Trainer einstellen, sich um die Struktur und Zukunft des Vereins zu kümmern. Die Taktik etc. wird vom Trainer (oder einem Hilfsprogramm) übernommen. Soweit ich das sehe, geht das bei den FM Teilen nicht. Gibt es da vielleicht doch eine Möglichkeit? Oder kennt ihr ein gutes Spiel, das das ermöglicht?

Danke.

Klar, kannst du das auch im FM machen. Kannst ja die Aufgaben deinen Mitarbeitern übertragen und dich nur um Transfers kümmern. Die Aufstellung kannst du dann im Taktik-Screen per Schnellauswahl vom Co-Trainer machen lassen und die Spiele kannst du per Schnellberechnung berechnen lassen oder du kannst sie dir ansehen ohne einzugreifen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tracker66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 24.Mai 2015, 15:58:37 »

Bei den Staff Resp. habe ich natürlich nachgeschaut, doch da finde ich nichts entsprechendes. Auch im Taktikbildschirm finde ich eine solche Option nicht. Hinzukommt, dass ich ja trotzdem offiziell der Trainer bin und kein anderer und demzufolge entlassen werden würde, wenn der Co-Trainer falsch aufstellt und Spiele verliert.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 24.Mai 2015, 16:08:57 »

Bei den Staff Resp. habe ich natürlich nachgeschaut, doch da finde ich nichts entsprechendes. Auch im Taktikbildschirm finde ich eine solche Option nicht. Hinzukommt, dass ich ja trotzdem offiziell der Trainer bin und kein anderer und demzufolge entlassen werden würde, wenn der Co-Trainer falsch aufstellt und Spiele verliert.

Ja, dass du verantwortlich bist, lässt sich nicht ändern. War das bei EA nicht auch so?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tracker66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 24.Mai 2015, 16:19:04 »

Doch stimmt, aber EA ist ja auch kein Maßstab ;) Aber nochmal: Wo unter den Staff Resp. bzw. der Aufstellung soll das denn einstellbar sein, dass der Co-Trainer die Aufstellung übernimmt etc?

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 24.Mai 2015, 17:46:12 »

Warum würde man sowas denn machen wollen?
Da macht man beim FM dann ja tatsächlich nur Transfers.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #7 am: 24.Mai 2015, 17:51:24 »

wähle "quick pick" für die aufstellung direkt vor dem Spiel und geh dann 1 Tag in Urlaub. Dann macht alles der Assistent. Aber macht das Spass?
"EL MILAGRO"

Tracker66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 24.Mai 2015, 19:02:46 »

Also bei dem EA fand ich das ganz ok, mal was anderes. Mich nervt grad der Saisonstart mit den vielen Veränderungen im Staff und der Taktik, ich wollte mal echten Manager spielen. Außerdem war es ja mit der Frage verknüpft, ob es dafür eigene Games gibt, denn so wie es hier umgesetzt ist, macht es auf Dauer wahrscheinlich keinen Spaß (dass ich für die Verfehlungen des Co-Trainer drankomme etc). Es müsste schon so sein, dass derjenige, der die taktischen Entscheidungen trifft, auch in die Verantwortung genommen wird, ich dafür Trainer aussuche (auch nach Qualitäten) usw. Aber das ist wohl eine kleine Marktlücke.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #9 am: 24.Mai 2015, 19:06:40 »

Wäre sicher ein interessantes Feature, dass gab es mal bei einem Pro Evolution Soccer, doch es kam überhaupt nicht an. Ich denke damit bist du ein bisschen allein, oder gehörst zu einer kleineren Gruppe.

Tracker66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 24.Mai 2015, 19:26:47 »

Hmm ok, naja danke für die Antworten. Vielleicht kram ich so nebenher mal wieder nen alten EA Teil (08er war ziemlich gut) aus um das auszuprobieren. Ich stelle mich auf unkündbar und schau mal wie sich das entwickelt ;) Es müsste natürlich in einem richtigen Game tiefgründiger sein, dass man Trainer gezielt nach seinen Fähigkeiten und Schwerpunkten aussucht und wenn man diese Auswahl zu oft vergeigt, auch selbst irgendwann gehen muss (vgl. Heldt bei Schalke im Moment). Man kann aber auch bis zu einem gewissen Grad Wünsche zur Formation, Aufstellung etc. äußern und sich ansonsten halt für das strukturelle Rund um das Stadion, Umfeld, Jugendzentren etc. kümmern.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #11 am: 24.Mai 2015, 19:38:57 »

Ich glaube für Android gibt es "Football Chairman". Das wäre glaube ich genau das was du suchst.
Wie du dich allerings beim FM auf "unkündbar" stellen willst, musst du mir zeigen ;)
"EL MILAGRO"

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 24.Mai 2015, 19:44:46 »

Das geht beim Si Fm auch mit dem unkündbar sein.
Dafür brauchst du allerdings den offiziellen ingame editor.
Dort gibt es eine auswahl dass du unkündbar bist!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #13 am: 24.Mai 2015, 19:53:22 »

Ja schon, aber ich dachte ohne zu editieren  :police:
Aber wenn das so geht, dann mal los! :)
"EL MILAGRO"

Tracker66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 24.Mai 2015, 20:17:56 »

Ich meinte beim FM von EA, da ging es. Habs grad angeschaut, könnte Laune machen. Ob auf Dauer, weiß ich natürlich noch nicht.

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 25.Mai 2015, 07:51:19 »

auch selbst irgendwann gehen muss (vgl. Heldt bei Schalke im Moment).

Bisschen OT, aber du glaubst ehrlich das Heldt gehen muss? :laugh:

Tracker66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #16 am: 25.Mai 2015, 08:40:21 »

Hehe, sie müssen alle irgendwann gehen. Nein aber ernsthaft, es war mehr als Beispiel dafür gedacht, dass ein Manager unter Druck steht, weil er die falschen Trainerentscheidungen getroffen hat (Jens Keller zu entlassen, nach jahrelanger guter Arbeit und dann einen gänzlich erfolglosen Di Matteo zu installieren). Ne Heldt wird bleiben, aber mehr als 2 weitere Trainer wird er auch nicht überleben ;)

EDIT: Ich habe außerdem gehofft, so den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen zu können: Ich kümmer mich nur um die Finanzen und Spieler und Staff, und der Co-Trainer (der wohl nicht so gute Entscheidungen trifft, wie ich als Trainer) macht dann was er kann mit dem Material, das ihm zur Verfügung steht.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2015, 18:18:25 von Tracker66 »