Kannst völlig frei Verteilen, es hängen keine Klassenfähigkeiten oder Klassenboni an den Attributen. Je nachdem was du bauen willst:
Str (bzw Macht) - für Schaden (War ja dein zentrales Ziel. Und zwar jeglicher Schaden, auch Bogen, Zauber ...)
Con - wie üblich HP sowie Ausdauer
Dex - für Zeit zwischen Aktionen (wenn du schwere Rüstungen tragen willst, könntest du den Effekt den es auf die verlängerte Aktionszeit hat mit Dex abschwächen)
Perception - für Zielgenauigkeit und Unterbrechungen (-> je höher desto eher unterbricht man einen Gegner der gerade eine Aktion ausführt. Zielgenauigkeit = wie wahrscheinlich wird ein Krit)
Int - für AoE und Effektlänge (auch Heilung, Feats, glaub sogar Essenboni?)
Resolve - Quasi das Gegenteil von Perception im Sinne der Unterbrechungen (je höher Resolve, desto höher ist die Konzentration, desto unwahrscheinlicher wird eine Unterbrechung selbst wenn man angegriffen wird). Zudem Bonus auf Deflection und Will Defence, beide sehr sehr willkommen (gibt nix nervigeres als wenn deine eigenen Leute Confused sind und du dich quasi selbst schlägst^^ und Deflection Verteidigung wird so ziemlich für 90% der Angriffe die dich treffen sein)
Hiermal ne
Übersicht.
Hab letztens mal einen Schurken probiert. Klassisch (Hohe Dex und Perception = Schnell und genau). Dann den Boni abgeholt für den Waffentyp (Dolch, Rapier und Speere geben als Waffentyp +5 Acc können aber nur Durchbohrend Schaden) und dazu anstatt dual nur einhändig (ohne Schild, rein einhändig) was nochmal +12 Acc gibt. Zwei Brecher mit jeweils dem Feat das sie einen Gegner mehr Binden können (beim Krieger mit der Defender Modal sinds jetzt glaub ich 6?), die Gegner gelten daher alle als gebunden und werden daher "geflankt" = extremer Schaden durch den Sneak Attack. Ich werde das demnächst mal in der Extreme probieren, 2 Brecher mit Defender + 4 Schurken oder 3+3