Vielen Dank euch beiden. Alles kann ich so aber nicht stehen lassen.
Mit zunehmender Spielzeit gleicht sich das aber an und in späteren Kämpfen brauchst du sowieso eine ausgeglichene Gruppe. Die Überklasse, die sich von allen anderen abhebt, gibt es in Pillars of Eternity meiner Meinung nach nicht. Alle haben ihre Vorzüge.
Ohne das Spiel zu kennen, ist dies für mich "der ewige Irrglaube". Ich persönlich spiele sehr gerne unausgewogene Gruppen. Icewind Dale II hatte ich damals mit 4 Kämpfercharaktern, eine Mischung aus Schurke/Barde/Druide, sowie einem Hexenmeister durchgespielt. Bei IWD II mussten Kämpfe auch taktisch geführt werden. Diese Gruppe war jedoch nicht zu schlagen. In einer späteren Runde hatte ich fünf Kleriker mit dabei, die immer mit 4 Stufen Kämpfer, Waldläufer oder Barbar aufgewertet wurden, sowie ebenfalls einen Hexenmeister. War auch lustig. Fazit: Ich mag es unausgewogen!
Was mich zu einer weiteren Frage führt. Sind Klassenkombinationen oder Mehrklassigkeit möglich?
@Veilchen: Barde und Druide sind Charaktere, die ich gerne mag. Freut mich, dass diese anscheinend gut umgesetzt wurden.
Du sprachst auch von Kosten für das Anwerben von Charakteren... das hatte ich im Video auch schon gesehen. Ab welchem Level könnte man 6 eigene Charaktere erstellt haben? Hast du hier schon den Durchblick?
Das jeder Charakter sich auf jede Waffe spezialisieren kann, finde ich... nicht unbedingt schlecht. Besser wäre es noch, wenn es rassenbedigte Einschränkungen gäbe (z.B. Gnome können keine schweren Waffen tragen).
Abschließend würde ich gerne noch wissen, wie wichtig ein Heilcharakter ist. Kleriker gehören normalerweise nicht zu meinen Favoriten.
Vielen Dank. Mein Spiel wird jetzt bestellt. *lechz*
LG Veni_vidi_vici