Finde auch dass die Wolfsgestalt des Druiden ziemlich gut austeilt, allerdings sollte man im Spielverlauf auf dessen Trefferwürfe achten.
Habe mich nun doch für einen Dieb als Mainchar entschieden. Irgendwie komme ich um diese Klasse nicht rum

Mal sehen wie ich die Gruppe gestalte. Entweder den Priester oder Druiden weglassen.
Gedankenspiel:
1; Krieger, ein Tank ist Pflicht.
2; Barbar, als DD Zweihand o. Dual
3; Mönch, Waffenlos Singeltarget
4; Dieb Kampferöffner aus dem Hinterhalt bei gleichzeitgem reinrücken des Tanks. Danach flankieren, bzw. die gegn. Caster rausnehmen.
5; Barde/Druide
6; Medium FK und was auch immer. Am besten wäre wohl Gegnerkontrolle falls möglich.
Wobei ich fast eher zum Barden in einer reinen Nahkampflösung tendiere. Die Tierform des Druiden ist zwar top, hält aber nicht immer so lange wie man sich das wünschen würde. Er spielt mmn seine Stärken vor allem als Caster und Backup zwecks Abfangen hinter der Kampflinie aus.
Edit: Ich habe gelesen dass man ziemlich am Anfang einen Krieger findet. Wo steht denn der? Ist mir beim ersten Anlauf total entgangen.