Danke, dass ihr mitgefiebert habt. Dieses Saisonfinale war schon bitter, aber am Ende sind wir selbst Schuld, weil wir unnötig Punkte liegen gelassen haben.
SaisonzusammenfassungTabelleEs war bitter am Ende, doch wir haben eine grandiose Saison gespielt. Jetzt muss ich sehen, ob wir das Team zusammenhalten können und evtl. verstärken können. Garching und Schalding verabschieden sich in die Bayernliga. Ihnen folgen die kleinen Löwen, die in den Playoffs an Pipinsried scheitern. Das kleine Unkraut rettet sich gegen den FC Amberg.
StatistikenEx-Löwe Jais spielte eine tolle Saison für Wacker und rettete sie aus dem Abstiegssumpf. Wie ihr seht sind wir hier gut vertreten, Beck-Gomez hat einfach voll eingeschlagen. Ich weiß halt auf wen Verlass ist, hab ihn in Regensburg ja oft genug gesehen.
Ich hab euch mal die Schlüsselspieler markiert. Gareis und Zitzmann hielten unsere Abwehr zusammen. Vor allem freue ich mich, dass Mario so gut spielt. Denn ich kenne ihn persönlich. Der junge Ruß hat sich toll entwickelt und 7 Vorlagen sprechen für ihn. Kayser war so wichtig, v.a. in der Mitte der Saison. 18 Scorerpunkte für ihn. Schreckinger spielte am Anfang keine Rolle, doch dann kam eine Trotzreaktion vom Kapitän und ich möchte nicht mehr auf ihn verzichten. Stolz habe ich markiert, weil er trotz Rotation und später meist nur noch von der Bank dennoch ordentlich Scorerpunkte sammelte. 17 wurden es am Ende. Und mit 37 Scorerpunkten ist Beck-Gomez einfach Wahnsinn. Habe ihm übrigens gleich mal einen Screenshot geschickt - er hat dann auch geantwortet und mich gefragt, wo ich ihn gekitzelt habe, dass das dabei rauskam
Andere WettbewerbeBayern wieder Meister. Stuttgart und der HSV in Europa, wenn das mal gut geht. Köln und Hertha gehen runter, Hannover rettet sich gegen 1860 (5:0/2:1).
Es ist passiert - Leipzig steigt auf. Ich freue mich über den Aufstieg des Clubs. Sandhausen und Aue steigen ab, damit kann ich leben. Heidenheim rettet sich gegen Kiel (3:2/1:0).
Chemnitz und Bielefeld sind durchaus zwei Teams, die die 2.Liga bereichern. Großaspach steigt ab, genauso wie Erfurt und Cottbus. Für den Osten sieht es damit eher düster aus.
Die Bayern zerlegen Freiburg im Pokalfinale und sichern sich das Double.
Bayern scheitert an Chelsea und entlässt am Ende der Saison Guardiola. Der heuert dann sofort bei Wolfsburg an. Am Ende verhindert Chelsea die Titelverteidigung von Real. Mourinho lacht mal wieder zuletzt.
Napoli sei Dank, dass sie einen RB-Sieg verhindert haben. Gladbach und Leverkusen scheitern im Viertelfinale. Wolfsburg geht gegen Piräus bereits im Achtelfinale baden.
Nicht immer lacht Mou zuletzt, denn City macht mal wieder den Meister. Arsenal muss sich mit der EL begnügen. Die Absteiger sind für mich nicht der Rede wert.
Juve souverän zur Titelverteidigung. Neapel ist auch in der Liga stark und die Überraschung ist wohl Genua. Lazio mit einer Saison zum Vergessen. Die Absteiger sind Parma, Hellas und Empoli.
Barca nutzt die Doppelbelastung von Real aus und gewinnt die Meisterschaft klar. Real muss sich sogar Valencia und Atletico geschlagen geben.
PSG holt wieder den Titel, Monaco kann nicht mithalten. Montpellier überrascht alle und OM spielt eine grottige Saison, was mir schon weh tut. Dass Nizza absteigt, war auch nicht vorhersehbar.