MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aus der Oldschdod in die Welt?  (Gelesen 11096 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Aus der Oldschdod in die Welt?
« Antwort #40 am: 02.April 2015, 14:34:31 »

Danke für euer Feedback.

Saisonende

Bayern macht es wieder souverän. Leverkusen, Gladbach und Schalke werden den Meister in die CL begleiten. Für den BVB und überraschend Freiburg geht es in die EL. Paderborn hält die Klasse, Frankfurt und Mainz müssen runter. Hoffenheim muss überraschend in die Relegation.

Leipzig geht durch und das recht souverän. Braunschweig schafft den Wiederaufstieg, was mich freut. Nürnberg wird Relegation spielen gegen Hoffenheim, das wird sicherlich nicht einfach für meinen Club. Aue und leider auch der KSC müssen in die 3.Liga. Sandhausen muss in die Relegation.

Halle und Duisburg steigen auf, damit kann ich leben. Cottbus muss in die Relegation gegen Sandhausen. Unten steigen mit den Kickers und Haching zwei Teams ab, die ich mag. Mainz II begleitet sie in die Regio. Haching wird damit zu uns in die Liga kommen, hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht.

Relegationsspiele

1.Bundesliga

Der Club führt früh mit 2:0, aber weil es eben der Club ist, musste diesen Spiel ja noch 2:2 ausgehen.

Wieder geht der Club in Führung und Hoffenheim gleicht aus. Am Ende entscheiden die Auswärtstore und der Club steigt auf. Hoffenheim stiegt ab und ich habe ein Grinsen im Gesicht.

2.Bundesliga

Cottbus lässt hier nichts anbrennen und besiegt den Zweitligisten souverän.

Auch im Rückspiel gewinnt Cottbus und geht damit ganz klar in die 2.Liga. Sandhausen als Absteiger gefällt mir persönlich auch.

3.Liga

Homburg verliert zuhause gegen Schalke II, angeführt von Gerald Asamoah. Illertissen setzt sich gegen Saarbrücken durch, was schon stark ist. Goslar gegen Zwickau ist ein enges Duell, das Hinspiel geht an Goslar.

Auch im Rückspiel gewinnt Illertissen, das war nicht zu erwarten. Damit sind wir die aber erstmal los. Homburg gewinnt auf Schalke, aber es reicht nicht. Damit haben wir doch wieder drei Reserven in der 3.Liga. Goslar holt in Zwickau das Unentschieden und steigt damit auch auf.

Regio Bayern

Schalding kann zuhause nicht gegen Amberg gewinnen und die Löwen lassen sich von Rosenheim abschießen und sind so gut wie weg.

Amberg gewinnt sein Heimspiel und steigt damit auf. Die Löwen gewinnen zwar, aber diesen Biss hätten sie mal im Hinspiel zeigen müssen. Damit werden Amberg und Rosenheim neben Aschaffenburg und dem TSV Rain die Regionalliga Bayern bereichern.

DFB Pokal

Die Bayern machen das Double perfekt, indem sie den BVB im Finale abschießen.

Champions League

Triple für die Bayern, Guardiola wird gefeiert. Die Rache an Chelsea und Mourinho ist gelungen. Der BVB musste sich im Halbfinale doch deutlich geschlagen geben (2:2/0:3).

Europa League

Das Finale hätte auch gut in die CL gepasst. Am Ende holt sich Real souverän den Titel gegen die Roma. Salzburg kommt bis ins Halbfinale, bester deutscher Vertreter war Mainz, die aber im Achtelfinale knapp an Bilbao scheitern.

Andere Ligen

Aufsteiger: Norwich City, Ipswich Town, Watford FC

Aufsteiger: ES Troyes AC, FC Valenciennes, AC Le Havre

Aufsteiger: Catania Calcio, Pescara Calcio, US Latina Calcio

Aufsteiger: Real Valladolid, Real Betis, UD Lugo
« Letzte Änderung: 03.April 2015, 14:43:01 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #41 am: 03.April 2015, 14:38:40 »

Saison 2015/16

Saisonziele

Obere Hälft, heißt für mich Top 10 muss sein. Ich will unter den ersten 5-6 Teams landen. Den Toto-Pokal will ich natürlich verteidigen, v.a. um wieder im DFB-Pokal zu spielen, aber du kommt vieles auf die höherklassige Konkurrenz an.

Transfers

Abgänge

Rinchiuso hat das Duell mit Gareis verloren, welcher aber auch nicht überzeugend war. Mit Uhlke, Jamali und Langensteiner verlassen uns drei Kaderfüller. Jamali kommt beim FC Homburg unter, der als eines der Topteams in seiner Regio gilt. Kolb kommt von seiner Leihe in Aschaffenburg zurück und zieht direkt weiter zu RWO. Danner war ein Fehlgriff von mir, er bekam in der Oldschdod kein Bein auf den Boden und musste daher gehen.

Zugänge

Ich musste natürlich handeln, nachdem ich den Kader wieder ausgedünnt hatte. Ich wollte Qualität für die Regionalliga holen, aber dabei in Bayern bleiben. So schwächen wir die Konkurrenz aus Schweinfurt und Memmingen. Aus Ingolstadt holen wir einen sehr talentierten Burschen und vom unterklassigen Eichstätt kommt ein weiteres Talent.

(click to show/hide)

Kader

Tor

Sponsel ist weiterhin die Nummer 1 und er ist für mich auch 3.Liga-tauglich. Arkenberg macht weiterhin den Low-Budget-Ersatz.

Abwehr

Die linke Seite ist weiterhin mit dem jungen Ruß besetzt, der noch Potential nach oben hat. Eckert, mit 120 Spielen für Bayreuth einer der Spieler, die am längsten dabei sind, ist sein Backup. Er kann aber auch auf dem linken Flügel spielen.
In der Mitte sind wir leicht überbesetzt, aber ich denke, das geht sich aus. Zitzmann ist gesetzt, neben ihm werde ich entweder auf Neuzugang Eberwein oder Müller setzen. Der junge Eberwein gefällt mir gut bisher. Dahinter habe ich mit Gareis und Yuxuan noch Alternativen, die sich bereit erklärt haben ohne Vertrag für uns zu spielen. Im Gegenzug dürfen sie jederzeit gehen.
Rechts ist das Oldschdod-Eigengewächs Wolf gesetzt, der mir hoffentlich noch lange erhalten bleibt. Dahinter habe ich mit Seidu einen talentierten Backup.

Mittelfeld

Unsere Position auf der 6 ist ziemlich offen. Hier setze ich auf einen Konkurrenzkampf zwischen Böhnlein und Routinier Heckenberger. Aber fast alle zentralen Mittelfeldspieler können diese Position spielen.
In der Zentrale ist Kapitän Schreckinger gesetzt, er ist einfach ein Leader und unser Elferschütze. Daneben streiten sich Neuzugang Thönnessen und Gallo um einen Platz. Fery wird zunächst Backup für Schreckinger sein.
Linksaußen sind wir mit Kayser und Neuzugang Riegger exzellent besetzt. Hier werde ich viel rotieren.
Rechtsaußen sieht es ebenfalls gut aus, wobei Strangl hier klar gesetzt ist. Sistek wird aber oft von der Bank kommen.

Sturm

Ganz sicher kann sich Stolz seines Stammplatzes hier nicht sein. Vargas macht sich bei seinen Einsätzen immer gut und ganz wichtig ist, dass er auch trifft. Da vorne zählen eben nur die Kisten, die man macht.

Testspiele

Lief sehr ordentlich in der Vorbereitung. Die Tests gegen die unterklassigen Nachbarvereine waren souverän. Ihr bemerkt sicherlich, dass hier einige Abgänge noch bei uns waren. Den tschechischen Zweitligisten besiegten wir klar, was mir Hoffnung macht. Die Generalprobe gegen Magdeburg gelingt uns ebenfalls.
« Letzte Änderung: 03.April 2015, 14:42:43 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 04.April 2015, 00:09:25 »

Was ist denn plötzlich mit Jamali los?  :o
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 04.April 2015, 14:27:37 »

Was ist denn plötzlich mit Jamali los?  :o

Der hat mich auch überrascht und ich hab schon überlegt, dass ich ihm einen Vertrag anbiete, aber hat dann bei Homburg unterschrieben.

Spieltage 1-5

1.Spieltag

Wir beginnen bei den Schnüdel in Schweinfurt. Es reicht am Ende nur für ein Unentschieden, es war auch kein gutes Spiel von uns. Zumindest traf Stolz gleich mal, das macht Hoffnung. Zumal Schweinfurt auswärts auch unangenehm zu spielen ist.

2.Spieltag

Wir empfangen zum Heimauftakt den Aufsteiger vom Lech. Gemäß meiner Rotation begann Vargas im Sturm und er zahlte es mir dreifach zurück. Hinterließ Stolz im ersten Spiel einen guten Eindruck, dann hat Vargas heute einfach nur überragt. Eckert legt dann noch das 4:0 gegen den überforderten Aufsteiger nach.

3.Spieltag

Es stand das nächste schwere Auswärtsspiel an - beim Rivalen in Bamberg. Auch dieses Mal konnten wir uns keinen Dreier sichern. Es fehlte uns an Durchschlagskraft, aber zumindest bekamen wir nur einen Schuss auf unser Tor. Die Abwehr hält, aber noch ist das auswärts nicht überzeugend.

4.Spieltag

Memmingen war zu Gast, sicherlich ein Team, das nicht zu unterschätzen ist. Doch zuhause sind wir einfach stark. Memmingen schafft es ohne Gegentor in die Halbzeit, aber keiner weiß warum. Abwehrchef Zitzmann bricht dann den Bann und Vargas legt sofort nach. Kayser erhöht noch auf 3:0, doch so hätte es schon zur Halbzeit stehen können.

5.Spieltag

Wir fahren nach Seligenporten und bleiben auch dort ohne Gegentor. Aber wieder gelingt uns kein eigener Treffer auf fremden Platz. Auswärts sind wir einfach noch nicht voll da. So wird es am Ende eher nichts mit dem Aufstiegskampf, wir lassen zu viele Punkte liegen.

Tabelle

Wie erwartet startet der Absteiger aus Haching gut in die Saison und will direkt wieder in die 3.Liga. Die kleinen Bayern scheinen es diese Saison auch ernst zu meinen. Buchbach und Schweinfurt sind ebenfalls gut dabei. Wir sind aber das einzige Team ohne Niederlage in der Liga.

DFB-Pokal

Durch unseren Sieg im Toto-Pokal dürfen wir im DFB-Pokal ran.

Wir treffen auf den Zweitligisten Halle, von den Einnahmen hätte es sicherlich bessere Lose gegeben, aber sportlich sind wir nicht chancenlos.

Am Ende müssen wir uns knapp geschlagen geben, weil wir einmal schlafen. Aber dieses Spiel bestätigt, dass wir gute Arbeit machen, denn wir spielten mit dem Zweitligisten auf Augenhöhe. Beck-Gomez spielte bei Halle übrigens durch, aber hatte keine nennenswerte Aktion.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 04.April 2015, 14:31:56 »

Immerhin ungeschlagen, wenn sich das Team fängt und ne Siegesserie hinlegt dann kannst du schon nach oben schauen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #45 am: 04.April 2015, 19:37:35 »

Spieltage 6-11

6.Spieltag

Wir treffen auf Würzburg, die noch immer ein sehr starkes Team haben und als einer der Kandidaten für den Aufstieg zählen. Es war ein ausgeglichenes Spiel, bis Schreckinger einen Elfer verwandelt und uns in Führung bringt. Sofort nach dem Anstoß drängen die Kickers nach vorne, doch wir erobern den Ball und Riegger versenkt den Konter - 2:0 - ganz stark von uns!

7.Spieltag

Beim kleinen Club läuft es für uns wie geschmiert, da ist leider nicht viel zu sehen von der guten Jugendarbeit der Nürnberger. Strangl macht das heute im Alleingang und zur Halbzeit ist es im Prinzip vorbei. Wir kassieren noch einen Gegentreffer, was Keeper Sponsel aber mehr ärgert als mich.

8.Spieltag

Aufsteiger Rosenheim ist zu Gast in der Oldschdod. Wir werden vom forschen Beginn des Neulings überrascht, denn die wollen mitspielen. Doch die zweite Hälfte gehört uns, auch weil die Rosenheimer keine Luft mehr haben. Strangl und Rechtsverteidiger Wolf entscheiden das Spiel. Für Wolf das erste Tor seit seiner Rückkehr aus Elversberg 2013/2014.

9.Spieltag

Topspiel vor den Toren Münchens. Die Hachinger grüßen von der Spitze und wir sind nicht unbedingt ein Auswärtsteam. Aber wie schon gegen Würzburg entwickelt sich ein spannendes und enges Spiel. Und wie schon gegen Würzburg ist es Kapitän Schreckinger, der vorangeht. In solchen Spielen zu treffen und so zu führen ist ganz groß vom Kapitän. Es bleibt das Tor des Tages und wir fahren feiernd zurück nach Bayreuth.

10.Spieltag

Es geht gegen Ingolstadt II, eingeplante drei Punkte und ein wichtiges Spiel, wenn man mit den kleinen Bayern mithalten will. Irgendwie ist heute der Knoten drin, es läuft nichts nach Plan und nach den tollen Siegen gegen Haching und Würzburg wirken wir wie gelähmt. Der FCI macht seine einzige Chance rein, im ganzen Spiel gab es insgesamt gefühlte 3 Torchancen. Das war eine unnötige und dämliche Pleite.

11.Spieltag

Auswärts - Amberg! Ich ging mit einem mulmigen Gefühl in dieses Spiel, was v.a. an der Pleite gegen Ingolstadt lag. Doch Stolz belehrte mich eines Besseren und schoss uns innerhalb einer halben Stunde mit 3:0 in Führung. Beruhigt gingen wir in die Halbzeit und schliefen dabei wohl ein. Denn der Aufsteiger aus Amberg kam furios aus der Kabine und legte uns innerhalb von 15 Minuten zwei Dinger ins Netz. Am Ende zitterten wir uns zum Sieg, der am Ende nicht mal mehr verdient war.

Tabelle

Wir wanken und wackeln, aber die Bayern nicht. Die gewinnen und gewinnen und stehen verdient ganz oben. Angeführt werden sie von Joshua Kimmich, der von der Brause aus Leipzig kam. Schweinfurt und Buchbach sitzen uns nicht mehr im Nacken, sondern auf dem Schoß. Dahinter sind mit Burghausen und Haching auch noch Teams, denen ich zutraue, dass sie weiterhin konstant punkten werden. Unten gehen beim kleinen FCA schon fast die Lichter aus, Aufsteiger Rain wird es auch kaum schaffen, der andere Aufsteiger aus Aschaffenburg wird kämpfen und warum Memmingen da unten ist, weiß wohl eh keiner. Ach und bei Würzburg haben sie jetzt Hollerbach vor die Tür gesetzt, hat mich schon überrascht, dass es nicht schon nach der letzten Saison passierte.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #46 am: 06.April 2015, 20:11:17 »

Spieltage 12-15

12.Spieltag

Wir empfangen den Aufsteiger aus Aschaffenburg. Die stecken wie erwartet im Abstiegskampf und werden es nach heute auch weiterhin sein. Wir liefern eine Glanzleistung ab und führen mit 5:0 zur Halbzeit. Danach laufen wir uns 45 Minuten aus.

13.Spieltag

Topspiel in München bei den kleinen Roten. Es läuft einfach gegen uns an diesem Tag. Die Bayern gehen durch einen Standart in Führung und kontern uns in der 60.Minute aus - 0:2. Wir werfen nochmal alles nach vorne und können für eine spannende Schlussphase sorgen, in der uns aber leider nur ein Treffer gelingt.

14.Spieltag

Zuhause gegen den FCA II wollen wir wieder dreifach punkten und das gelingt uns, wenn auch mit etwas Mühe. Strangl schlägt heute doppelt zu und bestätigt seine gute Form. Danach kommt Augsburg besser ins Spiel und erzielt den Anschlusstreffer. Innenverteidiger Eberwein stellt dann den Endstand her, doch richtig gut waren wir heute nicht.

15.Spieltag

Es gibt sofort das nächste Heimspiel, dieses Mal gegen Heimstetten. Ein Team, das sich nicht so recht einschätzen lässt. An guten Tagen schlagen die jeden in dieser Liga. Heute hatten sie einen mittelmäßigen Tag und deswegen gewinnen wir durch zwei späte Tore in jeder Halbzeit. Wieder keiner einer unserer souveränsten Auftritte.

Tabelle

Das führt zu dieser Tabelle, in der die kleinen Bayern einfach nicht patzen wollen. Wir sind mit Buchbach und Schweinfurt aber dran und wollen den Aufstieg der Bazis verhindern. Mit Haching und Burghausen sind zwei weitere Teams in Lauerstellung. Unten kann der FCA II eigentlich schon einpacken und der Rest von Rain bis Aschaffenburg darf ums Überleben kämpfen. Was Würzburg übrigens macht, kann niemand erklären - zumindest konnte es der neue Coach Andi Möller (ja, genau der) nicht und wurde entlassen.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 06.April 2015, 20:23:39 »

Spieltage 16-20

16.Spieltag

Ein schweres Spiel in Burghausen stand an und es wurde schwer. Wir gingen zweimal in Führung, doch immer wieder konnte Wacker ziemlich schnell ausgleichen (20. und 65.). Am Ende musste ich einsehen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war und das Unentschieden gerecht ist. Dennoch ärgerlich, weil die Bayern weiter dreifach punkten.

17.Spieltag

Topspiel Nummer 2: Zuhause gegen Buchbach. Der TSV zählt zu den Verfolgern in der Liga und somit war es ein Verfolgerduell. Wir erwischten heute einen guten Tag und deswegen gewannen wir am Ende souverän und beruhigend mit 2:0. Das macht Hoffnung.

18.Spieltag

Die Topspielwochen enden mit dem Heimspiel gegen Schweinfurt, ein weiteres Verfolgerduell. Heute haben wir verschenkt, was wir uns gegen Buchbach erspielt haben. 0:2 am Ende und das war verdient. Schlechte Leistung und Schweinfurt einfach besser.

19.Spieltag

Büßen musste das dann an diesem Tag der Aufsteiger aus Rain. Wir fuhren an den Lech und gewannen ohne großen Aufwand mit 3:0. Ich schonte ein paar Spieler und so konnte sich z.B. der junge Österreicher Sistek als Torschütze auszeichnen.

20.Spieltag

Bamberg! Ich entwickle eine Abneigung gegen dieses Team und irgendwie können wir unseren Fans bei Spielen gegen Bamberg nie eine sehr gute Leistung zeigen. Auch heute nicht, obwohl wir bis zu Halbzeit besser sind und führen. Die zweite Hälfte geht an Bamberg und so endet 1:1. Wir gewinnen also nur 2 aus den letzten 5 Spielen.

Tabelle

Wir sind noch 2., aber haben jetzt 5 Punkte Rückstand auf die Bayern und Buchbach ist im Begriff uns einzuholen. Unten kämpft Rosenheim sich ran und Rain konnte sich sogar ein wenig befreien. Amberg rutscht ab und der FCA II ist immernoch sieglos.

Vertragsverlängerung

Meine Arbeit gefällt dem Vorstand und so bleibe ich noch ein Jahr.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #48 am: 07.April 2015, 11:35:38 »

Spieltage 21-25

21.Spieltag

Wir fahren nach Memmingen und wollen endlich auch auswärts überzeugen. Wir beginnen gut und gehen durch Kayser in Führung. Doch Memmingen kommt zum Ausgleich und es geht mit einem 1:1 in die Kabine. Wir starten dann wieder besser ins Spiel und Vargas bringt uns in Führung, doch zwei Minuten später steht es schon 2:2. In der Nachspielzeit der Nachspielzeit setzt sich Ruß auf der linken Seite durch und schiebt den Ball ins lange Eck. Überzeugend? Nein!

22.Spieltag

Im Heimspiel gegen Seligenporten zeigen wir wieder unser wahres Gesicht. Ein souveräner Sieg, der niemals gefährdet war. Warum spielen wir auswärts nicht auch so?

23.Spieltag

Ein Auswärtsspiel in Würzburg ist nie einfach, selbst wenn die Kickers es auch diese Saison ziemlich verpatzen. Es kam wie es kommen musste und wir ließen uns von den Kickers rund spielen. Am Ende steht es 0:1, hätte aber auch 0:3 ausgehen können.

24.Spieltag

Heimspiel gegen Nürnberg II und wieder zeigen wir unsere gute Seite. Nach 61 Minuten sind wir mit 5:0 in Führung. Dass wir noch zwei Gegentore bekommen, ist nicht so schön, aber im Endeffekt egal.

25.Spieltag

Auswärts beim Aufsteiger in Rosenheim. Dieses Mal gewinnen wir überzeugend, aber das liegt auch an Rosenheim, die heute einfach nicht mithalten können.

Tabelle

Zwei Punkte Abstand, wir kommen also ran. Hinter uns bringt sich Haching in Stellung, ich denke es wird nun ein Dreikampf. Würzburg hat sich nach oben geschoben, aber es ist wohl zu spät. Unten ist nun Amberg angekommen, weil Augsburg zwei Spiele gewinnt. Von den Aufsteigern kann sich bisher nur Rain wirklich halten.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 07.April 2015, 11:53:02 »

Auf geht's, die Roten packt Ihr noch!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 07.April 2015, 12:53:41 »

Spieltage 26-30

26.Spieltag

Topspiel gegen Haching und das zuhause. Wir waren zuversichtlich, doch wurden böse überrascht. Nach 5 Minuten stand es 0:1 und wir spielten gegen eine Hachinger Abwehrwand. In der zweiten Hälfte fuhren sie einen Konter und erledigten uns. Haching ist einfach qualitativ besser besetzt und das hat man heute gemerkt.

27.Spieltag

In Ingolstadt kamen wir nur zu einem Unentschieden, was in dieser entscheidenden Phase der Saison ziemlich schlecht ist. Wie schon in der Hinrunde haben wir unsere Probleme mit der Audi-Jugend.

28.Spieltag

Die Aufsteiger sind diese Saison ziemlich chancenlos gegen uns, auch wenn Amberg im Hinspiel noch ein großes Spiel gezeigt hat. Heute steht es zur Halbzeit 3:0 und wir legen sogar noch nach.

29.Spieltag

In Aschaffenburg tun wir uns lange schwer, weil der Aufsteiger mauert. Doch die Abwehrwand bricht in der 73.Minute und Stolz netzt ein. Danach machen die Aschaffenburger ein wenig auf und wir erzielen das 2:0.

30.Spieltag

Topspiel in Bayreuth gegen den Tabellenführer aus München. Ein sehr enges Spiel und die Spannung war unerträglich. In der 79.Minute gelingt uns der Lucky Punch als Ruß das Ding nach einer Ecke ins Tor stochert.

Tabelle

Unsere Niederlage gegen Haching lässt uns auf den 3.Platz stürzen. Durch den Sieg gegen die Bayern haben wir aber noch immer Chancen. Unten ist Amberg so gut wie weg.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 07.April 2015, 13:06:09 »

In Haching kann man mal verlieren, auch wenns in dieser Situation bitter ist. Viel schwerwiegender ist der Punktverlust gegen Ingolstadt; wenns blöd läuft, ist der am Ende entscheidend.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 07.April 2015, 15:38:02 »

Kleiner Rückstand, aber noch vier Spiele zu spielen. Wird ne enge Kiste! Drücke dir und deinem Team die Daumen!

Lumpi

• Profi
« Antwort #53 am: 07.April 2015, 16:26:48 »

Alles geben und hoffen, dass es noch klappt oder dass der Erste dann auch aufsteigt!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 07.April 2015, 20:15:22 »

Danke für euer Feedback. Ja, diese Ausgangssituation mal wieder Spannung pur. Könnt ihr aber jetzt selbst nachlesen:

Spieltage 31-34

31.Spieltag

Wir müssen nach Augsburg und zeigen eine sehr konzentrierte Leistung. Augsburg spielt wie ein Absteiger und ergibt sich fast kampflos.

32.Spieltag

In Heimstetten müssen wir eine gute Leistung abliefern. Das gelingt uns aber nicht und deswegen reicht es nur zum torlosen 0:0.

33.Spieltag

Zuhause gehen wir gegen Wacker unter. Hab ich keine Worte um das zu beschreiben - verdient verloren passt aber.

34.Spieltag

Auswärts in Buchbach kommen wir wieder nur zu einem Unentschieden.

Tabelle

Wir haben es selbst versaut. Klar, wir hatten die schwierigste Ausgangssituation, aber am Ende gewinnen wir keines der letzten 3 Spiele. Haching setzt sich durch und geht in die Playoffs. Unten fängt Augsburg wirklich noch Aschaffenburg ab und darf nun Relegation spielen.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #55 am: 07.April 2015, 22:14:03 »

Bitteres Saisonende, aber hinter den beiden Topmannschaften kann man schon mal landen. Kommt ein bayerisches Team aus der 3. Liga runter?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 07.April 2015, 22:23:01 »

Das ist schade, vor allem die letzten drei Spiele. Mund abputzen und nächste Saiso wieder angreifen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #57 am: 07.April 2015, 23:10:41 »

Danke für die motivierenden Worte. War wirklich bitter, aber Bayern II und Haching sind schon besser besetzt als wir. @Stefan: Das siehst du jetzt.

Toto-Pokal

Es gab ja noch den Pokal, in dem wir als Titelverteidiger an den Start gingen. Diese Saison begann es schon in Friesen schleppend und wir duselten uns in der 121.Minute weiter. Der Blamage gerade so noch entgangen, bekamen wir mit Ligakonkurrent Seligenporten ein schweres Los in der 2.Runde. Da war dann auch Schluss, was mir aber fast passte, weil wir sonst in der Liga nicht so weit oben gelandet wären, wenn wir eine Doppelbelastung gehabt hätten. Der Vorstand war darüber nicht so froh, denn das Viertelfinale war als Saisonziel ausgegeben.

Den Pokal holen am Ende die Würzburger Kickers, die im Finale Wacker Burghausen mit 2:1 schlagen.

Aufstiegsplayoffs 3.Liga

Viktoria Köln kann mit diesem Heimsieg gegen die Kickers fast mit der 3.Liga planen. Haching unterliegt zuhause gegen Offenbach und muss jetzt alles geben, damit der Wiederaufstieg gelingt. Bei Bremen II gegen Zwickau setzt sich der Gast knapp duch, aber das wird ein heißer Tanz in Zwickau.

(click to show/hide)

Relegation RL Bayern

Augsburg gewinnt sein Heimspiel durch ein Eigentor. Schade, denn ich erhoffe mir so wenig Reserven wie möglich. Rosenheim spielt nur Unentschieden gegen Haibach. Aber es ist für alle Teams noch alles drin.

(click to show/hide)

Statistiken

Sponsel war ein paar Spiele verletzt, deswegen durfte Arkenberg ein paar Mal in der Liga ran, was er ordentlich machte. Unsere komplette Viererkette spielte eine tolle Saison, alle vier mit Durchschnittsnoten über 7,0. Am Ende bekamen wir in 34 Spielen 25 Gegentore, was ich in Ordnung finde. Neuzugang Eberwein hat sich mit 5 Tore sogar als Torjäger bewiesen und sich klar gegen Neuzugang Müller durchgesetzt. Im Mittelfeld sind nur Kapitän Schreckinger und Strangl hervorzuheben. Was Schreckinger mit 31 abspult und das obwohl er nicht die besten Werte und das größte Talent hat - Hut ab. Erinnert mit ein wenig an Lumpi Lambertz. Für Strangl freut es mich, dass er sich in dieser Saison zeigen konnte. 20 Scorerpunkte in 31 Spielen ist gut, geht aber noch besser. Unser Sturm war ordentlich, Stolz kommt auf 22 Scorerpunkte und Vargas auf 11, weil er noch immer zu selten abspielt. Leider will Stolz nicht verlängern und ein paar Drittligisten locken ihn.

Jais holt zum zweiten Mal in Folge die Torjägerkanone und mit Basala hat Burghausen schon den nächsten Topstürmer in seinen Reihen. Wir sind auch kräftig vertreten, unser Linksverteidiger Ruß sogar in zwei Kategorien.

Andere Ligen

Ich hab nen Bug! Schalke ist Meister! Die CL-Plätze gehen an die vier Großen. Freiburg schafft es wieder in die EL und auch Wolfsburg darf international. Unten steigen mit Paderborn und Braunschweig (die als Aufsteiger übrigens nur einen Neuzugang hatten) die zwei Teams ab, die auch den schwächsten Kader haben. Nürnberg geht in die Playoffs, weil Werder einen Punkt mehr holt.

Hoffenheim steigt direkt wieder auf und wird von Ingolstadt begleitet. Wird ne ziemlich eklige 1.Liga in der nächsten Saison (Achtung: Meine Meinung). Frankfurt geht in die Relegation gegen Nürnberg. Unten steigen die beiden Aufsteiger aus Halle und Cottbus direkt wieder ab und der dritte Aufsteiger Duisburg geht in die Relegation.

Aufsteiger: FSV Zwickau, Viktoria Köln, Kickers Offenbach

Der KSC und Bielefeld gehen hoch, dazu geht Chemnitz in die Relegation gegen Duisburg. Aufsteiger Schalke II legt eine starke Saison hin. Illertissen steigt ab, was mir nicht gefällt, denn so kommt ein weiteres starkes Team zu uns in die Liga. Goslar steigt auch direkt wieder ab und persönlich gefällt mir der Abstieg von Großaspach.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: 07.April 2015, 23:29:06 »

Relegationsspiele

1.Bundesliga

Nürnberg schlägt die Eintracht und feiert den Heimsieg. Doch Frankfurt gelingt das Auswärtstor, was Spannung im Rücksspiel verspricht.

(click to show/hide)

2.Bundesliga

Ein Unentschieden beim Zweitligisten in Duisburg. Das ist ein gutes Ergebnis für Chemnitz, die jetzt ihr Heimspiel in der Hinterhand haben.

(click to show/hide)

Pokale

DFB Pokal

Neuauflage des letztjährigen Finals. Freiburg war dieses Jahr besser, nachdem sie letztes Jahr mit 0:6 untergingen. Am Ende gewinnen die Bayern aber souverän mit 2:0 und verteidigen den Pokal. Das bleibt nach dem Triple aus dem letzten Jahr aber der einzige Titel.

Champions League

Juve holt die Königsklasse nach Italien und besiegt Chelsea, die nun zum zweiten Mal in Folge das Finale verlieren. Bester Bundesligist war Schalke, die sensationell Barca rausschmissen, aber dann an Chelsea scheitern.

Europa League

Dynamo Kiew gewinnt die EL! Damit sind sie nach Schachtjor Donezk der zweite ukrainische Verein, dem das gelingt. Dass sie das Finale gegen ManUtd gewinnen war überraschend. Die letzten deutschen Vertreter, Dortmund und Leverkusen, verabschieden sich im Achtelfinale aus der EL.

Andere Ligen

England

Aufsteiger: Reading FC, Leicester City, Fulham FC

Italien

Aufsteiger: Spezia 1906, US Sassuolo, AS Cittadella

Spanien

Aufsteiger: UD Levante, Deportivo La Coruna, Recreativo Huelva

Frankreich

Aufsteiger: AC Arles, OGC Nizza, Stade Reims

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 08.April 2015, 19:11:20 »

EM 2016 in Frankreich

Mit diesem Kader geht Bundesjogi Trainer Bundestrainer Jogi Löw in die EM. Leno ist der Einzige ohne Länderspiel. Ansonsten alle bekannt, kurios ist nur, dass Schweinsteiger nun bei Real spielt.

Spanien macht das EM-Titel-Triple gegen Belgien perfekt. Bundesjogi scheitert an Russland und tritt zurück - jetzt ist er nur noch Jogi.

Teil von fussballwelt.at