Schön, dass einige dabei sind.
NeuzugängeMit
Beck-Gomez hole ich einen Spieler, den ich aus Regensburg kenne. Er und Machado waren die Highlights nahezu jeder meiner Trainingsbesuche beim Jahn. Er wird sich mit Stolz um den Platz im Sturm streiten. Ich neige dazu auf Rotation zu setzen. Dazu ist er noch recht günstig.
Paliyski ist ein junger Backup, der bei ZSKA Sofia ausgebildet wurde und zuletzt für Eltersdorf spielte.
Kaufmann spielte zuletzt bei Forchheim und davor bei den Grünen aus der Westvorstadt. Er wird ohne Vertrag unseren Kader auffüllen und ist zumindest nicht völlig unbrauchbar.
KaderMit diesem Kader geht es in die Vorbereitung. Es müssen auf jeden Fall noch ein paar Spieler her, das beweist auch, dass ein Füllspieler generiert wurde.
TorSponsel ist die Nummer 1 und er ist meiner Ansicht nach auch einer für die 3.Liga.
Arkenberg ist ein guter Backup für die Regio.
AbwehrWolf kommt aus der eigenen Jugend und war zwischenzeitlich bei den Löwen in München. Jetzt ist er zurück und wird gesetzt sein auf der rechten Seite. Innen setze ich auf
Zitzmann, und ja da spielt auch eine Rolle, dass ich ihn persönlich kenne.
Rinchiuso und der eigentliche Winterzugang aus Hof,
Gareis, werden sich um den Platz neben Mario duellieren. Links bin ich mit
Eckert und dem jungen
Ruß sehr gut besetzt.
MittelfeldAuf der Sechs sehe ich Veteran
Heckenberger oder/und Kapitän
Schreckinger. Davor
Böhnlein und
Gallo, der auch als 10er spielen kann. Neuzugang
Kaufmann ist Backup. Auf den Flügeln bin ich vor allem rechts mit
Strangl und
Kolb gut besetzt. Links wird Shooting Star
Kayser spielen, sein Backup ist Neuzugang
Paliyski.
AngriffStolz, für den man in Bayreuth alle Hebel bewegt hat, um ihn aus Seligenporten zu holen wird zunächst ganz vorne beginnen. Mit
Beck-Gomez habe ich aber eine beweglichere Alternative, die mir auch einen anderen taktischen Ansatz in der Spitze ermöglicht.
TaktikIch habe zwei recht ähnliche Systeme gewählt. Beide haben mir in der Vergangenheit gute Dienste geleistet und der derzeitige Kader passt auch gut zu diesen Taktiken.
VorbereitungNach einem Trainingskick gegen die Zweite konnten wir das erste Erfolgserlebnis gegen den Regionalligisten aus dem Norden feiern. Da ich alle andere Regionalligen stärker einschätze als die Regio Bayern, finde ich schon, dass das ein schöner Sieg war. Mit einer knappen Niederlage gegen österreichischen Erstligisten haben wir uns nochmal Selbstvertrauen vor dem Ligastart geholt, denn unser Auftritt war überzeugend.
SaisonvorschauWir werden ins Mittelfeld getippt. Ich will die Top 10 angreifen.
Der Vorstand schätzt uns schon richtig ein, damit kann ich arbeiten.