...
Early Access heißt hier auch, dass man dann bei Release die Vollversion gleich inklusive hat, korrekt?
...
Ja, das ist korrekt. In der Regel ist die spätere Vollversion eines Early Access Spiels natürlich teurer, bei Early Access gehst du aber im Gegenzug halt das Risiko ein, dass das Spiel nie fertig wird bzw. die Entwicklung irgendwann eingestellt wird. Man hat also keine Garantie, irgendwann ein fertiges Spiel spielen zu können. In diesem konkreten Fall darf man aber schon erwarten, dass es über den Early Access Status hinaus kommt, würde mich doch stark wundern, wenn nicht. Dazu ist es auf den ersten Blick jetzt schon sehr gut spielbar. Bei weitem nicht so umfassend wie der FM, den wir heute kennen, aber auch der FM bzw. der CM hat klein angefangen.
Editor ist meines Wissens noch kein offizieller dabei. Ich glaube die db muss man irgendwie exportieren oder so um diese zu bearbeiten. Hilfe würdest du da sicherlich über
www.ehmtheblueline.com erhalten. Ob es da noch andere User-Projekte gibt, weiss ich aber nicht. Als ich nach Originaldaten gesucht habe, war das einfach die erste Seite, die ich gefunden habe und da gibts auch noch Logos und auch ein Video zum 2D-Match. Denke, ist sicherlich ne gute Anlaufstelle erstmal.
Ich werde hoffentlich am Wochenende noch etwas weiterspielen und auch etwas tiefer ins Spiel versinken können, um danach vielleicht ein erstes richtiges Fazit abzugeben (wobei, wie gesagt, ich mich vor Allem mit der NHL nicht auskenne)