Hätte nicht gedacht, dass eine Saison doch recht lange dauert.
Ist echt beinahe wie im FM von der Dauer her, weil es mehr Spiele sind.
Jedenfalls haben meine Oilers und ich haben eine gute Saison hingelegt. In der Regular Season die Conference gewonnen und Overall auf Platz zwei knapp hinter den New York Rangers.
In den anschließenden Playoffs (beste 16), konnten wir die erste Runde noch gegen die Chicago Blackhawks erfolgreich gestalten, aber unter den letzten 8, wurden wir dann von den Anaheim Ducks vorgeführt.
Die Mannen um Ryan Getzlaf, Cam Fowler, Ryan Kesler, Corey Perry, Rickard Rackell, Sami Vatanen und Goalie Frederik Andersen, ließen uns nicht den Hauch einer Chance und gewannen am Ende in 4:1 Spielen.
Welch eine Ironie, denn im Post weiter oben seht ihr unser bestes Saisonspiel, gegen eben diese Ducks, aber eben auch nur in der Regular Season.
Playoff ist echt anders und hat unsere Schwächen in der Tiefe ganz böse aufgedeckt. Es fehlt komplett die Breite.
Die erste Reihe ist echt top.
Scrivens (Goalie) - Schultz/Klefbom (Defensive Pair) - Hall (Left Wing) - Nugent-Hopkins (Center) - Eberle (Right Wing)
Das ist schon eine tolle 1st Line. Mit Nurse hab ich noch ein tolles Abwehrtalent. Aber Kapitän Ference konnte man in der Abwehr z.B. nur ein paar Monate einsetzen, da er so schnell körperlich abbaute, dass er sich nun sein Karriere Ende redlich verdient hat.
Als Center steht noch Supertalent McDavid zur Verfügung. Aber danach wirds recht dünn. Zwar haben RW Purcell und LW Klinkhammer und Defender Niktin ganz gut geliefert, aber der Qualitätsunterschied zwischen den Lines ist einfach zu groß, wenn man die Liga Konkurrenten als Referenz nimmt.
Ich hätte natürlich namhafte Leute holen können, insbesondere nach dem Draft die Free Agents, welche ihre Verträge auslaufen ließen, aber ich verfolge die gleiche Strategie wie im FM. Junge Leute holen und ausbilden. Insofern war die Platzierung top. Auch der Vorstand will weiterhin nur eine 'akzeptable Position' in der Liga. Also kein Stress
Draft:War natürlich ein Desaster dieses Jahr, da wir zu gut abgeschnitten haben. Wenigstens ein 5 Sterne TW Talent ist am Start.
Jetzt sind die Talente gefordert, welche ans Farmteam ausgeliehen waren und/oder letztes Jahr schon gedraftet wurden. Zum Beispiel Leon Draisaitl und Defender Chabot.
Zu gerne hätte ich Jesse Puljuvärji gedraftet, aber er war 2. Pick und der ging an die Florida Panthers. Zwar versuchte ich zu traden, genauso wie mit den Calgary Flames (Pick Nr.1), aber alles Konstellationen, welche für sie akzeptabel waren, hätten mein Team zu sehr bluten lassen.
Wenigstens habe ich nur mit Kolpannen einen starken zweiten Goalie.
NHL-All Stars:Grandios ist Taylor Hall, unser Left Winger.
Spielte beim All-Star Game und wurde am Ende der Saison ins All-Star-Team gewählt, also war er Top auf seiner Posi. Grandiose Leistung von ihm.
Tampa Bay Lightning hat übrigens den Stanley Cup verteidigt.