Hallo zusammen
Wollte wieder mal eine neue Herausforderung und habe deshalb die Wölfe übernommen. Leider läuft es überhaupt nicht so rund und befinde mich nach 14 Spielen abgeschlagen auf dem 11. Platz. Zielvorgabe ist die Quali. für die CL. Der eine Grund für den schlechten Lauf ist der hohe Verletzungsfaktor von Schlüsselspielern. Jedoch bin ich überzeugt, dass es auch taktische Optimierungen geben muss.
Hier meine taktische Ausrichtung:
Kurz zu der Taktik:
Habe keine Taktischen Vorgaben erhalten, am Spielermaterial gemessen, bevorzuge ich ein Kurzpassspiel, welche durch ein hohes Pressing für die Rückeroberung der Bälle ergänzt werden soll.
Ich spiele Auswärts praktisch mit derselben Taktik und Formation, jedoch nehme ich die Pressingeinstellungen raus und beschränke mich auf 3 shouts, welche das Kurzpassspiel beibehalten sollten. Leider gehe ich gegen starke Teams unter, obwohl ich auch schon, paar mal die 4-4-1-1 Variante ausprobiert habe.
Heimspiele: bin ich meistens sehr dominant, ausser gegen fcb natürlich. Kreiere viele Chancen, jedoch ist die Chancenauswertung grotesk. Da reicht es dem Gegner schon zwei mal auf das Tor zu schiessen.
Auswärts: Da lasse ich dem Gegner irgendwie zu viel Raum und zu viel Torschüsse zu. Egal ob er sich auf dem Relegationsplatz befindet. Was würdet ihr hier vorschlagen? Möchte auswärts nicht unbedingt pressen, jedoch will ich den meisten Gegner meine Spielweise aufzwingen.
Generell schaue ich immer die Teamstärken/Spielermaterial an und entscheide mich dann für die Spielweise.
Ich denke, wenn man die Teamstärken von Wolfsburg anschaut, kann man ein Kurzpassspiel mit hohem pressing aufziehen, oder gibt es da andere Meinungen?
Tabelle:
Resultate:
Ich bin für jede Hilfe dankbar.