MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vereinsimage  (Gelesen 1997 mal)

Coca99

• Halbprofi
Vereinsimage
« am: 14.Juli 2003, 23:27:11 »

Ich hätte da noch eine Frage....und mit der Suchfunktion hab ich auf die Schnelle nix gefunden.

==> Steigt das Image meines Clubs, wenn ich in der Schweiz Meister werde, in die CL komme etc. Also konkret formuliert: Kommen auch Topspieler zu mir, wenn ich die CL gewinne? Oder bleibt das immer so wie es ist, so dass ich kaum Spieler verpflichten kann?

BAMBEX

• Halbprofi
Re: Vereinsimage
« Antwort #1 am: 14.Juli 2003, 23:57:28 »

Also bei mir war es so das ich in Spanien in mit einen Verein in der 3. Liga aufgestiegen bin und dann wieder aufgestiegen bin und schon Weltbekannt war hab mich darüber gewundert das das so schnell ging von Unbekannt zu Weltruhm bin dann in der 1. Liga in Spanien 2. Geworden das wahr bei EP3 noch danach könnte ich es nicht mehr spielen aber spieler hab ich bekommen wenn ich wollte wenn ich es mir leisten könnte

Ronaldo kam zu mir für 24 Mill. DM
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 15.Juli 2003, 00:05:01 »

Zitat
Also bei mir war es so das ich in Spanien in mit einen Verein in der 3. Liga aufgestiegen bin und dann wieder aufgestiegen bin und schon Weltbekannt war hab mich darüber gewundert das das so schnell ging von Unbekannt zu Weltruhm bin dann in der 1. Liga in Spanien 2. Geworden das wahr bei EP3 noch danach könnte ich es nicht mehr spielen aber spieler hab ich bekommen wenn ich wollte wenn ich es mir leisten könnte

Ronaldo kam zu mir für 24 Mill. DM

Vielleicht liegt das an der beliebteren spanischen Liga? Hat sowas jemand schonmal in ner Gurkenliga geschafft?

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #3 am: 15.Juli 2003, 00:36:14 »

Jeder Verein hat eine gewisse Reputation, die ein nicht unwesentlicher Faktor spielt bei der Vereinswahl eines Spielers. Je mehr Erfolg du hast desto höher wird auch deine Reputation...also um deine Frage zu beantworten: Ja, das Image verändert sich.

Jede Liga oder allgemeiner Wettbewerb hat einen Stellenwert, zB steigt die Reputation eines Vereines, der die Spanien-Liga gewinnt schneller als diejenige eines Vereines, der die CH-Liga gewinnt...

illuminaut

• Profi
« Antwort #4 am: 15.Juli 2003, 01:29:53 »

Man sollte beachten dass nicht nur die Reputation des Vereines eine Rolle spielt sonder auch die Reputation der Liga. Beide beeinflussen welche Spieler zu dir kommen wollen, und beide ändern sich über die Jahre. Du kannst selbst dazu beitragen dass die nationale Liga an Reputation gewinnt indem du kontinentalen Erfolg mit deiner Mannschaft hast, aber das wird freilich eine Weile dauern bis z.B. die Schweizer Nationalliga die Bundesliga überholt hat  ;D
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 15.Juli 2003, 11:16:39 »

Zitat
Man sollte beachten dass nicht nur die Reputation des Vereines eine Rolle spielt sonder auch die Reputation der Liga. Beide beeinflussen welche Spieler zu dir kommen wollen, und beide ändern sich über die Jahre. Du kannst selbst dazu beitragen dass die nationale Liga an Reputation gewinnt indem du kontinentalen Erfolg mit deiner Mannschaft hast, aber das wird freilich eine Weile dauern bis z.B. die Schweizer Nationalliga die Bundesliga überholt hat  ;D

Das kann ich mir vorstellen! :) Wobei es anno domini in A3 immer ganz fix ging.  ;D ;D

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 15.Juli 2003, 14:29:07 »

die reputation des managers spielt natürlich auch eine Rolle

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 15.Juli 2003, 15:18:25 »

Ich hab mir jetzt mal nen Savegameeditor runtergeladen (wollte eigentlich mal mein BVB-Amateurteam aufsteigen lassen). Das mit dem Amateurteam ging aber nicht, und jetzt hab ich gesehn, dass da auch die Vereinsreputation angezeigt wird.

Mit dem FC Aarau hab ich 68....doch schon ein wenig gesteigert. ;) Real Madrid hat 99, der BVB 85.

Cooles Ding

illuminaut

• Profi
« Antwort #8 am: 15.Juli 2003, 15:22:12 »

Wieviel hatte der FC Aarau denn zu Beginn?

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 15.Juli 2003, 16:33:55 »

Am Anfang hatte der FC Aarau eine Vereinsreputation von 45! Wow, ich dachte etwa 50-55.....da hab ich das ja schon ganz ordentlich verbessert.

Melde mich mal wieder, wenns dann irgendwann auf 80 ist.  ;D

illuminaut

• Profi
« Antwort #10 am: 15.Juli 2003, 16:49:16 »

Jetzt bin ich mal neugierig. Wie hat sich denn die Ligareputation verändert, kann man das auch im Editor sehen?

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 15.Juli 2003, 17:40:49 »

Nein das sieht man nirgends. Die müsste sich allerdings auch verbessert haben, da die Schweiz in der UEFA-Rangliste auf Rang 15 steht (2x CL, 2x UEFA, 1x UIC), und dies nur knapp hinter Frankreich.

Ich denke mal, dass ich mit meinen 2 Champions League Qualifikationen doch einige Punkte für mein Land geholt hab. ;)

Jardel

• Profi
« Antwort #12 am: 15.Juli 2003, 19:49:22 »

Zitat
Ich hab mir jetzt mal nen Savegameeditor runtergeladen (wollte eigentlich mal mein BVB-Amateurteam aufsteigen lassen). Das mit dem Amateurteam ging aber nicht, und jetzt hab ich gesehn, dass da auch die Vereinsreputation angezeigt wird.

Mit dem FC Aarau hab ich 68....doch schon ein wenig gesteigert. ;) Real Madrid hat 99, der BVB 85.

Cooles Ding

wo kriegt man diesen savegameeditor?

ich habe nur diesen pregameeditor gefunden, ist aber nicht der oder?

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 15.Juli 2003, 20:05:27 »

Ja den Pregameeditor hab ich auch runtergeladen, der funkte aber net......

und das ganze hab ich von http://offthebench.thedugout.net
Dort gibts auch jede Menge Spielertipps, Trainingspläne etc etc

Jardel

• Profi
« Antwort #14 am: 15.Juli 2003, 20:30:16 »

Zitat
Ja den Pregameeditor hab ich auch runtergeladen, der funkte aber net......

und das ganze hab ich von http://offthebench.thedugout.net
Dort gibts auch jede Menge Spielertipps, Trainingspläne etc etc

ok, danke!

hab noch ne andere frage, die wurde aber hier schon zig mal geklärt & beantwortet, aber ich blick da trotzdem nicht ganz durch...

was bedeutet eigentlich beim POTENTIAL ABILITY des spielers, -1 oder -2???? wieso steht da nicht einfach wie bei den meisten anderen spieler auch eine zahl wie z.b 120, 160, 180 oder was weiss ich...

was soll das -1 oder -2???

gibst -3 auch??

merci schonmal...

illuminaut

• Profi
« Antwort #15 am: 15.Juli 2003, 20:41:55 »

Das ist dazu da um dem Spiel ein bisschen mehr Abwechslung zu verleihen und Spieler nicht immer identische Werte haben. Eine 0 bedeutet einen niedrigen zufälligen Wert, eine -1 einen relativ hohen, und eine -2 einen sehr hohen.
Trotz des Zufallsprinzips ist es aber dennoch spielverderbend sich die Werte anzusehen, kann ich nur von abraten.

Jardel

• Profi
« Antwort #16 am: 15.Juli 2003, 23:11:04 »

Zitat
Das ist dazu da um dem Spiel ein bisschen mehr Abwechslung zu verleihen und Spieler nicht immer identische Werte haben. Eine 0 bedeutet einen niedrigen zufälligen Wert, eine -1 einen relativ hohen, und eine -2 einen sehr hohen.
Trotz des Zufallsprinzips ist es aber dennoch spielverderbend sich die Werte anzusehen, kann ich nur von abraten.

ja ja das es spielverderbend ist weiss ich noch von den CM SCOUT zeiten, macht wirklich keinen spass wenn man diese werte weiss...

aber danke für die info  ;)