MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Comeback auf der Managerbühne  (Gelesen 1709 mal)

chillmax07

• Greenkeeper
  • *
[FM2015] Comeback auf der Managerbühne
« am: 20.März 2015, 18:01:04 »

Nach einem kurzem Intermezzo mit dem FM2012 bin ich mit dem FM2015 erneuter Neueinsteiger. Zum Reinschnuppern und Kennenlernen wollte ich mir erstmal eine leichtere Aufgabe vornehmen, einem Verein bei dem man auch mal den einen oder anderen Transfer machen kann und der schon eine gute Basis hat.Bin nach langer Überlegung beim FC Schalke gelandet.

Ziele/Erwartungen:
Liga - Qualifikation für die CL
Pokal - Halbfinale erreichen
CL - erste Ausscheidungsrunde erreichen

Mit den gesteckten Zielen vom Vorstand ging ich konform, bis auf beim DFB-Pokal, wo ein Ausscheiden immer möglich, wenn man z.B. Bayern in der zweiten Runde zieht.

Nachdem die vielen Verletzten so langsam fit wurden und sich das Team eingespielt hatte entwickelte sich ein richter Lauf in der Liga. Ich spielte lange um die Herbstmeisterschaft mit aber durch einen kurzen Hänger zum Ende des Jahres musste ich mich mit Platz 2 zufrieden geben.

Dann begann eine sehr denkwürdige Rückrunde. Ich spielte in der Liga, da ich meist Favorit war, immer mit einem offensive System und versuchte die Kontrolle zu haben. Still und heimlich studierte ich aber auch eine defensive Taktik ein, die aufs Kontern ausgelegt war. Als dann die ersten großen Spiele anstanden konnte ich kaum glauben was geschah. Im Achtelfinale der CL bekam ich es mit Real Madrid zu tun (wie in echt ;D), welche mich wohl auf die leichte Schulter nahmen und mit einer Art B-Team angetreten sind.
Mit meiner Kontertaktik konnte ich eine phänomenales 4-1 erzielen!!! Im  Rückspiel ermauerte ich mir ein 1-3, was reichte gegen wütenden Madrilenen in Bestbesetzung.

Dann der große Schock im DFB-Pokal: Dynamo Dresden (welche später noch in die Regionalliga abstiegen) bezwingt Bayern im Elfmeterschießen. Meine große Chance!!!

In der CL wartete das nächste Märchen für S04. Nach einer 1-2 Auswärtsniederlage gegen Arsenal konnte man die Engländer 5-1 im eigenen Stadion bezwingen und stand völlig überraschend im Halbfinale. Dort war dann aber gegen Barcelona entgültig Schluss.

Ein in der Liga schwächelndes Leverkusen war im DFB-Pokal das schwerste Los bis ins Finale. Ein souveränes 3-0 zum Einzug ins Halbfinale, wo Düsseldorf wartete. Diese waren dann auch kein größeres Problem, womit das Finale gebucht war.

Da sollte es dann zum dritten unvergesslichen Spiel kommen. Ausgerechnet gegen Erzrivalen Dortmund gelang ein fulminanter 6-2 Erfolg. Beim 5-1 zur Halbzeit war ich sprachlos!

In der Liga wurde man 10 Punkte vor Dortmund und 10 Punkte hinter Bayern ungefährdet Zweiter.

Eine überaus erfolgreiche erste Saison, die ich wohl nicht so schnell toppen kann.
Erwähnenswert ist noch meine Offensiv-Quartett aus Huntelaar, Draxler, Meyer und Sam, die einfach alles zerbombt haben. Mit Abstand den besten Sturm der Liga. Huntelaar Torschützenkönig, Draxler bester Spieler der Saison (Bayern zog leider in der folgenden Saison die KO von 45,5 Mio) und Meyer Dreh- und Angelpunkt.

Besonders das 4-1 gegen Real, das 5-1 gegen Arsenal und das 6-2 geegn Dortmund waren die Highlights der Saison.

Bei Interesse ginge es auch ausführlicher, was Transfers und Saisonverlauf angeht.