Hallo Luciano Vietto,
wie immer erst einmal vielen Dank für Deine Bilder, die wie immer toll aussehen und auch einen großen Dank dafür, dass Du dran bleibst bei den Citypics. (vor allem für die unteren deutschen Ligen, also die 6. Ligenebene)
Naürlich habe ich mich besonders über die Bilder aus dem mitteldeutschen Raum (Sachsen, meine Heimat Sachsen-Anhalt und Thüringen) gefreut, aber natürlich auch über Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Damit hast Du ja die neuen Bundesländer alle auf einmal abgedeckt! Welche Ligen fehlen jetzt überhaupt noch? (da hast Du ja eindeutig den besseren Überblick
)
Übrigens, auch wenn es (ein wenig) Off-Topic ist: Auch die Landesliga Weser-Ems ist für mich sehr interessant, da ich dort Anfang der 1990er-Jahre (1991/1992) bei einer Behörde (damals noch existierende Bezirksregierung Weser-Ems) einen Teil meiner Ausbildung gemacht habe, da es bei uns in Sachsen-Anhalt bei den Behörden noch nicht genug Fachkräfte für die Ausbildung gab. Damals war ich je 7 Monate in Aurich (Ostfriesland) und Oldenburg (in Oldenburg; das heißt tatsächlich so, es gibt nämlich noch ein Oldenburg in Schleswig-Holstein, was ich damals bis dato auch noch nicht wusste).
Fußballerisch war das übrigens die Saison, in der der VfB Oldenburg nur um einen Punkt am Bundesliga-Aufstieg scheiterte. Hätte man das Spiel gegen den heutigen KFC Uerdingen 05 aus Krefeld (damals hießen sie, glaube ich, noch Bayer 05 Uerdingen und hatten -natürlich, wie der Name schon sagt- den Konzern Bayer als Sponsor) gewonnen, wäre der VfB Oldenburg damals in die Bundesliga aufgestiegen. Die Zweite Liga war damals wegen der Wiedervereinigung und dem Hinzukommen der Vereine aus der ehemaligen DDR (also den neuen Bundesländern) für 1 Saison in 2 Gruppen (Nord und Süd) aufgeteilt, wobei der VfB Oldenburg in der Nord-Gruppe spielte. Auf Grund der Zweiteilung gab es damals nur jeweils 1 Aufsteiger aus jeder Gruppe.
Dem Spitzenspiel, das übrigens 1:1-Unentschieden endete, habe ich damals übrigens mit einem Freund aus Oldenburg als Zuschauer in meiner 1. Woche in Oldenburg (März 1992) beigewohnt. Ich kann mich noch wie heute erinnern, dass Uerdingen lange 1:0 führte, der Freund sagte, das wird heute sowieso nichts mehr mit dem Ausgleich, wir das Stadion verließen und dann von draußen Jubel hörten, als dann doch noch der 1:1-Ausgleich für die Oldenburger fiel, was letztendlich (wie bereits weiter oben gesagt) auch der Endstand war. Dies war übrigens die einzige Saison, in der der HFC Chemie aus meiner Heimatstadt Halle (Saale) (heute nur noch Hallescher FC oder kurz HFC und in der 3. Liga) zweitklassig spielte!
Der HFC hat in der abgelaufenen Saison (2014/2015) übrigens das Kunststück fertig gebracht, die beste Auswärts- und gleichzeitig die schlechteste Heimmannschaft der 3. Liga zu sein!
So, nun wieder zürück, also back to topic (kurz: btt) und noch einmal und wiederholt einen riesengroßen Dank an Luciano Vietto für seine Bilder.
Eine gute und geruhsame Nacht wünscht (wie immer)
MfG
VfL96Fan