MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15]U.N.V.E.U ! 1.FC Union Berlin (Sommer 19)  (Gelesen 12200 mal)

seedorf

• Kreisklassenkönig

Glückwunsch zum Aufstieg, souveräne Geschichte :)
Wie sieht denn die Tabelle der 1. BuLi aus und mit wem tauscht du die Liga?

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Die Saisons laufen bei mir eig ziemlich realistisch ab, Bayern wieder mal Meister und die üblichen Verdächtigen kämpfen um die CL.

Bremen hat die Relegation gg RB Leipzig verloren.

Ich habe mittlerweile ein paar Wochen weiter gespielt und fange gleich mit den Testspielen an.

Mir wurden knapp 4 Mio für Puncec geboten, da konnte ich nicht nein sagen, da der Aufstieg finanziell sehr teuer wurde. Quasi alle bei mir haben ihre 5-10% mehr Gehalt pro Jahr und 20-30% durch den Aufstieg oben drauf bekommen, sodass ich jetzt gut haushalten muss.

Ersatz für Puncec ist schon da in Form von Matheus Solastiano

Den hab ich fürn Spottpreis von 1,4 mio bekommen, hat noch bisl Luft nach oben, aber jetzt keine besonders guten oder schlechten Eigenschaften... Bin aber glücklich, kein Qualitätsverlust, dafür 300k weniger Gehalt sowie Transferplus von über 2 Millionen. Guter Deal für uns  8)

Außerdem ist ablösefrei dieser junge Herr zu uns gestoßen, hat noch viel Luft nach oben (3,5 Gold, 4,5 mit schwarzen Sternen....)

Der wird gleich in Liga 2 weiterverliehen, denke mal der kann ein guter werden.

Ich bin wieder der Schnäppchenmeister und hab für die zentrale einen weiteren Hoffnungsträger geholt,  wie findet ihr ihn hier?

Er soll sich mit Allan um den defensiven Part des ZMs kümmern, denke der ist dafür prädestiniert ;D

Gegangen sind bis jetzt leider noch nicht viele, neben Puncec ist nur Angelo und Aurelio bisher verkauft worden, keiner will meine Spieler. Ich hoffe da geht noch was...

Ein wenig unrealistisch sind die Angebote für Vorstellungsgespräche... hab jetzt in der Vorbereitung folgende Vereine gehabt:
Chelsea, Milan, Benfica, Arsenal, Ajax, diverse Brasilianische Teams, ManU etc... das könnte ruhig realistischer sein wie ich finde
« Letzte Änderung: 31.März 2015, 13:44:46 von Red_Angelus »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Hast du eigentlich auch noch deutsche Spieler im Kader? Finde das immer etwas schade und unrealistisch, wenn man quasi gar keine einheimischen Spieler mehr hat.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Es ist sehr schwer deutsche Spieler zu verpflichten, dass finde ich ein wenig unrealistisch und auch schade... kaum ein Talent, egal ob 15 oder 20 gibt es unter 2-3 Millionen, die kann ich mir einfach nicht leisten :'( :'(
Perspektivisch werden mir aber sicher in 1-2 Saisons meine guten Spieler weggekauft werden, das Geld muss ich zum einen ins Stadion stecken (ich hoffe der Präsident macht mit) und zum anderen sollte ich dann mehr Geld haben für die Spieler, die ich wirklich will... zurzeit muss ich ja nehmen was ich bekomme^^
Bei mir spielt zurzeit nur 1 Deutscher Stamm, 1er ist Rotation und 2-3 kommen aus der Jugend bald nach... hoffe ich.

So sieht das aus, was nach kommt:

Langfristiges Ziel ist es, ein Team aus 2 Kulturen zu schaffen.
Hinten eher Deutsche Abwehrarbeit und vorne Südamerikanischer Zauberfussball :)

Die Vorbereitung und das erste DFB Pokal spiel ist um, hier kleine Zusammenfassung:

Die Spiele liefen wieder ganz gut, es gab nichts besonderes festzustellen, außer dass die Treffsicherheit zu wünschen übrig lässt.

Meine Gefolgschaft konnte ich verbessern, denke mal die ist jetzt für die erste Liga vollkommen ausreichend. Mir fällt es weiterhin schwer die Assistenztrainer zu beurteilen, Verpflcihtungen gleichen einer Wundertüte^^

Zu den Transfers:

Diese Periode läuft leider nicht so, wie ich mir das gedacht habe.
Anstatt meine Spieler zu verkaufen, schaff ich es gerade so die mal zu verleihen, meist ohne Geld dafür zu bekommen. Salustiano war zwar ein guter Transfer, aber ich hätte Sarr von Dortmund haben können... verdammte Axt!!
Mit Jairo hab ich mir einen Ersatz mit Potential für Skrkzybski geholt, sehr viel Flair, gute Werte und "er tut das Unerwartete"...da konnte ich nicht widerstehen.
Trotzdem hab ich keinen starken Spieler fürs Zentrum bekommen und keinen Backup für die Flügel, ich hoffe einfach auf den Verletzungsgott, bzw auf seine Gnade.

Budget ist alle, komplett erschöpft und ich hab bisher auch nichts verlängert... Ohjee....

So auf gehts!! Mission Klassenerhalt startet gg Hoffenheim, die hier in dem Save ganz gut dastehen.  Im DFB Pokal bekommen wir den BVB als 2. Mannschaft...auswärts. Na halleluja...
« Letzte Änderung: 01.April 2015, 00:54:30 von Red_Angelus »

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

So meine lieben Forum-User, heute wieder mal ein Update! :)

Die erste Saison in der höchsten Spielklasse ist vorbei! Es war eine absolut geile Saison mit bitteren Niederlagen und süßen Siegen, tollen Ergebnissen und witzigen Geschehnissen!
Berlin hatte diese Saison nur eine Erstliga-Mannschaft: die Eisernen aus Köpenick.

Gleich vorweg:
Wir spielen auch nächstes Jahr ganz oben mit! Außerdem gibt es nächste Saison wieder ein Berliner Derby, das erste mal in Liga 1!!! :laugh: :laugh:
Die Mannschaft war einfach phänomenal und hat sich ein weiteres Jahr Bundesliga sichtlich erarbeitet!

Das war unser Spielplan sowie die Ergebnisse:

Hinrunde:

Wie man sieht war die Hinrunde nach der guten Vorbereitung sehr wechselhaft, es fing gleich mit einer Klatsche an in Hoffenheim, danach wieder ein souveräner Sieg sowie ein paar glückliche Ergebnisse. Wolfsburg konnten wir auswärts einen Punkt abtrotzen bis die Bayern uns mit 5-0 wieder auf den Boden der Tatsachen geholt haben...und das war noch schmeichelhaft.
Zu Hause holten wir uns gg Hannover wieder einen Dreier um danach die nächste Packung zu bekommen. 2:7 auf Schalke, meine Güte. Mein Torwart war noch der Beste auf dem Platz. Leverkusen konnte uns danach auch niederringen. Selbst gg Leipzig, die wir letzte Saison noch an die Wand gespielt haben, holten wir nur einen Punkt, gut ist anders. Ein knapper Sieg gg Lautern sollte die Wende bringen und das Selbstvertrauen vorm DFB Pokal gg den BVB... wir spielten mutig, hatten aber wie erwartet keine Chance. Aus in der zweiten Runde...
Die Spiele gg Frankfurt, Stuttgart, HSV und Gladbach konnten wir allesamt nicht gewinnen und wurden in der Tabelle durchgereicht... :(
Gegen Mainz dann in der 92. der erlösende Siegtreffer, der uns wieder drei wichtige Punkte gegen den Abstieg verschafft hat. Danach folgte das wohl denkwürdigste Spiel dieser Saison:
Die RACHE gegen den BVB...  es stand 3:0 für die Hausherren zur Pause und dann musste ich an die Ehre der Spieler appellieren und siehe da: fast das Wunder :o. Mit 5:6 gingen wir zwar als Verlierer vom Platz, aber in den Köpfen war es ein Sieg! Gegen Köln & Paderborn mussten 6 Punkte her, die wir auch holten, wenn auch gegen Paderborn mal wieder in der Nachspielzeit!
Wir kämpfen halt bis zum Schluss. Immer. :laugh:

Die Rückrunde:

Trotz gutem Start hatten wir wieder das Nachsehen gegen Hoffenheim, die ließen uns einfach keine Chance. Gegen Freiburg dann wieder mal ein Sahnespiel, 6:0 auswärts und wir hätten locker 10 machen müssen! Mit Wolfsburg und Bayern wieder 2 starke Gegner und wieder zumindest der späte Punktgewinn gegen die Wolfsburger. :-*
Hannover musste wieder leiden und Punkte lassen. Danach war es wieder RACHE-Zeit! >:( Nach dem 2:7 auf Schalke hatten wir was gutzumachen und das taten wir auch! In einem Auf-und-Ab-Spiel holten wir uns die 3 Punkte! Yippie! :laugh: Unsere Moral ist wieder ganz weit oben und sollte gg Leverkusen wieder einen Dämpfer bekommen, 1:2 verloren...Leipzig zu Hause wurde dafür wieder schön an die Wand gespielt, nur um in Lautern wieder unterzugehen, wenn auch knapp.  :-[
Danach folgte das, was du brauchst wenn du in der Tabelle einen Schritt nach vorne machen willst: eine kleine Serie! :D
Wir starteten einen Lauf mit 12 Punkten aus 6 Spielen, unter anderem mit Siegen gg Stuttgart, Gladbach und zu guter Letzt auch endlich gegen den BVB! Dieser hat aber schon auf Schongang gespielt, da in der Liga alles klar war.
Wir befinden uns nunmehr im oberen Mittelfeld der Tabelle und könnten evt sogar das europäische Geschäft erreichen, wonach es durch eine Niederlage gg Köln nicht aussieht. Doch Dank der Mesquita-Show gg Paderborn und den anderen Ergebnissen holen wir uns den sensationellen 6. Platz!!!   :D :D :D

Die Abschlusstabelle:

Bayern gewohnt souverän Meister, Dortmund knapp dahinter. Schalke stark!

Was mich neben dem 6. Platz besonders freut ist die Anzahl der geschossenen Tore! Nur Bayern hat mehr Buden gemacht.
Leider haben wir auch die meisten bekommen, aber das ist ja egal. Wir wollten Spektakel und haben wunderbare Abende bekommen mit denkwürdigen Spielen. 144 Tore in 34 Begnungen sind immerhin ein Schnitt von über 4 Toren in unseren Spielen.
In Heim- (34 P.)und Auswärtsbilanz (18. P) sind wir jeweils 5. Platz, was auch super ist.

Die Mannschaft des Erfolgs:

Unser Etat beläuft sich auf 14 Millionen Euro, was sicherlich für dieses Ergbnis wenig ist.
Besonders hervor zu heben sind folgende Spieler:

Rossbach, TW, 21        super Leistungen, trotz unserer Harakiri-Spielweise! Hat uns wieder einige Punkte gerettet und hat noch Luft nach oben!
Fausto Grillo, IV, 24     kam in der Winterpause für 2,5mio um unsere Defensive zu stärken, hat zu überzeugen gewusst.
Matheus S., Vorstopper, 24, unser bras. Staubsauger in der Dreierkette, immer für eine gelbe gut ;) Hat seinen Mann gestanden und mit Grillo ab und an super den Laden dicht gemacht
Allan, ZM, 20,            unser brasilianisches Schaltzentrum mit dem Hammer, ein kleiner Didi Hamann mit feinem Fuß, 9 Scorer und noch viel Potenzial!!
Harder, LM, 23   unser Tammo kann zwar nicht doll flanken, soll er aber auch nicht. Der zieht immer nach innen, obwohl er es nicht soll, aber er trifft und lässt öfter mal jmd stehen!
Gabriel, 10er, 20         hat irgendwie kein Potenzial, schöpft es aber aus in der kurzen Spielzeit die er hat, immer eine gute Vertretung fürs Stammpersonal. Mein Bank-Star!
Sambu, StS, 19          20x von der Bank, 11 Scorer! Super-duper Backup für Boye, auf ihn ist immer Verlass. Einer unserer 3-Portugal-Nachwuchs-Stars
Boye, StS, 20            18 Buden und 8 Assists sprechen für sich, ich denke mal er kann es noch besser in der nächsten Saison. Unsere Überlebensversicherung und Teil des mag. Dreiecks.
Cassama, 10er, 19     nur durch Verletzungen zu stoppen!! 23 Scorer in 25 Spielen, der junge hat es einfach drauf!
Mesquita, F9, 19        15 Scorer in 20 Einsätzen sind auch für unseren dritten Portugal-Bubi ein super Wert, er rotiert mit Jairo und dreht gerne mal ein Spiel auch von der Bank!
Jairo, F9, 25              geholt für Skrzybski und er enttäuschte nicht: 17 Scorerpunkte sind stark, vor allem da er sich die Position mit Mesquita teilte!

Außerdem hat Ajer, unsere Leihgabe, eine super Saison gespielt und seinen Wert verdoppelt, 10 Scorer sind für einen 19jährigen DM auch nicht von schlechten Eltern!

Was wird passieren/ist geplant:
Wir liegen ja super im Soll in unserer Jahresplanung und haben mir der Euro-League sogar die Ziele übertroffen.

Nächste Saison wollen wir diesen Erfolg bestätigen und wieder oben angreifen, Euro-League ist das Ziel, Mittelfeldplatz wäre ok. Dieses Mal peilen wir an die meisten Tore zu schiessen!

Unser Präsident hat uns einen Ausbau der Trainingsanlagen sowie der Jugendeinrichtungen bewilligt, daher will ich auch in Zukunft mehr auf die Jugend setzen.

Der Kader soll größtenteils erhalten bleiben, aber langfristig will ich wieder mehr Deutsche Spieler im Team haben. Wir scouten derzeit sehr aktiv und halten die Augen nach bezahlbaren Talenten offen!

Ziel ist es in 2-3 Jahren ca 40-50% deutsche Spieler zu haben und den Rest sollen Brasilianer, Argentinier, Portugiesen oder Spanier unter sich ausmachen. Ich möchte sozusagen das beste aus den Mentalitäten rauskitzeln und den defensiven Part "langfristig" eindeutschen, also TW, 3 Verteidiger sowie die defensive ZM Position mit deutschen Spielern besetzen.
Vorne soll es weiterhin so kreativ und genial wie möglich aussehen!

Die gute Platzierung hat ordentlich Geld in die Kassen gespült, jetzt habe ich 14mio Transfer und 8mio Gehaltsbudget offen, ich kann also noch mal gut an den Stellschrauben drehen.

Folgendes brauche ich definitiv:
neuen IV, am besten deutsches Talent oder schon halbfertig. Nailson soll weg, Jaime ist auch ein Flop, Mitrovic hat scheisse gespielt und Terranova ist zu teuer...
Flügelspieler, denn Jairo und Harder sind bereits dicht am Maximum, am besten beidfüßig und hat die gewünschte Nationalität

Anonsten soll das Geld in junge Talente sowie Vertragsverhandlungen sowie Personal fließen.

Hat jmd einen Tipp welche Talente nach 3 Jahren Spielzeit um die 19/20 sind und sich vllt super entwickelt haben?
Noch eine Frage: gibt meine eigene Fähigkeit die Spieler zu bewerten die Sterne beim Kader an oder macht das der Co?  Weil wenn es der Co ist, muss der Henke weg:D

« Letzte Änderung: 07.April 2015, 18:05:50 von Red_Angelus »

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
Re: [FM15]Die Eisernen mischen die Bundesliga auf! (Sommer 17)
« Antwort #45 am: 07.April 2015, 21:21:53 »

So, hier mal noch etwas Interaktives für euch!
Ich möchte hier ein kleines Schätz-Spielchen einführen, welches jede Saison 1x stattfindet.

Was ist der Preis?
Ich werde jede Saison min. 1 Talent unter 18 verpflichten/bekommen, vllt auch mehrere. Der Gewinner der Schätzrunde darf sich ein Talent aussuchen und ich werde es nach seinem Wunsch benennen per Spitzname.

Es müssen 5 Schätzungen abgegeben werden, derjenige der am meisten richtig liegt, siegt.

1. Wie viele Tore werde ich in der nächsten Saison in der Bundesliga schiessen?
2. Wie viele Spiele ohne Gegentore werde ich in der nächsten Bundesliga-Saison haben?
3. Wie hoch ist meine Passerfolgsqoute in der nächsten Saison?
4. Wie viel % von Lucas Boye's Schüssen gehen aufs Tor?
5. Wie viele Minuten pro Vorlage braucht Cassama?
« Letzte Änderung: 08.April 2015, 13:46:05 von Red_Angelus »

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
Re: [FM15]U.N.V.E.U ! 1.FC Union Berlin (Sommer 17) Jetzt interaktiv!
« Antwort #46 am: 08.April 2015, 14:23:40 »

Die Vorbereitung ist vorbei, die neue Saison geht jetzt los gg einen Amateurverein im DFB Pokal.

Die Periode konnte ich bisher gut nutzen, ich wurde eigentlich alle Spieler los die nicht mehr benötigt wurden und habe außerdem ein paar Talente verleihen können.

Hier mal eine Übersicht:

Für Harder habe ich unglaubliche 7.5mio bekommen, da konnte ich nicht Nein sagen. Gleichwertigen Ersatz habe ich mit Cavallero gefunden, für ca die Hälfte des Geldes.
Die Defensive habe ich mit Borja (1. Back UP) sowie Samir verstärkt, der mit 8mio mein Rekordtransfer ist.
Ajer kam zurück und wird mein neues Juwel in der Zentrale. Keita kommt wieder weg, der ist ablösefrei gekommen, hab aber keine Verwendung für ihn. Vielleicht entwickelt er sich gut...

Außerdem kommen noch diese beiden Jungs zu uns, aber erst im Winter!

Diese beiden Spieler verstärken uns ab der Winterpause, auch hier haben wir uns wieder gute Qualität gesichert und auf den Außen jetzt 1 Spieler mehr. Auch in der Zentrale kann ich dann gut mit den anderen rotieren.

Hier meine genaue Mannschaftsübersicht:

Torwärte

Rossbach ist meine Nummer 1 und Kroll immerhin halbwegs ordentliches dt. Backup.  Wenn mal jmd viel für Rossbach bietet soll hier mal ein neuer Potenzieller Neuer spielen ;) Aber ich bin hochzufrieden mit ihm!

Stamm- Innenverteidigung

Meine Stamm-Verteidiger sind allesamt aus Südamerika, ganz einfach weil man Deutsche in meinem Save nur für Unsummen bekommt.
Samir spielt in der Mitte den Vorstopper, ich hoffe die drei harmonieren super. Sind alle eher schnell als stark und gut bei Kopfbällen, denke mal Flanken werden meine Achillesferse sein.

Backup-Innenverteidigung

Borja ist ganz brauchbar, Lyanco wird sich vllt noch bisl entwickeln. Hier soll in 1-2 Jahren deutscher Nachwuchs her, ich hoffe ich finde potentielle Kandidaten!

Flügelspieler

Jairo auf rechts spielt immer solide, aber nicht bahnbrechend... falls mal ein dickes Angebot kommt, werde ich dankend annehmen. Cavallero ist der Ersatz für den starken Harder, mal sehen ob er sich beweisen kann. Mit Rafaelson kommt im Winter noch ein starker FLügelspieler, dann werden die Karten neu gemischt.

Zentrales Mittelfeld

Hier wird ganz klar rotiert. Allan übernimmt den offensiven Part, Ajer den defensiven. Mit Tuhami und Gartner habe ich hier ein halbwegs gleich-starkes Vierer-Gespann, bei dem alle Ihre Einsatzzeiten bekommen sollten. Allan und Ajer haben natürlich das meiste Potenzial... mal sehen wie gut sie noch werden ;)

10er

Hier ist Cassama meine erste Wahl, er macht einfach oft den Unterschied.  Tassi wird aber sicher auch auf viele Einsätze kommen, schlecht ist er ja nicht...

Unsere Sturmpärchen

Boye und Mesquita sind die Anfagsstürmer, Sambu und Jairo bilden das Wechselpärchen. Alle sind halbwegs gleichstark, sodass ein Wechsel keinen Qualitätsverlust bedeutet.
Boye macht einfach viele Buden, Mesquita kann irgendwie alles, Jairo ist auch super stark, aber hat kein Potenzial mehr.. und Sambu... der ist einfach ein eiskalter Killer vor dem Tor ;)

So sieht das am Ende aus:

So, falls hier noch jmd mitliest, bitte die Schtätzungen abgeben!
« Letzte Änderung: 15.April 2015, 09:56:14 von Red_Angelus »

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 08.April 2015, 15:44:41 »

Na gut,

1. Du wirst 81 Tore schiessen
2. 11 Spiele ohne Gegentor
3. 66% Erfolgreiche Pässe
4. 60% seine Schüsse gehen aufs Tor
5. hmm vllt 71 minuten :P

Und viel Glück weiterhin

x-wunderkind-x

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #48 am: 08.April 2015, 15:51:56 »

Hmmm:

1. 73 Tore
2. 8 Spiele ohne GGT
3. 69%
4. 47%
5. 109 Minuten

:D

Piwi

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 08.April 2015, 17:20:44 »

1. Wie viele Tore werde ich in der nächsten Saison in der Bundesliga schiessen? 77
2. Wie viele Spiele ohne Gegentore werde ich in der nächsten Bundesliga-Saison haben? 6
3. Wie hoch ist meine Passerfolgsquote in der nächsten Saison? 72%
4. Wie viel % von Lucas Boye's Schüssen gehen aufs Tor? 52%
5. Wie viele Minuten pro Vorlage braucht Cassama? 98 min

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #50 am: 09.April 2015, 20:41:01 »

besonders viel traut ihr mir aber nicht zu:D

ich hab doch letzte saison schon 77 tore geschossen, na gut euch zweiflern werde ich es schon zeigen ;)

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 14.April 2015, 09:33:34 »

Und? Gibts was neues?  8)

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #52 am: 14.April 2015, 12:15:10 »

Ja, ich versuche heute Abend/Nacht zu updaten, je nachdem wie früh ich heute Feierabend machen kann und zum Zocken komme ;)

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #53 am: 15.April 2015, 02:59:51 »

Soooo, das nächste große Update folgt! Ich habe die Saison 2017/2018 absolviert, aber lest selbst!

Zielsetzungen waren:
Euro League Quali in Bundesliga (Platz 6)
DFB Viertelfinale
Euro League -Gruppenphase geniessen

Meiste Tore in Liga schiessen
Deutlich weniger Gegentore als letzte Saison in Buli erhalten
Kader breiter aufstellen
Talente verpflichten

Vorbereitung:
Die Vorbereitung ging zum ersten Mal in meiner Amtszeit mit einer Niederlage bei Magdeburg los. Vielleicht waren meine Spieler noch mit dem Kopf am Strand im Urlaub...
Die nächsten 4 Spiele wurden dann souverän gewonnen, ingesamt 25:3 Tore.

Samir, unser absoluter Megatransfer in der Innenverteidigung macht einen guten Eindruck, unser Ersatz für Tammo Harder (Cavallaro) ebenso.

Danach ging es los im DFB Pokal.
FC Oberlausitz Neugersdorf war lediglich Laufkundschaft, 5 Tore fielen für uns und als Dank für deren Einsatz schenkten wir Ihnen den Ehrentreffer ;)

Die Hinrunde

Zu Gast im Signal Iduna Park, es gab nix zu holen. 0:1, unser Keeper Rossbach der Beste Mann auf dem Platz... 33 Schüsse wurden auf unser Tor abgefeuert.
Danach kam mit RB ein dankbarer Gegner und wir konnten unsere Tormaschine anwerfen, ein unfährdeter 4:0 Sieg. Besonders toll ist, dass die Null steht.
Am 3. Spieltag kam Gladbach zu uns und wurde eindrucksvoll dominiert, lediglich der Sieg hätte höher ausfallen müssen als 1:0.
Danach ging es nach Mainz, die uns in der 87.min noch den Ausgleich zum 2:2 Endstand reindrückten, ärgerlich. Aber auswärts nimmt man immer gern einen Punkt mit.
Gegen Hoffenheim holen wir in einem knappen Spiel mit 2:1 den nächsten Dreier. Es läuft, jetzt folgt unser erstes Spiel in der Euro-League.
Hier mal die Gruppe:

Wir haben Losglück und ich denke mal, dass wir sogar Chancen haben weiter zu kommen. Celtic seh ich als bisl besser an, Basel kann uns gefährlich werden.
Zuerst müssen wir nach Reims, unser erstes Internationales Pfichtspiel! Juhuu!!
Die Jungs waren heiß und gingen in einem engen Spiel mit 2:0 als Sieger hervor.

Interessant wird auch die Doppelbelastung sein, denn mein Kader ist nicht gerade der Größte und qualitativ breit und gut aufgestellt.

Nächster Gegner war Wolfsburg, die früh mit 2:0 in Führung gegangen sind, aber lediglich einen Punkt gegen uns holen, weil wir in Halbzeit 2 aufgedreht haben und den Ausgleich erzielt haben. Gegen Braunschweig holen wir in einem schönen Spiel den nächsten Dreier mit 3:2, bevor wir nach Basel müssen. Was soll ich sagen, zu Hause sind wir eine Macht, Basel sagten wir mit 5:1  "Gute Nacht!" ;)

Mit Bayern kam der nächste Brocken, wir holen mit allerhand Dusel ein 2:2.  37:7 Chancen für Bayern, aber Rossbach und der Pfosten retten uns ein ums andere Mal. Bisher läuft die Saison fabelhaft, 10 Spiele, 6 Siege, 3 Unentschieden sowie 1 Niederlage.

Auf Bayern folgt das Derby zu Hause gegen Hertha...was soll ich sagen: wir waren klar besser und spielen wieder zu Null, die Tore-Ausbeute hätte allerdings höher ausfallen können. 2:0.
Gegen Celtic bestätigen wir unsere gute Form in einem packenden Spiel, 3:2 für uns.

Auf Schalke und in Freiburg (DFB Pokal) folgten dann erste Dämpfer, auch weil unser Verletzen-Lazarett langsam gut gefüllt ist. 0:2 und 1:2 jeweils auswärts lauten die Ergebnisse und sie waren leider verdient. Wir sind wieder mal früh aus dem Pokal geflogen gegen einen 2. Ligisten. Schande über uns... :(

Gegen Frankfurt wollten meine Jungs Wiedergutmachung betreiben, was auch mit einem 3:0 gelang. Das Rückspiel gegen Celtic zu Hause war wieder eine Magische Nacht, wir überrollen die Schotten mit 4:1.
Bremen holt uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, in einem ausgeglichenen Spiel unterliegen wir knapp mit 1:2.
Die nächsten Gegner heißen Stuttgart und wieder Reims, die wir beide ganz knapp aber zu Null mit 1:0 besiegen. Langsam wird deutlich, dass meine offensive nicht so rund läuft wie sie sollte, aber die Defensive deutlich stabiler ist. Solange die Ergebnisse stimmen, soll es mir ja recht sein...

Gegen Leverkusen steht erneut die Null, leider auf vorne. Danach wieder ein Unentschieden gegen den HSV, aber mit jeweils 3 Toren. Konstanz ist anders.
Gegen Basel machen wir im 6. Gruppenspiel den 6. Sieg mit 2:1 klar und gewinnen überraschend die Gruppe.

Gegner im 1/16 Finale ist Udinese Calcio!! Einer der machbaren Gegner, denke ich.

Die letzten Spiele der Hinrunde gegen Hannover und Lautern gewinnen wir wieder eindrucksvoll mit 5:1 bzw 4:2.

Hier die Übersicht der Hinrunde:

Die Pause
Ich habe einige Jugendspieler verpflichtet, die allesamt erst in 1-2 Saisons zu uns stoßen, vorwiegend bras. Talente. Sehr günstig, aber sind alles Wundertüten.
Ansonsten leert sich mein Kranken-Lazarett langsam. Die paar Vorbereitungsspiele habe ich allesamt erolfgreich und ungefährdet überstanden.

Die Rückrunde
Dortmund lässt uns auch zu Hause keine Chance, 1:3. Die liefern sich wie jedes Jahr einen heißen Titelkampf mit den Bayern und sind einfach zu gut.
Danach geht einfach mal die Post ab mit einer beeindruckenden Serie von 5 Siegen gegen Gladbach (2:0), Mainz (1:0), Hoffenheim (5:2), RB 2(2:1) und Wolfsburg (2:0) bevor es zum ersten KO-Spiel kommt.
Wir müssen zuerst auswärts auf dem Friuli ran und trotzdem in einem packenden Spiel Udinise einen Punkt ab und schiessen das wichtige Auswärtstor. Leider gibt es wieder einige Verletze, aber was solls.
Braunschweig (18.Platz) sollte eingentlich kein Problem sein, aber irgendwie stottert unser Angriffsmotor und wir verpassen nach 2:0 Führung das dritte Tor und bekommen 2 späte Tore rein, unentschieden.
Den März und damit die heiße Phase der Saison läutete das Rückspiel ein, zu Hause gegen Udinese Calcio. Meine Truppe macht schon in Halbzeit Eins mit 3 Toren alles klar und die Null steht wieder einmal. Schöner Sieg und das Weiterkommen.

Interessant geht es zu, Madrid, ManU und Milan, sowie Porto, Liverpool und Valancia sind schon Top-Mannschaften in diesem Wettbewerb. Von 5 dt. Mannschaften schafft es neben uns lediglich Frankfurt mit dem Weiterkommen...

Nächster Gegner ist Milan, der erste fette Brocken international. Und ich habe viele Verletzte, die Vorzeichen sind denkbar schlecht.

Auf Sonne folgt bekanntlich iwann Regen... zumindest bei mir ist der März sehr regnerisch, denn es hagelte jetzt 4 Niederlagen am Stück. Bayern (2:3), Hertha (2:3), Milan im Hinspiel (1:2) sowie Schalke (1:4) ließen uns nicht den Hauch einer Chance... 4 Spiele in Folge verloren habe ich bis dato auch noch nicht, die Moral ist am Boden...und das Rückspiel zu Hause gegen Milan steht an.
Wir kämpfen, wir rennen... wir tun alles und gehe sogar mit 2:0 in Führung, aber Mailand beweist einfach mal seine Erfahrung und erzielt abgebrüht den 2:2 Ausgleich in der 89.min.
Frust pur! Scheisse!

Kurios: Mein Lieblingsverein Madrid macht mir trotz der Scheiss-Ergebnisse ein tolles Angebot, welches ich aber Ablehne, denn ich bin hier noch nicht fertig.
Aber 345mio Gehaltsbudget sind schon eine Ansage und mal eben das 14-fache von unserem! Krass!

Frust ist das Stichwort, denn Frust erzeugt bei meinen Jungs wohl Lust...Lust auf Tore schiessen. Frankfurt bekommt unsere Wut zu spüren und wird mit 3:2 heim geschickt. Danach stand die Revanche bei Bremen auf dem Zettel und wir ballen die mit 4:0 aus dem Stadion. Nach 19 Minuten war der Drops gelutscht und ich konnte Stammkräfte schonen in HZ 2.
Gegen Stuttgart erfolgte ein 2:2, was ok war.
Die letzten 4 Spiele der Saison stehen an und wir sind 4. Platz, dicht gefolgt von Leverkusen (-1 Punkt) sowie Wolfsburg (-2 Punkte). Das Duell gegen B04 kann uns also gute Chancen auf die ChampionsLeague gewähren.
Die Motivation war hoch und wir schaffen es wirklich mit 4:1 vom Platz zu gehen, dank eines Hattricks von Mesquita. Auch der HSV kommt abermals und bringt uns die 3 Punkte vorbei, die letzten 2 Spiele gegen Hannover und Lautern gingen jeweils unentschieden aus...

Wir sind tatsächlich 4 Platz geworden! Unglaublich, aber wahr!! Eine Bombensaison liegt hinter uns!

Hier die Spiele der Rückrunde:

Und hier die Abschlusstabelle:

Vorne alles wie gehabt, Bayern ist Serienmeister, aber wieder nur knapp. Oben die selben Verdächtigen wie jedes Jahr bei mir. Interessant war der letzte Spieltag, an dem Hertha auf Platz 17 den 15. Leipzig mit 6:2 in die Relegation schiesst, es gibt also auch nächstes Jahr wieder Derbys! Juhu.

Zu uns: Wir haben die meisten Tore geschossen mit 72 Treffern und halten da mit Bayern Schritt, aber es sind 5 weniger als letztes Jahr. Sehr positiv hat sich der teure Transfer von Samir bemerkbar gemacht, der andauernd Bombenspiele ablieferte und großen Anteil an unserer erstärkten Defensive hat. 45 Gegentore sind eine deutliche Verbesserung.

Kommen wir zu der Mannschaft, Zahlen, Daten und Fakten:

Mit dem Youth Intake hatten wir mal gar kein Glück, seht selbst:

Nur ein halbwegs brauchbarer Spieler für eine Position, die es bei mir nicht gibt. Na toll.

Meine Mannschaft hat wieder gut funktioniert und war ausgeglichen:

Fast alle Spieler entwickeln sich gut, viele haben gute Einsatzzeiten und ihren Marktwert gesteigert. Raffaelson stellt sich nicht so als der Heilsbringer heraus, der eigentliche Backup Cavallaro hat sich mit super Leistungen bewährt. Boye, Mesquita waren wieder überragend, wie auch Cassama, was sich nicht im Marktwert wiederspiegelt. Ajer und Allen entwickeln sich, aber langsam, da viele Verletzungen. Grillo und Matheus haben sich leicht gesteigert und bekommen langsam Druck von Borja. Meine verliehenen Spieler machen alle langfristig keinen Sinn mehr, da gibt es Trennungspotenzial. Außerdem muss der eine oder andere verliehen werden, dazu aber später mehr.

Hier mal die groben Leistungsdaten und Aufstellung der Stammmannschaft:

Wie man sieht zaubert mein Magisches Dreieck da vorne wieder sensationell. Alle drei haben ca. 30 Scorerpunkte in 40 Spielen. Auch meine verletzungsgebeutelten Ersatzstürmer Sambu und Jairo haben in ihrem kurzen Wirken super Leistungen abgeliefert, genau wie Luciano Acosta, der mit Tassi ab und an den Cassama ersetzt hat.
Auf den Flügeln haben erneut Jairo und der neue Cavallaro beeindruckend gespielt, Cavallaro mit 10 Toren und Jairo mit 11 Assists.
In der Zentrale haben Allan, Ajer, Tuhami und Gartner viel rotiert, Tuhami ist der einzige der etwas enttäuscht und steht damit zur Diskussion.
In der Defensive wusste unser Brasilien-Star Samir zu überzeugen, Matheus und Grille waren gute Nebenmänner. Borja hat einiges an Spielzeit bekommen, wird nächste Saison sicher mehr.
Mit Stankovic von Dortmund haben wir wen als 2. BackUP geholt, der Lyancos Platz einnehmen wird.
Im Tor war Rossbach wieder ein super Rückhalt, aber der kommt langsam an seine Grenzen.

Hier noch ein paar Statistiken, die vllt interessant sind nach 4 Jahren Spielzeit:

Wer steht schon für nächste Saison fest???

Mit Timo Horn haben wir uns eine neue Nummer 1 geangelt:

6 Millionen und 2,2 mille Gehalt sind ein guter Preis wie ich finde.  Somit wird Rossbach zum Verkauf gestellt.

Außerdem kommt ablösefrei Bertrand Traore von Chelsea, als Jairo (RM) BackUp, denn der hat auch kein großes Potential mehr und es sind einige Vereine an ihm dran.

Ein Talent von KSC gibt es auch noch, die Werte sehen zwar noch nicht dolle aus, aber der Scoutbericht liest sich super.

Außerdem sind noch folgende Transfers fix, die kommen aber alle später aufgrund des Alters und weils Brasilianer sind.

Kommt am 01.07.2020
Kommt am 04.08.2020
Kommt am 01.07.2019
Kommt am 19.01.2019
Kommt am 01.07.2020

Hier noch ein Eigengewächs..das einzige mit halbwegs guter Bewertung:

Damit sind wir auch schon beim Gewinnspiel, denn diese 7 Jugendspieler stehen zur Wahl.
Da es nur 3 Beteiligte gibt, wird jeder ein Sieger sein, aber die Platzierung entscheidet über die Wahlreihenfolge.
Ihr dürft auch gerne mitbestimmen, welche Position der bekleiden soll, ob er verliehen werden soll oder verkauft und was trainiert wird. Schauen wir mal!

Erstmal die Ergebnisse:
1. Wie viele Tore werde ich in der nächsten Saison in der Bundesliga schiessen? --> 72
2. Wie viele Spiele ohne Gegentore werde ich in der nächsten Bundesliga-Saison haben? --> 11
3. Wie hoch ist meine Passerfolgsquote in der nächsten Saison? 78%
4. Wie viel % von Lucas Boye's Schüssen gehen aufs Tor? 52%
5. Wie viele Minuten pro Vorlage braucht Cassama? 252 min

Jetzt die Sieger:
1. Frage  Wunderkind
2. Frage  Livestylezz
3. Frage  Piwi
4. Frage  Piwi
5. Frage  Wunderkind

Somit ist Livestylezz auf dem 3. Platz.
Wunderkind und Piwi haben beide 2 Punkte, also wird jeweils in den einzelnen Kategorien gestochen.
1. Frage Wunderkind
2. Frage Wunderkind
3. Frage Piwi
4. Frage Piwi
5. Frage Wunderkind

Wunderkind belegt somit den 1. Platz  :laugh: und Kiwi den 2.   ;)

Damit darf Wunderkind sich als Erster einen Spieler aussuchen, Piwi als 2. und Livestylezz als 3.

Herzlichen Glückwunsch!

So, was ist geplant, wer soll gehen und wo such ich noch Verstärkungen: die anstehende Transferperiode

Soll weg:

Alle Spieler auf dieser Liste, mit Ausnahme von Kroll, der mein 2. Torwart hinter Horn werden soll.

Rossbach / TW  (2mio Wert, 600k Gehalt)
Tuhami   / ZM   (1,2mio Wert, 500k Gehalt)
Jario   / TJ   (3,1mio Wert, 1,3mio Gehalt)
Lyanco / IV   (300k Wert, 200k Gehalt)

Soll verliehen werden:
Tassi                / 10er  (2,5mio Wert, 740k Gehalt)
Guilherme Costa / ZM (1,3mio Wert , 380k Gehalt)
Stankovic    / IV   (750k Wert, 500k Gehalt)

Wird gesucht:
Guter Stamm-Innenverteidiger, am liebsten deutsch
Guter Stamm-Zentraler MF, am liebsten deutsch
Gutern Stürmer, falls Jairo geht, am liebsten BRA/ARG :)

So, die Zielsetzungen für nächste Saison stehen an:

CL Platz erreichen
DFB Pokal Viertelfinale
85 Tore schiessen
max 45 Gegentore erhalten

1-2 deutsche Talente verpflichten

Außerdem ein neues Gewinnspiel, die Sieger dürfen wieder Jugendspieler benennen.
Der 1. Platz wird ausserdem bei meinen zukünftigen Sommer-Transfers mitbestimmen, d.h. ich werde für eine Postion 3-4 Kandidaten stellen und du entscheidest, wen ich hole!

Hier die Schätzfragen für die neue Saison:

1. Wie viele Gegentore werde ich in der Buli kassieren?
2. Wie hoch wird mein durchschn. Gehalt in einem Jahr sein? (Derzeit 700k pro Jahr)
3. Wie hoch ist die höchste Durschnittswertung eines Spielers meines Teams?
4. Wie viele Spieler werden mindestens 5 Scorerpunkte in der Saison haben?
5. Wie viele Karten fange ich in der kommenden Saison?
Zusatzfrage: Welcher Spieler hat die meisten Scorerpunkte am Ende der Saison?

ps: eben hat der Vorstand einem Stadion-Neubau zugestimmt! Wunderbar, ich hoffe es gibt jetzt ein paar mehr Zuschauer!
« Letzte Änderung: 15.April 2015, 09:57:28 von Red_Angelus »

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
Re: [FM15]U.N.V.E.U ! 1.FC Union Berlin (Sommer 18) Jetzt interaktiv!
« Antwort #54 am: 15.April 2015, 12:32:55 »

Der erste Schock! Mesquita verlässt uns Richtung Tottenham Hotspurs!

Er war ein wunderbarer Spieler und teil meines Magischen Dreiecks, kam für 700k aus der Jugend von Porto und wechselt jetzt für 30 Mio plus 30% zukünftiger Transfererlöse zu Tottenham.
Vielleicht kann ich da nochmal für die Klausel ein paar Millionen generieren wenn es mal nötig ist.
In wettbewerbsübergreifend 77 Spielen machte er 45 Buden und bereitete 29 Treffer vor!

Er geht im Guten und kann sich eines Tages eine Rückkehr vorstellen. Na dann, viel Glück und zerschiesse die Premier League!

Habe gut was rausgeschlagen und jetzt 22 Mio Transfer und 22 Mio Gehaltsbudget. Ich weiß noch nicht genau wie ich ihn ersetze, aber habe 2 Lösungen im Hinterkopf.
Entweder ein Großteil wird reinvestiert oder ich hole einen alten Bekannten, der nicht viel kostet, aber auch ganz ordentlich spielt.
Mal sehen, was der Transfermarkt hergibt, es ist ja WM und da kanns ja immer heiß her gehen!

Jetzt gibt es noch Ärger mit unserem Defensiv-Star Samir, der mich fragt, warum ich das nur mache....  :P
« Letzte Änderung: 15.April 2015, 12:41:34 von Red_Angelus »

x-wunderkind-x

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #55 am: 15.April 2015, 14:34:47 »

Radojewski sollte das Zeug haben, sich als MZ (U) in ein paar Jahren in dein System zu spielen, ich würde mich daher für ihn entscheiden :D
Ab jetzt darf er dann gern "Can Zarifoglu" genannt werden, nach meinem fussballerisch unglaublich talentierten Kollegen :D

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #56 am: 15.April 2015, 22:41:56 »

Radojewski sollte das Zeug haben, sich als MZ (U) in ein paar Jahren in dein System zu spielen, ich würde mich daher für ihn entscheiden :D
Ab jetzt darf er dann gern "Can Zarifoglu" genannt werden, nach meinem fussballerisch unglaublich talentierten Kollegen :D

So, er trägt jetzt den Namen ;) Wenn er 17 ist entscheiden wir dann, ob er langsam an meine Erste rangeführt werden soll, oder wir ihn verleihen und wohin.

So, die Vorbereitung ist vorbei und die WM auch!
Deutschland fliegt schon im Achtelfinale gg Dänemarkt nach Elfmeterschiessen raus. Den dritten Platz sichert sich Portugal gegen Belgien.
Den Pokal holt Argentinien gg Frankreich mit 2:1.

Was mich besonders freut:

Naja, jetzt ist er weg und hat das Transferrad richtig ins rotieren gebracht... wir sind halt mehr ein Ausbildungsverein (noch!) und nehmen gerne die Millionen mit, um den Kader in der Breite zu verbessern.

Gesucht wurden Spieler für folgende Positionen:
Guter Stamm-Innenverteidiger, am liebsten deutsch
Guter Stamm-Zentraler MF, am liebsten deutsch
Gutern Stürmer, falls Jairo geht, am liebsten BRA/ARG

Da Mesquita verkauft wurde, brauchten wir nun 2 Stürmer, da Jairo defitniv weg muss, da zu teuer bei Vertragsverlängerung.

Als Verteidiger hatte ich schon lange Marian Sarr im Auge, denn ich mag den Ex-Dortmunder einfach. Meine Scouts haben außerdem in Vitor einen "Wunderknaben" gefunden, der mein "Schnapp des Tages wurde", aber seht selbst.
Vitor ist direkt mit 18 Jahren in der Ersten Elf und verdrängt Fausto Grillo, Sarr wird zusammen mit Borja und Stankovic mein Rotationspersonal darstellen.

Wie es der Zufall so will kauft mir Schalke auf eigenen Wunsch Grillo für 10 Millionen ab, damit habe ich für beide Verteidiger gerade mal effektiv 1.5 Millionen bezahlt. Das nenn ich kluge Personalpoitik!

Was hat sich im Mittelfeld getan?
Deutsche Spieler wollte ich ja holen und ich hab es auch versucht, aber kein guter Verteidiger war im Bereich des Möglichen.
Mit Joshua Kimmich war ich mir dann fast einig, bis sich ausgerechnet die Hertha einmischte...

Ich verstehe einfach nicht, wie Hertha es schaffen konnte, obwohl ich deutlich mehr Gehalt in die Waagschale geworfen habe.
Nun gut, meine 1b Lösung stand gleich parat, ich habe mich mal wieder in Spanien bedient:

Auch hier habe ich nun einen starken Spieler gewonnen, der uns tatsächlich weiter bringen kann.

Kommen wir zum Sturm:
Mesquita und Jairo haben uns gutes Geld in die Kassen gespült, aber Ersatz musste her.

Meine 1a Lösung hieß Kenedy, war Brasilianer. Die Ablöse mit 17 Millionen hätte ich noch gestemmt, denn der ist eine Granate. Aber 6 Millionen Gehalt waren dann doch nicht drin, ich muss ja an den Kader denken und kann da nicht sowas verrücktes machen.

Ich wurde dann schließlich mal wieder in Argentinien fündig und habe wieder günstig 2 Spieler verpflichtet. Andrada ist bisl weiter, aber auch älter, Mansilla hat viel Potenzial.

Beide zusammen haben 7 Millionen gekostet, ich würde wieder mal sagen: gut eingekauft!!

Hier die Transfer-Übersicht:

Wie man sieht, habe ich gut ausgemistet und richtig richtig viel Geld eingenommen. Dei Defensive habe ich gestärkt und langfristig besetzt, das Mittelfeld in der Zentrale gestärkt.
Im Sturm habe ich kaum Qualitätsverlust (Andrada vllt 5-10% schlechter als Mesquita), dafür aber in Mansilla wieder ein Top-Talent dazugewonnen, der jetzt schon auf Jairos Niveau war.

Insgesamt habe ich 33 Mio ausgegeben und 51 Mio eingenommen. Ein paar Millionen Gehalt und Transferbudget ist noch da, auch nach Verlängerung einiger Spieler von mir.

Die nächste Baustelle wird wohl das rechte Mittelfeld, denn Jairo hat nur 1 Jahr Vertrag, ist nicht happy und will nicht verlängern. Wenn ich da Ersatz finde, werde ich wohl Nägel mit Köpfen machen, denn ich werde ihn sicher nicht ablösefrei ziehen lassen.

Die Vorbereitung ist nun rum und alle machen einen super Eindruck!

Der erste Schock kommt dann doch noch: Die CL Quali wird verdammt mega hart...

Mal sehen, ob wir hier für eine Überraschung sorgen können....

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 15.April 2015, 22:49:51 »

Würde Teco oder Cadao nehmen als Live  ;)

Wer hat denn jetzt die DFB Elf übernommen?
Das ManU Los ist ja hart  8)

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #58 am: 15.April 2015, 23:17:45 »

Würde Teco oder Cadao nehmen als Live  ;)

Wer hat denn jetzt die DFB Elf übernommen?
Das ManU Los ist ja hart  8)

Ja ManU ist kack Los, aber vllt habe ich ja eine Chance.
Klopp war Trainer bis zur WM, jetzt hat Christrian Streich das Sagen ;)

Cadao hat bisl weniger Potenzial mittlerweile (ist vllt meinem MF Transferkracher Asenjo geschuldet) (4,5 Sterne), Teco hat den schlechteren Bericht...

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 17.April 2015, 17:57:27 »

Normal folgt bei mir immer Veh nach Klopp  ;D