MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15]U.N.V.E.U ! 1.FC Union Berlin (Sommer 19)  (Gelesen 12198 mal)

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

So, nächstes großes Update: Die erste Saison ist vorbei.

Ich mach es jetzt mal bisl kürzer, da mir schlicht die Zeit fehlt ;D

Hier erstmal der Screen mit den Spielen der restlichen Saison und den Ergebnissen:

Nach der guten Vorbereitung habe ich gleich die ersten 3 Spiele erfolgreich bewältigt, bis mit Lautern ein Hammerprogramm anfing. Da gab es gleich die erste Klatsche, sodass ich schon vor Werder im Pokal Angst hatte.
Dies bestätigte sich dann auch und ich wurde an die Wand gespielt. Mit reichlich Dusel ging es in die Verlängerung und dann gab es einen Elfer für mich. Das zweite Tor fiel dann auch noch.  Werder hat 39x auf mein Tor geschossen, Haas hatte einen Sahnetag.

Nach dem glücklichen Erfolg ging das Hammerprogramm weiter, gegen Braunschweig, Bochum und Leipzig holte ich nur einen mickrigen Punkt bei 0!!! geschossenen Toren...    das hat mich wahnsinnig gemacht und so entschied ich mich dafür, dass zu tun was ich mal von einem Trainer mit Eiern in der Buli erwarten würde: die Jungen mit Biss aufstellen.
Polter, Brandy, Parensen und Co wurden daraufhin gestrichen, Gabriel, Messinho und Allan sowie Skrzybski bekamen ihre Chance und wussten sie gleich mal mit einem 4-1 zu nutzen. Eine kleine Serie von 4 Siegen brachte mich wieder an die Aufstiegsplätze. Darunter auch das Pokal-VF gg Schalke.
Same Story hier, 41-4 Schüssen für die Knappen und ich mach das Tor per Ecke... das bescherte mir glatt einen Geldsegen.
Danach kam es wieder dicke, Nürnberg vernichtete mich locker, Düsseldorf ebenso und dann wurde mir fürs Pokal HF Nürnberg zugelost.
Nun gut, Revanche heisst es und es wurde ein geiles Spiel. 3-3 nach Verlängerung und beim Stand von 8-9 beim Elfmeterschiessen verkackt es Polter im Kießling Style...

Die drei letzten Partien der Saison konnte ich wieder erfolgreich mit 7 Punkten abschliessen.

Schauen wir uns mal die Tabelle an:

Wie man sieht habe ich die meisten Tore geschossen und damit mein Saison-Ziel erreicht, auch der 5. Platz macht mich Stolz, zumal ich fast die Relegation geschafft hätte. Düsseldorf hat es dann nicht gepackt....

Fazit der Saison:
Ich habe immer gut gepunktet gegen die kleinen und mittelstarken Clubs, aber gegen die Top 4 meistens deutlich verloren. Da fehlte es einfach an Klasse.

Zur nächsten Saison will ich absolut auf die Jugend bauen, denn mein junges Magisches Dreieck hat sich ganz gut entwickelt und die u19 Liga zusammen geschossen.  Es wird einen radikalen Umbruch geben, da ich aufgrund auslaufender Verträge auch den einen oder anderen verliere. Ich kann z.B. dem Parensen nicht 800k im Jahr geben (vorher 430k)... die stellen alle krasse Forderungen.

Verlassen wird uns:
Kopplin, Eggimann, Parensen, Stuff, Haas (750k), Uzan, Beyer, Oschkenat, Brenneisen.
Polter, Sulejmani, Kobylanski    Leihen sind ausgelaufen

Das schafft mir alleine mal eben 2mio Gehaltsbudget.   Unser Vorstand war sehr knausrig, es wurde quasi nix angehoben.

Wer soll uns noch verlassen:
Amsif (ca 400k)
Krellach (ca. 1,5-2mio)
Febas (1,5mio    - gekauft für 450k 6Mon vorher... )
Messinho (150k)

Außerdem habe ich den halben Stab verloren, was nicht schlimm ist, da kann ich nochmal punktuell verbessern. Aber mit Henke habe ich mir schonmal nen guten CO-Trainer geangelt....

Wer oder was soll verpflichtet werden:
Eine Verstärkung für die IV (Leihe oder Talent)
Ein Flügelspieler, am besten beidfüssig ( Leihe oder Talent)
Ein Torwart als Stamm (mal sehen was ich finde...)

Achja @ Dagobert, hier der Allan:

Was ist sonst noch passiert:
Es gibt diese Saison ein Derby!!!!  Magath hat die alte Dame übernommen! Wie geil ist das denn???
Bayern wurde Meister, der andere Absteiger war Mainz.

Hier die derzeitige Mannschaft
« Letzte Änderung: 25.März 2015, 22:35:15 von Red_Angelus »

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

So, weiter geht es. Das Transferrad hat sich gedreht...und wie ;D

Hier mal eine kleine Übersicht de Transfers:

Wie man sieht habe ich gut gehaushaltet, sogar noch ein wenig Überschuss.
Leider habe ich keine absolute Granate verpflichten können, dafür aber in die Breite investiert. All diese Spieler sind laut Scouts jung, willig, billig und haben Potential ohne Ende.

Hier eine Übersicht der Mannschaft:

Der Großteil der alten Mannschaft ist somit nach 1 Jahr weg, der Umbruch quasi vollzogen.
Im Tor ein Talent, der mir als fast genauso stark wie Haas angezeigt wurde.

Die Abwehr bilden der erfahrene Schönheim, Puncec und die beiden  bras.Talente Nailson sowie Lyanco.

Das Stammmittelfeld bildet der Routinier Tiffert und den defensiveren Part in der Zentrale bekleidet Allan.  Als Rotationspersonal stehen Amini und Zahirovic bereit sowie das junge Talent Ajer, den ich aber in die u19 packe oder verleihe.

Auf den Flügeln laufen Quiring und Harder auf, jeweils durch zwei Talente (Empis & Yuri) unterstützt.
Mit Sauerland habe ich noch einen polyvalenten Spieler verpflichtet, der quasi jede Position spielen kann.

Auf der 10 werde ich schauen wer das Rennen macht. Cassama, Abou und Gabriel werden alle ihre Chance bekommen.

Im Sturm laufen meine 2 anderen Ecken des Magischen Dreiecks auf *g*, Mesquita macht einen überragenden Eindruck und Sambu trifft auch konstant bis jetzt.  Skrzybski und Brandy sind die Routiniers.

Insgesamt betrachtet gehe ich ein großesRisiko ein, da meine Mannschaft zumindest auf dem Papier gerade schwächer ist als letzte Saison. Ich hoffe auf eine gute Entwicklung und Form der Spieler. Falls nötig habe ich noch ein wenig Restbudget um spätestens in der Winterpause reagieren zu können.

Probleme machen mir zwei Dinge: Allan besteht auf ne Freikaufklausel von 5,5 mio und mein Torwart will auch unbedingt für 5mio wechseln können. Mit Allan hab ich schon 1x verlängert und er bleibt bei der AK. Hat jmd ne Idee?
Außerdem wurden mir meine Spieler Empis und Yuri mit 5 Sternen PA angezeigt, jetzt sind es laut Co Trainer nur 2,5. Ist hoffentlich nur der Bug.

Das lezte Vorbereitungsspiel ist gespielt und wir sind alle heiß auf den Liga-Start!

Ich hab jetzt schon großen Bock auf meine 3 Portugiesen-Jungs :)

Ziel ist wieder offensiver Fussball mit den meisten Toren sowie der Aufstieg.

*Edit: jetzt hat Mainz die Klausel für Schönhem gezogen... jetzt brauch ich dringend adequaten Ersatz für max 3,5 mio. Hat jemand einen Tipp? Welcher gute IV nach ca.1 Saison könnte mir helfen?
« Letzte Änderung: 22.März 2015, 09:03:14 von Red_Angelus »

Cassius

• Profi

Viel Glück wünsche ich dir dabei, der Aufstieg bleibt natürlich ein sehr ambitioniertes Ziel. Wie läuft es von der Taktik her?

IVs kann ich dir glaube ich keine empfehlen, kenne da aktuell nur in Italien welche, aber wohl keine, die zur Union wechseln würden...
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Kottikoroschko

• Nationalspieler

Odunlami Kunle hat in meinem Pauli Save ne super Entwicklung hingelegt. Hab ihn von RB Salzburg für 150K bekommen. War aber auch im Jahr 2019, wie es bei dir aussieht weiß ich nicht.

Cassius

• Profi

Vorhin gerade Berat Djimsiti vom FC Zürich gescoutet. Der nimmt eine ganz gute Entwicklung finde ich, vielleicht kannst du den loseisen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

AndyB

• Profi

Vorhin gerade Berat Djimsiti vom FC Zürich gescoutet. Der nimmt eine ganz gute Entwicklung finde ich, vielleicht kannst du den loseisen.

Kann ich nur bestätigen. Bei mir in der 2. Saison aber schon Nationalspieler, evtl. schon etwas zu weit  ;)
Benedikt Gimber von Hoffenheim wäre für die 2. Liga nicht schlecht.

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Viel Glück wünsche ich dir dabei, der Aufstieg bleibt natürlich ein sehr ambitioniertes Ziel. Wie läuft es von der Taktik her?

Danke! Das mit der Taktik lief bei Hertha besser um ehrlich zu sein, liegt aber einfach an der fehlenden Klasse vorne. Mit mehr Kreativität und besseren Fähigkeiten sowie vielen Doppelpässen wird das schon. Man wird sehen wie weit meine Jungs sind. 
Aber die 1vs1 Situationen sollten mit denen öfter mal gewonnen werden.

An die anderen: ich schau sie mir mal an und werde berichten.
Djimsiti ist zu teuer, kostet min 7mio und gimber wäre talent, wird mir mit 1,5 sternen angezeigt

@ den Rest: ne Ahnung ob und wie ich den Wunsch nach ner AK bei einem Spieler loswerden kann? Oder diese zumindest erhöhen kann.....?

*Edit:  Meine Ersatz für Schönheim habe ich gefunden, ist quasi ein 1 zu 1 Ersatz, gleiches Alter und Fähigkeiten fast identisch...   Schönheim für 3,6mio verkauft und ihn hier für 300k Klausel bekommen *g*

Jetzt baggere ich an Lucas Boye! Der war bei Hertha in Liga 1 schon ein Bomber...

und da ist er...juhuuu

« Letzte Änderung: 22.März 2015, 23:47:36 von Red_Angelus »

Dagobert

• Hobbyspieler
  • **

Kannst du denn keine Trainer mehr verpflichten? Die müssen ja nix können, nur da sein, um die Belastung zu senken. Und solche Nullpen kosten ja nix  ;D
Ständig am tüfteln und grübeln über noch "bessere" Taktiken / Formationen

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Wie kommst du denn jetzt darauf? Weil kein Pfeil nach oben geht? Hab den Screen direkt bei Unterzeichnung gemacht ;)

Ne ich hab letzte Saison eine Aufstockung von 6 auf 7 gehabt, aber diese Saison darf ich nicht.

Dagobert

• Hobbyspieler
  • **

Das mit den Trainern war etwas zu spät. Hatte am Handy übersehen das es schon eine zweite Seite gibt :)

Wie macht sich Allen? Das Bild danach war nochmal die AbschlussTabelle.

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

So, dann hier nochmal der Allan & meine Talente!

Außerdem gleich noch ne Frage zum Training der ganzen Spieler, vllt könnt ihr mir da ja Tipps geben

Bei ihm mal das Training, würdet ihr das auch so machen? Ich will das er ZM wird und die Verteidigerrolle übernimmt und das Tempo diktiert. Seine Ausdauer ist ja auch kacke. Sollte ich so wie aufm Screen trainieren oder lieber erst das eine und dann das andere?

Bei Cassama macht mir das körperliche Angst... wie würdet ihr ihn da schnell auf ordentliche Werte hieven?

Hier bin ich mir nicht so sicher, wie ich ihn am besten entwickele.

Dasselbe hier

Was ist allgemein mehr zu empfehlen? Einzelne Attribute oder die Spielposition und Rolle.
Hier nochn Screen zb mit Mesquita

Er soll ja später die False9 spielen, also lass ich es trainieren. Die Frage ist nur ob er sich superlangsam entwickelt, also zb in 8 Wochen überall ein Punkt (also alle werte gehen gleich langsam hoch und genau nach 8wochen hat er überall +1) oder lässt man besser atribut für attribut und er bekommt jede woche irgendwo ein +1?   Außerdem, sollte ich diese Spielweisen eher am anfang oder am ende trainieren?

Und letzte Frage: kommt das physische alles alleine oder sollte man da gezielt trainieren? Trainer schlagen das nie vor...
« Letzte Änderung: 23.März 2015, 22:38:46 von Red_Angelus »

Dagobert

• Hobbyspieler
  • **

Das mit dem Training würde mich auch interessieren. Habe relativ viele junge Talente in meiner U19  die ich gezielt an die Spielphilosohie meiner Ersten ran führen / trainieren möchte. Aber die haben eigentlich überall Defizite, wo da anfangen  :)
macht da dann ein atribute Training überhaupt Sinn oder lieber nur auf die rollen fokussieren?

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

echt gute Frage, ich hab mal hier nen Vergleich von Allan.

Screenshots liegen genau 5 Monate auseinander. MW hat um 50k abgenommen, Gewicht 1kg dazu. Insegesamt hat er 13 Attributspunkte mehr und lernte Schüsse zu platzieren.

Jetzt nochmal 2 Monate und paar Spiele mehr Training: Siehe da, in den 2 Monaten hat er sage und schreibe 11 Punkte gewonnen und 7 Einsätze gehabt.

So kleines Status-Update:

Die ersten Spiele der Saison liefen ganz gut, keine Niederlage und 13-7 Tore. Ich bin auf Kurs, aber die Brocken kommen ja erst noch. Ich hoffe im oberen Mittelfeld in die Winterpause zu gehen und dann mit heißen, erfahreneren Jungspunden den Aufstieg klar zu machen. Wenn die sich alle 20 Punkte verbessern hab ich vllt ne Chance. Boye trifft auch gut, einfach herrlich! :)

So, es ist DERBYZEIT!!      In der Alten Försterei heißen wir die Herthaner willkommen!

Das Spiel war denkwürdig... Hertha drehte auf, wir waren ab der 38. nur noch 10 Mann und ich hatte keinen Verteidiger mehr. Mit einer 2-1-3-1-2  Aufstellung ging es weiter und siehe da... wir hatten einfach mal richtig Dusel !

Die arme Hertha wird so kaputt gemacht... es ist ein Trauerspiel... :(
« Letzte Änderung: 24.März 2015, 14:01:40 von Red_Angelus »

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
Winterpause 15/16
« Antwort #33 am: 25.März 2015, 22:34:32 »

So, wieder ein größeres Update: Wir sind mittlerweile in der Winterpause der Saison 15/16

Das Transferrad hat sich eifrig gedreht, ein radikaler Umbruch wurde vollzogen.
Hier mal die Transferchronik:

Lucas Boye war wie schon im Hertha-Save ein absoluter Top-Transfer, Elustondo wurde aufgrund von Verletzungen geholt und auch schnell ein fester Bestandteil des Teams, Terranova hat Schönheim nicht vermissen lassen. Rossbach war mit das Highlight der Saison, 3 gehaltene Elfmeter und viele Paraden! Einige Punkte haben wir ihm zu verdanken. ;)
Die anderen Transfers kamen auch fast alle auf ihre Spielzeit und ermöglichten eine gute Rotation, obwohl ich eher Fan von Stamm-Spielern bin und einen kleinen Kader bevorzuge.

Von der alten Mannschaft sind jetzt lediglich folgende 4 Spieler übrig:
Puncec (VZ), Quiring (RM), Brandy (TJ), Skrzysbki (TJ) sowie Leister und Zejnoljahu die beide aber dauer-verliehen sind, also quasi auch weg sind.

Außerdem wird uns wahrscheinlich Quiring für seine AK in Höhe von 3,8mio verlassen, da er einfach mal angepisst ist und 1.Liga spielen will. Der flennt das ganze halbe Jahr schon rum. Das Geld könnte ich auch gut gebrauchen, denn unser Präsident will einfach nicht mit mehr Kohle für unsere Mannschaft rausrücken.
Einen passenden Ersatz habe ich mit Jairo schon auf dem Schirm. Aber mal gucken ob jemand wirklich Geld auf den Tisch legt. :P

Kommen wir zur Hinrunde:
Wie schon erwähnt setze ich voll und ganz auf die jungen Wilden, also Talent über Erfahrung. Das Durchschnittsalter meines Teams beträgt 20 Jahre!!
Die Vorbereitung habe ich wie immer kurz und einfach angesetzt, damit meine Jungs sich ihre Erfolgserlebnisse holen.
3 Spiele, 18-1 Tore. Besonders Mesquita hat auf sich aufmerksam gemacht, 5 Tore in einem Spiel. :o ;D

Die ersten beiden Spiele gegen Aalen (3:1 Sieg) und Fürth (2:2) ließen uns super in die Saison starten, gegen Fürth haben wir sogar 2 Punkte liegen gelassen, wir waren deutlich besser aber naja... wenn du sie vorne nicht machst, kriegst du sie halt hinten rein^^
Der DFB Pokal wartete mit einem einfachen LOS auf uns: Gegen einen Amateuerverein konnte ich anderen Spielern einen Einsatz verschaffen, die sich mit 6 Toren bedankten. Trotzdem darf man keine 2 Stück fangen.

Danach kamen am 3.& 4.Spieltag mit Düsseldorf und Bielefeld zwei zu dem Zeitpunkt erfolgreiche Mannschaften, bei denen wir jeweils mit einem Unentschieden zufrieden sein konnten. Insgesamt fing unser Spiel an zu lahmen, da Cassama, unser nomineller 10er Stress wg Wechsel gemacht hat und den Rest der Hinrunde schlechte Moral hatte. Ayoub konnte es nicht besser, Gabriel war verletzt.
St. Pauli am 5.Spieltag, Darmstadt und Holstein Kiel haben wir dann jeweils souverän dominiert, das waren aber auch alles Gegner gegen die du punkten musst, wenn du um den Aufstieg spielen willst. :-\

Mit RB Leipzig am 8. Spieltag kam dann der erste richtige Brocken, die standen auf Platz 1 und fingen gleich gut an, Poulsen macht die erste Bude. Danach hält unser Super-Keeper Rossbach einen Elfer und verhindert schlimmeres. Cassama und Boye drehten noch vor der Partie das Spiel und stellten es auf den Kopf, denn RB hatte deutlich mehr Ballbesitz und Chancen.... nach der HZ hielten wir aber vor allem dank Rossbach unseren Kasten sauber. Die ersten BigPoints im Aufstiegskampf!

9. Spieltag:  Es ist DERBYZEIT!!!!   >:( ;D Zum einen muss ich weinen, da mein Herz auch an der Hertha hängt, zum anderen sind Hauptstadtderbys meist sehr geil, da Union immer packende Spiele abliefert. So auch dieses mal:
Hertha hatte einiges gut zu machen, da es nicht gut in dieser Saison anfing. Sie kamen ein ums andere mal in unseren 16er und machten mächtig Druck. Nach etlichen Chancen gabs dann einen Platzverweis für unseren jungen IV Lyanco in der 38. samt Elfmeter.   Wer hält wieder phänomenal?? Rossbach!!!
Das Spiel geht nur auf unser Tor, wir kamen nicht mal aus unserer Hälfte und es war eig nur eine Frage der Zeit. Wenn nicht Rossbach hält, dann hilft auch mal der Pfosten ;)
Ich habe kA wie aber: 73. Min!!! Ein langer Ball (das sollen die doch eig nicht :angel: :laugh: ) auf Boye in den Strafraum, er versucht an Niemeyer vorbei zu gehen....fällt... und es gibt den Elfmeter. Terranova fasst all seinen Mut und trifft.    Das 1-0 bringen wir über die Zeit und holen uns damit den 1. Platz in der 2. Bundesliga! Was ein Gefühl!

Spieltag 10 & 11: Mit Nürnberg und Mainz warteten die zwei anderen Schwergewichte auf uns...  :-*
Mit breiter Brust und tollem Lauf von mittlerweile 12 ungeschlagenen Spielen in der Liga (saisonübergreifend) wollten wir mindestens 3 Punkte holen.
Beide spielen liefen identisch ab: keine Chance für unsere Jungs. Wir hatten weniger Ballbesitz, kaum Chancen und holten mit Glück ein Remis gg Mainz dank Boye, der sich leider verletzte. Auch hier konnten wir uns wieder bei Rossbach bedanken, der sensationell diesen Punkt festhielt. 8)

12. Spieltag:  Karlsruhe.  ???
Boye verletzt, Cassama scheisse drauf. Wir mussten was ändern. Skrzybski und der wieder genesene Gabriel bekommen ihre Chance.
Der Gegner hatte keine Chance, Skrzybski macht einen Doppelpack beim 4-1 und Gabriel zwei Assists. Ein guter Sieg, der beim nächsten Spiel gegen
1860 (13. Spieltag) bestätigt werden sollte. Die waren zwar gut in Form, aber Gabriel hatte wieder richtig Bock und machte erst das 1-0 um danach gleich das 2-0 aufzulegen. Brandy und Boye machen jeweils eine Bude und mausern sich zu Tore-Hamstern. 3-1 Sieg und weiter die Tabellenführung. Juhuu!!!

DFB POKAL, Runde 2: Mit Ingolstadt, dem Absteiger letzter Saison hatten wir ein vermeintlich leichtes Los... dachten wir! :'(
Das Spiel war ausgeglichen und ging rauf und runter, leider. Wir mussten richtig kämpfen und zittern, Brandy schiesst uns in der 2. Min der Nachspielzeit mit dem 1-1 in die Verlängerung. Danach machte wieder Ingolstadt das Tor und wieder gleichen wir aus.. durch einen dicken Bock beim Rückpass von Terranova bekam dann leider Ingolstadt ein Tor geschenkt und wir waren raus... Bittere Pille! Aber eine Niederlage erhöht vllt wieder die Konzentration. ::)

14. Spieltag: FSV Frankfurt ist ein Muss-Sieg, denn die sind 17. Platz.   Wir beginnen furios und gehen vor der Pause mit 2:0 in Führung. Nach der Pause komplettes Versagen meiner Mannschaft, Frankfurt braucht 2 Minuten um zwei Tore zu schiessen und das kurz vor Schluss. Eine Schande...  >:(

15. Spieltag: Sandhausen, der nächste Punktelieferant (18. Platz), unterlag uns deutlich nach Chancen, aber nicht nach Toren (2:1). Sambu mit dem 3. Tor im 5 Spiel. 8)

16. Spieltag. Gegen Bochum wäre mehr drin gewesen. Wieder verspielen wir eine Führung, bekommen nach unserem 1:0 durch Boye 2 Dinger rein. Nach der aggressiven Pausenstandpauke machen wir den Ausgleich um in der 87.Min einen Elfer zu verschiessen... wieder Punkte verschenkt, ich könnte kotzen!

17. - 19. Spieltag: Heidenheim, Aalen und Fürth, allesamt abstiegsbedroht waren die Art von Gegner, die es braucht um sich zu rehabilitieren. Wieder mal war ich andere Jungs aufs Feld und wurde belohnt mit 3 Siegen, bei 6-0 Toren.

Damit ist die Hinrunde besiegelt und wir stehen (vor allem Dank schlechter Leistungen der anderen Mannschaften) zur Winterpause gut da, siehe Screen:

Hier nochmal die Ergebnisse in der Übersicht:

Kommen wir nochmal auf die Mannschaft zurück, auch hier habe ich ein Bild vorbereitet, welches einen kleinen Überblick verschafft.

Besonders hervorzuheben sind folgende Dinge:
Brandy und Boye sind unsere Topscorer mit 13 bzw 11 Scorerpunkten. Was ich aber umso schöner finde ist, dass es 12!! weitere Spieler mit mindestens 3 Scorerpunkten gibt. Bei mir sind alle in der Lage Tore zu schiessen 8)
Bis auf 2 Spieler (die wirklich kacke sind ::), Scoutbug denke ich...) haben auch alle halbwegs viele Einsatzzeiten bekommen.

Was machen unsere Ziele??
Meine Planung zu Save-Beginn war ja für die 2. Saison der Aufstieg mit den meisten Toren und nur halb so vielen Gegentoren. Das hätte ich zu Beginn dieser Saison nicht mehr so als Ziel ausgegeben, aber ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.
Ich stehe auf Platz 1, mit den meisten Toren und mit den Gegentoren sieht es auch ganz gut aus.
Das liegt aber auch um ehrlich zu sein an den schwachen Leistungen der Gegner, einer Portion Glück sowie unserem Super-Torwart! 8)

Was steht jetzt auf dem Programm:
1. Quiring, den Nörgler loswerden >:(
2. Falls das klappt, Ersatz für ihn holen und Transferbudget in Gehaltumwandeln
3. ein bis zwei ablösefreie Spieler verpflichten (Jaime von Real Madrid Castilla hab ich schon zum 01.07.) und langsam mit den Verlängerungen anfangen
4. leichte Vorbereitungsspiele gewinnen :D
5. mindestens den Relegationsplatz erreichen
6. Dafür beten mehr Budget oder iwas zu bekommen...  :angel: ???

Wünscht mir Glück!

« Letzte Änderung: 25.März 2015, 22:36:46 von Red_Angelus »

Dagobert

• Hobbyspieler
  • **

Gratuliere, das sieht alles sehr gut aus. Hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt dass Du in der zweiten Saison um den Aufstieg mit spielst. Um so schöner wenn ich mich irre  ;)
Umwandeln in Gehalt, hört sich gut an. Weil Erfolg weckt Begehrlichkeiten -> mehr Gehalt. Und vielleicht kannst Du den ein oder anderen Leistungsträger mit einem vorzeitigen verbesserten Vertrag die Ausstiegsklausel abkaufen. Marco Reus lässt grüßen  ;D 
Wie läuft es mittlerweile mit dem Training?
Freu mich schon auf das nächste Update. Viel Glück bis dahin

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Naja, ist einfacher gesagt als getan, bin noch mitten in der Pause und die baggern alle an meinen Spielern, zum heulen.

Wollte mit Brandy verlängern, aber der will doch glatt das Doppelte und nochmal kräftig absahnen. Seine 1,1mio Forderung konnte ich nicht unter 900 drücken und dann war er sauer bzw sein Berater... und schwupps 4 Tage später kam die Hertha und bot mir über eine Million....
Was tun? Max 1,5 Jahre ihn halten oder nochmal kassieren und Gehalt sparen?

Da ich mit Sambu, Mesquita, Skrzybski und Boye ja 4 Spieler für die 2 vordersten Positionen habe, ging ich den Deal ein. Hoffentlich rächt sich das im Aufstiegskampf nicht...

Außerdem konnte ich mit ein paar verlängern, manche haben jetzt noch ne Klausel für "inländische Vereine höherer Liga" drin, anstatt normaler. Ich sollte also im besten Falle wirklich aufsteigen, damit die nicht gehen. Ich muss außerdem bisl Geld ansparen, da quasi alle Spieler 20-30% mehr Gehalt beim Aufstieg kriegen. Ich hoffe ich kann in der nächsten Phase überhaupt irgendwas machen.
Wobei, wenn sich mein Kader gut entwickelt sollte ee auch für den Klassenerhalt reichen, denke ich.

Zum Training: ich werde heute Abend noch mal ein paar Screens posten. Habe erstmal versucht sowas wie "mehr Dribbeln", "Doppelpässe spielen", "platziert schiessen" sowie "richtige Positon erlernen" durchzubringen. Daher sind die Attribute sicher nicht in dem Maße besser wie sie hätten sein können.

seedorf

• Kreisklassenkönig

Interessant zu lesen und gerade finanziell wird es da ja noch richtig schwierig.
Bin gespannt :)

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Auf jeden Fall, ich finde es auch schwierig da ich eig nur das Geld verschiebe. Ich habe nicht einmal irgendwas aufgestockt bekommen, weder zwischendurch noch zu Beginn der Saison oder Winterpause.

So viele Schulden habe ich auch gar nicht, Stadion ist zu 98% ausgelastet... ich hoffe einfach dass mir die 1. Liga iwie Mehreinnahmen generiert. Hab jetzt 10.mio Gehaltsbudget und 500k Rest bei Transfers sowie 600k Restbudget beim Gehalt.
Wird echt ne enge Kiste, muss hoffentlich keinen absoluten Leistungsträger verkaufen.

Bin gespannt ob man vllt Stadion ausbaut oder mir irgendwas erlaubt oder verbessert. Scouten darf ich auch nur Europa, mehr MA gibt es nicht, besseren Jugend oder Trainingsanlagen auch nicht. Wird bestimmt verzwickt

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

So, hier mal ein kleines Update was die Trainings angeht, der eine hat sich gut entwickelt, der andere nicht.

Dabei fällt mir eine weitere Frage ein: wenn man bevorzugte Spielweise trainieren lassen will und CO Trainer meint, keine gute Idee. Wird es dann nie klappen oder nur länger dauern? Oder zu gewisser Chance nicht klappen?

Allan heute:

Er schiesst platziert und bestimmt jetzt auch das Tempo, lernt noch die ZM Position.

Allan vor 1 Jahr:

Sambu heute:

Sambu vor 1,5 Jahren

Boye heute:

Boye vor 0,5 Jahren

Mesquita heute:

Mesquita vor 1,5 Jahren:

Nailson heute:

Nailson vor 1,3 Jahren

Cassama heute:

Cassama vor 1,5 Jahren:

So, die Vorbereitung ist vorbei und der nächste Liga Sieg eingefahren! Ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft, denn die Vorbereitungsspiele waren nicht so der Burner.

Ich berichte wieder im Mai ;)
« Letzte Änderung: 27.März 2015, 00:04:26 von Red_Angelus »

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

So, das nächste größere Update. Habe mir neues Ultrabook gekauft und gut gefeiert das WE, deshalb bisl später als sonst...  :laugh:

Nach der zu guten Hinrunde, die ich mit Platz 1 abgeschlossen habe, haben einige Spieler Begehrlichkeiten geweckt, so z.B. Brandy der unserem Verein schliesslich für viel Geld verlassen hat.
Ersatz habe ich nicht geholt, sondern auf unsere jungen Spieler gesetzt, riskant, aber die brauchen ja auch Spielpraxis... :)

Auch Quiring wollte sich ein anderes Trikot überziehen, für ihn haben wir sage und schreibe 3,7mio bekommen und einen Großteil in Jairo gesteckt, der ganz nach meinem Geschmack ist: Schnell & wendig, gut im Dribbeln, Flair hat er auch :)

Kommen wir zu den Spielen:

Unsere 4 Vorbereitungsspiele haben wir allesamt mit 14-1 Toren gewonnen, da gibt es nichts besonderes zu berichten, es waren auch leicht schlechtere Teams.

Danach ging das Märchen weiter...einfach traumhaft!

Nach den Vorbereitungsspielen ging es gut los mit 2 Siegen, das Unentschieden gg St Pauli war zu verkaften, aber unnötig. Darmstadt war ein guter Aufbaugegner für die Bullen aus Leipzig, die wir in einem engen Spiel in der 89.min kalt gestellt haben. Holstein Kiel war ein Pflichtsieg und die Generalprobe vorm Derby im Olympiastadion.

Hertha hat sich ein wenig berappelt und verdient ( wenn auch durch einen Standard!) gewonnen.  Dies war das erste Spiel ohne eigenen Torerfolg für uns, traurig aber war.  :-[ :(
Damit ging unsere super-beeindruckende Serien von 15 ungeschlagenen Spielen zu Ende...und es sollte noch dicker kommen.
Mit Nürnberg kommt jetzt unser Angstgegner und ich weiß nicht warum, aber wir verlieren auch dieses Mal. Wir waren zwar die bessere Mannschaft mit 18-11 Schüssen sowie 60% Ballbesitz, aber wenn du kein Tor schiesst, musst du dich auch nicht wundern.... so ist Fussball halt.
Aber 2 Niederlagen in Folge sind meine jungen Spielen nicht gewohnt und mit Mainz kommt jetzt der 2. Platz als Gegner und ich hab mal wieder bisl rotiert.  :-*

Wunder gibt es immer wieder... so auch am 28. Spieltag dieser Saison:
Wir verprügeln schwache Mainzer in deren Stadion mit 5:0, jeder darf sich mal in die Torschützenliste eintragen, ach wie ist das schön. Mainz bringt es nur auf 5 Torschüsse und 40% Ballbesitz zu Hause, peinlich peinlich. Meine Jungs wollten sich nach den 2 Niederlagen wohl nich wieder eine Wutrede anhören. Ich versteh es nicht, aber egal. Ich bin Happy!  8) ;D

Auch Karlsruhe kommt danach unter die Räder. unser kleiner Mesquita macht wieder mal ein geiles Spiel mit 3 Buden! Alles in allem keine Chance für die Karlsruher.
Gegen 1860 läuft es nicht ganz so prickelnd, ein super ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns: es war ein Geniestreich von Cassama, der mit einer geilen Einzelaktion das Spiel für uns entschieden hat.

Die letzten 4 Spiele haben wir dann im "Thomas Schaaf"-Style bestritten, frei nach dem Motto: Zuschauerspektakel!
4 Spiele mit vielen vielen Toren und leider auch Gegentoren, nur 1 Sieg, aber das war schon egal, dann am 30. Spieltag haben wir den 1. Platz "fest" gemacht! Was ein Gefühl!

WIR SIND AUFGESTIEGEN!!!!    Eisern Union in Liga 1!!! Ich hoffe ich erlebe das noch mal in der Realität! :D ;D

Hier die Abschlusstabelle:

Natürlich lief für uns alles besser als gedacht, wir haben die meisten Spiele gewonnen, die meisten Tore geschossen und nur halb so viele hinten rein bekommen, es lief genau wie nach Plan.
Schaut man sich aber die anderen Mannschaften an, muss man sagen, dass vieles für uns gelaufen ist.  Die anderen Mannschaften haben sich super die Punkte geklaut und 54 Punkte für Platz 3 sind echt eine niedrige Punktzahl. Wir haben auch mit großem Abstand die meisten Tore geschossen, darauf bin ich besonders stolz!

Kommen wir zu unseren Aufsteigshelden:

Besonders stolz bin ich natürlich auf unsere Offensive, die nach dem Verlust von Brandy und Quiring weiter hervorragend gearbeitet hat.

Boye trifft einfach konstant als Stoßstürmer, 22 Tore und 2 Vorlagen sind ganz stark für die erste Saison. Sambu war ein super Backup, ingesamt 800 min auf dem Platz und 10 Scorerpunkte!
Auf der F9 startete als Brandy-Backup erst Skrzybski stark mit 14 Scorerpunkten in 1300min, bis Mesquita durchstartete. 19 Scorer in 1900min, ganz stark für unser Juwel.

Unser 10er Cassama wusste mit feinen Pässen zu überzeugen, 13 Vorlagen sind ein guter Wert! Gabriel, unser 2. 10er war ebenfalls beeindruckend: 9 Scorer in 600 Minuten!

Auf dem linken Flügel wusste Harder zu überzeugen, er vollbringt keine Wunderdinge und schiesst oft daneben 3 Tore bei 65 Schüssen, aber 10 Vorlagen sind super! Defensiv auch top!
Rechts hat Jairo alles schwindlig gespielt, 6 Scorer in 1600 min sind zwar auf dem Papier nicht dolle, aber wie oft er durch gewonnene 1 vs 1 Tore eingeleitet hat: es war Wahnsinn!

In der Zentrale wusste der Routinier Tiffert zu überzeugen, 10 Vorlagen sind ein Super-Wert für einen MZ. Allan spielte den defensiveren Part, 3 Tore sind trotzdem beachtlich.
Sauerland und Ajer, die beiden Vertretungen, wussten nicht so sehr zu überzeugen, haben sich aber auch keine großen Böcke geleistet.
Ayou Ayoub hatte wenig SPielzeit, den verleihe ich nxt Saison. Amini lasse ich ziehen, der hat mir nicht gefallen im Spiel.

Unsere Defensive gehört zwar was die Statistik angeht nicht zum Besten was die Liga zu bieten hat, aber dafür, dass die 3 oft hängen gelassen werden, war die Leistung beachtlich!
Puncec, Elustondo und Terranova machten alle einen guten Job und sogar ein paar Tore, von unseren beiden bras. Jungstern war Lyanco mit seinen 19 Jahren der bessere.

Unser Keeper ist für mich mit der Held der Saison! 10 zu Null spiele, 75% gehaltene Bälle und nur 6 Fehler sind für unseren Jungen Torwart super Werte! Er hat uns ein ums andere mal den Arsch gerettet! Danke dafür!!!!

Besonderheiten:
11 Spieler haben mindestens 4 Scorerpunkte, 6 davon mindestens 10!
Unser Durschschnitsalter beträgt ganze 21 Jahre!!

Cassama, Mesquita und Jairo sind Spieler, die einfach mal den Unterschied machen können und mir nix dir nix an ihren Gegenspielern vorbei gehen. Boye und Sambu sind eiskalt, das ist schon krass! So macht offensiver Fussball Spaß! :laugh: :laugh:

Sonstiges zu den Spielern:
Unsere Leihgaben Elustondo (1,3mio KO) und Rossetti (1mio KO) werde ich wahrscheinlich nicht kaufen, da ich in der Defensive Lyanco den 3 Platz in der Kette geben will. Rossetti kam nicht zum Zug, weg mit ihm!  Tifferts Vertrag werde ich nicht verlängern, da mir 900k Gehalt für einen dann 36 Jährigen einfach zu viel sind.
Nailson kann auch gehen.
Kommen wird Jaime (ablösefrei, Real Madrid... ist aber wohl ne Nulpe laut Co Trainer... nix mehr mit 4 Sterne CA.
Mit Joel Baraye kommt ein Stoß-Stürmer, den ich gleich wieder verleihen werde, da ich auf Boye und Sambu spielen werden.

Hier noch unsere verliehenen Spieler:

Davon wird Kroll unser BackUp Torwart, mal sehen ob es für mehr reicht. die anderen werde ich wohl verkaufen. Vllt behalte ich Zejnoljahu, aber mal gucken was sich so auf dem Transfermarkt tut.

Finanzen:
Der 1. Platz und Aufstieg beschert uns ganze 11 Millionen, jetzt darf ich ein wenig mehr Personal haben und auch weltweit Scouten! Juhuu!!
Wirklich weit wird das Portemonnaie allerdings nicht geöffnet, ich habe ein zusätzliches Transferbudget von 1,0 Mio und Gehalt von 2 Mio bekommen.

Hier mal ein paar Screens mit der Übersicht, vllt interessiert es ja jemanden:

Mit dem Aufstieg habe ich unser Ziel der 2. Saison erreicht, jetzt geht es an den Klassenerhalt!!!

To Dos:

Trainer-Gefüge ein wenig verbessern, überall 4 Sterne und maximale Auslastung wird angestrebt
Verkaufen: Nailson , Amini, Pedro Empis, Yuri, Zahirovic, Skzybski (für 1 Liga zu schwach)       
Verleihen: Ayoub Abou

Holen:
F9, Routinier oder jung und mit Potential
offensiveren MZ, der uns gleich weiter bringt.
Flügelspieler-BackUp, der beide Seiten kann
Starken IV, falls ich einen finde, dann Elustondo nicht kaufen...

Vertrag mit einigen Spielern verlägern, noch bevor die nächste Saison startet!
« Letzte Änderung: 30.März 2015, 23:33:41 von Red_Angelus »